PDA

Vollständige Version anzeigen : EMAIL AN EA ! Sales Department


Skyrazer
02-05-2003, 19:44
Hi !

Also ich machs kurz. Ich hab die Threads hier durchgelesen, mir kam mein Mittagessen hoch und war stinkesauer. So, und da es EA wirklich geschafft hat, C&C die Kloschüssel runterzuziehen, hab ich folgendes gemacht:

Es gibt ein Advertising Programm auf der EA-Website: Ich hab nem Typen namens Bob Lonigro ein E-Mail geschickt, unter dem Vorwand, an dem Advertising-Program interessiert zu sein. Der Typ ist Director of Sales East oder so. Egal, auf alle Fälle hab ich mich aus einer der Represäntanten der CnC Community Europa ausgegeben (*g*). Notlüge, aber egal.

Hier mal der Auszug:
------------------

Dear Mr. Bob Lonigro

I came across your "EA Advertising Program" and I must say it really does look interesting. I'm one of the representatives of the biggest Command and Conquer Communities in Europe, including Message-Boards, Fan-Websites, Chats and unofficial Ladder-Systems.

Recently, a huge impact took place in the C&C World. EA cut off the whole Online-Support for the Games "Tiberian Sun", "Red Alert", "Red Alert 2", "Renegade", and all Expansion Packs. We are really concerned that we will lose a big amount of fans, supporters and members, which could end in a loss on our balance-sheet. Now we fear that the last string, which keeps us still away from the cold water, will rip. That string is the last supported Video-Game of the C&C-Series...C&C Generals.

If the Command and Conquer Community, which keeps us and certainly EA alive, wont gain more trust and support, it will brake apart. EAs Image-Status in the C&C Community is far away from even "acceptable", to be honest, its a joke!

Thats why Im contacting you Bob! We are as much focused in winning our members back as YOU in winning back the PEOPLE who keep you alive. US !

Regards

XXXXXXXXXX (Name)
Director of Advertising&Press-Relations
World of Command and Conquer
Central-Europe¨

-----------

Wie gesagt, da sitzt ein Bürogummi mit einer fetten Zigarre vor dem Mund. Mal schauen ob ich eine Antwort bekomm. Wow, hab gar ned gewusst dass ich eigentlich so gut Englisch kann :)

Mal schauen was der Typ sagt auf das E-Mail.

XMuMuX
02-05-2003, 19:47
kann die e-mail mal bitte einer ins deutsche übersetzten? :p danke;)

raptorsf
02-05-2003, 20:04
well done sky - :thx: Frage ist bloss, aber er antwortet und wenn ja, wie..... alles andere als Ausreden, Floskeln etc. würden mich (leider) überraschen :(

ONeil
02-05-2003, 20:12
Frei und kurz übersetzt:
Lieber Herr Bob Lonigro,

ich bin zu ihrem EA Advertising Program gekommen und muss sagen es schaut wirklcih interressant aus. Ich bin einer der Representanten der größten Command and Conquer Gemeinschaft (Es muss Community heißen in Skyrazer Test, afaik) in Europa, mit Foren, Fanseiten, Internet Unterhaltungsräumen(:D) und unoffiziellen Ladder-Systemen.

Gerade hat ein großer Schlag in der CnC Welt stattgefunden. EA hat den ganzen Online Support für die Spiele Tiberian Sun", "Red Alert", "Red Alert 2", "Renegade" und alle ihre Erweiterungen beendet. Wir sind wirklich besorgt darüber, dass wi eine große Anzahl an Fans, Unterstüzern und Mitgliedern verlieren werden, was schlußendlich in einem Verlust unserer Balancierung enden kann. Nun fürchten wird, dass das letzte Seil, dass uns vom Sprung ins kalte Wasser bewahrt, reißen wird. Dieses Seil ist das letzte unterstüzte Video-Spiel der CnC Serie - CnC Generals.

Wenn die CnC Gemeinschaft, die uns und EA am Leben hält, nicht mehr trust(was heißt das kA?) und Supportbekommt, wird sie wegbrechen. EAs Ruf ind er CnCGemeinschft is weit weg von 'akzeptabel', um ehrlich zu sein, es ist ein Witz!

Deshalb kontaktiere ich Sie Bob! Wir sind so fokusiert darauf unsere Mitglieder zurückzugewinnen, genauso wie Sie darauf fokusiert sind die Leute zurückzugewinnen, die Sie am Leben halten. Uns!

Aber meine Meinung zum Thema: Glaubst du das bringt was? Und sterben wird glaub ich niemand wenns kein CnC mehr gibt;)

PS: Im Text sind sicher ein paar Fehler, weil ich manche Wörter nicht kenne und zu faul bin nachzuschauen
:p

XMuMuX
02-05-2003, 20:17
:thx: chris :yes:

nur noch eins.. löl

was heisst eigentlich "Advertising"? :)

ONeil
02-05-2003, 20:23
Bablefish sagt dazu Annoncieren. Aber was das EA Annoncierungsprogramm sein soll?:rolleyes:

Surli
02-05-2003, 22:37
Es sollte eigentlich Werbung heissen, bin mir aber nicht ganz sicher.

SmoGi
03-05-2003, 12:02
Sehr gut sky gefällt mir gut... Hoffe im fliegt die cigarre ausm Maul..:D Will natürlich hoffen das er zurück schreibt

RedBasti
03-05-2003, 12:16
Tja, das trifft den Nagel aufm Kopf. Gut gemacht, Sky.

Ich spekuliere nicht darüber wie die Antwort aussieht. Ich bin da lieber Realist und frage mich, ob überhapt eine kommt.

Baboon201
03-05-2003, 14:27
advertisement ist die Werbung also adertising Programm, eben Werbekampagne bzw halt Werbeprogramm.
Und trust heißt Vertrauen, Erwartung...

gersultan
03-05-2003, 23:19
nette mail, bin auch auf die Antwort gespannt :cool:

swizzhero
04-05-2003, 00:48
ich denke da wird nichts back kommen ..... wir müssten an die grösseren tiere von Ea rankommen .... ;):( :(

Elmar
14-05-2003, 09:47
Wieso sowas nicht ans Community Team und dazu noch eine Unterschriften Sammlung? :shy:

gersultan
14-05-2003, 11:04
weils keinen rechten Sinn macht? Ich verweise nur mal auf den einen Thread... :o:

Dr.Death
14-05-2003, 12:41
Den hasste ja schön veräppelt :rofl:
echt net schlecht. Glaub aber ehrlöich gasagt nicht, dass du was zurück bekommst.

Elmar
14-05-2003, 14:27
Original geschrieben von gersultan
weils keinen rechten Sinn macht? Ich verweise nur mal auf den einen Thread... :o:

An die Werbeabteilung machts mehr Sinn??? :confused:

Sven
14-05-2003, 14:29
Vielleicht schon, der Mensch dort ist wenigstens unvoreingenommen :D

Dennis|Snake
15-05-2003, 22:29
Original geschrieben von Elmar-EA
An die Werbeabteilung machts mehr Sinn??? :confused:
EA denkt sowieso an Geld also who cares?
ich persönlich wuerde auch freiwillig TS-chats/ladders überwachen zB. Also wieso finden die solche leute nicht damit alle onlinezocker endlich zufrieden sind? es würde sich auch jemand für ra2, yuri und generals finden.
also wieso will das EA nicht? oder denken die gleich dass solche leute bezahlt werden muessen?
ich verstehe das net.

NodMot
16-05-2003, 11:23
Ich behaupte jetzt mal kackdreist, daß derjenige von EA inzwischen eh Bescheid weiß, da es hier jetzt öffentlich ist und sich deswegen eh nicht meldet.

Höchstens jetzt wieder, um meine These und unterschwellige Behauptung zu widerlegen.

gersultan
16-05-2003, 13:40
Original geschrieben von NodMot
Ich behaupte jetzt mal kackdreist, daß derjenige von EA inzwischen eh Bescheid weiß, da es hier jetzt öffentlich ist und sich deswegen eh nicht meldet.

Höchstens jetzt wieder, um meine These und unterschwellige Behauptung zu widerlegen.
jupp... denke ich auch...

Elmar
17-05-2003, 17:51
Man kann auch den Teufel an die Wand malen...

RedBasti
17-05-2003, 17:56
Original geschrieben von Elmar-EA
Man kann auch den Teufel an die Wand malen...

Mal allgemein: Man muss EA zugestehen das es in letzter Zeit wieder besser wird (YR Ladder wieder in Betrieb, Support für Reborn) aber besser wäre es natürlich wenn es nie diese Diskussion hätte geben müssen.


EA denkt sowieso an Geld also who cares?
Dieses Argument stinkt langsam zum Himmel! Nennt mir mal einen Publisher der aus Spaß am Spielen besteht. Alle Firmen wollen nun mal Geld! Also: who cares?

Ich behaupte jetzt mal kackdreist, daß derjenige von EA inzwischen eh Bescheid weiß, da es hier jetzt öffentlich ist und sich deswegen eh nicht meldet.

Kann sein aber vielleicht fällt es auch einfach nicht in seinen Zuständigkeitsbereich.

Dennis|Snake
18-05-2003, 01:36
Original geschrieben von RedBasti
Dieses Argument stinkt langsam zum Himmel! Nennt mir mal einen Publisher der aus Spaß am Spielen besteht. Alle Firmen wollen nun mal Geld! Also: who cares?.
ich hätte das nicht einfach so gesagt. EA bemüht sich höchstens solange das spiel neu ist! sobald die nächstes game rausbringen wird altes ganz vernachlässigt. aus diesem grund kaufe ich mir kein game mehr von EA!
ach ja
andere publisher? wie wärs mit Blizzard?

RedBasti
18-05-2003, 08:45
Original geschrieben von Dennis|Snake
ich hätte das nicht einfach so gesagt. EA bemüht sich höchstens solange das spiel neu ist! sobald die nächstes game rausbringen wird altes ganz vernachlässigt. aus diesem grund kaufe ich mir kein game mehr von EA!
ach ja
andere publisher? wie wärs mit Blizzard?

:bang:

1. Blizzard ist kein Publisher!
2. Ich glaube du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden!
EA wird dauernd vorgeworfen, dass sie nur hinter dem Geld her sind. Das mag auch zu 100% stimmen aber selbiges trifft auf alle Publisher zu! Allerdings sind andere Publisher, anders als EA, der Auffassung das nichts werbender wirkt als jahrelanger stimmiger Support.
Jetzt verstanden? Das Geld wollen alle, es haben eben nur alle Unterschiedliche Auffassungen wie man zu Geld kommt. Und da alle Publisher nur das große Geld machen wollen, ist es schwachsinng dieses Argument EA an den Kopf zu knallen. Was erwartet ihr eigentlich? Das EA versucht rote Zahlen zu schreiben damit ihnen keiner mehr vorwerfen kann hinter dem Geld her zu sein?
Sorry, aber wenn du jetzt noch glaubst das auch Vivendi Universal zusammen mit Blizzard seine Spiele solange supported um den Fans ne Freude zu machen und nicht wegen ihres ausgezeichneten Images, dann hast du die Funktionsweise der heutigen Wirtschaft nicht ganz verstanden.

Dennis|Snake
18-05-2003, 12:41
also willst du sagen dass EA das richtig macht? rofl - ich glaube du hast was nicht verstanden. EA geht es den scheissdreck an wie es Onlinegamers geht. Anderen Firmen aber nicht! Was meinst wieso C&C-Spielergemeinde immer kleiner wird? Denk mal drüber nach, dann reden wir weiter, Mister Schlaumeier!!!!!!

ach ja, heute auf Battle.net eingeloggt bei diablo2
da spielen sage und schreibe 175.000 Spieler GLEICHZEITIG das ist etwa 35 mal mehr als es auf Westwoodservers jemals war! also von solchen Zahlen darf EA noch erst träumen.

-edit-
lol, jetzt sinds sogar 221.000 users auf battle.net
das rockt einfach :)

gersultan
18-05-2003, 12:49
öhm Dennis... RedBasti hat es schon richtig ausgedrückt, nur leider hast du den Sinn nicht richtig erfasst... :hmm:

Was ich seinem Post entnehme:

- man kann EA nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen, dann das wollen alle Firmen
- EA geht den falschen Weg um an unser Geld zu kommen, weil sie im Gegensatz zu anderen Firmen den Support vernachlässigen


Ihr steht schon beide auf der gleichen Seite ;)


@Elmar: wieso? Weil wir Recht haben könnten? :hmm:

Dennis|Snake
18-05-2003, 15:43
ähm
was war generals nochmal? das spiel hatte nicht mal beta status! bei soviele katastrofalen fehler im Spiel! die fehler wurden zwar mit patches ausgemerzt aber was macht ein Zocker ohne internet anschluss?
ok, gut. jetzt können wir mal wieder sagen: das ist nicht nur bei C&C-games so. Diablo2 z.B. hatte auch einige Probleme. Aber da waren es bloss spielerische probleme (wie etwa zu starke necro skills usw.). Aber bei generals fehlte(fehlt immer noch) gleich von anfang der ganze Ladder! wer braucht schon ein spiel wo nicht mal ein ranksystem existiert!
schaut den tatsachen in augen, leute. Generals ist für mich persönlich flop des jahres schlechthin. da war sogar Emperor am Anfang viel besser was Endprodukt angeht.

Und jetzt sag ich es nochmal: denkt an immer senkende C&C-community und versucht mal rauszufinden woran es liegt. ich bin schon wohl zu lange dabei...
es liegt dabei nicht immer an mangelhaften gamesoftware

RedBasti
18-05-2003, 16:27
Original geschrieben von gersultan
öhm Dennis... RedBasti hat es schon richtig ausgedrückt, nur leider hast du den Sinn nicht richtig erfasst... :hmm:

Was ich seinem Post entnehme:

- man kann EA nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen, dann das wollen alle Firmen
- EA geht den falschen Weg um an unser Geld zu kommen, weil sie im Gegensatz zu anderen Firmen den Support vernachlässigen

Ihr steht schon beide auf der gleichen Seite ;)


Genau das wollte ich ausdrücken. Ich habe auch nicht absicht die jetzige Firmenpolitik von EA gut zu heißen aber wie gesagt, ich finde dieses Argument, welches gerne gegen EA benutzt wird, einfach nicht stichhaltig.

was war generals nochmal? das spiel hatte nicht mal beta status! bei soviele katastrofalen fehler im Spiel! die fehler wurden zwar mit patches ausgemerzt aber was macht ein Zocker ohne internet anschluss?

Für Solospieler enthielt Generals nie wirklich derbe Fehler oder Versäumnisse. Wer nicht online spielt kann mit Ladder und CS wenig anfangen. Die Balancingbugs dürften Solospieler auch nicht so an die Nieren gehen, wenn sie nur gegen KI spielen. Solospieler können eigentlich rundum zufrieden sein. Das Spiel läuft stabil und liefert einen astreinen Editor mit (das scheinen viele ja gerne mal zu vergessen). Das es bei Onlinezockern ganz anders aussieht, mag sein aber ich halte es nicht für hilfreich jetzt alles schlechter zu reden als es ist.

Dennis|Snake
18-05-2003, 17:46
wir sollen aber darüber schlecht reden, sonst ändert sich nichts.

RedBasti
18-05-2003, 20:01
Original geschrieben von Dennis|Snake
wir sollen aber darüber schlecht reden, sonst ändert sich nichts.

Ja und? Hättest du meinen Post gründlich gelesen, wäre dir aufgefallen, dass die Betonung auf "schlechter" liegt. Wenn etwas schlecht ist, soll man das auch so nennen.

Das es bei Onlinezockern ganz anders aussieht, mag sein aber ich halte es nicht für hilfreich jetzt alles schlechter zu reden als es ist.

Wie gesagt, nicht schlechter reden als es ist.

CaptureX
21-05-2003, 23:30
Original geschrieben von RedBasti
Mal allgemein: Man muss EA zugestehen das es in letzter Zeit wieder besser wird (YR Ladder wieder in Betrieb, Support für Reborn)

1. :rolleyes: du scheinst kein aktiver Yuri-Spieler zu sein, da die Yuri-Ladder eigentlich doch nicht richtig funzt!! Versuch mal die Stats eines Clan abzurufen.... --> Fehlanzeige!!!

2. Back to TopiC :)

3. Wie sieht die aktuelle Situation über den Brief aus :confused: