PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Preis ist HEISS!!!


333 Revesis
30-04-2003, 20:42
Hi!
Also ich hab Generals für 50 € gekauft, also knapp 100 Mark!
Das erinnert mich an Tiberian Sun! Damals gabs auch einen Aufschrei! Es gibt ja Läden wo es sogar 55 € gekostet hat:mad: !
In meinen Augen eine Unverschämtheit! Klar, Generals ist ein Topspiel aber das rechtfertig nicht so einen hohen Preis! Das ist bald Konsolen Niveau!!!:mad: :mad: :mad:
Irgendwie kommt es mir vor als ob jedesmal wenn ein neuse C&C rauskommt der Preis steigt...:confused: :bang: :bang:
Wa denkt ihr darüber?

Tobias.H
30-04-2003, 20:44
also ich habe noch nie irgend ein spiel in den regalen gesehen das günstiger als 50 euro ist.

Dhaos
30-04-2003, 20:45
Ich habe dazu einen Thread eröffnet, schau selber mal mit Suchfunktion.

333 Revesis
30-04-2003, 20:46
Doch bei mir gibt's n Laden der die meisten Spiele so um 45€ hat!
Aber halt net alle...:)

333 Revesis
30-04-2003, 20:49
@FsXavier
Ups!Sorry! Hab's vergessen aber so wird des Thema mal aufgefrischt!

Dominate
30-04-2003, 20:56
Früher gab es viel mehr Spiele die 100DM und mehr gekostet hatten.

McRitti
30-04-2003, 21:57
Dank der Indizierung durfte ich in der PC-Apotheke Complay am Rudolfplatz in Köln 64€ löhnen...
Ihr habt noch Schwein...

m!$taX
30-04-2003, 22:37
eigentlich war früher alles vieeeel billiger:

da hat ein spiel so 79 - 89 DM gekostet ... ausnahmen waren nur so Flugsimulator und so Zeugs (aber die Kosten heute immernoch mehr als alles andere)...

Heute ist es fast schon normal, sich spiele für 50 € zu kaufen, also 100 DM .... da sieht man, dass alles immer teurer wird :(

Bei Generals kann ich verstehen, dass einige Händler den Preis raufsetzten.... ansonsten haben sie schliesslich gar keinen Profit, wenn es schon indiziert ist, und die Käufer gering sind.

PS: ich weiss nicht, ob die geschriebenen Sätze von mir irgendeinen grammatikalischen Sinn ergeben :p :D

ONeil
30-04-2003, 22:49
Es gibt ja auch noch die Inflation;) Aber fast alle neuen PC-Spiele kosten zwichen 45 und 55€, also fällt Generals da gar nicht so aus der Reihe:)

McRitti
30-04-2003, 22:54
Zu zeiten meines ersten Rechners
(P100 mit 8 mb RAM und 1.2 GIG-Platte,Aztech-16-bit sound und ATI-Mach64 Karte mit 2 mb ram)
waren die Games auch ihr Geld wert
Privateer 2 kostete 69 (!),DM war ein Topp-Game zu der Zeit
und war einfach nur geil!
heute gibt es eine menge Schmu für 40-45 €...
und topp-Games kosten 50-55 €...
merkt man was?
nicht mal 10 jahre her...
Der preisaufschlag ist schon heftig...
ea will bis zu 60€ uvp gehen,das sind für mich schon Konsolenpreise.
Das Hobby PC ist schon teuer...



wenn ich bedenke,das ich für den rechner damals 3200 dm gelatzt habe,wird mir heute schlecht.
War aber ein Top-Modell.

CrazyIvan
30-04-2003, 22:54
Original geschrieben von Dominate
Früher gab es viel mehr Spiele die 100DM und mehr gekostet hatten.

nenn mir eines ausser vielleicht einen flugsimulator. (wir reden hier von computerspielen, consolenspiele sind immer teurer.)

also alle games die ich hab ausser MS Flightsimulator 98 (jau krasse sache was?) haben unter 90 DM gekostet. heute kosten 75% aller neuen spiele 49€ und mehr.

feuerreal
30-04-2003, 23:30
@ CrazyIvan
Der Microsoft Train Simulator hat früher auch sehr viel gekostet .
Ich glaube 110 DM oder so .


Greetz Grey

Dominate
01-05-2003, 03:38
Original geschrieben von CrazyIvan
nenn mir eines ausser vielleicht einen flugsimulator. (wir reden hier von computerspielen, consolenspiele sind immer teurer.)

also alle games die ich hab ausser MS Flightsimulator 98 (jau krasse sache was?) haben unter 90 DM gekostet. heute kosten 75% aller neuen spiele 49€ und mehr.

Wing-Commander-Serie / Inka / Elite

Um mal nur einige zu nennen

Spitzenpreis für Wingcommander III war damals 150,- DM bei Saturn! (Glaubt sowieso keiner, wenn er es nicht selber gesehen hat) ;)

XRain98
01-05-2003, 08:33
also ich kenne es auch so wie nmumum
jedes neue game kostete am anfang immer 90-100 mark
dann je nach dem wie es verkauft wurde fiel der preis...
zb das spiel "braveheart"(eben nach dem film) sehe ich jetzt gar nicht mehr. aber das gabs schon lange und es hat immer 90 mark gekostet(vermutlich wars erfolgreich)

Deisler
02-05-2003, 20:36
@grey
alle Spiele von Microsoft sind so teuer.

Ich glaube Warcraft III hat am Anfang 44,99 € gekostet und nach zwei Wochen waren es 39,99€.

MRThomm
02-05-2003, 21:34
Original geschrieben von 333 Revesis
Hi!
Also ich hab Generals für 50 € gekauft, also knapp 100 Mark!
Das erinnert mich an Tiberian Sun! Damals gabs auch einen Aufschrei! Es gibt ja Läden wo es sogar 55 € gekostet hat:mad: !
In meinen Augen eine Unverschämtheit! Klar, Generals ist ein Topspiel aber das rechtfertig nicht so einen hohen Preis! Das ist bald Konsolen Niveau!!!:mad: :mad: :mad:
Irgendwie kommt es mir vor als ob jedesmal wenn ein neuse C&C rauskommt der Preis steigt...:confused: :bang: :bang:
Wa denkt ihr darüber?

darf ich mal fragen, wo zum teufel ihr alle wohnt? :omg:

Ich hab noch nie ein PC-Spiel gesehn das über 50 € kostet. :noe:

Bernd_XP
02-05-2003, 21:38
Einfach eine Unverschämtheit die Preise, sowas stachelt die Raubkopierer nur an. Reine SP-Spiele sollten deutlich günstiger werden, weil man da den Internetsupport net mitzahlen muss.

Tyrael
02-05-2003, 21:51
tja, am liebsten würd ich gaynerals eh gleich umtauschen...:mad:

aber es is eben schon fast n monopol der verdammte gamemarkt, der kann die preise erhöhen wie er will....:( :mad: und das problem die meisten spiele werden auch noch gekauft... ich unterstütze nur noch spieleschmieden die wirklich noch fair sind, so hab ich mir natürlich gothic2 gekauft, denn solche spiele und firemn muss man einfach unterstützen, wobei ea bei mir ohne weiteres bankrott gehen könnte......schade..naja jowood ubisoft..das sind frmen die es wirklich verdient ahben anja als publisher, firemn von denen games wie gothic2, diablo2 (natürlich blizzard ist irklich absolut die beste firma) und morrowind, oder simcopter :D (naja maxis scheissgeldsucht mit ihren unendlichen langweiligen simcitys is ja auch dank ea..)

man es wird zeit das ea mal bankrott macht..:mad: :rolleyes:

cyvox
02-05-2003, 22:08
naja is zwar etwas teuer
aber was soll man machen
und wieso rechnet ihr alle noch in dm um

Denkt euch 50€ toll früher hats 100 mark gekostet
is doch weniger geworden ;)

Und wen das nicht befriedigt der soll doch ins ausland fahren
das bekommt man fast alles günstiger ;)

Bernd_XP
02-05-2003, 22:14
Nicht jeder wohnt nahe an der Grenze. Und wenn man erst mal ne strecke fahren muss steigen die Transportkosten über die Ersparniss.

Nightmare999
02-05-2003, 22:46
Man muß nur Connections haben:p
Bei mir gibts nen Laden ( bei dem ich auch noch ne Kundenkarte habe!!) Da hab ich Generals für 39.95 €!!!! bekommen:D
Naja trotzdem Mitleid an alle da draußen die so viel geblecht haben!:shy:

leowan
03-05-2003, 13:58
hehehe ich hab noch nie für en spiel was bezahlt

Bernd_XP
03-05-2003, 22:34
Original geschrieben von leowan
hehehe ich hab noch nie für en spiel was bezahlt
Mit der aussage kannst du dich eigentlich gleich bei Admin um :rot: betteln :eg:

Dominate
05-05-2003, 23:05
Original geschrieben von MRThomm
darf ich mal fragen, wo zum teufel ihr alle wohnt? :omg:

Ich hab noch nie ein PC-Spiel gesehn das über 50 € kostet. :noe:

Sorry, aber vielleicht liegt es einfach daran das du dich vor 7-8 Jahren noch nicht für PC-Spiele interessiert hast, geschweige überhaupt einen PC hattest mit 10 Jahren? ;)

flaredbad
07-05-2003, 20:17
hehehe ich hab noch nie für en spiel was bezahlt

DU VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!

Thrawen
07-05-2003, 20:49
ich hab auch nichts für mein generals bezahlt... nein ned runtergeladen -_-

meine eltern hams bei amzon bestellt und ham vergessen sich von mir die kohle zu holen^^

inmaha
08-05-2003, 08:28
Original geschrieben von Thrawen
ich hab auch nichts für mein generals bezahlt... nein ned runtergeladen -_-

meine eltern hams bei amzon bestellt und ham vergessen sich von mir die kohle zu holen^^

Glück gehabt würde ich sagen.

Zockergod
08-05-2003, 22:19
Original geschrieben von Thrawen
ich hab auch nichts für mein generals bezahlt... nein ned runtergeladen -_-

meine eltern hams bei amzon bestellt und ham vergessen sich von mir die kohle zu holen^^


ich will dich verpetzen

SonMokuh
11-05-2003, 17:43
Original geschrieben von 333 Revesis
Hi!
Also ich hab Generals für 50 € gekauft, also knapp 100 Mark!
Das erinnert mich an Tiberian Sun! Damals gabs auch einen Aufschrei! Es gibt ja Läden wo es sogar 55 € gekostet hat:mad: !
In meinen Augen eine Unverschämtheit! Klar, Generals ist ein Topspiel aber das rechtfertig nicht so einen hohen Preis! Das ist bald Konsolen Niveau!!!:mad: :mad: :mad:
Irgendwie kommt es mir vor als ob jedesmal wenn ein neuse C&C rauskommt der Preis steigt...:confused: :bang: :bang:
Wa denkt ihr darüber?

wenn ich mich richtig errinner dann gabs früher fürn super nintendo ein oder 2 spiele die 140 - 150 mark gekostet haben :dead: glaube des war im otto katalog

bei uns isses geil, da kostet TS 98 mark und Ra2 96 :D

bei uns inna stadt haben alle cnc teile beim release 100 mark gekostet. war noch nie anders. kann sein dass es in großen läden billiger is aba in unserem provinz nest kosten se immer gleich viel :rolleyes:

BamDeluxe
17-05-2003, 15:47
mir den ganzen scheiss zu brennen is mir irgendwie zu arm, ich warte, bis die dinger billiger geworden sind ;)