PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows98 Internet


ONeil
30-04-2003, 15:56
Neben WinXP hab ich gerade Win98 installiert. Meine Frage:

Wie kann ich mit Win98 ins Internet? Bei der Modem-Suche, findet es meinen DSL-Anschluss nicht?
Ich hab das zwar mal gewusst, aber nach 2Jahren XP bin ich solche Eskapaden nimmer gewöhnt;)

PS: Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt...:rolleyes:

Mr Strech
30-04-2003, 16:36
Is bei mir auch schon lange her, aber ich glaube du brauchst einen zusätzlichen Treiber, das er den DSL Treiber akzeptiert. Ich weis aber auch nimmer, wie ich das gemacht hab....



Edit: Hab den Beitrag ned komplett gelesen, der sollte aber helfen=> http://www.netic.de/support/dsl/win98me/

ONeil
30-04-2003, 17:01
Hmm, ok danke werde das mal ausprobieren, muss mir erst aber das ganze Zeug mal auf ne CD-Brennen, denn Downloaden kann ich, logischerweise, ohne I-NetVerbindung nix:rolleyes:

xDABRAx
30-04-2003, 17:03
Yo, Stretch hat recht.

Bei '98 musste ich erst den Netwerkkarten Treiber installieren, dann den DSL-Treiber, der auf der T-Online-SoftwareCD drauf sein sollte; vorrausgesetzt Du hast T-Online DSL.

Das Einrichten der DFÜ-Verbindung geht fast genauso wie bei XP, das sollte nicht das Problem sein denke ich :)

ONeil
30-04-2003, 18:57
Also so wie beschrieben geht das bei mir nicht. :nos:

Einbinden kann ich das PPPoE zwar, aber wenn ich die .exe starten will kommt: No dial-up services found exposed by PPPoE.
Und T-Omline Software hab ich nicht, denn ich bin bei Tiscali und die haben mir keine Software geschickt:mad:
Ich hab zwar noch eine T-Online CD von meinem 1&1-Anschluss, aber da is auch kein DSL drauf, denn es is T-Online 2.0:mad:

CaptureX
30-04-2003, 19:57
lade dir gaaanz einfach die WinDSL treiber von tiscali runter dürfte sogar auf disk passen..... bist ja zum schreiben auch am internet...

ONeil
30-04-2003, 22:27
Und wo gibts die? Auf der Tiscali-HP kann man vielleicht BHs bestellen, aber DSL-Treiber hab ich dort nicht gefunden (bzw. die Datei ndsiwan.vxd an der liegts ja:().

ONeil
01-05-2003, 13:21
So gings: Bei '98 musste ich erst den Netwerkkarten Treiber installieren, dann den DSL-Treiber, der auf der T-Online-SoftwareCD drauf sein sollte; vorrausgesetzt Du hast T-Online DSL. :)

Aber jetzt wird die Verbindung immer wieder getrennt:(
Nicht in regelmäßigen Zeitabständen, sondern immer wenn ich eine bestimmte Traffic-Grenze überschritten hab (ca.80.000 Byte).

Wie kann denn sowas kommen?:confused: Und wie kann ich es abstellen?

Naos
02-05-2003, 11:42
Original geschrieben von ONeil
So gings: :)

Aber jetzt wird die Verbindung immer wieder getrennt:(
Nicht in regelmäßigen Zeitabständen, sondern immer wenn ich eine bestimmte Traffic-Grenze überschritten hab (ca.80.000 Byte).

Wie kann denn sowas kommen?:confused: Und wie kann ich es abstellen?

äähh könnte es sein dass du einen flat vertrag mit traffic grenze hast?

ONeil
02-05-2003, 14:16
Jo, hab ich zwar, aber nach dem laden von der web.de Startseite is die sicher noch nicht überschritten;)

Aber es hat sich schon alles geklärt, ich hab doch noch die Tiscali WinDSL-Treiber gefunden und mit denen gehts 1A :yes:

Naos
02-05-2003, 15:07
es gibt mehrere dsl treiber f+r betriebsysteme. man ist duraus nciht an seinen provider gebunden. von denen 5 oder 6 die es gibt, hat der t-online treiber überraschender weise am besten abgeschnitten.

schau mal ob du den nciht irgendwie einbinden kannst. evtl. haste dann noch geschwindigkeitsvorteile.

ONeil
02-05-2003, 15:10
Den T-Online Treiber hatte ich schon, aber das war der bei dems nach der Startseite immer wieder getrennt hat:(