PDA

Vollständige Version anzeigen : Cheater im LAN?!?


willy1966
28-04-2003, 22:42
Ich kann das bestätigen was einige User sagen, leider konnte ich kein Screen-shot machen, wusste es nicht, sorry.
Fakt war:
wärend ich, und ich bin nicht der langsamste im Bauen, 1 Bauhof, 1 erzwerk, 1 Kaserne 1 Werkstatt und Radar gebaut habe, hat ein anderer Mitspieler folgendes Fertig gestellt:
1 Bauhof, 4 Erzwerke, 6 Werkstätten, 2 Radar, 1 Alliierten Tech Zentrum. Mit der Kohle war event. ok weil er an einem edelstein-feld war, ich nur normales erz.
innerhalb von 3 bis 5 min hat der mich in grund und boden gestampft.
Ich habe es meiner Frau gezeigt, die wollte das auch nicht Glauben.
Also Wiederlege ich die Aussage von Westwood das man beim LAN nicht schummeln kann.
Was mich besonders Ärgert: so verliert man die Lust am Online Zocken.

Meine Frage: kann ich mich vor solchen Leuten schützen?

NodMot
28-04-2003, 23:45
Eigentlich sind in diesem Forum zwar Beweise gefordert, aber da Du ja keinen Namen beschuldigst, kann man vielleicht ja auch so diskutieren. Ich hätte da folgende Fragen an Dich:

1. Du schreibst "im LAN". Dann müsstest Du denjenigen ja kennen. Was sagt der denn dazu ? Oder meinst Du doch Internet ?

2. Welches Spiel ? AR2 oder YR ?

3. Man kann keine Werkstatt ohne WaFa bauen, wo ist die ?

4. Was will jemand mit 6 Werkstätten ?

5. Du bist schnell im Bauen, sagst Du. Du nutzt also Q,W,E,R ? (wobei der Unterschied dann doch nicht so krass sein sollte)

Zum Thema Schutz:
Vor bestimmten Cheats kannst Du Dich gar nicht schützen. WS ist aufgelöst und komplett in EA aufgegangen, aber auch vorher wurde nicht mehr supported. Wenn Du im Internet um Punkte spielen willst, würde ich Dir den MF (Matching Filter) empfehlen, evtl. sogar Dich auf der WL (white list) zu registrieren und bei der XCL mitzuspielen (gibt hier ein XCL-Forum, da steht eigentlich fast alles zu dem Thema).

Sollte das Ganze genau so abgelaufen sein, wie Du schreibst, war es möglicherweise ein Instand build, man klickt angeblich ein Gebäude an und mit dem Click ist es direkt fertig, ohne Bauzeit. Der soll Online aber wohl entweder gar nicht funktionieren, oder zumindest nach ein paar Minuten zu einem Synchronisationsfehler führen. Möglicherweise gibt es da auch Unterschiede zwischen AR2 und YR, aber da gibt es hier Leute, die sich besser mit dem Thema auskenne, da sie alles mal in Spielen untereinander ohne Punkte ausprobiert haben, um zu wissen, worauf man alles gefasst sein muß.

PS: :welcome: here !

Mr Strech
28-04-2003, 23:51
:hmm: Was soll man da noch schreiben, Noddi hat ja schon alles gesagt/gefragt ;)

aCnCWoMeN
29-04-2003, 14:10
Du nutzt also Q,W,E,R ? (wobei der Unterschied dann doch nicht so krass sein sollte)
der si würde ich sagen bei 0 wenn man net zu alt is für die maussteurung :)


und @willy1966 vieleicht hast du dich einbfach überschätzt (weiß jetzt nicht wieviel online erfahrung du in dme game hast) aber ich dachte auch bei meinen ersten online spielen das die gegner nie und nimmer fair soviel tanks ( so eine grosse base...viel sammler..) haben können und du sagtst ja selber er war noch dazu an den kristallen was sehr sehr viel ausmacht

und man wird selber wenn man öfters dieses spiel im internet bestreitet als money- und schnellbau cheater bezeichnet :o:


online instant build gibt es meines wissens weder in ra2 noch in yr, in ra2 gibts nen money cheat der aber irgendwann fehler verursacht und in yr kann man presidenten grinden :(

hawk4a
29-04-2003, 14:25
Original geschrieben von aCnCWoMeN
und man wird selber wenn man öfters dieses spiel im internet bestreitet als money- und schnellbau cheater bezeichnet :o:

und was sagt man dann? learn to play :)
mehr als einen sammler zu haben soll helfen ....

Dhaos
29-04-2003, 16:45
Auch wenn man schneller baut, helfen meist mehrere Waffs^^

Genau wenn man viel Kohle hat, viel Sammler.
Aber viele Cheater bauen auch nicht mehr als ein Sammler und bezeichnen denn den, der nicht cheatet, als Cheater.

Aber ehrlich gesagt weiss ich eh kaum noch was überhaupt in YR abgeht, wenn ich nicht hier im Forum lesen würde.:)

raptorsf
29-04-2003, 17:04
Habe schwer den Verdacht, dass Willy noch nicht so erfahren ist in dem Game. Oder soll ich mal seine Frau fragen? ;)

Sorry, will nicht sarkastisch rüberkommen. Aber der Mann macht seinen ersten Eintrag hier im CU, liefert weder Beweise noch sonst was Nachvollziehbares und darauf sollen wir antworten?

Als ich noch Anfänger war dachte ich auch, dass die andern Spieler alle cheaten. Mittlerweile höre ich das auch regelmässig in Online-Games über mich - noch schlimmer ist es in LAN-Parties mit Kumpeln die man kennt. Der Standart-Spruch: "He, hör mal auf zu cheaten!!!!" Ich kanns nicht mehr hören und spiele parallel noch Tetris....

willy1966
29-04-2003, 23:19
sorry, mit werkstätten meine ich eine waffenfabrik.
ich verstehe ja die einwände, war auch mehr eine frage denn ne feststellung. Nur was mich sehr wundert:
jedes mal wenn es der Fall ist, kommt die Message Spieler Bla Bla hat die Geschwindigkeit geändert.
Der Sarkasmus´oder soll ich seine Frau fragen ist doch sehr Hirnlos und Persönlich.
Es war auch mehr in die Richtung westwood oder EA: Es ist nicht möglich zu Cheaten.
Mit dem MF klappt bei mir nicht, wenn ich starte bekomm ich keine verbindung bzw. Fehler.
hab mich zwar angemeldet aber was solls.
q ist mir zwar ein begriff aber w, e, r weiss ich leider nicht, helf mal auf die sprünge.
Zum ersten Post: Soll ich erstmal 10 Spam-Post schreiben um Antwort zu bekommen?
Ich denke das sollte jedem selbst Überlassen werden was und wie er es postet ok?

Herzlichen Danbk schonmal für die Posetiven Posts die mich schon fast weiter gebracht haben.
Danke
greats willy

NodMot
30-04-2003, 07:39
Sonst mach im WOL einfach mal ein Spiel gegen jemanden von hier und dann sieh mal, ob der Unterschied auch so krass ist. Wenn ja, machst Du beim Aufbauen irgendetwas falsch.

Frag einfach, wer wann kann (ich könnte erst nächste Woche, gibt aber sicherlich genug andere).

Mr Strech
30-04-2003, 07:43
Nein es ist nicht nötig, erst hier zu spammen bevor man eine Antwort bekommt. ;)

Ich denek mal, der Spruch von raptor, war nicht so böse gemeint, aber woher solltest du das auch wissen.

Zum Thema MF. Schau einfach mal ins Forum "Westwood Online", da gibts viel zu lesen betreffend des MFs.

Die Tasten q, w, e, r sind zum Umschalten zwischen den einzelnen Baumenüs (Gebäude, Basisverteidigung, Infantrie, Fahrzeuge). Wer mit der Tastatur gut ist, hat durchaus Vorteile im Spiel.

Earthman
30-04-2003, 09:58
Original geschrieben von aCnCWoMeN
der si würde ich sagen bei 0 wenn man net zu alt is für die maussteurung :)


wenn du bis zur wf normal mit maus aufbaust und ich die tastatur benutze bin ich min. 1-2 sekunden schneller.... und das macht schon recht viel aus finde ich

aCnCWoMeN
30-04-2003, 14:14
hm dann bist du einfach ein lämer mit der maus ^^

aD4rkB0rg
30-04-2003, 20:08
Original geschrieben von aCnCWoMeN
hm dann bist du einfach ein lämer mit der maus ^^

HuHu :cu: Susi Sorglos ;) ,

Wenn du nur mit der Maus spielst , habe ich schon längst eine Spinne fertig gebaut und diese jene welche wartet schon hungrig an deiner Waffenfabrik die du gerade baust , um sich dann auf die arme Einheit zu stürtzen die da rausgerollt kommt :tasty: , nach dem du die Waffenfabrik gesetzt hast :hack: ! Aber ich denke mal du würdest sowieso bailen :santa: !

Marco , der sich gerade beim :nsg: erwischt hat :bunker: !

aCnCWoMeN
30-04-2003, 20:15
rofl das glaubst du doch selber net - i hab das zu setzende gebaäude immer genau an der ecke zum baumenü und bin dann direkt am menü was zu bauen, i bin sogar schneller mit der maus als mit der tatstatur - i benutze die tasten nur in der schlacht

schneller is es mit qwer net wenn msn richtig macht mit der maus

Mr Strech
30-04-2003, 20:15
und ihr fragt euch, warum hier die Threads so schnell geschlossen werden......

Beschimpfen könnt ihr euch auch wo anders, also btT

peter8402
01-05-2003, 15:01
Fakt ist doch wenn ich mit Maus aufbaue muss ich 2 mal klicken , wenn ich aber beobachte wie der Bauvorgang läuft dann direkt Q drücke und das gebüde mit einem klick an die Stelle setze müsste ich eigentlich schneller sein.

Was geht schneller? mit einem Finger 2 mal auf eine Taste tippen oder mit 2 Fingern jeweils 1 mal tippen? :rolleyes:

aCnCWoMeN
01-05-2003, 17:06
musst in beiden fällen 2 mal klicken - und wenn dus gut kannst mit der maus is das ungefährso wie ein doppelklick zum öffen eines programmes und sag mir jetzt net des is langsamer als mit qwer :shy:

Sayajin00
02-05-2003, 01:16
also ich habe auch immer mit dem maus gezockt und hatte nie probs mit schnellem bauen oder so
ähm wenn man mit der tastatur spielt, würd das gebäude dann immer an die gleiche stelle gesetzt oder benutzt du da dann die maus:confused:

Mr Strech
02-05-2003, 01:18
Nunja, mit cheaten hats ja wohl nix mehr zu tun und wie mann schnell aufbaut kann man nachlesen. :lock: