PDA

Vollständige Version anzeigen : Kursfahrt nach München


klaus52
28-04-2003, 18:51
Sodale, ab Mittwoch seit ihr mich erstmal für diese Woche los - ich fahr mit dem Physikkurs nach München! ;)
Und da wollt ich hier mal nachfragen, vielleicht gibts ja ein paar Münchenexperten :D
Naja, was sollte man sich anschauen? Wo kann man ne Menge Spaß haben? Und gibts besonders in diesem Zeitraum (Mittwoch bis Samstag) etwas dort, was man auf keinem Fall verpassen sollte? ( Ne Kneipe mit Premiere und zentraler Lage, die BayernSpiele zeigt wär auch nicht schlecht - wir habens leider nicht geschafft rechtzeitig Stadionkarten zu sichern :D)
Naja, also, nur mal her mit euren Infos :D ;)

CU
 Klaus

Sayajin00
28-04-2003, 19:27
ich sag nur ab in den nächstgelegenen cofeshop:D

saemikneu
28-04-2003, 19:34
Hmm, ich denke du meinst wohl eher Aktivitäten für die Jugend, gell klaus?
Ich bin eher der Antropologie (die Leute studieren), Kultur (essen, Gebäude und Stadt anschauen)-Fanatiker. :)

MRThomm
28-04-2003, 19:37
hm, ich könnt dir da tausend Sachen erzählen :P

Also mit Kneipen bzw. Discos wenn du das meinst würd ich dir Backstage, Nachtwerk empfehlen.

Im Nachtwerk gehts am Freitag so richtig rund mit Dj Pablo und noch so einem. Natürlich erst ab 22 Uhr ;)

Ansonsten würd ich bissl in der Fußgängerzone rumgammeln. Bestimmt interessant für einige, gibts so ziemlich alles.

Olympiazentrum wäre auch noch super für ne Gruppe. Weiss jetzt allerdings nicht wann und was da in der Zeit läuft.

PS.: Bayern-K´lautern kannst so gut wie in jeder Kneipe ansehen. ;)

klaus52
28-04-2003, 20:24
Schonaml Danke für eure Tipps! ;)

Original geschrieben von saemikneu
Hmm, ich denke du meinst wohl eher Aktivitäten für die Jugend, gell klaus?
Ich bin eher der Antropologie (die Leute studieren), Kultur (essen, Gebäude und Stadt anschauen)-Fanatiker. :)

Hmm, nee nicht nur "Aktivitäten für die Jugend"... was Kultur schadet auch nicht ;) (Deutsches Musem steht schon fest auf dem Programm :D) Also, wenn ihr Vorschläge Richtung Kultur / Stadt anschauen habt sag ich auch nicht nein ;)
Ich würd nach Möglichkeit einfach alles hören, was ihr mir empfehlen könntet, von Disco/Kneipe/etc. bis zu Sehenswürdigkkeiten/Museen/etc. - obs dann was für mich (bzw. unseren Kurs) ist lässt sich danach immernoch schauen ;)

Naja, auf jeden Fall nochmal Danke für eure Vorschläge ;)

CU
 Klaus

saemikneu
29-04-2003, 14:30
Das freut mich aber :D

Als ich meine Mutter fragte, was wir in München taten (letztes Mal im Januar 02) sagte sie:
- Stadtrundfaht in privaten Auto von Freunden/Bekannten aus München ( :ansage: MRThomm ! klaus braucht dich :D )
- pflanz. Garten mit alten Gewächshäusern (hab vergessen wie das heisst :D)
- Ludwigs Kanalsystem anschauen (Boot fahren?)
- Stadt erkunden
- Englischer Garten (exkl. FKK :D )
und was ich (oder meien Mutter) noch vergessen habe :santa:

MRThomm
29-04-2003, 21:34
Original geschrieben von saemikneu
- Stadtrundfaht in privaten Auto von Freunden/Bekannten aus München ( :ansage: MRThomm ! klaus braucht dich :D )
- Englischer Garten (exkl. FKK :D )


jo klar, bin zu jeder Zeit für euch da, am besten von 7:45 Uhr bis 17 Uhr, dann hab ich endlich mal wieder Urlaub :angel:

ohja, englischer Garten... hab ich total vergessen

ist natürlich da das geilste wennst mit deiner Freundin unterwegs bist, aber ihr als Gruppe könntet da auch mal durchwandern und vielleicht ein kleines Picknick oder sonst was machen.

Wenn ihr Musik hört würd ich zum Chinesischen Turm laufen, denn dann ist da mal wieder was richtiges angesagt ;)

Übrigens gibts da auch 1 oder 2?? Biergarten

Also auch gut um mal bissl zu kipffen :Prost: ;)

Earthman
30-04-2003, 10:02
Original geschrieben von Sayajin00
ich sag nur ab in den nächstgelegenen cofeshop:D

seid wann gibts in münchen denn sowas ?
ich bin froh das ich da ned wohne da bekommste ja schon probs wenn du mit 5 g erwischt wirst :p

Sayajin00
30-04-2003, 10:41
omg

seid wann gibts in münchen denn sowas ?
ich bin froh das ich da ned wohne da bekommste ja schon probs wenn du mit 5 g erwischt wirst

dann las dich nicht erwüschen:p
ich muss auch langsam meine pflanzen in die freiheit setzten:D habe die blos noch in meinem zimmer weil ich zu faul bin;)
ich kann es kaum erwarten wenn die endlich blüten bekommen:hat :hat

Baboon201
30-04-2003, 20:10
Hmm ich war selber nur ne Woche dort bzw eigentlich nur 4 Tage und wir waren meistens mit Kulturbauten beschäftigt aber sag mal wo wohnst du? Wir haben in nem christlichen Jugendheim im Rotlichtviertel gewohnt(naja zumindest überall Strip Bars und auch ein Puff lol) Wir haben in der Landwehrstraße gewohnt und gleich gegenüber ist ein Theater(zu der Zeit lief AbbaMania) und wenn man in richtung dieser Straße geht, von der Fußgängerzone aus, die Straße vorher ist ein Caffee, das Arty´s heißt, da gibts Premiere zu schauen ;)

MRThomm
30-04-2003, 20:35
Original geschrieben von Baboon201
Hmm ich war selber nur ne Woche dort bzw eigentlich nur 4 Tage und wir waren meistens mit Kulturbauten beschäftigt aber sag mal wo wohnst du? Wir haben in nem christlichen Jugendheim im Rotlichtviertel gewohnt(naja zumindest überall Strip Bars und auch ein Puff lol) Wir haben in der Landwehrstraße gewohnt

meinst du nicht Landsbergerstraße?? :p
:angel:

Shaddow6
30-04-2003, 21:01
z.Z is in münchen die körperwelten ausstellung.
mit sicherheit einen besuch wert ;)