PDA

Vollständige Version anzeigen : Ombudsman


gersultan
15-12-2001, 08:32
Da es in der Vergangenheit verschiedene Streitigkeiten gab, stellt sich nun die Frage eine Ombudmans/frau. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, das eine solche Position/Person evtl. gewünscht wird.

Die Admins haben scho eine sehr nette und erfahrene Frau ins Auge gefasst, aber wenn es die Boardgemeinschaft nicht wünscht, dann ist alle s für die Katz :/

Razy
15-12-2001, 10:30
Om|buds|mann der; -[e]s, Plur. ...männer, selten ...leute <aus gleichbed. schwed. ombudsman, eigtl. «Sachwalter»>: Mann, der die Rechte des Bürgers gegenüber den Behörden wahrnimmt

Sammy
15-12-2001, 12:24
@Razy sowas in der Art, auch als Schlichter zwischen den Parteien zu sehen;)

Seal
15-12-2001, 12:48
ja ok ich bin für weiblich!!;)

:cu:
Seal

was meint ihr mit Ka??????

DeAfKo
15-12-2001, 13:18
hmm..... weiblicher Schlichter :D

ob sie dann bei streitigkeiten vollen einsatz zeigt :confused:

:rofl: :rofl:

Ben5665
15-12-2001, 13:21
:off:
Ne frage !was meint ihr mit Ombudsman/frau?:confused: :confused:

Seal
15-12-2001, 13:22
Original geschrieben von DeAfKo
hmm..... weiblicher Schlichter :D

ob sie dann bei streitigkeiten vollen einsatz zeigt :confused:

:rofl: :rofl:

warts ab;):eg::D

:cu:
Seal

LordMordred
15-12-2001, 13:46
Original geschrieben von Razy
Om|buds|mann der; -[e]s, Plur. ...männer, selten ...leute <aus gleichbed. schwed. ombudsman, eigtl. «Sachwalter»>: Mann, der die Rechte des Bürgers gegenüber den Behörden wahrnimmt
Original geschrieben von Ben5665
Ne frage !was meint ihr mit Ombudsman/frau?

hmm damit sollte die frage geklärt sein oder?

slater23
15-12-2001, 15:02
Hmm, ich bin mir da nicht ganz sicher, ob eine solche Person nötig ist? Kann man mal ein Beispiel nennen !! Kann sich nicht jeder selbst vertreten ? Bisher hat das doch ganz gut geklappt, oder?

Excytee
15-12-2001, 16:56
Original geschrieben von gersultan
Da es in der Vergangenheit verschiedene Streitigkeiten gab, stellt sich nun die Frage eine Ombudmans/frau. Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, das eine solche Position/Person evtl. gewünscht wird.

Die Admins haben scho eine sehr nette und erfahrene Frau ins Auge gefasst, aber wenn es die Boardgemeinschaft nicht wünscht, dann ist alle s für die Katz :/

Wieso schreibst du nicht gleich den Namen? :D Mit dieser Umschreibung... ;) You know?! :D

Hmm... Wenn es sich die Leute wünschen und es etwas bringt bin ich dafür, aber wie würde die Arbeit den aussehen? Oder anders gefragt: Was würde der User machen und was würde es ihm Bringen (das angestrebte Ergebnis ist mir schon klar). WÜrde mich mal interessieren... ;)

Sternchen
15-12-2001, 20:05
Hmm ..... also ich weiss nicht was Du dir darunter vorstellst Gersi, ich weiss auch nicht ob du mich damit meinst. Fragen über Fragen.

Vor allem wie soll sowas Funktionieren??


Sternchen +Z

Cosima
16-12-2001, 11:08
Gedanken einer Frau:(vorzugsweise beim bügeln)oder ich will alles wissen!

Was wollen sie denn nu?aber wenn die Mehrheit dafür ist;) (warum müssen Männer eigentlich diese scheiß Hemden tragen:mad1: )Hm wer könnte das sein:confused: ....mich hat er nicht gefragt....Sternchen hat eh bald wenig Zeit....SusieBond:noe: hat viel zu tun in ihrem Job.....wer weiß vielleicht hat Gersi sich wieder jemanden geklont wie bei Razy :D ne ne das wäre zuviel Arbeit alles zu lesen um alles verstehen zu können:hmm: ..Devillina.....zu tempramentvoll.....wer?Er wird doch nicht Sheftu meinen:confused: ......so und damit würde das ganze in s interne gehen

devil
16-12-2001, 11:40
mhhhh sag das nicht :hmm:

LordMordred
16-12-2001, 12:19
:hmm: meiner Süssen mal zustimm soweit ich ihr folgen konnte also so ungefähr bis
...
Hm wer könnte das sein ....mich hat er nicht gefragt....Sternchen hat eh bald wenig Zeit....SusieBond hat viel zu tun in ihrem Job.....wer weiß vielleicht hat Gersi sich wieder jemanden geklont wie bei Razy ne ne das wäre zuviel Arbeit alles zu lesen um alles verstehen zu können ..Devillina.....zu tempramentvoll.....wer?Er wird doch nicht Sheftu meinen ......

sonst bleibt ja keiner oder doch ein weibl. Boardmember fällt mir doch noch ein Comcin, aber von ihr hab ich pers. noch nicht allzuviel gelesen. Also nach Ausschluss verfahren würde dann nur noch sheftu übrigbleiben.

Ob der Posten jetzt sinn macht oder nicht :hmm: kA :confused: ich konnte bisher eigentlich meine Probleme mit Leuten so lösen

slater23
16-12-2001, 14:27
Mit viel Erfahrung.....mhhh....da könnt ich mir eigentlich nur Sheftu vorstellen !!!??

Razy
16-12-2001, 14:56
Darf ich Seal nominieren? :shy:

Seal
16-12-2001, 15:02
@Razy ich bin ganz erstaunt ich weiß gar nicht was ich sagen soll mir fehlen die worte;)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:shy::cool:

:cu:
Seal

devil
16-12-2001, 15:12
Original geschrieben von Razy
Darf ich Seal nominieren? :shy:
der arme kleine das versteht er nicht willst du ihm das antun! :D :rofl:

Sammy
16-12-2001, 15:13
ich weiß wer es ist....*fg*
Ich denke auch das es sinnvoll ist...;)

Seal
16-12-2001, 15:27
sann uns doch nicht so auf die vollter:(du bist doch nicht fies oder????:confused:

:cu:
Seal

Excytee
16-12-2001, 17:10
Original geschrieben von Excytee
Hmm... Wenn es sich die Leute wünschen und es etwas bringt bin ich dafür, aber wie würde die Arbeit den aussehen? Oder anders gefragt: Was würde der User machen und was würde es ihm Bringen (das angestrebte Ergebnis ist mir schon klar). WÜrde mich mal interessieren... ;)

Würde mich über eine Antwort auf diese, natürlich ernst gemeinten Fragen ;), sehr freuen.

LordMordred
16-12-2001, 18:41
Original geschrieben von LordMordred
....
Ob der Posten jetzt sinn macht oder nicht :hmm: kA :confused: ich konnte bisher eigentlich meine Probleme mit Leuten so lösen [/B]

wie schon gesagt Excytee ich hab keine Ahnung ?!? sonst hätte ich dir schon eine Antwort gegeben ;)

klaus52
16-12-2001, 18:55
Also: Ich denke so ein Posten wird auf jeden Fall keinen Schaden mit sich bringen! Doch weiß ich auch nicht, ob wir sowas wirklich brauchen... also ich hba daher jedenfalls mal kA gewählt...

slater23
16-12-2001, 19:49
Ich hab auch mal für Ja gestimmt, wenn wir merken, dass es unsinnig ist, kann man ja immer noch was ändern!!

DeAfKo
16-12-2001, 20:01
... aber wie das funtionieren soll, würd ich schon mal wissen.

vielleicjt könnte man hier gleich mal ein paar ideen kundtun.






schon eingetragen? :

normaler weise steht hier der link zum offiziellen Board, wo die Volkzählung stattfindet/stattfand, doch leider ( :( ) wurde das board geschlossen. :cry:

Sammy
16-12-2001, 20:27
Erklärung:

Der Ombudsman/frau wird durch Admins und oder Mods der einzelnen Foren, auf Streitereien aufmerksam gemacht.
Dann wird Er/Sie zwischen den Parteien vermitteln und wieder für Frieden sorgen.

Er/Sie wird damit beschäftigt sein, dass Threads oder Postings nicht zu persönlich werden und unter die Gürtellinie gehen. Er/Sie wird als unterstützung für die Mods und Admins eingesetzt, und nimmt diesen diese leidvolle Aufgabe ab.;)

Hab ich was vergessen Gersultan, Sven?;)

@Seal, warte doch mal ab, sei net so neugierig

gersultan
16-12-2001, 22:46
sehr gut erklärt Sammy :thx:

MaFiSoft
17-12-2001, 13:03
:hmm: ich hab zwar noch keine grösseren Streitigkeiten hier auf dem Board mitbekommen (bin ja auch noch nicht allzu lange dabei), aber grundsätzlich halte ich eine/n Ombutsmann/frau für das Board für keine schlechte Sache. :thx:

Sternchen
17-12-2001, 15:44
Jaaaaaaaaaa ich muss das auch nochmal bekräftigen solche Ombudsfrau brauchen wir uuuuuuuuuuuunbedingt :D :D :D



Sternchen + Z

devil
17-12-2001, 18:55
ach nebenbei ich hab auch ja gestimmt ;)

Sammy
18-12-2001, 13:12
Gersultan, wie lange möchtest Du denn noch warten, sollten wir nicht langsam die Abstimmung beenden, und einen Ombudsman/Frau auswählen oder bekannt geben;) ?

slater23
18-12-2001, 14:01
Naja, sehr viele haben ja noch nicht abgestimmt :( !!

Excytee
18-12-2001, 14:49
Finde ich auch. Allerdings werden es meiner Vermutung nach auch nicht viel mehr. Die Leute die sich auf für das Boardleben drum herum werden hier vermutlich schon abgestimmt haben.

Obwohl... *rechne* Das sollten doch mehr als 25 sein oder nicht? :(

gersultan
18-12-2001, 15:42
merkwürdig finde ich bisher nur, dass die Person, die das ganze hier ins Rollen brachte, selber noch nicht gepostet hat...

Negative Creep
18-12-2001, 17:46
Kann man als Admin einsehen, wer schon gewählt hat und was derjenige gewählt hat?

gersultan
18-12-2001, 18:01
nein

Sammy
18-12-2001, 21:34
das wundert mich allerdings auch, ich dachte du hättest schon mal per ICQ mit der Person gesprochen

DeAfKo
19-12-2001, 22:36
also das würde mich wundern, wenn die admins so genau sich die abstimmungen anschauen könnten. wäre nicht gerade fair.

zurück zum thema, wie wäre es denn mal mit einem probelauf für die/den Ombusfrau/mann (wobei ich frau bevorzuge)??







PS: Bist du regristierter Nutzer bei CNCFOREN ? Na dann hoffentliche hier vorbeigeschaut!

]CNCFOREN-VOLKSZÄHLUNG (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=56459#post56459)

Sheftu
21-12-2001, 07:33
Original geschrieben von LordMordred
Also nach Ausschluss verfahren würde dann nur noch sheftu übrigbleiben.
Dann müßt ihr irgendjemanden vergessen haben - ich weiß nämlich von der ganzen Sache nichts. ;)

Sammy
21-12-2001, 09:35
ohh, mal kurz vom Thema abweich, Hallo Sheftu, schön Dich mal wieder zu sehen, warst ja lange nicht mehr da;) :wink:

Sven
21-12-2001, 10:20
Hallo Sheftu :cu:

Nee, Sheftu hat nix damit zu tun ;)
Aber wenn sich die Freiwillige nicht bald mal äussert sollten wir die Angelegenheit wieder vergessen....

comcin
21-12-2001, 11:52
Also da ich hier auch mal kurz erwähnt wurde... Nein ich bin und war es auch nicht, und möchte so eine Aufgabe auch nicht übernehmen...

Seal
21-12-2001, 14:07
ich weiß Susiebond oder:confused:sie hat sich noch nicht gemaeldet!
Sheftu, Cosima und Sternchen aber wohl also Susie oder??!!

:cu:
Seal

susiebond
22-12-2001, 22:56
:lol:
So, nun hab ich's also auch endlich gefunden!
Tut mir wirklich leid, liebe Leute - obwohl ich bestimmt täglich hier umher streune, habe ich diesen thread nie gesehen...
Stattdessen dachte ich, hm, naja, der Gers fand die Idee wohl nicht so prickelnd, deshalb schickt er mir auch keine email *schnüff* :D

Okay, meine Idee ist: Ein/e Ombudsmann/frau fungiert als Ansprechpartner für *alle* Teilnehmer und Organisatoren dieses boards. Wenn irgendwo der Segen schief hängt, kontaktieren die Betroffenen ihn/sie, und er/sie versucht, die Positionen klar zu machen und zwischen den Parteien zu schlichten. Sollte er/sie selbst auf eine 'brenzlige' Situation stoßen, kann sie/er auch selbst Initiative ergreifen.

Ich habe mich für diesen Posten angeboten, auch wenn meine Zeit mitunter etwas knapp ist, weil mir die Problematik der Konversation auf message-boards gut bekannt ist und ich oft sehe, daß sich Konflikte ausbreiten, die man mit ein paar klärenden Worten zur rechten Zeit hätte vermeiden können. Außerdem möchte ich auch gern etwas sinnvolles zu diesem board beitragen :)

Natürlich bestehe ich nicht darauf, den Job selbst zu machen - jeder, der allgemein als integer und vertrauenswürdig angesehen wird, ist bestens geeignet.

Wie wir erst jüngst an Devils Beispiel sehen konnten (wo man vielleicht noch etwas hätte richten können, wenn ich Träne diesen thread eher gefunden hätte, vielleicht? *grübel*), wäre eine Ombudsperson durchaus sehr sinnvoll für unsere Gemeinschaft, das ist mir vor allem wichtig an der Sache.

Magata
23-12-2001, 01:18
Was ist überhaupt ein Ombudsman???:confused: :confused: :confused:

wuertho
23-12-2001, 01:26
das wurde schon mal gefragt kuck mal 1 Seite 2+3 Beitrag ;)

Magata
23-12-2001, 01:30
Ach so also dann ist es mir immer noch egal. Eine Frau kann es genau so gut oder schlecht wie ein mann. Oder ein Mann kann es genau so gut oder schlecht wie eine Frau.:cool:

Sternchen
23-12-2001, 15:13
Ich denke mal eine Frau ist einfühlsamer als ein Mann.
Ich bin dafür das Susie den Job bekommt *noch mal bekräftige*

Sie verhielt sich in der letzten Zeit immer neutral und ist durch ihre Erfahrung sehr qualifiziert für den Job.



Sternchen + Z

LordMordred
23-12-2001, 16:35
wie gesagt mir ist das rel. egal, doch für andere Leute ist das bestimmt hilfreich. Und ob das jetzt ein mann oder eine Frau ist find ich auch egal ;)
Aber Susie ist bestimmt gut für den Job :D also wenn warum nicht Susie

Sternchen
23-12-2001, 16:40
Jupp genau Lomo, so sehe ich es auch. Ich meine das es für viele eine Hilfe wäre.



Sternchen + Z

Magata
23-12-2001, 16:55
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Ich bin auch für Susie. Stimmt für Susie, Stimmt für Susie, Stimmt für Susie!!!:D :D :D

slater23
23-12-2001, 17:12
Susie ist auf jeden Fall eine gute Wahl :) !! Ich stimme auch für sie !

Seal
23-12-2001, 17:20
*LoMo,Slater,SternchenundMagatazustimm*

:thx:für susie *ganzfestdaumendrück**neindaumenabgekwetscht:D:(*

:cu:
Seal

Gizmoo
23-12-2001, 17:53
Frauen sind da sicherlich besser geeignet als Männer

Excytee
23-12-2001, 17:53
Original geschrieben von susiebond
Wie wir erst jüngst an Devils Beispiel sehen konnten (wo man vielleicht noch etwas hätte richten können, wenn ich Träne diesen thread eher gefunden hätte, vielleicht? *grübel*), wäre eine Ombudsperson durchaus sehr sinnvoll für unsere Gemeinschaft, das ist mir vor allem wichtig an der Sache.

Auf die Gefahr hin jetzt stümperlich in einen Fettnapf zu treten möchte ich jetzt trotzdem fragen:
Was ist, oder war denn? :confused: Ich krieg nicht unbedingt immer vioel mit auf dem Board. :shy:

LordMordred
23-12-2001, 18:17
;) das konntest du auch nicht war im Internen :D

Magata
23-12-2001, 18:20
Also sieht ja ganz stark danach aus als ob Susie die Ombudsfrau wird.:D Wer ist eigentlich gegen Susie?:confused:

susiebond
23-12-2001, 23:45
Also, diese Umfrage dreht sich doch erstmal darum, ob überhaupt eine Ombudsperson gewünscht/gebraucht wird.

Ich habe mit Ja gestimmt, weil ich glaube, daß ein 'offizieller Schlichter' zumindest in *einigen* Fällen helfen kann, Differenzen nicht zu ernsthaften Streitereien und Flames ausarten zu lassen.

Viele boards funktionieren auch ohne Schlichter - CnCForen hat's mal wieder mit seinem einjährigen Bestehen bewiesen :freu:
Da dieses board aber meiner Meinung nach zu denen zählt, die etwas auf langfristige Mitgliedschaft halten, könnte eine Ombudsperson durchaus sehr nützlich sein, sicher auch für diejenigen unter uns, die etwas leichter 'entflammbar' sind ;)

Sternchen
24-12-2001, 00:18
Original geschrieben von Magata
Ich habe gerade meine Meinung geändert. Ich bin auch für Susie. Stimmt für Susie, Stimmt für Susie, Stimmt für Susie!!!:D :D :D

Bild dir nur nicht ein, dass du ne Sonderbehandlung bekommst. Ich werde sonst für ne andere Sonderbehandlung sorgen :D :D

*verschwörerisch zu Susie blinzel*



Sternchen + Z

Cosima
24-12-2001, 00:39
Na bestens Susie ist auch für mich die beste Wahl



PS:solltest du Hilfe brauchen*malfingernägelfeil;) *

Sternchen
24-12-2001, 00:41
:lol: :rofl: Weibliches Dreigestirn ;)



Sternchen + Z

Cosima
24-12-2001, 00:49
So is das *eine für alle und alle für eine* chi

DeAfKo
24-12-2001, 12:48
naja wenn das mal gut geht, aber trotzdem *daumendrückend* viele erfolg bei der neuen aufgabe.


meine haste susiebond

Negative Creep
24-12-2001, 12:57
Original geschrieben von LordMordred
;) das konntest du auch nicht war im Internen :D
Darf man nicht trotzdem fragen? Mich würde es nämlich auch interessieren :rolleyes:

Sternchen
24-12-2001, 13:02
Klar fragen darf man, aber ob man ne Antwort bekommt ist ein anderes Ding.

Aber ich denke hier wirst du leider vergeblich auf eine Antwort warten. Ansonsten wäre es ja öffendlich behandelt worden ;) was es ja nicht ist.



Sternchen + Z

Magata
25-12-2001, 22:54
Wann steht denn fest wer der/die neuer/neue Ombudsmann/frau wird???:confused: :D

Gizmoo
26-12-2001, 12:12
und: kommt überhaupt das überhaupt zustande?

ein beträchtlicher teil hat ja mit K.A. gestimmt...

susiebond
26-12-2001, 23:26
Tja, das würde mich auch interessieren, ob es dazu kommt, und natürlich auch, ob ich in die engere Auswahl käme :girl:

Mit Sternchen und Cosima im Rücken wäre ich auf jeden Fall bereit, den job zu machen. Wenn die Häuptlinge sich dafür entscheiden sollten :shy: ;)

Magata
28-12-2001, 01:52
Also ich fänds cool wenn du Ombudsfrau würdest, Susie. Und ich glaube du kommst auf jeden fall in die engere auswahl.

Sternchen
28-12-2001, 08:11
Mal indiskret zu den Admins schiel und auf Reaktion wart.



Sternchen + Z

Sammy
28-12-2001, 15:17
also ich frage mich gerade, ob das immer noch so ne gute Idee ist, *zu meinen Kollegen schiel, und mit Finger auf das nagelfeilende Dreigestirn zeigend*:eg: :eg: :D

Und die Sache die da angesprochen wurde, ist eine Interne Sache die nur CnCBoa. betroffen hatte und hier nichts zu suchen hat.

Ich denke wir besprechen das jetzt mal im kleinen Kreis, und dann sollte das schon seinen gang gehen:D

slater23
28-12-2001, 15:32
Hmm, ich hab das eigentlich so verstanden, dass es das ganze Board betrifft und das der Ombudsman/Frau nicht unbedingt von CnCBoa sein muss!!?? Klärt mich auf, wenn ich was falsch verstanden habe.

susiebond
30-12-2001, 00:48
Ich denke mal, der Kommentar von Sammy bezog sich auf das *Sollen wir das überhaupt machen und wenn, wer soll es machen*. Daß die Ombudsperson schließlich für alle Teilnehmer ansprechbar ist, hatte ich schon so gedacht...

slater23
30-12-2001, 02:17
Aber was hat der Ombudsman/Frau denn mit CnCBoa zutun? Eigentlich doch gar nichts, oder? Entscheident sind doch nur die Admins!!

Sammy
30-12-2001, 11:39
genau das meinte ich doch, Slater. gersultan Sven und ich werden das in einer kleinen Runde besprechen;)

..und das "sollen wir das wirklich machen,bezog sich auf unser Dreigestirn:D

susiebond
31-12-2001, 01:50
Tja... *grübel*... Sicher ging es mir bei meinem Vorschlag an Gers damals vor allem um eventuelle Querelen in unserem Clan. Andererseits ist dieses board ja nicht nur unsere (Clan-)Heimat, sondern bietet noch vielen anderen Clans und unzähligen unabhängigen Spielern einen Platz zum Schnattern und einen Anlaufpunkt.
Wenn es also eine Ombudsperson geben sollte, egal, ob aus dem CnCBoa-Clan oder einem anderen oder woher auch immer, sollte diese so vertrauenswürdig und integer sein, daß man ihr Moderator-Funktionen bedenkenlos übertragen kann. Dabei denke ich z.B. daran, Mitteilungen verfassen zu können, auf die nicht geantwortet werden muß und soll (Sterni nutzt das recht effektiv) oder threads (zeitweise?) zu unterbrechen, in denen nur aufeinander rumgehackt wird.
Ich habe noch so einige Ideen dazu und würde mich freuen, wenn ich (z.B. via ICQ) irgendwie an der Admin-Diskussion darüber teilhaben könnte.

Sternchen
31-12-2001, 02:01
Also deine Ideen finde ich sehr gut. Hört sich sehr vielversprechend an und könnte man gut umsetzten ;)



Sternchen + Z

gersultan
01-01-2002, 21:07
also:

Die/der Ombudsfrau/mann ist eine unabhängige Person ohne besondere Rechte (Moderator) die vermittelnd eingreift/eingreifen kann, wenn es Probleme zwischen Usern und/oder Usern vs. Admins/Mods gibt.

Die Admins/Mods werden dann versuchen sich an dem Vermittlungsergebnis der/des Ombudsfrau/mann zu orientieren.

Das soll aber nicht bedeuten, dass bei Streitigkeiten keiner mehr eingreift.

Magata
01-01-2002, 21:54
Wer ist denn jetzt der/die Ombudsfrau/mann?

Seal
02-01-2002, 11:10
Original geschrieben von gersultan
also:

Die/der Ombudsfrau/mann ist eine unabhängige Person ohne besondere Rechte Moderator...

also sind die Mod rechte jetzt für das ganze Board(ausgeschlossen ClanForums;))
Wenn nicht machte die Ombutsperson doch zu einen "Superuser":D:):cool::rolleyes::shy::santa:

Sternchen
02-01-2002, 11:16
Seal die Jungs werden sich schon was bei gedacht haben, wieso sie es so machen. Und ich versteh auch nicht wieso Ombudsfrau/mann ein Superuser sein sollte :confused:
Sie / Er soll vermitteln und nicht Gott spielen.



Sternchen + Z

gersultan
02-01-2002, 11:17
wenn du zitierst, dann bitte richtig!

... ohne ... Rechte !

Wenn SusiBond möchte, ist sie es ;)

Seal
02-01-2002, 11:44
Original geschrieben von Sternchen
Und ich versteh auch nicht wieso Ombudsfrau/mann ein Superuser sein sollte :confused:
Sie / Er soll vermitteln und nicht Gott spielen.


1) Nicht direkt Superuser ich meinte die Rechte und als Titel "Ombutsperson":D
2) So wars net gemeint;)

Sternchen
02-01-2002, 11:49
Welche Rechte denn ???
Ich versteh dich da nicht, oder ich bin noch im Wasserrausch von Silvester :(

Der Titel heisst dann auch Ombudsfrau und nicht so wie du geschrieben hasst ;)


Sternchen + Z

Seal
02-01-2002, 11:51
1) ich meinte damit in jedem forum Mod rechte(außer Clan;))
2) Is doch (fast) egal;)!!!

gersultan
02-01-2002, 11:55
dumdidum... *Rückspul* *Wiedergabe*
...ohne ... Rechte ...

Seal
02-01-2002, 11:58
@gersi das hab ich schon bemerkt meins war ja auch nur ein Vorschlag;)

susiebond
02-01-2002, 23:08
Na fein, dann bin ich also jetzt eine Ombudsfrau :girl: :freu:

Dann schaun mer mal, wie das so läuft.... Sicher kann man mit der Zeit noch ein bißchen an der Vorgehensweise, Rechten und Pflichten basteln - ich hoffe natürlich auf Euer aller Unterstützung!

Seal
03-01-2002, 11:54
meine wirste haben!!:D*schleim*
@Gersi was ist jetzt mit dem Titel??

Magata
03-01-2002, 19:23
Endlich!!! Und meine Unterstützung haste auf jeden fall. ;) Und ich finde auch dass die Ombudsfrau ein paar mehr rechte haben sollte als die nprmalen Member und nicht so viele wie die Admins. Dass soll aber nicht heißen dass die Admins in streitangelegenheiten auch über sie bestimmen können, aber sonnst schon.(eben nur wenn ein streit geklährt werden soll);) :cool:

Excytee
03-01-2002, 21:11
Respekt, ich glaube nicht dass das die Beste Aufgabe für mich wäre. ;) ...und Glückwunsch, unterstütze dich natürlich auch.

Magata
04-01-2002, 19:34
Genau für mich wäre dass auch eine zu große Aufgabe. Und ich finde es wirklich klasse dass Susie angenommen hat. und ich finde auch dass kaum ein anderer dafür besser Qualifiziert wäre als Susie.

Sternchen
05-01-2002, 20:00
Sehr schön, na dann gutes Gelingen ;)
*freu*



Sternchen + Z