PDA

Vollständige Version anzeigen : Autostart


Trouble4ever
26-04-2003, 21:17
ja..wollt mal fragen was folgende proggyz machen:
NvCpl
nwiz
printray
mixer
copyfstq
ctfmon (<--klingt wie pokemon :angst: )
rundll32

jo..die haben alle ne häkchen...kann ich die problemlos wegklicken?

LIQUIDFD
26-04-2003, 21:21
rundll32 ist vom desktop aber waas weiß ich auch net so genau.
Mixer gehört zu deiner sound karte brauchste aber net unbedingt.
Nvcpl = kann das von Nvidia sein? hast die die Graka?
nwiz ka
ctfmon = scheitn net wichtig zu sein wird net vom system gebraucht sonder is als benutzer zugeordnet, mehr können die experten zu sagen :D

~Memento~
28-04-2003, 16:12
NvCpl > Ist ziemlich sicher von ein Norton Programm (AntiVirus oder so)
nwiz > keine ahnung
printray > vielleicht vom drucker
mixer > sound?
copyfstq > weis ich auch ned
ctfmon hmm die hat jeder, aber glaub nicht wichtig kann man entfernen.
rundll32 > mit dieser datei fährt man windows herunter

Naos
28-04-2003, 16:19
vorschlag: schließ doch einfach mal die sachen die gestartet werrden und sachau was passiert. wenn du nichts mekst, dann kannste ja den shit aus dem autostart drausen lassen.

Sven
28-04-2003, 16:22
nwiz -> Unterstützung für NVidia Dual Monitor -> brauchst du nicht
NvCpl -> Control Panel Plug In von Nvidia -> brauchst du nicht unbedingt
Rundll32 -> Ist wichtig, ohne das läuft Windows nicht
ctfmon -> Bestandteil von Office XP -> brauchst du nicht

LIQUIDFD
28-04-2003, 18:09
Original geschrieben von Sven

ctfmon -> Bestandteil von Office XP -> brauchst du nicht
Da hat mir ein Vogel was anderes zugezwitschert, den ich habe mich mal Informiert was die bedeuten.
In allen andere Punkten hast du recht aber ctfmon darf man auch net entfernen, grund kann ich dir net nennen aber man sollte es lieber lassen.;)

Is halt ein Streit Thema (drauf lassen nich drauf lassen, den man weiß nie)

CU

Trouble4ever
28-04-2003, 18:14
thx..leute für eure hilfe..mal guxcken ob er jetzt schneller hochfährt :)

LIQUIDFD
28-04-2003, 18:25
Du hast doch XP oder?

NodMot
28-04-2003, 18:56
CTFMON kannst Du kicken (gehört zur alternativen Benutzereingabe von Office XP, wie Sven schon sagte), funktioniert aber angeblich nicht über msconfig und das manuelle Beenden der Task wird nicht empfohlen.

MS selbst sagt, daß man das entfernen kann und gibt eine Anleitung dazu und zwar HIER (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q282599) !

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist der Punkt Step 2 ! Ob das immer auf English/US bezogen ist, oder ob das von der jeweiligen Sprach-/Tastatur-Einstellung abhängig ist, da der Link ja EN-US beinhaltet, hab das Ganze aber von MS nicht auf Deutsch gefunden.

Ach ja, noch etwas:

Punkt 4 unter Step 3 meint natürlich die Punkte 1-3 von Step 3 und nicht, daß Du vorne bei Step 1 wieder anfängst....... :rolleyes: (wieso erwähne ich das bloß?)

Trouble4ever
29-04-2003, 15:36
Original geschrieben von LIQUIDFD
Du hast doch XP oder?

ja die prof version ohne sp´s

Vile
02-05-2003, 12:37
wenn du XP hast kannst du rundll rausschmeissen das wird dort nicht benötigt wenn du Xp von 98 geupgradet hast kann es noch da sein wenn du aber Win Xp auf einen frisch formated rechner gemacht hast kann/ist das Trojaner sein . Viele Trojnaer wurden für Win 98 gemacht nud die hacker die sie geproggt haben nennen sie im Taskmanager gerne nach Programmen um die unter win 98 völlig normal sind d.h das es sein kann das du durch einen downlaod etc. einen alten win 98 trojaner draufgekriegt hat ich rate dir dir einen trojaner entferner zu besorgen anti viren programme sind da nicht so gut einfach mal googlen da findest sicher was oder auf www.computerbild.de unter software ich hoffe ich hab dir geholfen :)