PDA

Vollständige Version anzeigen : Pc Voll Langsam!!!


Elrod Cater F-K
26-04-2003, 08:59
Ja mein nachbar hat sich ein Pc gekauft.
AMD 2400XP+. Atlantis Redon9500 pro, 2 * 256 DDR RAM, Asus A7N8X Delux eine IBM Festplatte und ein no name DVD Laufwerk
UND WIN XP HOME EDITON

Aber beim öffnen von PROGRAMMEN braucht der totall lange. Zocken kann man auf dem ding auch nicht da ruckelt sogar counter Strike. Jetzt habe ich neue Treiber von NForce board drauf gemacht und neue Treiber für die Readon aber nichts half

Wüsstet ihr einen rat?

Naos
26-04-2003, 10:43
was sagt denn der taskmanager? in wie weit ist das system ausgelastet im ruhezustand?

..bzw. welche programme laufen im hintergrund?

Killerst2
26-04-2003, 11:25
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Ja mein nachbar hat sich ein Pc gekauft.
AMD 2400XP+. Atlantis Redon9500 pro, 2 * 256 DDR RAM, Asus A7N8X Delux eine IBM Festplatte und ein no name DVD Laufwerk
UND WIN XP HOME EDITON

Aber beim öffnen von PROGRAMMEN braucht der totall lange. Zocken kann man auf dem ding auch nicht da ruckelt sogar counter Strike. Jetzt habe ich neue Treiber von NForce board drauf gemacht und neue Treiber für die Readon aber nichts half

Wüsstet ihr einen rat?


ich sag dir das liegt an Win XP,
hatte dieses Prob selber...
mach am besten win2k drauf, das ist stabiler und schneller als win XP,
sieht zwar nicht so schön aus mit taskleiste usw. ist aber insgesamt besser

ja ich weiß jetzt kommen gleich die anderen bäh winxp ist viel besser, wieso wäre es sonst entwickelt worden usw.:rolleyes:

Naos
26-04-2003, 11:51
Original geschrieben von Killerst2
ich sag dir das liegt an Win XP,
hatte dieses Prob selber...
mach am besten win2k drauf, das ist stabiler und schneller als win XP,
sieht zwar nicht so schön aus mit taskleiste usw. ist aber insgesamt besser

ja ich weiß jetzt kommen gleich die anderen bäh winxp ist viel besser, wieso wäre es sonst entwickelt worden usw.:rolleyes:

sorry, aber das was du laberst ist KOOMPLETTER SCHWACHSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!

so wie du schreibst hat wohl jeder der winxp drauf hat einen langsamen rechner?!?!?!? da sag ich nur lol! ich hab hier 2 kisten stehen mit XP drauf und die rennen junge!!!!

was denkst du denn was für ein ei sich microsoft gelegt hätte wenn bei jedem rechner der XP drauf hat die kiste superlangsam läuft? überleg doch mal!! so ein humbug hab ich schon lange nciht mehr gehört!

...und das ist jetzt kein kinderscheis, allá "bääääääääääääääääääääää XP ist besser als win2000 bäbäbäbäbä atschiiiibääätschschsch!!!" ...w2k ist durchaus ein qualitativ sehr gutes produkt. ..und winxp hat noch einige andere vorteile (auch nachteile) gegenüber w2k als nur die super tollen farben!

...vieleicht solltest du dir mal ein paar homepages zum thema durchlesen und dann was sinnvolles posten anstatt hier so´n stuss zu labern.

> sorry ist sonst nicht meine art, aber wenn ich sowas höre........

Killerst2
26-04-2003, 12:28
hab ich geschrieben das es bei jedem PC so ist?
NEIN also les dir meinen TEXT das nächste mal genau durch bevor du hier so meckerst.
Ich meinte damit nämlich lediglich das WINXP bei einigen PC langsam läuft...

genau das gleiche wie bei manchen PC kein win98 oder ME läuft(bei mir z.B. bekomm ich nichtmal win98 installiert)

Naos
26-04-2003, 12:37
Original geschrieben von Killerst2
hab ich geschrieben das es bei jedem PC so ist?
NEIN also les dir meinen TEXT das nächste mal genau durch bevor du hier so meckerst.
Ich meinte damit nämlich lediglich das WINXP bei einigen PC langsam läuft...

genau das gleiche wie bei manchen PC kein win98 oder ME läuft(bei mir z.B. bekomm ich nichtmal win98 installiert)

sorry tut mir leid, aber ich aknn dir da nciht zustimmen! ich bring dir XP sicher bei jedem relativ neuen pc zum rennen wenn nicht gerade extrem exotische hardware vorhanden ist!

...und der vorgestellte pc von elrod ist ein standard pc auf dem XP 100%ig einwandfrei zum laufen zu bringen ist. wir schaukeln das ei schon.

und noch was >> schon mal über lizenzen oder so nachgedacht? kann es evtl sein das derjenige garkein w2k hat sondern nur ein altes w95 und das neue xp?!?! was soll er dann deiner meinung nach machen? 95 drauf knallen?!?! ...was denkst du wieviele sich es nciht leisten können unlizensierte software einzusetzen aufgr. der illegalität? ....du würdest denen also empfehlen sich zu ihrem XP das mitgeliefert wurde noch ein 2000er betriebsystem dazu zu kaufen?

Killerst2
26-04-2003, 12:43
hmm
jo wenn mans nicht hat ist natürlich blöd.
Klar man bekommt WinXP auch zum flitzen,
wenn man PC mal aufräumt bekommt man alles zum flitzen...

aber man kann schon probleme bekommen wenn man ne soundkarte hat, für die XP keinen treiber hat...

klar win2k oder nt treiber installieren denkt man sich,
aber das klappt eben mit winxp nimmer, dann stürzt es beim herunterfahren usw. ab...
So ist es bei meinem alten PC der fall gewesen,
bei meinem neuen war es mir einfach zu langsam gegenüber von win2k, bis da die programme geöffnet wurden usw.


für die XP user schaut mal
hier (http://www.cpnews.de/windowsXP.htm)
dürfte euch vielleicht bei XP weiterhelfen wenn es zu langsam läuft.

Naos
26-04-2003, 12:55
klar win2k oder nt treiber installieren denkt man sich,
aber das klappt eben mit winxp nimmer, dann stürzt es beim herunterfahren usw. ab...

man generell ALLE 2k treiber auch für xp benutzen. diese können im einzelfall sogar schneller laufen als xp treiber!!
..nt treiber können jedoch nciht bei XP eingesetzt werden.

sprich wenn du 2k treiber für eine hardwarekomponente hast, dann haste folglichauch xp treiber.

Killerst2
26-04-2003, 13:06
hmm
nur komisch,
ich hatte keinen sound treiber für XP also hab ich win2k treiber genommen, und was geschah?
jedes mal ist er beim herunterfahren abgeschmiert...


ich kenne mehrere Meinungen von usern,
z.B. kenne ich genug die meinen WinXP ist instabil
schon möglich, meine meinung wäre es auch, aber bei manchen läufts, bei anderen nicht...

aber was ich 100% denke, win2k ist stabiler als winxp

MyersGer
26-04-2003, 13:12
ja ich nehm auch immer dos treiber für win98 und 95 treiber für xp.
na dass da mal was schiefgehen KANN ist doch klar.

stell dein xp richtig ein und es schmiert nichts mehr ab und ist auch nicht lahm. immer diese faulen leute... tsts

so das zu killerst



@elrod:

kann es sein, dass du in den letzten 2 oder 3 tagen ein win-update gemacht hast? das ist nämlich verbugt und lässt programme extrem langsam starten und behinder auch das schnelle arbeiten mit denen.

Killerst2
26-04-2003, 13:16
brauch mein WinXP nicht ordentlich einstellen,
habs nichtmehr drauf, und das bleibt auch so...
bevor ich mir WinXP nochmal installiere, hau ich eher Linux rauf

@topic

hast du vielleicht hardware konflikte?
z.B. das grafikkarte und eine andere hardware komponente auf dem gleichen IRQ liegen?

ONeil
26-04-2003, 13:25
Hmmm..ich würde mal das DVD-Laufwerk rausnehmen, wenns was lumpiges ist, kanns das System vielleicht blockieren.
War auch bei mir so, meine alte Netzwerkarte hat verhindert, dass ich überhaupt starten konnte:rolleyes:

Chriss
26-04-2003, 13:28
im Bios kucken ob der Prozessor mit der Richtigen Geschwindigkeitn läuft, auch den Ram-Speed überprüfen.

Und dann hätt ich noch gerne Daten zu der Festplatte, defragmentiert, welcher udma-Modus, wie schnell...

Naos
27-04-2003, 00:20
Original geschrieben von Chriss
im Bios kucken ob der Prozessor mit der Richtigen Geschwindigkeitn läuft, auch den Ram-Speed überprüfen.

Und dann hätt ich noch gerne Daten zu der Festplatte, defragmentiert, welcher udma-Modus, wie schnell...

neuer rechner sollte nciht großartig fragmentiert sein.

..und wenn die hd auch ohne dma läuft dürfte CS etc. nciht ruckeln.

lass das bios erstmal mit standard settings laufen. reicht für´n anfang. denke aber das die default einstellungen sicher geldane sind beim neuen pc.

naja, soll sich doch erstmal wieder melden der elrod. evtl. hat er sich ja wirklich das update von xp geladen.


eher off....:

bevor ich mir WinXP nochmal installiere, hau ich eher Linux rauf

leider wird nicht alles von linux bzw. xp unterstützt. sind beides eben keine 100%igen multimedia betriebsysteme wie jetzt xp, oder früher 9x. linux beschränkt, weils da ja separate proggys für gibt... ..da kann man nciht sagen das es kein mm system ist, aber kein gewöhnliches und so viel verwendetes wie xp.

aber lassen wir das, das führt zu keinem ende und gehört nicht ins topic.

Lucky8
27-04-2003, 00:34
@Elrod, hast du das neuste Service Pack auch drauf? Bei Win 2k war das zumindest ein muss, wies bei XP aussieht weiss ich nicht, aber schaden wirds nciht ;)

Eventuel mal im Bios die Standarteinstellungen wiederherstellen, könnte auch was nützen...

Killerst2
27-04-2003, 00:43
hast du nen Brenner?
wenn ja, hast du den am gleichen IDE-Kabel wie die Master Festplatte?(die boot platte)

dann hau den Brenner mal ans Slave kabel
da soll es bei manchen Brennern zu problemen kommen da die immer Primary sind(bei manchen).
einfach mal checken

LIQUIDFD
27-04-2003, 10:17
Liquid hat die Perfekte lösung parat einen Win XP auf turen zu bringen. wartet einen Moment ich werde euch helfen MyersGer kannst du das was ich gleich schreibe als wichtig einstufen THX.

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&postid=556254#post556254
ich hoffe das kann abhilfe schaffen :D

Naos
27-04-2003, 16:03
Original geschrieben von Killerst2
hast du nen Brenner?
wenn ja, hast du den am gleichen IDE-Kabel wie die Master Festplatte?(die boot platte)

dann hau den Brenner mal ans Slave kabel
da soll es bei manchen Brennern zu problemen kommen da die immer Primary sind(bei manchen).
einfach mal checken


äähh was hat das jetzt mit dem thema zu tun???

naja, ich bin jetzt mal ruhig..... :noe:

Elrod Cater F-K
02-05-2003, 16:51
Mhh ich habe Die IDE nivada treiber in Xp treiber umgewandelt funz trozdem nicht. Mhh un sonst laufen die Festplatten auf UDMA 5

TeamTanx
03-05-2003, 00:07
hi,

ich würde erstmal den ganzen blöden Desktop müll wegmachen und auf klassik desktop gehn, dann Anti spy drauf das man damit sachen ausschalten kann die echt nervig sind, den Xp sendet immer daten zu Mircroschrott, dann würde ich auf system gehn und Beste lesitung einstellen, den ne Detailierte darstellung ist eh schwachsinn ihr wollt ja nicht mit desktop angeben sondern beste leistung, es gibt auch einen thread kuck mal da villeicht bringt das was, mein Xp ist recht schnell und ich habe auch nicht die blöde bunte Xp oberfläche.

cya und viel Glück beim einstellen

Teamtanx

Elrod Cater F-K
03-05-2003, 13:15
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

ich würde erstmal den ganzen blöden Desktop müll wegmachen und auf klassik desktop gehn, dann Anti spy drauf das man damit sachen ausschalten kann die echt nervig sind, den Xp sendet immer daten zu Mircroschrott, dann würde ich auf system gehn und Beste lesitung einstellen, den ne Detailierte darstellung ist eh schwachsinn ihr wollt ja nicht mit desktop angeben sondern beste leistung, es gibt auch einen thread kuck mal da villeicht bringt das was, mein Xp ist recht schnell und ich habe auch nicht die blöde bunte Xp oberfläche.

cya und viel Glück beim einstellen

Teamtanx

Das habe ich als erstes gemacht weil, ich windows xp oberfläsche blöd finde. Anti spy ist auch druf aber nichts hat sich geändert

TeamTanx
03-05-2003, 14:08
hi,

hast du mal gekuckt ob es irgendwo konflikte gibt, bei Dx oder anderen hardware-komponeten ? kann auch grund sein, hast du mal irgend ein tool installiert oder seit wann kam das, wäre wichtig um rauszufinden ab wann der so lahm wurde, vielleicht kannste es reparieren, gibt da ja bei XP wiederherstellung oder von cd reparieren. dann aber dann sein das Yuri/bzw Generals nimmer läuft da die systemdateien verändert wurden, war bei mir so, musste alles neu installieren, aber wichtig ist das dich zurück erinnerst ab wann genau der Pc so lahm wurde.

cya Team

Snoopy
03-05-2003, 19:57
Man jetzt muss ich mal den armen Killerst2 in schutz nehen.
Denn XP ist wairklich Ressaucenfressender als ander progs.
Ich hab gelesen das man um Generals zu zocken bei XP 512 Ram braucht (ordentlcihspielbar) und bei Win 98 nur 256.

Und ich muss mich da anschließen denn auf meim win 98 läuft es besser als auf dem Xp meines Kumpels. Und der hat noch ein etwwas schnellern Rechner als ich.

Snoopy
03-05-2003, 19:57
Mit progs. mein ich betriebssysteme :D

Elrod Cater F-K
04-05-2003, 21:39
Ja ok das XP zum besser zocken mehr ram braucht ist in ordung aber es kann nicht angehen mit einen neuen Prozessor und Co das beim task manager immer cpu auslaustung auf 100% steht und nicht mehr runter kommt !!!!

EviLSnipeR
08-05-2003, 09:54
Wer frühere Windows Versionen benutzt wie Windows 98 oder ME wird bald dumm aus der Wäsche schauen... da neue Spiele nicht für diese Betriebssysteme optimiert werden. Das kann bedeuten das Ladezeiten um bis zu 65% länger dauern als bei Win2k oder WinXP. WinXP ist gegenüber Win2k stabiler, man merkt es nur nicht da Win2k auch selten abschmiert. WinXp (Prof.) ist der Nachfolger von Win2k, es wurden verbesserte Sicherheitsroutinen eingebaut und es bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten. Und vom Design... das lässt sich einfach in den Klassik-Modus umschalten. Außerdem: Ressourcenverschwendung wer den Style aktviert lässt...

Zum Thema:

Installier Windwos mal neu, oder mach mal Win2k drauf und schau ob das gleiche Problem auftritt. Vielleicht versucht irgend ein Programm am Start von Windows auf den Speicher zuzugreifen und müllt ihn so zu...

Elrod Cater F-K
10-05-2003, 14:29
So ich glaub das läuft endlich habe windows platt gemacht und es scheint zu laufen

aber er braucht trotzdem noch eine ewigkteit das systemsteuerungs fenster aufzurufen wenn er auf 2400 (133) steht aber wenn ich den auf 1800 (100) steht macht der das nicht.

hab noch rest alk drin :D ;)