PDA

Vollständige Version anzeigen : Supermoto


DeimosMX
24-04-2003, 01:24
Falls sich der ein oder andere von euch für Supermoto oder ähnliches interessiert:

schaut mal hier vorbei: link (www.burnxout.de)

The Bang 2
24-04-2003, 07:31
Homepagewerbung, weg damit ;) :chron:

aimbotuser
24-04-2003, 07:36
Original geschrieben von The Bang 2
Homepagewerbung, weg damit ;) :chron:

Ich finde nicht das das Homepage Werbung ist.
Man kann auch drüber Disskutieren,
wer es macht, wer wen am besten findet etc.

Meine Meinung ist, das es im Off bleiben sollte.

Ich persönlich find solche Sachen interessant anzusehn, aber selber machen würde ich sowas nie.
Bin ich einfach zu feige für ^^

DeimosMX
25-04-2003, 01:38
Wieso zu feige? Das is ja nich sonderlich gefährlich....wenn man Schutzkleidung trägt....man ist beim Supermoto ja nicht so schnell unterwegs...dafür aber spektakulär --> sieht man auf den Videos :cool:

BurnXout
25-04-2003, 03:04
beste Motorrad Seite, die ich kenne!

Das Design und Inhalt(wird ja immer mehr) ist 1A!;)

~Memento~
25-04-2003, 03:35
aha erwischt!!! daher hast du wohl deinen nick oder? :D

VeGeta23
25-04-2003, 03:41
Original geschrieben von BurnXout
beste Motorrad Seite, die ich kenne!

Das Design und Inhalt(wird ja immer mehr) ist 1A!;)

jo finde ich auch;)

DeimosMX
25-04-2003, 03:49
aha erwischt!!! daher hast du wohl deinen nick oder?


Ja, er verehrt meine Seite :D

Ne...ich hab z.Z. eine seiner Domains...bis ich ne passende hab...sein Nick is älter als meine Seite :)

~Memento~
25-04-2003, 03:55
achso, das ist deine seite und burn seine domain, wusste ich ned. Na dann mach was draus ;) Nervig ist irgendwie das die Hyperlinks ganz unten statt im Mainframe oder so geöffnet werden.

DeimosMX
25-04-2003, 04:05
Hm?

was wird unten geöffnet?

~Memento~
25-04-2003, 05:55
äh nein vergiss es, passt jetzt eh, war nur vorhin so wenn man auf einen link klickt das der inhalt dann alles darunter war also man muste runter scrollen.

BurnXout
25-04-2003, 13:54
Jepp Alex, so isses mit der Domain ;)

Müssen uns demnächst aber ne andere holen (nicht dass ich was dagegen hätte), denn www.ktm......de würde einfach besser passen :D

aimbotuser
25-04-2003, 14:17
Original geschrieben von DeimosMX
Wieso zu feige? Das is ja nich sonderlich gefährlich....wenn man Schutzkleidung trägt....man ist beim Supermoto ja nicht so schnell unterwegs...dafür aber spektakulär --> sieht man auf den Videos :cool:

Naja...
Wenn ich mir vorstelle da so rumzufahren und dann während eines kurve vom Mottorad falle und das mottorad dann in mich reinfährt, kann sowas doch schon echt wehtun ^^

Veggeto
25-04-2003, 15:55
nette seite aber ich finde KTM's allgemien nicht so doll ich steh eher auf rennmaschieene wie die von der ZOO-Crew aus den USA die sind geil:D

BurnXout
25-04-2003, 16:39
Original geschrieben von veggeto
nette seite aber ich finde KTM's allgemien nicht so doll ich steh eher auf rennmaschieene wie die von der ZOO-Crew aus den USA die sind geil:D

1. Ein KTM Motorrad ist eine Rennmaschine, mehr als alles andere.
2. Da sag ich nur "fight the fat"

@aimbotuser: Deswegen wurden die Roller erfunden :D

aimbotuser
25-04-2003, 16:59
Original geschrieben von BurnXout
1. Ein KTM Motorrad ist eine Rennmaschine, mehr als alles andere.
2. Da sag ich nur "fight the fat"

@aimbotuser: Deswegen wurden die Roller erfunden :D

ne danke.
dann geh ich lieber zufuss :D

bin ich genauso schnell ...
(bei dem heutigem verkehr kein wunder...)

Veggeto
25-04-2003, 19:42
@Burn
ich meihne ja eher highspeed rennmaschiene die mit 300-320 über die piste heizen und was heisst fight the fat???

DeimosMX
25-04-2003, 21:06
Diese High Speed Teile sind die Fetten...weil se so klobig sind...von 0-100 schafft so ne "Rennmschine" keine renntaugluiche KTM....

Supermotos sind im Wettbewerb mit ca. 70PS und 100kg Eigengewicht unterwegs...so übersetzt, das sie maximal 160 fahren, aber von 0-100 in ca 3 sec.

Auf Supermoto Strecken kann man nicht sonderlich schnell fahren, die Kurventechnik ist entscheidend...deshlab nimmt man dazu auch Motocrossmaschinen und baut die auf 17 Zoll Felgen um...

Und das Motto eines KTM Fahrers lautet zwangsläufig - FIGHT THE FAT - also die Ninjas und R1 oder R6 Karren anna Ampel abziehn...

Veggeto
25-04-2003, 21:10
gut jetz bin infomiert thx
trozdem find ich the fat immer noch geiler kommt doch besser wenn man mit 240 über die piste rast als wie mit 160 um kurven schlittert

BurnXout
25-04-2003, 22:27
veggeto@ Bist du schonmal Motorrad gefahren?

Außerdem: Ein richtiger Racer liebt Kurven! Fahr mal mit 300 ne Kurve!

Bei Motorrädern zählt Beschleunigung..nicht End-GEschwindigkeit.

DeimosMX
25-04-2003, 22:51
Naja, 300 aufwärts kann seit Hayabusa usw. jeder Idiot fahrn dern paar Kröten in der Tasche hat....das kann man aber nur auf der Rennstrecke richtig ausleben....

Mir sind die Teile einfach so unhandlich, fett halt...gut um mal auf gerader Strecke Gas zu geben...aber auf engen Kursen total unnütz und langweilig

Veggeto
25-04-2003, 23:44
ja bin ich schon wieos? ich hab kein führerschein aber pssst. nicht der polizei sagen bin zwar auch noch keine 300 gefahren aber ich find ne hohe endgeschwindigt besser als ne beschleunigung was hab ich von ner guten beschleunigung wenn die karre bei 160 aufhört ist doch genau so wie bei roller mein roller hat zwar ne schlechten anzug aber ne gute end geschwindigkeit und die ist mir viel wichtiger

DeimosMX
26-04-2003, 00:15
Darum gehts ja gar nich, Supermotostrecken sind nich auf high speed ausgelegt, also wozu die Diskussion...Jedem muss sein Bike gefallen, ich für meinen Teil fahre halt lieber ne Supermoto oder ne Enduro als nen Sportler :santa:

NodMot
28-04-2003, 13:00
Also 3 Sekunden von 0 auf 100 schafft heutzutage jeder käufliche Supersportler, ist also kein Thema.
Und ich denke, daß eine MotoGP schneller beschleunigt, als eine Supermoto.

Und irgendwen an der Ampel in der Stadt abzuziehen, ist IMHO etwas für Leute, die auf der Hauptflaniermeile die Eis-Cafes auf und ab fahren. Wär so, als wenn jemand mit einer 12 R hier in Köln am Bonner Verteiler wartet und dann auf einen Porsche oder Ferrari wartet, der auf die 555 auffährt, um ihn dann abzuledern. Das macht sicherlich mal Spaß, aber nach 2 oder 3 mal hat sich so etwas wohl auch erledigt.

Es macht sicherlich Spaß Supermoto zu fahren, keine Frage, aber Kurven fahren ist relativ. Ist Kurven fahren auf einer Kartbahn mit Motorrädern rumheizen ? Dann ist eine Supermoto sicherlich viel besser geeignet. Ist Kurven fahren aber auf einer Rennstrecke fahren, so wie Oschersleben, Nürburgring GP-Strecke oder vielleicht Nordschleife, dann ist ein Sportler besser geeignet. Man kann zwar auch mit einer Supermoto den ein oder anderen auf der Nordschleife überraschen, aber wenn Du da wirklich schnell sein willst, siehst Du kein Land. Wenn ich mir vorstelle da mit max. Geschwindigkeit 160 die Fuchsröhre runter zu fahren, da überholt Dich jeder gute mit 80-100 km/h Überschuß, von richtig schnellen Stücken mal abgesehen. Und eine Hayabusa-Strecke ist das sicherlich nicht, um die kannst Du da Kreise fahren.