PDA

Vollständige Version anzeigen : RA2 chat reparatur geplant


Zeus
23-04-2003, 15:17
Hi leute,
für alle die es noch nicht gemerkt haben... der chat in RA2 funktioniert nicht wirklcih (zumindest bei mir *gg*)

deshalb wollten wir mal überlegen ob man dagegen was machen könnte. Ich dachte an ein patch (das sich jeder saugen sollte) da immer der fehler kommt dass der chatserver nicht gefunden wurde... könnte man ja einfach einen chatchannel aufmachen (IRC oder so) und es dann umleiten...

weiss jemand von euch welcher editor für sowas geeigent ist?
kann man das bei RA2 überhaupt machen?
warum hat das noch niemand gemacht?

mit hoffnungsvollen grüßen
Z-21SCC

Zeus
28-04-2003, 01:24
öhm... hallo???

kann mir wenigstens jemand sagen welche programmiersprache cnc ist??
dann hätte ich wenigstens schonmal nen anfang

CaptureX
28-04-2003, 17:13
du bist vielleicht lustig... ;)
glaubst ja wohl nicht das du ohne weiteres an die Quellcodes von ra2 kommen wirst. Dann müsstest du schon Kontakte zu Westwood / EA haben und ich glaube dann immernoch nicht das irgendwer dir diese zur Verfügung stellt, das irgendwer "schnell mal" den Chat repariert. :rolleyes:

Der Support von Yuri ist = 0
Ich glaube auch nicht das sich was ändern wird....

In yuri funzt chatten auf dem Pazifik-Server ganz
-> euro Server mit flüstern und USA - Server gar nicht mehr....

LIQUIDFD
28-04-2003, 18:13
:hmm: Mal sehn ob ich da was machen kann, ich werd mich mal erkundigen, ich kenn ein paar die könnten das hinbekommen :D
Da bin ich mir 99% sicher :shy: :rolleyes:

CU

PS: wird sicher ein Paar tage dauern da ich noch mit der Schule zu kämpfen hab ;)
PS2: ich bin in moment selber drann Programmiersprache zu lernen, dazu werde ich noch einige andere Software brauchen, vieleicht delphi oder die von M$ mal schaun :D

MyersGer
28-04-2003, 19:49
uhh ich lach mich fast tot.
:rofl:

1. wirste den quellcode von cnc nie bekommen. ws hat noch nie nein quellcode veröffentlicht (wie z.b. id Soft)

2. um in dem quellcode durchblick zu bekommen hast du (nimm es nicht persönlich) meiner vermutung nach zu wenig erfahrung und zu wenig wissen.

3., und nun zum ernsteren part, wird cnc mit sehr hoher wahrscheinlichkeit in c++ geschrieben worden sein. und vermutlich mit ner ide von ms. (sprich VC++)

4. @liquid... hm irgendwie bist auch du falsch davor... weißt du eigentlich welche programmiersprache du lernst? :D denn ms hat mit delphi (also borland-ehm. inprise-ehm. borland [ich finde den laden lustig :D ]) herzlich wenig am hut. oder du verwechselst delphi mit dem namen der firma. :confused:

LIQUIDFD
28-04-2003, 19:53
Naja kann sein das ich das UND vergessen habe also es sollte heißen Delphi oder M$.
Den C++ Code werde ich schon noch lernen noch habe ich herzlich wenig erfahrung aber ich bin ja net dumm und schnell im lernen bin ich auch ;)
Außerdem mach ich das jetzt net aondern andere machen das für mich die verdammt viel ahnung von Programmieren hBEN und die sind bestimmt keine anfänger mehr ;)

CU

MyersGer
28-04-2003, 19:58
auch mit UND ergibt es keinen sinn.

saemikneu
05-05-2003, 21:07
@Liquidf

Ich würde dir zu Visual Basic raten ;)

CnC (und die meisten Games) sind in C++ mit 2D oder 3D Direct X
Programmierung

@Zeus

Mann, ich hab mir schon Hoffnungen gemacht :blah:

Du könnest das Game auch dekomplieren, gäbe in C++ wahrscheinlich 60'000 (Bildschirm-) Seiten! :lol:

Yuri ist dem Untergang geweit :( :o:

CaptureX
08-05-2003, 14:43
Original geschrieben von saemikneu
@Liquidf
Du könnest das Game auch dekomplieren, gäbe in C++ wahrscheinlich 60'000 (Bildschirm-) Seiten! :lol:
Yuri ist dem Untergang geweit :( :o:

so siehts aus...
ich glaube das keiner hier den chat reparieren kann :rolleyes: ausser ea --> und bei denen ist ja klar was aus Ra2/Yuri wird !!!

--> :lock: :p

Merlin
08-05-2003, 15:03
Der Chat ist von EA abgeschaltet! Da gibt es nichts zu reparieren. Jemand könnte ihn wieder einschalten. Aber derjenige ist dann keiner von uns, sondern jemand, der von EA die Rechte dazu bekommt.

Wer in der Lobby chatten will, sollte auf den Pazifik-Server wechseln.

Zeus
18-05-2003, 17:58
schonmal danke für euer Vertrauen :mad:

ich denke wir werden uns das in den pfingstferien mal gaaaanz langsam ansehen :shy:
nachdem ihr misch schon so schön ermutigt habt denke ich nicht dass es was werden wird aber mal sehen...



Der Chat ist von EA abgeschaltet! Da gibt es nichts zu reparieren. Jemand könnte ihn wieder einschalten. Aber derjenige ist dann keiner von uns, sondern jemand, der von EA die Rechte dazu bekommt.

wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
ich will nichts reparieren, wer bin ich denn :mad: ich will es umleiten, so dass das spiel nicht mehr auf den ea chatserver zugreift sondern auf unseren server.

MyersGer
18-05-2003, 18:14
DAS bekommste ja mit jedem besseren proxy server hin.

aber auch hierbei ist es ladde in welcher sprache cnc geschrieben wurde (auch wenn wir wissen, dass es c++ ist).

aber ich bezweifel mal, dass du das netzwerksniffing hinbekommst und das dann auch noch umleiten kannst. mal abgesehen davon, dass dann programme wie der mf nicht mehr funzen. damit spielen aber viele um bei der xcl spielen zu können.

The Bang 2
18-05-2003, 19:12
Original geschrieben von saemikneu


Du könnest das Game auch dekomplieren......


dekomplieren is strengstens verboten, auch wenn dus zum laufen bringst musst dus ja ins game intigrieren.;)

MyersGer
18-05-2003, 19:30
lalala... ich sags nochmal: man kann ein programm nicht dekompilieren!!!!!