PDA

Vollständige Version anzeigen : In den Schatten bauen Bug - er funktioniert wirklich :(


FiX
22-04-2003, 13:56
Gilt für Ra2 - für Yuri müßte es jmd. überprüfen.

http://www.united-forum.de/showthread.php?s=&threadid=17785

Zeus
22-04-2003, 17:56
ich hab den thread nciht ganz durchgelesen, aber wie funzt der bug?? einfach ein gebäude ins schwarze setzen?? oder was?

FiX
22-04-2003, 18:16
schau dir das video an das da angehängt ist

eine genaue funktionsweise wird dir wohl niemand geben - dafür ist bug usen zu sehr eine form des cheatens

kaki100
22-04-2003, 18:33
Ich wusste das es geht, allerdings nicht das das schon zum Bug zählt... ist eigentlich nur ein kästchen... und ch glaube es macht auch nicht viel aus, außer das man maphack nicht mehr nachweisen kann, shit fuck... naja, was will man machen

xDABRAx
22-04-2003, 18:35
Ja, schön und gut... bloss ist das 'Video' nur ein Standbild...

aD4rkB0rg
22-04-2003, 18:48
Ich konnte mir das replay nicht ansehen , aber ich denke , ich weiss was gemeint ist ! Mann kann zB. auf Karte : Dünenpatrouilie von der rechten Position sein Kraftwerk so weit nach links ziehen ( Ecke des Kraftwerkes muss mit der Ecke des Bauhofes auf einer Höhe sein ) , so daß ich meine Baracke ( geht nur mit Sovjeds ) eine Ebene weiter runter setzen kann ! Ganz nahe ans Erz . Dabei sind 3 der 4 Felder der Baracke im Schatten aber das Feld der Baracke ist trotzdem Grün ! Das ist aber kein Bug sondern normal ! Geht auch , wenn man seine Basis nach oben zieht , dass man seine Baracke mit 3 von vier Feldern "halb" in den Schatten setzen kann ! Das "Baufeld zeigt trotz halben Schatten Grün !


Gruss Marco !


Ich spreche für die Sovjeds und von Yuris Rache :) !

FiX
22-04-2003, 18:49
Um das Video anschaun zu können braucht man den DivX Codec (möglichst 5.04)

xDABRAx
22-04-2003, 18:59
Yo, hab ihn gesaugt. Aber wenn ich das Video starte hab ich nur nen Standbild von irgendeinem Desktop mit einer MSN-Unterhaltung oder so... :santa:

@Borg: Das kenn ich auch noch. Wenn man irgendwie das Gebäude im Schatten hatte und nicht bauen konnte, hab ich immer ein Stück richtung gescouteter fläche gezogen; dann wurde ein Stück aufgedeckt wie durch nichts und man konnte bauen- ein Stück auf ungescouteter Fläche.

mafiosi05
22-04-2003, 22:46
hab es mir auch angeguckt aber trozdem glaube ich können es nicht viele darum müssten die meisten maphack haben die das machen

Mr.Muh
22-04-2003, 23:03
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Ich konnte mir das replay nicht ansehen , aber ich denke , ich weiss was gemeint ist ! Mann kann zB. auf Karte : Dünenpatrouilie von der rechten Position sein Kraftwerk so weit nach links ziehen ( Ecke des Kraftwerkes muss mit der Ecke des Bauhofes auf einer Höhe sein ) , so daß ich meine Baracke ( geht nur mit Sovjeds ) eine Ebene weiter runter setzen kann ! Ganz nahe ans Erz . Dabei sind 3 der 4 Felder der Baracke im Schatten aber das Feld der Baracke ist trotzdem Grün ! Das ist aber kein Bug sondern normal ! Geht auch , wenn man seine Basis nach oben zieht , dass man seine Baracke mit 3 von vier Feldern "halb" in den Schatten setzen kann ! Das "Baufeld zeigt trotz halben Schatten Grün !


Gruss Marco !


Ich spreche für die Sovjeds und von Yuris Rache :) !

jo deswegen wurde ich früher immer als maphacker beschimpft:(
wusste aber garnet das es nen bug ist.

FiX
23-04-2003, 09:37
Ich weiß jetzt nicht ob das stimmt :D aber genau das ist ja das große Problem. Man kann nie wieder richtig nachweisen ob jmd mit mc spielt, denn er könnte ja auch einfach nen kleinen falschen klick gemacht haben...es könnte dann zB durchaus passieren, dass jmd völlig faires auf der blacklist landet :(

mafiosi05
24-04-2003, 01:04
yo da hast auch wieder recht aber man merkt trozdem schon wenn einer maphack an hat wenn er keine hunde bautr und dann mit panzern kommt ist das schon ziehmlich komisch aber das kann amn ja schelcht beweisen

aCnCWoMeN
24-04-2003, 17:58
auf der BL stehen glaub schon genug faire leute ^^ und bei nem stretch gehe ich trotzdem davon aus das er maphacked weil der bug absichtlich kaum (bis aus einige maps dune auf 2 zB) durchfürhbar ist und mir is bei mir selber bzw bei anderen noch nei sowas aufgefallen oder passiert und i hab doch mittlerweile schon einige games hinter mir (vieelicht gehts in yr au gar net)

aD4rkB0rg
24-04-2003, 18:35
Also mafiosi05 lass doch bitte die Themen in Ruhe , wenn du nicht weisst um was es geht :adf: ! Du plapperst nur alles nach und weisst nicht so recht um was es geht , denk ich mal :rolleyes: ! Einen Strech nach unten oder nach rechts kann man mit Sicherheit nachweissen ! Und dieser Bug ist meiner meiner Meinung nur bedingt von Vorteil , da man beim Bauen Zeit verliert , wenn man nicht gleich die richtige Position findet ! Da setze ich doch lieber die Baracke gleich und nicht so weit weg :D . Ausserdem macht es grade mal ein einziges Kästchen aus ;) !

Gruß Marco !

Zusammenfassung : Der bug ist nicht der riesen Vorteil , kann sich sogar nachteilig auf die Bauzeit auswirken ! Mir ist es fast egal ob nun weniger Maphacker nachgewiesen werden durch diesen bug , da ich meine " Pappenheimer" kenne :cool: ! Die Blacklist kann man eh vergessen , da die Jungs vom United-Forum teilweisse noch mit Sandförmchen spielen und nicht wirklich unbefangen und objektiv an die Sache rangehen ! Voll der Kindergarten in meinen Augen !

raptorsf
25-04-2003, 12:13
diesen Bug gabs schon bei TS. Den Vorteil den man dadurch hat wird vom längeren bauen/platzieren wieder wettgemacht.

Unter dem Strich also nicht wirklich ein Problem und kein Cheat meiner Ansicht nach...

Die Sache mit den Black-Lists ist ein altes Thema. Bin nachwievor überzeugt davon, dass es KEINE absolut korrekte Black-List gibt und je geben wird. Wir sind alles nur Menschen und machen Fehler, deswegen ist sowas im Endeffekt unbrauchbar...


P.S. Muss heute mal ausprobieren, ob der "Build-Anywhere-Bug" noch funktioniert....