PDA

Vollständige Version anzeigen : Méin Laufwerk startet keine Setup.exe


Dhaos
10-12-2001, 17:36
So ich hoffe man kann mir hier helfen ! Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Laufwerk, naja ich glaube das es nicht so richtig an mein Laufwérk liegt. Da ich Heute ein neues eingebaut habe und es immer noch nicht geht und zwar kann ich keine Setup.exen starten von Laufwerk aus, also mein Laufwerk liest die Cd und ich zieh dann halt immer die Daten auf mein Pc und Installier dort und dann Spiel ich halt ganz normal und alles geht! Wie gesagt, lesen tut das Laufwerk! Nu wollte ich, aber ein Game Installieren mit 2 Cds, doch da kommt das Problem... es liest vom Laufwerk habe Daten aufm pc gepackt und er holt sie leider immer noch von der Cd ! Da er sie nicht extrahieren kann, werde ich dieses Spiel bzw Spiele mit 2 Cds nicht Installieren können! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass mir jemand helfen kann....vielleicht ja hier:o: Ups, damit man mich nicht falsch versteht, also der 1. teil der
Iinstallation geht auf mein Pc, aber der 2. teil geht nicht weil es ab da Cd will also die 2. naja ich warte jetzt erstmal auf Antwort..

fr05ch
10-12-2001, 19:14
Was für ein Betriebssystem benutzt du denn???

Der_Mosch
10-12-2001, 19:17
Hmm.. falls .exe-Dateien aus Prinzip nciht funzen, sind die vielleicht (aufgrund eines Virus?) falsch verknüpft...

BadDadRS
10-12-2001, 19:34
Hmm.. klingt leicht verworren...:confused:

Was für ein Spiel?
Die Daten von CD auf Festplatte ziehen und dann installieren oder..hä??
(dann könnte das der Copy-Schutz sein)

oder bei normaler Installation geht´s ab der 2.CD einfach net weiter?

Mach mir mal nochn paar hilfreiche Angaben bitte..

Dhaos
10-12-2001, 21:49
Ok, also der Name des Spiels is Alien vs. Predator 2 und hat 2 Cds. Also ich ziehe die Daten auf die Festplatte, weil sonst kein Setup funzt... egal welches Spiel! Ich habe vor kurzem Empire Earth Installiert, dass ging auch nur indem ich die Daten auf meiner Festplatte getan habe und von dort starte ich das Setup und dann gings...aber bei Alien gegen Predator geht es nicht weils 2 Cds hat ich zieh also wieder Daten rüber auf meiner Festplatte und starte Setup, so danach will es aber die 2.Cd und da kann ich die Daten rüberholen wie ich will der liest ja nur vom Laufwerk da nun son komischer Fehler is, kann ichs nicht komplettieren...was mach ich nu?:confused:

Sven
10-12-2001, 21:53
was ich nicht so ganz verstehe: Du kannst von dem Laufwerk einwandfrei lesen nur der Programmstart einer Setup.exe funktioniert nicht?

Kommt eine Fehlermeldung oder passiert garnichts?
Hast du mal probiert eine Verknüpfung zu der Datei auf dem Desktop abzulegen?
Wird das Laufwerk im Gerätemanager korrekt erkannt und in welchem PIO bzw. DMA Modus läuft es?

Dhaos
10-12-2001, 22:08
Also es kommt ne fehlermeldung da steht:
Error extracting support files
Zugriff verweigert.
Und dann bricht es ab, ohne das weiter was passiert...
Und zu der Verknüpfung da steht das gleiche...
Das Gerät wird erkannt... korrekt dachte an Anfang es liegt am Laufwerk, daher hab ich ein neues eingebaut...leider ohne Erfolg, is immer noch das selbe Problem:mad:
Bei DMA hab ich keine Ahnung...da steht nirgend was..

Agent Smith
10-12-2001, 22:30
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Gerätemanager
Dann das laufwerk suchen (meist unter "CD-Rom" zu finden)
Dort auf Eigenschaften
Das Kästchen mit DMA anklicken. Das ist die Atomaatische erkennung. Zudem aufpassen, welcher Buchstabe das Laufwerk hat. mein Brenner wollte unbedingt F haben, aber das gehörte schon einem Server. jetzt muss er sich mit G begnügen :shy:

Dhaos
10-12-2001, 22:44
Hab ich gemacht...es geht aber immer noch nicht !:(
Wenn jemand noch ne Idee hat immer raus damit...ich kann jede hilfe gebrauchen...:o:

Agent Smith
10-12-2001, 22:59
Betriebssystem?

Dhaos
10-12-2001, 23:08
Ich hab Windows Me drauf und hab nen Athlon 900 mhz der auf 954 mhz getaktet ist..

fr05ch
11-12-2001, 00:00
Schon mal probiert ihn auf 900MHz zu takten???
Glaub zwar eher an ein Software Problem, aber man weiss ja nie.....

BBMV
11-12-2001, 00:37
Übertakten hat damit mal garnix zu tun, schon garnicht wenn es nur 50 Mhz sind.

Dhaos
11-12-2001, 01:23
Ich finds echt nett das man mir versucht zu helfen!;)
Ich hoffe ihr könnt es schaffen das es wieder geht...
ich weiss jedenfalls echt nicht woran es liegen könnte, son komischen Fehler haben bestimmt nicht viele !:(

Sven
11-12-2001, 01:36
http://www.mainsoft.com/kb_mainwin/kbmw0076.html
http://www.tripwire.com/services_and_support/faqs/#8
http://support.installshield.com/kb/view.asp?articleid=Q104985

Sieht so aus als solltest du mal den Ordner \Programme\Common\Installshield probehalber umbenennen.
Sollte das nix bringen:
Versuch mal deinen IE neu zu installieren
und:
Schau nach ob es eine Datei Stdole32.tlb auf deinem System gibt

Agent Smith
11-12-2001, 16:02
@ Xavi:
Klar im helfen haben hier alle viel Übung, schließlich müssen sie mir andauernt helfen :D

Doc
11-12-2001, 16:08
Oder aber:
Welches Laufwerk hast du? Eventuell liegt es am Kopierschutz ...

Durch Übertakten kann es auch sein, wenn du den PCI-Bus übertaktest, kann der IDE-Controller aus dem Gleichgewicht kommen, und Daten werden entweder fehlerhaft oder nur sehr langsam gelesen.

Dhaos
11-12-2001, 17:37
So, erstmal danke Leute, dass ihr mir versucht so zu helfen !:p

Die Datei Stdole32.tlb hat er nicht gefunden...hab mein IE neu drauf und nix hat sich verbessert...und bei Common is auch nix passiert! Zu mein Laufwerk.. ich habe ein LG Cd-ROM CRD-8520B
Das is ein 52fach Laufwerk und ich habe es erst Gestern eingebaut!
Nunja, wie gesagt nichts hat sich verändert, der Fehler möchte nicht weichen von meinem System... :(

fr05ch
11-12-2001, 18:11
Also so wie ich den Text in:

http://support.installshield.com/kb/view.asp?articleid=Q104985

verstanden habe sollte die Stdole32.tlb Datei bei dir vorhanden sein und wenn du sie nicht hast von ner anderen WinMe Kiste besorgen (Bei mir ist die in Windows\System)!

Und die MS Knowledge Base sagt dazu man soll den Ordner
C:\Programme\Common Files\Install Shield
löschen und nach nem Neustart funzt es wieder..... Aber ich glaub du hast schon gesagt das du es mit umbennen Ausprobiert hast, also bringt es dich wohl auch nicht weiter.....

Dhaos
11-12-2001, 19:14
Ach ich hab ne idee ich mach Format: C und dann is alles wieder gut denn habe ich null Fehler denn diese ollen Fehler nerven mich hab ja nicht nur den noch viel mehr ...das war halt der mich momentan am meisten störte ! Ok ich mach denn später ma Format: C

Dhaos
11-12-2001, 19:31
Ne, irgendwie will ichs noch so regeln ich hab nun die Datei geholt von nem anderen Rechner...und zu Programme Common files das findet er nicht sagt er das es ein ungültiger Ordner sei ich habe deshalb nur Common eingeben da hat er was gefunden is nu die frage is das die richtige?

fr05ch
11-12-2001, 20:43
Hab grad nochmal genau nachgeguckt, in Deutsch heist der Ordner (zumindest unter 98):
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield
Denke aber mal das der unter ME genauso heist!

[edit]
Wenn du noch mehr Probleme hast ist es Wahrscheinlich eh das beste alles nochmal zu installieren....
[\edit]

Agent Smith
11-12-2001, 20:56
mal ne dumme Frage hast du das Laufwerk eventuell unklug eingebaut? Da gibts ne Menge Wege die anzuschließen und viele sind richtig allerdings sind einige besser, andere schlechter. Hast du denn noch ein anderes Laufwerk drin?

Dhaos
11-12-2001, 21:00
@fr05sch ok habs nu dann lösch ichs mal...

@ Agent_Smith ich habs richtig eingebaut keine sorge !

Agent Smith
11-12-2001, 21:03
Hast du son graues, breites Kabel vom Mainboard zum Laufwerk oder von Mainboard zu Festplatte zum Laufwerk?

Dhaos
11-12-2001, 21:14
Also, ich habe vom Mainboard zum Laufwerk und bisher ging so immer alles ,dass kam auch ganz plözlich das es nicht mehr ging...denn als ich mein altes hatte gings ganz plözlich nicht mehr...und seid der Zeit blieb es dann so....:(

Und ich habe sie gelöscht und neugestartet geht immer noch nicht !:mad:

Aber es läuft wohl fast, ich hoffe es zumindest, dass sind wohl nicht mehr viele dinge die ich tun muss...oder?:confused:

Agent Smith
11-12-2001, 22:23
Hmm ich habe Kabel vom Mainboard zur Festplatte zum renner, wegen der Übertragungsgeschwindigkeit. Eventuell kannst du es ja mal so versuchen.
Ansonsten weiß ich leider auch nichts.

Dhaos
12-12-2001, 01:16
Is halt ein seltenes und halt schwieriges Problem ...

Ich wunder mich halt nur, was die Ursache davon war. Das ich, dass nämlich nächstesmal vermeiden kann..wenn möglich!

Agent Smith
16-12-2001, 00:54
Achsooooo jetzt kapier ich das Problem erst :D
Also du installierst die 1. CD und wenn du die 2. reinschiebst macht er nichts mehr?

Dhaos
16-12-2001, 03:03
GENAU! Die 1 kopier ich auf Platte und die 2. zwar auch geht ,aber nicht es will Cd haben und da ich den Fehler habe wollte ich das mein System es von meiner Platte holt! Danach wenn alles Kopiert wär, zu nem ganzen Game. Hätte ichs dann wieder alles gelöscht, die kopierten Daten!

Agent Smith
16-12-2001, 14:12
Wenn er nach der 2. fragt müsstest du doch die 1. raus nehmen, die 2. rein und dann auf ok drücken, oder?
Vielleicht fehlt dir sowas wie Autostart?

Dhaos
16-12-2001, 18:24
Sobald ich die 2.CD reintu gehts ja nicht...ich suche also den Pfad aber der Pfad nimmt halt nur das Laufwerk und nichts anderes...
So is es halt leider, aber gesucht habe ich schon habe die Daten auf meine Platte von CD2 gepackt. Nu kommts CD2 hat kein automatisches Setup, also wo man draufklicken kann das geht nur per Installation über dem Laufwerk...

Dhaos
17-12-2001, 20:57
Ok ich habs zum laufen bekommen....zwar is der Setup Fehler nicht weg...aber ich kann ihn umgehn so das er mir nichts ausmacht....Nun kann der Thread geschlossen werden wenn ihr wollt...

Agent Smith
17-12-2001, 22:16
wie hast du denn das Problem gelöst?

Dhaos
19-12-2001, 16:34
Ich hatte alle Daten an einem Ort gepackr, nicht in verschiedenen Ordnern...Dann installierte es einfach weiter....Fehler umgangen!!:D