PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Smartripper


Voitex
18-04-2003, 15:02
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Smartripper. Und zwar ist bei manchen Filmen der Ton immer Englisch wenn ich den Film auf die Festplatte mache. Dies ist aber nur bei manchen Filmen der Fall, wie zum Beispiel Ali G, den ich mir letztens gekauft hab. Woran liegt das??? Ist das eine Art Kopierschutz oder was? Hab es auch schon mit DVD DEcrypter versucht, aber ohne Erfolg.
MFG.

MyersGer
18-04-2003, 15:16
eigentlich müsste er dir (mindestens) 2 audiostreams in den fällen geben; also 2 ac3 files.

eine davon is dann englisch oder sonstwas und eine is deutsch.

Voitex
19-04-2003, 14:48
Also bei Training Day zum Beispiel zeigt er mir nachdem ich den Film mit dem Smartripper auf dei Platte gehauen hab, bei DVDX2.2 4 AC3 Files an. Habe alles 4 mal einzeln angeklickt und danach mal die Wiedergabe gestartet. Jedes mal war der Ton Englisch, dass kann doch nicht sein. Oder ändert er den Ton erst beim Rippen???
MFG.

MyersGer
19-04-2003, 16:59
was er bei dvdblablub anzeigt ist doch relativ ladde.

wieviele ac3 datein haste denn auf der platte (explorer oder sonstwas)?


eigentlich müsste man nach dem rip die kopierten files einmal durch dvd2avi jagen und den DD sound demuxen. dann trennt er dir auf jeden fall die audiospuren raus

Naos
19-04-2003, 19:29
was willste auch mit der dicken file auf der pladde? nimm doch moviejack und brenn das teil in einem rutsch noch auf cd über nacht.....

MyersGer
19-04-2003, 19:54
warum?

weil moviejack schlecht und lahm ist?! :confused:

Naos
19-04-2003, 22:31
och.....

..finde ihn eigentlich ausreichend. je nach dem in welchem umfang man das ganze nutzen will....

...finde ihn von daher serh gemütlich, da er alles autom. macht und du über nacht dir deine sicherheitskopie oder was auch immer erstellen kannst....

...aber um das gehtz hier ja eigentlich nciht..

MyersGer
19-04-2003, 22:37
ne hier gehts um ac3 sound :D da is smart ripper aber nicht schuld dran.

man muss erst die vobs demuxen mit dvd2avi
oder macht dieses dvdx das von selber? nach dem verfahren, das ich nutze (und auch von den meisten release groups verwendet wird) muss man erst rippen dann demuxen dann bitgraphen erstellen daraus ne avi und dann packt man zum schluss die soundspuren an die avi



p.s.: movie jack ist von sad :D und die sind grundsätzlich müll :) und nichts kommt an die quali und den speed von manuellen rips (die mit n paar scripts teilautomatisiert werden) 3 stunden und neben bei noch alles machen können bums haste ne sicherheitskopie :D

Voitex
20-04-2003, 16:52
Also hab es jetzt endlich hinbekommen. Ich muss bei DVDx2.2 nicht auf mpgöffnen, sondern auf ifo öffnen gehen, dann die vom smartripper erstellte ifo öffnen und schon ist der ton in deutsch.Die Quali ist auch echt super geil. Hätte ich nicht gedacht. Naja trotzdem danke für eure Hilfe.
MFG.

MyersGer
20-04-2003, 17:22
jaja :D die programme die alles so einfach machen sollen... :rolleyes:

hab gestern ma gaguckt was für kritiken das ding bekommen hat. also wenn man nicht grad ne svcd macht isses schlecht.

Agent Smith
21-04-2003, 19:28
löl ich hab jetzt auch n prob mit dem ripper.

hab n film gerippt, der kein menü hat (original is english die sprache und die wollte ich auch) nur jetzt hat der film keinen sound :rolleyes:
gibts da ne möglichkeit noch sound raus zu kriegen?

MyersGer
21-04-2003, 22:38
DEMUX IHN!! AAAHHHHH

dvd2avi fertig