PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schreckliche Entführung der Kinder


Swizzy
17-04-2003, 19:32
Also is ja schon schlimm das es solche kranke leute gibt :( ich evrsteh das net das man auf wehrlose kidner losgehen kann und sie sexuell missbrauchen :(

Aber die schweine sind gefasst , in der schweiz und nun übergeführt nach deutschland is ja schon schlimm... was is das nur für eine welt Krieg, armut, entführungen pff...

Junker
17-04-2003, 20:13
Irgendwie versteh ich wohl nur die Hälfte von deinem Post.....

Junker

Moltke
17-04-2003, 20:46
Das Böse hat für mich keinen Neuigkeitswert mehr.

Sowas passiert seit Kain und Abel.

Swizzy
18-04-2003, 02:39
Original geschrieben von Moltke
Das Böse hat für mich keinen Neuigkeitswert mehr.

Sowas passiert seit Kain und Abel.

laut bibel ja... aber an den quatsch/märchengeschichte glaub ich nicht...

klar is das nix neues aber was treibt menschen zu so einer tat... traurig

Moltke
18-04-2003, 07:30
Nun das kann ich dir sagen. Sexuelle Lust ist eine sehr starke Triebfeder. In diesem Fall handelt es sich um zwei Lüstlinge, die diese Knaben vernascht und dann, aus Angst vor Strafe, ermordet haben. Es kann auch sein, daß sie an der Ermordung selbst Lust gehabt haben.

Frage beantwortet?

RedBasti
18-04-2003, 08:05
Kindesentführungen, in der Tat eine bedrückende Angelegenheit aber ich finde, dass die Medien das oft zu sehr in den Mittelpunkt rücken. Ich sehe zum Beispiel keinen Sinn darin eine Woche lang als Topthema ein vermisstes Mädchen in den Abendnachrichten zu sehen, wenn es nur immer und immer wieder die Meldung gibt, dass man nach ihr suche.

Wie das passiert hat Moltke schon beschrieben. In der Tat ist es für die Angehörigen schrecklich und ich kann es verstehen, dass sie sich in besagten Tagen für ungemein wichtig halten.

Aber IMHO gibt es wirklich weltbewegendere Dinge als eine Kindesentführung. Da interessiert mich Politik einfach mehr, da es hier nicht um Einzelschicksale geht.

Moltke
18-04-2003, 10:02
Da stimme ich zu. Das ist Bildzeitungsstil. Aber die Leute lieben nun mal möglichst grausame und blutrünstige Geschichten, über die sie sich dann erregen können.

Das Böse ist für sie faszinierend und ihr Exorzismus heißt stets: Kopf ab!

Das war schon immer so.

Swizzy
18-04-2003, 14:22
Original geschrieben von RedBasti

Aber IMHO gibt es wirklich weltbewegendere Dinge als eine Kindesentführung. Da interessiert mich Politik einfach mehr, da es hier nicht um Einzelschicksale geht.


Jo da stimme ich auch zu aber ich finds trotzdem schlimm... und stimm auch das es nervig is jeden tag dieses in den nachrichten zu haben als topthema.Es gibt wichtigeres z.B. Krieg , aber als er begonnen hat war er 5 mal auf jeder titelseite und dann plötzlich nicht mehr, da er nicht mehr interresant war.. und das find ich auch dumm...

RedBasti
18-04-2003, 16:22
Das ist in der Tat ein großes Problem in der Medienlandschaft. Themen werden nicht langfristig verfolgt. Bei Kriegen ist dieses oft zu beobachten! Waren Informationen und Dokumentation aus Afghanistan doch erst wieder interessamt, als dem Irak gedroht wurde.

saemikneu
19-04-2003, 00:58
Original geschrieben von Moltke
Es kann auch sein, daß sie an der Ermordung selbst Lust gehabt haben.

Frage beantwortet? Du meinst, dass ev. das Töten fast mehr Stellung in diesen Kranken Gehirnwindungen und Gefühlen einnimmt als der sexuelle Missbrauch selber? Mann das ist ja krank. Hall. Michael !!! (Jackson) :eg: :santa:

Moltke
19-04-2003, 12:17
Das Töten der Knaben kann für einen derartig Veranlagten sexuell erregend sein. Wenn dies so ist, dann ist er sein ganzes Leben in Versuchung, so etwas zu tun.

Das Lustempfinden muß nicht mit einer sexuellen Handlung verknüpft sein, sondern kann sich an andere Objekte oder Verhaltensweisen heften. Das nennt man dann Fetischismus.

-{McStutzke}-
01-05-2003, 19:49
Das missbrauchen und töten von wehrlosen kindern finde ich seeeeehhhhhhhr krank!!!!!! Solche leute sollte man schleunigst einsperren und verhungern lassen, für das, was sie getan haben!

DaRkCh4MP
01-05-2003, 19:56
tjo ich habe es unmittelbar mittbekommen da es in meinem Kaff äh stadt passiert ist es hat uns alle hart getroffen besonders weil ich die eltern vom badminton verein her kannte also nicht persönlich aber sie waren immer beim training
es war das beschissenste was diese stadt durchgemacht hat das kann ich euch sagen :(

Moltke
01-05-2003, 21:17
Eschweiler? Das bezweifle ich. Denk an die Toten und Zerstörungen des Dreißigjährigen Kriegs, die Brandschatzung durch Franzosen 1687 und den zweiten Weltkrieg. Das dürfte wesentlich schlimmer gewesen sein!

Ka50
04-05-2003, 16:56
moltke er meinte das anders!!!


Ich sage einmal oder mehrmals in den nachrichten und dann bilder zeigen damit die leute das gesicht einprägen und evtl. helfen können.


das lange mit medien wo fast immer nur das gleiche gezeigt wird finde ich unnötig...


aber mal anders ihr sagt anders sei wichtiger naja das kann man auch andersrum betrachten....


wenn ich mitkomme wie einem verwandten sowas passiert oder guten freund so muss ich sagen intressiert mich so ein krieg im ausland herzlich wenig!


also man muss immer die situation betrachten...


ich jedenfalls schaue es mir einmal an wenn es ein zweites mal kommt, dann schalte ich um, solltet ihr vielleicht auch tun wenn es euch so aufregt.


zum thema: so kranken menschen brauchen hilfe, das ist psychische krankheit, die können unter umständen nix dafür, aber das entschuldigt sowas nicht.... Einspeeren ist die beste möglichkeit denn bis jetzt sind bis zu 80% von den menschen wiederholungstäter....

Moltke
04-05-2003, 23:00
Hm nein, die Franzosen haben 1687 Eschweiler gebrandschatzt, nicht im Ausland.

Ich sage damit nur, daß zwei Morde bei weitem nicht das schlimmste sind, was so einer Stadt passiert ist. Ihr verliert das Gefühl für die Verhältnisse.

Und selbst wenn es die Verwandten wären, dann ist es immer noch nicht das schlimmste, was Eschweiler passiert ist.

Ka50
05-05-2003, 18:34
sagen wir so wenn es mich nicht wirklich betrifft verwandte ect. dann habe ich mitgefühlt aber sonst intressiert mich das zwar aber naja

biosteel
06-05-2003, 00:40
Original geschrieben von Moltke
Das Töten der Knaben kann für einen derartig Veranlagten sexuell erregend sein. Wenn dies so ist, dann ist er sein ganzes Leben in Versuchung, so etwas zu tun.

Das Lustempfinden muß nicht mit einer sexuellen Handlung verknüpft sein, sondern kann sich an andere Objekte oder Verhaltensweisen heften. Das nennt man dann Fetischismus.

Mich würde es erregen solchen kleinen miesen gestörten Sexualtriebtätern eine Therapie auf kinetischer Ebne zu verabreichen! :grrr:

TMOA
06-05-2003, 13:41
Original geschrieben von Moltke
Nun das kann ich dir sagen. Sexuelle Lust ist eine sehr starke Triebfeder. In diesem Fall handelt es sich um zwei Lüstlinge, die diese Knaben vernascht und dann, aus Angst vor Strafe, ermordet haben. Es kann auch sein, daß sie an der Ermordung selbst Lust gehabt haben.

Frage beantwortet?
ich seh das nicht so, ich denke nicht, das solche leute auf das töten oder vergewaltigen von kindern an sich scharf sind. vielmehr begehren sie die macht. das ist das gleiche prinzip wie bei normalen vergewaltigungen. das töten und ähnliches spielt dabei nur eine nebenrolle. die menschen haben durch die entführung die macht über das leben des kindes. und diese macht demonstrieren/missbrauchen sie in dem sie das kind "vernaschen" und schließlich töten.

Moltke
06-05-2003, 18:01
Es steht fest, daß es Leute gibt, die der Mord sexuell erregt. Fachbegriff Lustmord. Jeder Hannoveraner kennt dazu den Fall Harmann, des Mannes der Strichjungen während des Geschlechtsaktes die Kehle durchschnitt, ihre Knochen in die Leine warf und ihr Fleisch als Fleischkonserven verkaufte.

Er ging sogar in das hannoversche Volkslied ein:

"Warte warte nur ein Weilchen,
Dann kommt Harmann auch zu Dir
Mit dem Hacke-Hackebeilchen
Macht er Leberwurst aus dir.

Aus den Augen macht er Sülze,
Aus dem Arsch da macht er Speck
Aus dem Darm da macht er Würste,
Und den Rest den schmeißt er weg."

:lol:

Denkt auch an den jüngsten Fall von Selbstkannibalismus und Mord. Sogar Bundestagsabgeordnete haben sich schon aus sexuellen Gründen mit Plastiktüten erstickt. Fetischismus kann alle möglichen Formen annehmen.

Damit sage ich nicht, daß hier ein Lustmord vorliegt, dafür kenne ich die Umstände zuwenig. Aber die Möglichkeit besteht.