PDA

Vollständige Version anzeigen : Pisa


Swizzy
09-04-2003, 12:56
Yo!

kennt ihr sicher oder ???

wir hatten heut pisatest :s naja so schwer fand ichs nicht aber was bringt uns das ?? (ausser das wir kein französisch hatten :D )
toll die finnen werden wieder gewinnen, die deutschen wieder versagen :p und die schweizer wieder mal im mittelfeld ;)

mafia4yu
09-04-2003, 12:59
diese studie nützt den lehrern nur.sie hacken auf uns rum und wolln nur von ihrem scheissunterricht ablenken.

saemikneu
09-04-2003, 13:12
@Swizz Ruler:

Ihr macht sowas? :omg: Wir nicht... Hab sicher nix verpasst, oder?

Und ich dachte schon, du sprichst von der schönene Stadt in Italien...

@mafiay4yu

Frage an dich:

Wieso steht bei dir, du seist gebannt? :confused:

elmoero00
09-04-2003, 13:16
Original geschrieben von mafia4yu
diese studie nützt den lehrern nur.sie hacken auf uns rum und wolln nur von ihrem scheissunterricht ablenken.

yo wobei die schlechte Leistung ya nicht unbedingt heisst das alle schüler heutzutage dumm sind :twink:
Sondern eher das die Lehrer versagen ;)
Denn: Die 10/2 Jahre schule die ich hinter mir hab hätte man locker in 6 jahren zusammen fassen können :rolleyes:

Sayajin00
09-04-2003, 13:18
ich dachte erst du meinst piza :D wäre nicht schlecht gewesen
aber nun zum thema, alo ich war heute nicht in der schule blöde chemie klassenarbeit und zu den leren es liegt nicht immer an uns schülern unser chemie lehrer lässt uns in jeder unterrichts stunde 2 seiten schrei´ben und danch soll man noch durchbliken:confused:

Swizzy
09-04-2003, 19:03
da kommen fragen über mathematik deutsch und naturwissenschaften

also irgendwie find ich es sinnlos :nos:

Saroc
09-04-2003, 19:08
Unsere Schule wollte auch teilnehmen, aber wurde anscheinend gecancelt - zum Glück :angst: Wenn ich an manche meiner Mitschüler denke, ist mir klar, warum wir im Pisa-Test so schlecht abgeschnitten haben.

mafiosi05
09-04-2003, 19:19
yo ich kenn auch so ein paar mitschüler

MRThomm
09-04-2003, 20:08
Original geschrieben von YuriH9
Wenn ich an manche meiner Mitschüler denke, ist mir klar, warum wir im Pisa-Test so schlecht abgeschnitten haben.

is dir schonmal in Gedanken gekommen, dass diese "Schüler" gar keinen Bock auf sowas haben??

Wenn ichs schon höre, Mathematik :rofl:
Sowas brauchst nie wieder im Leben, sofern du ned irgendeinen Beruf in der Richtung ausübst. Ich war zwar in Mathematik gut, hasse das Fach aber trotzdem wie die Pest, weil es einfach sinnlos ist.

SonMokuh
09-04-2003, 20:11
hrhr

mathe is nur da, damit mathelehrer ausgebildet werden können die dann wiederrum potentielle mathelehrer ausbilden. damit lösen die politiker zum teil das problem der arbeitslosigkeit :blah: :D

ps.: des mein ich ernst :cool:

M.C.M
09-04-2003, 20:47
Original geschrieben von saemikneu
@Swizz Ruler:

Ihr macht sowas? :omg: Wir nicht... Hab sicher nix verpasst, oder?

Und ich dachte schon, du sprichst von der schönene Stadt in Italien...

@mafiay4yu

Frage an dich:

Wieso steht bei dir, du seist gebannt? :confused:

er ist nicht gebannt :hmm: du bist auf seine Falle reingefallen :bang: Wenn man gebannt wird steht das unter oder über dem Avatar :bang:

SmoGi
09-04-2003, 20:59
zum.. thema


also ich finde sowas auch schwachsinig die is doch dafür nur da das das land angeben kann das am besten ist und die anderen länder die schlecht ausfallen fedich macht..


ich finds einfach sinnlos son kack da :nein:

SonMokuh
09-04-2003, 21:04
ich glaub schon dass es nen tieferen sinn hat den man auch leicht erkennen kann ;)

durch den test merkt man halt welche schüler gut sind und welche schlecht, da er in jedem land relativ gleich is (logischerweise). wenn man dann noch sieht wie viele schüler gut und schlecht sind pro land kann man dadurch erkennen welches land schlechte schüler hat und welches gut. hrhr :D

aba ich finds schwachsinn dass man dauernt von den lehrern hört dass die pisa studie scheise ausgefallen is für deutschland und wir mehr lernen sollen. schlieslich interessiert mich der bundesdurchschnitt einen dreck, wenn ICH gute noten schreibe. genauso wenig interessiert er mich wenn ich schlechte schreibe :cool: fazit : die lehrer sin zu dumm :D

Generlas 2k
09-04-2003, 22:17
Es geht auch was auf die Kappe der Gesalschaft. wer hat schon lust zu üben ? und was für die schule machen niemand da wir alles haben was wir zumleben brauchen Essen, Kleidung, Unterhaltung,schlaf was brauchen wir noch haben alles was wir brauchen und dann hat auch keiner bock zu Lehrnen

Damals wars ja anders da es kein Soziales Netzgab das einen auffängt wenn man arbeitslos ist.

naja es leigt An Deutschland nicht an den Lehrern und Schülern die mittel sind zu gering.

mafia4yu
10-04-2003, 12:08
Original geschrieben von elmoero00
yo wobei die schlechte Leistung ya nicht unbedingt heisst das alle schüler heutzutage dumm sind :twink:
Sondern eher das die Lehrer versagen ;)
Denn: Die 10/2 Jahre schule die ich hinter mir hab hätte man locker in 6 jahren zusammen fassen können :rolleyes:

das mein ich nämlich

Zeus
10-04-2003, 20:32
ich will da auch mitmachen, dann heiz ich alles weg :eg: und wir stehen wieder an der nummer 1 vor den finnen, wo wir auch hinsollten nach der "kleinen panne" bei der letzten pizza bewertung...