PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikfehler > Radeon 9000


~Memento~
07-04-2003, 19:10
Ich schreib hier nicht nochmal alles, aber dachte mir vielleicht interessierts euch > http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=72363&perpage=15&pagenumber=1

*auszuck*

Werde morgen meine Graka umtauschen gehen... scheint ein RAM fehler zu sein, sagen ein paar in dem anderen Forum. Screens habt ihr auch dort.

Bernd_XP
07-04-2003, 19:21
Ich denke mal, das das Mainboard da was hat, das reguliert doch immerhin die Stromversorgung.
Ansonsten :ka: Vielleicht noch ein anderes Tool zum Testen benutzen.

~Memento~
07-04-2003, 19:22
Mainboard? Nein sonst würde die Kyro 2 auch nicht funzen.
Anderes Tool? Was meinst damit?

Bernd_XP
07-04-2003, 19:28
Das es auch andere Tools gibt, mit denen man die Stromversorgung testen kann.

Aber ich glaub man kann die Spannung einstellen aber da bin ich mir nicht ganz sicher.

Chriss
07-04-2003, 19:51
hast du das graka oder das board-bios upgedatet?

Killerst2
07-04-2003, 20:52
hmm...
wieviel hz haste eingestellt?
85?
100?

kann nämlich auch sein das deine Grafikkarte sone Herzzahlen bzw. Auflösungen nicht unterstützt...
kannste ja auch mal testen indem du einfach 1024x768 auf 75hz einstellst...
ansonsten wieviel Lüfter haste im gehäuse?
wie heißt läuft deine CPU(welche cpu hast du)
funktioniert der grafikkartenlüfter auch ordnungsgemäß also nicht zu langsam usw.
was fürn tower haste,
big?
midi?
mini?

hast du die kabel schon verlegt das viel platz im gehäuse ist?

schonmal probiert Tower offen zu lassen und fenster auf machen?
das kühlt, und wenn es dann funktioniert weißte das die graka zu heißt wird


wenn sie zu heiß wird, gebe ich dir nen tip, Passiv Kühlung von zalman für 20€ kaufen, das kühlt die graka extrem



was anderes fällt mir gerade nicht ein

PS: meine AGP spannung ist auch zu hoch, hatte bis jetzt aber noch keine probleme mit meiner GF :D

PS2: Schaut so aus als wäre der Speicher mal übertaktet gewesen bzw. läuft übertaktet...
könnte ein herrstellungsfehler sein

~Memento~
07-04-2003, 21:13
Original geschrieben von Chriss
hast du das graka oder das board-bios upgedatet?

siehe link wo ich ein thread erstellt hatte.
Das Bios vom Mainboard hab ich geupdatet. Danach ging es auch etwas besser bzw. nachdem ich das SP von WinXp draufgespielt habe. Es ging dann im Win aber beim Zocken merkte man es doch teilweise noch.

Nach dem neuen Treiber was ich installieren wollte war wieder alles im A****

@Killer das ist egal aber hier:

Chieftech Dragon Big Tower
4 Papst Lüfter drin
Mainboard ~31°
CPU ~49°

Hz ist verschieden immer das höchste was bei der Auflösung geht, aber das hat mit dem nix zu tun, die schafft schon einiges, und wenns meine kyro schafft dann erst recht die radeon.

Hab den Tower immer offen, zu heiß ist sie nicht, weil das auch bei der Installation von WinXp war und da lief sie ja noch ned lange. Und hab das noch nie gesehn das ich probleme mit der Grafik beim installieren von Windows hatte.

zu Heiß wird da nix, das muss schon was aushalten, und so heißt ist das System nicht. Dachte es Anfangs auch aber ist blödsinn. Die Kyro2 hat 0 probs.

Wieso der AGP zuviel Spannung hat kA

Werde sie noch im anderen PC testen, sollte es da funzen hat mein System ansich was.
In den PC kommt sie jetzt mal nicht mehr rein, ich hab dafür keine Geduld mehr, da ich dann x mal reseten kann das ich mal ins Win komme oder in den Abgesichteren modus weil beim normalen Start bleibts dann hängen. Also eigentlich könnte man darauf schlließen das sie zu heiß wird aber naja check ich ned nur weil ich den neuesten treiber install hab das es dann erst wieder zum spinnen anffängt. Ging ja vorhin eigentlich ganz ok.

Bernd_XP
08-04-2003, 15:23
ICh hab auch die nen Athlon XP 1800+(Volcano 7 Kühler) und ne Radeon9000(Serienmäßig Passiv gekühlt) und bei mir liegt die Temperatur bei:
CPU- 41°Leerlauf und 46°Vollast
Mainboard- 26(geschlossenes gehäuse) und 32 bei offenem. Mit 2 80mm Lüftern.:p

Ich sag mal tausch die Radeon einfach um.

~Memento~
08-04-2003, 15:30
Tjo die tausch ich dann schon zum 2.mal :hmm: naja was solls, geben mir anscheinend immer gebrauchte diese banausen, nene so gehts ned :adf:

Bernd_XP
08-04-2003, 15:39
jaja, dann geben die dir die Alte Wieder :D