PDA

Vollständige Version anzeigen : c&c als abandonware?????


Onkel Fritz
06-04-2003, 23:00
ich hab mich gerade ma nach abandonware umgeschaut, wie überall habe ich dune2 gefunden, was ich mir jedoch schon längst geholt habe.
also, dune2 war da...
UND COMMAND & CONQUER 1!!!!!!
jetzt könnte man denken, daß is ja ganz ok, denn das normale kauft keiner mehr, höchstens noch gold (für win95 und höhere auflösung).
ABER AUCH C&C GOLD IST DABEI!!!!!
da meine c&c1 cd´s weg sind (ich glaube, ich habe sie verliehen, weiß aber nicht mehr an wen) wollt ich es mir erst saugen, aber dann habe ich es mir anderes überlegt, da ich nich glaube, daß das mit rechten dingen zugeht.
c&c1 is ja gerade ma 7 1/2 jahre alt, da gibs das doch noch nich als abandonware, oder?????
darf ich die links hier eigentlich posten????
ich wart vorsichtshabler ersma ab, was die mods sagen...

Chriss
07-04-2003, 11:13
Ich wüsste nicht das es zum Download freigegeben ist...

Und die Links behälst du bitte vorerst für dich, da hast du recht. ;)

Onkel Fritz
07-04-2003, 11:24
wie kriegt man das nun heraus, ob das legal is oder nich????

kann man irgendwo nachfragen?????
wenn ja: wo denn?????

Sven
07-04-2003, 11:35
Frag doch bei EA nach.... ;)

Onkel Fritz
07-04-2003, 12:07
wie soll ich da nachfragen??????

und außerdem war c&c1 noch bei virgin und nich bei ea...
muß man da virgin fragen?????

Sven
07-04-2003, 12:21
Schau doch einfach mal bei www.electronicarts.de unter "Kontakt"....
Und mit der Übernahme von EA gingen auch sämtliche Rechte an diese über.

Moltke
07-04-2003, 19:47
Pfff. Selbst Dune2 ist nicht Abandonware.
Echte Abandonware ist nur, was die Verlage selber mal als Freeware herausgeben, so wie etwa jüngst Take 2 GTA1.

Also selbst wenn du bei EA anfragst, ob Dune 2 Abandonware ist, wird die Antwort nein sein. Grund: es gibt ein amerikanisches Präzedenzurteil, daß, wenn man nicht auf seinen Markenrechten besteht, obwohl einem der unberechtigte Gebrauch derselben bekannt ist, das jeweilige Markenrecht untergeht, d.h., man kann es in der Zukunft nicht mehr finanziell verwerten.

Das hieße hier: EA könnte nie wieder Dune2 auf irgendeine CD pressen, um es zu verkaufen. (Z.B. auf einer Sammlung aller Dune-Spiele) Deshalb werden sie dem nie zustimmen.