PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Macht Man Smilies??


Trouble4ever
06-04-2003, 16:14
jo..weiteres gibs ned zu sagen :(

moby3012
06-04-2003, 16:20
man male einen kreis tue 2 punkte rein und male einen punkt.

sorry aber bei soner komisch alölg. formulierten frage kommt halt auch die passende antwort

Sayajin00
06-04-2003, 16:38
also du kannst die mit paint malen ;) du vergößerst die dann und malst, es ist ganz praktisch wenn man einen smilie bearbeitet dann hast schonmal die passende größe;)

Mobius
06-04-2003, 17:42
Hmm, sooo doof ist die Frage gar nicht, halt nur unspezialisiert gestellt.

Am besten haut man mich einen Basic des Forums in Paint rein und zerhackt ihn in seine einzelnen Bestandteile. Nehmen wir einmal :) . Das ist Herbert das Smilie. Tausende User verwenden ihn täglich. Aber nur wenige wissen woraus er besteht:

einerseits aus einer Kontur. Das ist sie: http://www.gothic-fighters.de/mob/herb_1.gif

Sieht komisch aus, is aber so :D

dann besteht herb noch aus einer Schattierung. Schattierungen werden durch leicht tiefere/höhere Farbstufen der Farbe des Smilies gemacht. Hier ist Herberts Schattierun bzw Farbschema: http://www.gothic-fighters.de/mob/herb_2.gif

nicht zu vergessen die reine Emotion des Smilies: http://www.gothic-fighters.de/mob/herb_3.gif

und die Transparenz:
diese wird nur vom *.gif Format supported. Man kann sie zb mit PSP setzen. Sie dient dazu, das die Ecken nicht dargestellt werden. Das mag Herbert nähmlich nicht: http://www.gothic-fighters.de/mob/smile3.gif

PS: hatte keinen Bock das genaue Farbschema bei Herbert - traurig zu machen ;D

EEBKiller
06-04-2003, 19:21
Gut Mobius, bist ja schon ziemlich fit :yes: ;)

Das mit den Schattierungen müsst ihr nicht unbedingt machen, dafür könnt ihr ja noch die Smilie-Spezis anhauen, es genügt einfach, wenn ihr nen flachen Smilie macht, die Schattierung machen wir mit unseren Progs schon selbst rein ;)

Chao
10-04-2003, 12:51
und wie macht man animierte? :shy:

Sven
10-04-2003, 13:13
In dem man ganz viele Smilies macht und die wie einen Film zusammenbaut. Dazu gibt es Programme wie Gif Animator ;)

Thrawen
21-04-2003, 21:23
îch benutze flash...... das amcht sich recht gut....
bei ausgabe format gif wählen udn dann geht das......(nicht vergessen ihr müsst animiert einstellen und nicht statisch)

moby3012
21-04-2003, 21:54
flash macht sich zum anfang ganz gut, aber dadurch das in flash das mit den pixeln net genau funzt isses eher weniger anzubieten, aber wenn du dich mit flash auskennst solltest du mal fireworks probieren, ging mir genauso, ich hatte keine schwierigkeiten, da ich ja auch zuerst flash super konnte und nun kann ich auchnoch fireworks und bin hier smiliegrafiker^^

Sayajin00
30-04-2003, 12:46
es ist ja alles sehr schön was ihr hier reinschreibt aber wollt ihr nicht das man smilies macht:confused:
ich weis nun das man auch mit paint animieren kann, aber wie mach ich das nun ich habe schon bei paint auf hilfe geklickt aber da finde ich nichts über animation(oder steht es dort unter einem anderen begrif?)
ok wie sven schon gesagt hat muss man viele bilder machen und die übereinander legen, aber dann habe ich immer noch keine animation

danke cu

M.C.M
30-04-2003, 13:08
mit paint gif animieren :confused: das geht doch garnicht oder ? :twink: Naja ich kann schon Smilies machen nur hab ich ein Prob:
Ich male die Smilies immer in Paint. Dann schneide ich die einzelnen Bewegungen aus und kopiere sie in den Gifanimator. Nur wenn ich das Gif dann anschau bewegt es sich alles super nur ich hab um den Gif einen Kasten. Ich weiß einfach nicht wie ich den Smilie transparent bekomme, also das man nur den Smilie sieht und nicht das Umfeld :(

Sven
30-04-2003, 13:14
Leute, besorgt euch doch endlich mal vernünftige Bildbearbeitungen *verzweifel*

Paint, wenn ich das höre stellen sich mir die Nackenhaare hoch.... :bang:

Es gibt durchaus preiswerte gute Software die sowohl nette Funktionen bietet als auch teilweise Animationen erstellen kann. ;)

Sayajin00
30-04-2003, 13:21
aha

na denn mir mal 5

danke

ich such mir dann eins aus;)

Sven
30-04-2003, 13:32
Picture Publisher 8 (in Micrografx Graphics Suite) - > ca. 19€ bei Aldi
Ulead Photo Impact 8.0 -> ca. 50€
Paint Shop Pro 7.04 Ann. Ed. -> 81€ (oder Version 8 als Trial)
MGI Photo Suite 4 -> ca. 60€
Gimp -> Kostenlos

Ältere oder diese Versionen sollte es noch wesentlich günstiger bei ebay geben

ONeil
30-04-2003, 13:48
MGI Photo Suite 4 -> ca. 60€
:twink:
Bei meinem Scanner war MGI PhotoSuite 8.05 dabei und zwar für Windowas95? Der ganze Scanner samt Programm hat ausserdem nur 50€ gekostet?:confused:

Sven
30-04-2003, 13:56
Sicher, als Bundle Version gibt's die Dinger häufig kostengünstigst dabei.
Ich hab auch noch so einigen Kram (von Scanner, Digicam, Grafikkarte etc.) in der Richtung rumliegen... ;)

Sayajin00
30-04-2003, 14:05
ich dachte da mehr an raubkopien wo man die runterladen kann, kleiner scherz:D
ne das gimp werde ich nehmen aber bei e-bay bin ich eh ständig und da werde ich mal vorbei schauen

ach und günstig sind bei mir 10-20€;) aber 60puh ganz schön teuer für nen schüler:D

Sven
30-04-2003, 14:07
Vergleich das mal mit den Preisen für Photoshop oder so, da sind 60€ fast geschenkt :D

Mitdaun
30-04-2003, 14:10
Original geschrieben von Sven
Ulead Photo Impact 8.0 -> ca. 50€
Paint Shop Pro 7.04 Ann. Ed. -> 81€ (oder Version 8 als Trial)
MGI Photo Suite 4 -> ca. 60€


Öhmm ja ne is klar.. die sind auch soooooo billig 60 ocken is ne menge geld rechne dat mal um;)

Und wenn du mir noch den link reinstellt wo ich Gimp bekomme wäre ich doch umso glkücklicher;)

Um diese Zeit in deutschland muss man einen 10€ schein 10 mal umdrehen um den auszugeben... bei mir zumindest so.

Sayajin00
30-04-2003, 14:13
ich habs mit dem english nicht so und das ist sau viel text
kann mir wer helfen das kann man nämlich da (http://www.gimp.org/~tml/gimp/win32/downloads.html) downloaden

danke

EDIT ähm ich hätte schon gern eine deutsche version felt mir gerade ein:D

Sven
30-04-2003, 14:17
Kleine Warnung: Wie alle guten Bildbearbeitungsprogramme ist auch Gimp keineswegs einfach zu bedienen!
Und als Hinweis:
In der angebotenen Version unterstützt es kein Speichern im .gif Format, dazu muß erst diese Datei (http://www.iki.fi/tml/gimp/win32/gimp-gif-1.2.3-20020310.zip) gesaugt werden.

Sayajin00
30-04-2003, 14:24
ich weis ich nerve vieleicht also hast da auf den ersten blick dendownload gefunden ich net:D
wärst du so net und würdest was machen wo ich nur raufklicken muss und schon habe ich dashttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.GA.Hail.gif

Sven
30-04-2003, 14:36
Wärst du so nett einfach ein wenig zu lesen was da steht?

Mobius
30-04-2003, 14:43
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Für Pixeleien ist Paint doch super zu gebrauchen! Ich kann in Paint besser eine Emotion zeichnen (s.o.) als in PSP. Das kleine Stift Tool in PSP ist... Naja, wie mit nem Haarpinsel Bilder malen :rolleyes:

Leider macht Bitmap keine Transparenz. Also muss man das in PSP machen. Auch die Paletteneinstellung kann nur in professionellen Programmen vorgenommen werden. Aber wie gesagt, für Pixeleien wie Schattierung und Emotion ist Paint auch für Anfänger und Fortgeschrittene bestens geeignet. Und wenn ein Smilie gut ist und bloss die Transparenz nicht gemacht wurde, übernimmt das Smilie Team das auch wohl, sag ich mal...

Sayajin00
30-04-2003, 14:48
ich habs mit dem english nicht so und das ist sau viel text
kann mir wer helfen das kann man nämlich da downloaden

jop würde ich gerne machen

@mobius, es geht ja auch um eine animation;)

Mobius
30-04-2003, 15:15
Aber dann weiss ich nicht, warum Sven euch PSP anbietet... ANIMATIONEN kann man damit auch nicht machen...

Nehmt doch Ulead Gif Animator und fügt die einzelnen Bilder mit diesem feinen Tool kann man einzelne Bilder einfach zu einem kleinen Bildchen zusammenfügen...

M.C.M
30-04-2003, 15:59
Original geschrieben von Mobius
Aber dann weiss ich nicht, warum Sven euch PSP anbietet... ANIMATIONEN kann man damit auch nicht machen...

Nehmt doch Ulead Gif Animator und fügt die einzelnen Bilder mit diesem feinen Tool kann man einzelne Bilder einfach zu einem kleinen Bildchen zusammenfügen...

Ich nehm auch Ulead Gif Animator. Hatte ich mal von ejah bekommen. Finde ich auch sehr gut. Anfangs bissl schwer mit umzugehen aber später einfach ;)

Sayajin00
30-04-2003, 16:20
danke

da kann man sich eine testversion saugen das mach ich auch gerade.
und dann werde ichs mir vieleicht auch kaufen;)

moby3012
30-04-2003, 16:29
benutze ich selbst zwar net aber ich habs mal benutzt ist auch ganz easy2use : microangelo

Sayajin00
30-04-2003, 17:07
hey das gefällt mir richtig gut, aber da würd immer so ein kleines nerviges fenster geöfnet wie bekomme ich das weg?

EEBKiller
30-04-2003, 19:09
Ulead GIF Animator, damit mach ich zu 99% alle GIFs und GIF-Animationen. :yes:

@Sven: Wie Möbius schon sagte, Paint is für nervige Pixeleien und sogar Schattierungen bestens zu gebrauchen. Da ist so ein Multifunktionsprogramm like PSP nicht zu gebrauchen, da man erst 1000 Funktionen durchkauen kann, um zu Zeichnen. In Paint hab ich sofort meine Palette, den Stift den Radiergummi und das Verschiebungswerkzeug. - All, what you need ;) Die neue Schattierung der Schilder (auf der Smilie-Seite zu sehen) ist komplett mit Paint gemacht, weil ich dort einfach schneller bin, als wenn ich sowas mit PSP oder sonstigem versuche. Alles was GIF werden soll, wird dann mit STRG + C STRG + V in GIF Animator kopiert, gequetscht und gespeichert.

Zu Flash: Ich bin nun auch dabei mich in Flash einzuarbeiten. Und da ich nun an eine Grenze von GIF-Animationen gestoßen bin, bin ich sehr froh darüber, dass es Flash gibt. ;)