PDA

Vollständige Version anzeigen : Tarnkappen Bomber Mod???


EnterTheMatrix
06-04-2003, 09:28
Hi
Ich suche nach einer Mod, die die General Beförderungs Anforderung beim Tarnkappen Bomber ausschaltet.Also, dass man den Tarnkappenbomber bauen kann, ohne noch einen General Punkt verbrauchen muss.

Wenn ihr wisst, wo es so einen gibt, dann bitte ich euch mir den Link zugeben.

Vielleicht weiss jemand auch wie ich sowas machen müsste.

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Coldmind
06-04-2003, 11:52
Ich hab dir einen gebastelt.

www.coldmind.de/temp/INI.zip (143 KB)

Einfach den Inhalt entpacken und den Ordner "INI" mit Inhalt nach C:\"Generals-Stammverzeichnis"\Data\ verschieben.

Nun ist der Bomber gleich verfügbar und die Genfähigkeit deaktiviert. SP only, außer es haben alle Spieler die gleiche Version des Mods und sonst keine Veränderungen am Game!

hf :)


EDIT: Der wollte net anhängen, habs deshalb geüppt^^

EnterTheMatrix
06-04-2003, 12:23
Jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
Danke viel viel viel viel *tausend mal wiederhohlen* mal

BITTE MACHT COLDMIND ZUM MODERATOR!!!!

Es geht!!! Ich habe ca 10 Stunden probiert das zu machen, ohne erfolg. Und du hast das in ein paar Minuten :)

Diese Forum ist das geilste!!!!!!!!!!!

Coldmind
06-04-2003, 12:41
Original geschrieben von EnterTheMatrix
BITTE MACHT COLDMIND ZUM MODERATOR!!!!


Hihi, da haben die Admins leider was dagegen, aber ich muss ja nicht Mod sein, um zu helfen ;)
Naja, falls sonst noch ein Mod gewünscht wird, kann ich solche kleinen Dinge schnell machen, ist ja keine große Sache, wenn man sich eingearbeitet hat.

Ansonsten gehört es wohl eher in dieses Forum, falls weitere Fragen da sind:
http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?s=&forumid=234

EnterTheMatrix
06-04-2003, 12:47
Oh sorry dass ich ins falsche Forum gepostet habe.

Ich hätte noch ne Frage:
Weisst du wie man die Black Market nuke einsetzten kann?
Und hast du den ICQ oder MSN Messenger?

Coldmind
06-04-2003, 15:50
Naja, die Bombe bringts irgendwie nicht. Gegen Gebäude nutzlos, höchstens gegen stehende Einheiten.

Wenn du die trotzdem ausprobieren willst...gleiche Anweisung wie beim anderen Mod. Vorher den Bombermod entfernen(INI Ordner löschen)!
Jetzt ist die Bombe von Anfang verfügbar(testhalber). Einfach auf Anthraxbombe(1 Gen-Punkt/Level 1) klicken und statt der Anthrax gibts diese Schwarzmarktbombe.

Das müsste man jetzt irgendwie in Gen einbinden. Vielleicht als eine neue Superwaffe oder die Anthraxbombe ersetzen und Timer runtersetzen...

www.coldmind.de/temp/blackmarket.zip

Cabal...
06-04-2003, 15:51
Jo, ich hab mal nen Mod gesehen damit alle 3 Partein alles bauen kann, also zb. Usa kann den USA Dozer, China Dozer und der GLA Worker bauen, nur leider finde ich den nimma, kannste mir sowas mal machen für alle 3 Partein ?

Coldmind
06-04-2003, 15:56
Da ist er: ;)

http://cnchq.daddelspace.de/downloads/redirect.php?dlid=74&PHPSESSID=887f6f8a366870a3598c48fe071f69c0

Sepuku
06-04-2003, 18:26
@ Coldmind

gleich beten Sie dich an als Meister der ini. http://smilies.cncforen.de/smilies/A.GA.Hail.gif http://smilies.cncforen.de/smilies/A.GA.Hail.gif http://smilies.cncforen.de/smilies/A.GA.Hail.gif

:D

Darkrush
06-04-2003, 18:34
Wieso Gleich? Für mich war er das schon immer *schleim* :D ;)

EnterTheMatrix
06-04-2003, 19:23
So Coldmind, jetzt habe ich eine echte Herausforderung für dich: ;)

Kann man irgedwie die Atom Rakete der Chinesen so umbauen, dass sie die Explosion der Black Market Nuke verursacht?

Onkel Fritz
06-04-2003, 19:39
ich bin zwar nit coldmind aber ich kann es trotzdem ma versuchen...

hmmm...
ich guck ma...


aaaaaaaalsooo: du mußt die factionbuilding.ini öffnen und bei dem chinesischen raketensilo (keine ahnung wie daß heißt, einfach nach nuke suchen) und veränderst bei den "engineering parameters" die stelle "specialpowertemplate=".
da gibst du anstelle der alten nuke "superweaponblackmarketnuke" ein.
dann müßte es gehen...

chAos
06-04-2003, 20:25
Original geschrieben von Coldmind
Das müsste man jetzt irgendwie in Gen einbinden. Vielleicht als eine neue Superwaffe oder die Anthraxbombe ersetzen und Timer runtersetzen...

was zum henker ist denn eine schwarzmarktbombe ???

Onkel Fritz
06-04-2003, 20:31
das is so eine bombe, die ursprünglich ma für die gba gedacht war, aber nu komplett raus is.
naja, so komplett auch wieder nich, der code is noch vorhanden, den muß man nur wieder aktivieren.
aber wie genau sie früher vorhanden war, wissen nur die entwickler...
ich vermute mal, daß die gba früher keinen scudstorm hatte und die superwaffe über den schwarzmarkt angefordert hat - die schwarzmarkt-atombombe.
das is ne atombombe.
wenn ich mich recht erinnere sieht die animation so aus wie wenn du ein nuke-silo zerstörst...

EnterTheMatrix
06-04-2003, 21:19
Hmm das mit der Black market Nuke von Onkel Fritz ging zwar nicht, aber trotzdem danke.


Noch ne Frage:
Es geht ja zbs, einen Tarnkappen Bomber zu bauen, ohne noch einen General Punkt zu vergeben, so wie es Coldmind gemacht hat, indem er einfach in der Science.ini die General punkte kosten auf 0 stellte, und in der factionunit.ini die "Purchasing Science=" löschte.

Doch wie geht das nun zb. beim A10 Thunderbold Strike, da diese Fähigkeit ja 3 Stufen besitzt.Wenn man es so macht, wie zb. beim Tarnkappen Bomber, dann ist ist die Attacke dann nur auf Stufe 1.

Was muss man da noch ändern?

Coldmind
06-04-2003, 21:30
@Onkel Fritz

Ne, so einfach ist es leider nicht. Schau dir mal die Specialtemplate an(die heißt übrigens NeutronMissile ;) ). Sie ist als special eingetragen und eigentlich wertlos. Du musst die NeutronMissile selbst bearbeiten, da dort die wichtigen Werte sind.

Naja, so siehts dann aus(wie immer INI Ordner nach Data entpacken):

www.coldmind.de/temp/Schwarzmarkt_ABombe.zip

Ist eigentlich garnet Mal so schlecht, da die ABombe jetzt nur noch Einheiten wirklich beschädigt. Sie ist also etwas entschärft.

Viel Spaß damit :D


@EnterTheMatrix

Das mit der Science.ini war nicht notwendig, es soll nur nicht jemand auf die Idee kommen, einen Genpunkt zu verschwenden, deshalb hab ichs deaktiviert. ;)

Leider verstehe ich deine Frage nicht. WAS willst du machen? Das alle Strikes(also der letzte) sofort verfügbar sind oder?

EnterTheMatrix
06-04-2003, 21:38
Ok nochmals:

Wenn ich in der Specialweapen.ini zbs bei A10 Tunderbolt Strike den Prerequisites Science Eintrag lösche, dann habe ich zwar den A10 Tunderbolt Strike von anfang an, dafür ist er nur auf Stufe 1. Wie bringt man denn den auf die Stufe 3, ohne einen Punkt zu verschenken?



PS. Das ist ja wirklich übermenschlich, wie du bei diesen Ini Dateien nachkommst.

Also wenn ich Admin wäre, hätte ich meinen Platz schon längst an dich weitergegeben ;)


Danke an dich und auch an Onkel Fritz für eure Hilfe.

Coldmind
06-04-2003, 22:36
Np^^

Hab gerade keine Zeit das gescheit zu machen. Hilft dir das weiter?

Hier der Code:

------------------------------------

Science SCIENCE_A10ThunderboltMissileStrike1
PrerequisiteSciences = SCIENCE_AMERICA SCIENCE_Rank1
SciencePurchasePointCost = -2
IsGrantable = Yes
DisplayName = SCIENCE:USAA10Strike1
Description = CONTROLBAR:ToolTipUSAScienceA10Strike
End

Science SCIENCE_A10ThunderboltMissileStrike2
PrerequisiteSciences = SCIENCE_A10ThunderboltMissileStrike1 SCIENCE_Rank1
SciencePurchasePointCost = 1
IsGrantable = Yes
DisplayName = SCIENCE:USAA10Strike2
Description = CONTROLBAR:ToolTipUSAScienceA10Strike
End

Science SCIENCE_A10ThunderboltMissileStrike3
PrerequisiteSciences = SCIENCE_A10ThunderboltMissileStrike2 SCIENCE_Rank1
SciencePurchasePointCost = 1
IsGrantable = Yes
DisplayName = SCIENCE:USAA10Strike3
Description = CONTROLBAR:ToolTipUSAScienceA10Strike
End

------------------------------------

Ok, es ist Trick17, aber vielleicht reichts ja für deine Zwecke. Wenn nicht sag bescheid, dann schau ich morgen nochmal, ansonsten lass ichs. Hab erst Do wieder mehr Zeit ;)

Zeus
07-04-2003, 02:13
kann man auf diese weise alle spezial einheiten aktivieren oder geht dan ein spiel am sack wenn das ein .ini-nooby wie ich macht ??

Sepuku
07-04-2003, 07:54
So ,

ich denke wir haben genug in diesem Forum über diverse MODS und inis geredet .

Dafür gibts ein spezielles Forum.

Ich beame rüber :chron:

Es bleibt aber ein Verweis auf dieses Forum. ;)

Sepuku

EnterTheMatrix
07-04-2003, 13:33
@Coldmind:
Also bei mir funzt dein Trick17 leider nicht ;)

Coldmind
07-04-2003, 15:22
@Zeus

Vieles ist ähnlich gemacht, kannst ja einfach rumprobieren :)


@EnterTheMatrix

Habs probiert und es ging bei mir einwandfrei. Hier hasts nochma ;)

www.coldmind.de/temp/A10.zip

Vielleicht hast dich vertippt, Gen reagiert da sehr entnervt auf Tippfehler :p
Einfach gleich am Anfang des Games die 3 Strikes freischalten und es bleibt ein Genpunkt. :)

EnterTheMatrix
07-04-2003, 17:25
Hmm... Coldmind...sorry ich habs eigentlich nicht so gemeint.
aber fast so: ;)
Bei deiner Mod, muss man die Fähigkeit A10 Tunderbolt noch ins Level 3 tun. Also muss man ja USA sein. Doch ich möchte das auch noch bei den anderen 3 level Fertigkeiten tun (Fallschirm zeugs,Notfall Reparatur,Cash Hack,Artillerie Beschuss...)
Weisst du wie ich das meihne?

Ich weiss nicht ob das überhaupt möglich ist ;)
Du musst es nicht tun, wenn du keine Zeit hast.

EnterTheMatrix
07-04-2003, 17:48
Aha ich habs gerade selber herausgefunden.
Man muss in der ObjectCreatingList.ini einfach den Eintrag
ObjectCreationList SUPERWEAPON_A10ThunderboltMissileStrike1
mit dem ganzen Eintrag
ObjectCreationList SUPERWEAPON_A10ThunderboltMissileStrike3
überschreiben, dass ist die Stufe 1 gleich wie die Stufe 3 ;)

Coldmind
07-04-2003, 17:54
Hrhr, damit man nicht 3 Mal klicken muss...hehe ok auch gut :)

Ansonsten kannst ja alle Fähigkeiten freischalten indem du überall das einträgst:

PrerequisiteSciences = SCIENCE_Rank1
SciencePurchasePointCost = -1


Naja, weist du wohl inzwischen selbst, aber wozu brauchst du das eigentlich?^^

PS: Vermeide Doppelposts, sonst werden die Mods sauer. Du kannst innerhalb von 60 Min deinen Beitrag bearbeiten. :)

Zeus
07-04-2003, 18:45
öhm... ich hab kein plan in welcher datei ich da rumpfuschen muss :shy:
kannst du mal ne kleine anleitung posten, bitte :shy:

Coldmind
07-04-2003, 19:27
Naja, wenn du ganz allgemein alle Genfertigkeiten haben willst, musst nur immer diese Werte in der Science.ini eintragen:

PrerequisiteSciences = SCIENCE_Rank1
SciencePurchasePointCost = -1

Sieht so aus: www.coldmind.de/temp/alleGen.zip


Wenn du die Einheiten wie beim Bombermod richtig freischalten willst, so dass sie gleich am Anfang verfügbar sind, musst du in der FactionUnit.ini bei der entsprechenden Einheit den Eintrag unter "Prerequisites"

Science = SCIENCE_"Name der Einheit"

löschen.