PDA

Vollständige Version anzeigen : Digicam Speicherchip


Trouble4ever
05-04-2003, 20:42
moinj..ich hab ne digicam mit einem speciherhcip drinne...auf dem sind auch bilder die ich mit der cam angucken kann wenn ich den chip abba in den adapter stecke, sehe ich auf dem pc nur ein bild dass abba nich geöffnet werden kann (vorschau nicht verfügbar), abba es sind bilder drauf!!!!HILFE!

mcgreger1
05-04-2003, 20:55
Wäre echt hilfreich wenn du mal sagenwürdes was das für eine ist sony oder so.

Ich schätze mal das du die bilder nicht öfnen kanst wei die kammara die bilder in einem Format abspeichert die dein rechner net öfnen kann Software mäßig.

Wenn du Software für die kamaara hast mach die erstmal drauf und versuchs nochmal.

wenns nicht funst sagmal was die bilder fürne endung haben

Trouble4ever
06-04-2003, 00:19
Original geschrieben von mcgreger1
Wäre echt hilfreich wenn du mal sagenwürdes was das für eine ist sony oder so.

Ich schätze mal das du die bilder nicht öfnen kanst wei die kammara die bilder in einem Format abspeichert die dein rechner net öfnen kann Software mäßig.

Wenn du Software für die kamaara hast mach die erstmal drauf und versuchs nochmal.

wenns nicht funst sagmal was die bilder fürne endung haben

hmm..es hat ja vorher imma gefunzt...:confused:

mcgreger1
06-04-2003, 00:40
:hmm: zimlich sparsam mit worten :D

Nu sag doch mal was fürn chip und was für ne Camara das wäre hilfreich:gf:

Trouble4ever
06-04-2003, 12:23
Original geschrieben von mcgreger1
:hmm: zimlich sparsam mit worten :D

Nu sag doch mal was fürn chip und was für ne Camara das wäre hilfreich:gf:

sony dsc-p71
16 mb memorystick.:(

mcgreger1
06-04-2003, 17:27
Damit soltes du keine Probleme haben die speichert in Jpg format

Wenn du ein lesegerät am Computer dran hast wo von ich mal ausgehe. Dann must erst den Chip einlegen und dann den rechner Starten son funst das nicht.

Naos
06-04-2003, 18:21
das stimmt nicht so ganz!

wenn das lese gerät per usb angeschlossen ist, dann kannst das teil auch im laufenden betrieb anschließen!


ist das lesegerät 100%ig SONY MEMORY STICK kompatibel?
ist das lesegerät von sony oder von einem drittanbieter?
was für ein betriebssystem?

normalerweise bekommste pro anschluss am lesegerät ein laufwerk zugewiesen. darauf kannste dich dann einfach durchklicken wieauf ner hd oder so.

Trouble4ever
09-04-2003, 20:51
Original geschrieben von Naos
das stimmt nicht so ganz!

wenn das lese gerät per usb angeschlossen ist, dann kannst das teil auch im laufenden betrieb anschließen!


ist das lesegerät 100%ig SONY MEMORY STICK kompatibel?
ist das lesegerät von sony oder von einem drittanbieter?
was für ein betriebssystem?

normalerweise bekommste pro anschluss am lesegerät ein laufwerk zugewiesen. darauf kannste dich dann einfach durchklicken wieauf ner hd oder so.

sag an, dass der stick im laufwerk (der wie ne hdd ist) drinne sein muss...:hmm:...

ich bekomme dauernd ein "format error"..wenn ich den speicherchip aus dem laufwerk wieder herausnehme....

General_@ze
10-04-2003, 00:47
Hast Du die Sony-USB Treiber installiert??
Wenn ja, ist in der Taskleiste so´n graues MemoryStick-Symbol mit nem grünen Pfeil drüber (wenn Du den Stick im Adapter hast). Bevor Du den Stick entfernst, musst Du da raufklicken (Linksklick) und dann auf "BlahBlah(=Gerätebezeichnung)...Laufwerk anhalten" klicken. Dann erscheint die Meldung "BlahBlah...Gerät kann jetzt entfernt werden", was das dann heist kannst Du dir ja denken;)

(So funzt das ganze jedenfalls bei meiner Sony-Kamera)