PDA

Vollständige Version anzeigen : CS Mapen - Problem


Lucky8
05-04-2003, 18:12
Nach langer langer Zeit wollte ich mich auch wiedermal ans CS Mapen machen. So weit so gut, die neuste Hammer Version Downgeloadet und alles eingestellt. Doch beim Konfigurieren des Editors merkte ich, das mir ein par Daten fehlen.

Bei der Konfiguration unter "Build Programs" sollte man ja diese exe Dateien eingeben, doch die "hlbsp.exe", "hlvis.exe" und die "hlrad.exe" kann ich nirgends auf meiner HD finden :( Folglich kann ich meine Maps auch nciht tesen...

EDIT:

Das oben erwähnte Prob hat sich erledigt, die Dateien waren in meinem Tut nur falsch beschriftet, das hat mich etwas verwirrt :D
Doch testen kann ich die Maps trotzdem nicht :(

Pandur
05-04-2003, 19:29
bei sowas empfehle ich dir jemanden zu fragen ,der sich mit sowas auskennt ;)

www.thewall.de

Antr4ks.de
05-04-2003, 22:12
Alles schön und gut, aber bitte schreibt was zu meiner Map

Wenn du noch eventtuelle Probleme hast bei dem ich helfen kann, mach ich das gerne ;)

Lucky8
05-04-2003, 23:16
Deine Map ist schon ziemlich gut. Vorallem so für ein kürzeres 2on2 oder so.
Für mehr Spieler fehlen dann halt noch die einen oder anderen Taktischen Möglichkeiten und ein 3. Durchgang.
Die Fahne auf dem Panzer ist das einzige an der Map, wo etwas billig aussieht, sonst sieht eigentlich alles gut aus, vorallem der Tunnel hat was :)

So, und jetzt bide ans helfen ;)

Ich brauche einfach eine Möglichkeit, die *.map in *.bps zu konvertieren. Ich denke mal, nur so kann man die Map per F9 in CS anschauen.

EDIT: Das da Oben sollte eigentlich im anderen Thread stehen, sorry...

Killerst2
05-04-2003, 23:36
die rad usw. sind doch im verzeichnis vom mapeditor...
heißen dort qrad usw.

Antr4ks.de
06-04-2003, 00:12
Original geschrieben von Lucky8
Deine Map ist schon ziemlich gut. Vorallem so für ein kürzeres 2on2 oder so.
Für mehr Spieler fehlen dann halt noch die einen oder anderen Taktischen Möglichkeiten und ein 3. Durchgang.
Die Fahne auf dem Panzer ist das einzige an der Map, wo etwas billig aussieht, sonst sieht eigentlich alles gut aus, vorallem der Tunnel hat was :)

So, und jetzt bide ans helfen ;)

Ich brauche einfach eine Möglichkeit, die *.map in *.bps zu konvertieren. Ich denke mal, nur so kann man die Map per F9 in CS anschauen.

EDIT: Das da Oben sollte eigentlich im anderen Thread stehen, sorry...

Für das Kompilieren brauchst du einen Kompiler wie HLCC13 (z.b. hier http://www.dhlp.de/tools.shtml ;))

Start das Prog, gib links alle Daten ein (bei Tools nimm den Ordner wo du die Vis.exe rad.exe (oder so) alle hast. Starte das Programm und je nach größe der Map dauert das jetzt seine Zeit ;)

Zu meiner Map: Wie meinst du das, das die Flagge "billig" aussieht?

Lucky8
07-04-2003, 00:21
Thx @ Zongolo für die Hilfe per ICQ und an Pandur für den Link :thx:

pittor
20-04-2003, 12:21
die datein sind alle im verzeichnis von Valve Hammer Editor
unter tools
qrad
qbsp2
qcsg
vis

und noch eine (glaub ich)