PDA

Vollständige Version anzeigen : CnC1, 2 und 3 - Aufschlüsselung bitte!


susiebond
06-12-2001, 02:28
Ich bin ja bekanntermaßen ein Senior-Huhn mit relativ wenig Zeit und mitunter auch wenig Grips, was elementare Strukturen (oder Spielstrategie :D) angeht ;).
Kann mir also bitte mal ein wohlwollender Hühner-Hirte aufschlüsseln, welche Spiele genau in welche CnC-Reihe gehören? Bin ja erst seit RA2 dabei, und alles davor und leider offensichtlich auch danach ist mir schleierhaft :shy: :p :rolleyes:

Excytee
06-12-2001, 09:13
Mitte der 90er schlug in Italien, nahe dem Fluss Tiber ein Asteroid ein (wohl eher ein kleines Bruchstück, sonst wären alle futsch ;)), der ein und wohl bekanntes "Mineral" in sich hatte, nämlich das Tiberium. Dieses breitete sich von nun mit rasender Geschwindigkeit aus, gerade in den wärmeren und gemäßigteren Klimalagen. Die Terrororganisation "Nod" versucht seit dem dieses Mineral für seine Zwecke zu nutzen und eine Zukunft aus Tiberium zu schaffen.

Um dies zu bekämpfen gründete die UN die "Globale Defensiv Initiative" - die "GDI". "Nebenbei" versucht diese noch gegen das Tiberium zu kämpfen... - Das war CnC 1: Der Tiberiumkonflikt.

Ich glaube Mitte/ Ende der 40er war das "Philadelphia Eperiment" erfolgreich (wir alle wissen es hat in Wirklichkeit nie geklappt, was wohl auch besser so ist). Damit kann man in die Zeit zurück springen und auch das Chronen wird dadurch ermöglicht. Professor Einstein springt also zurück an den Beginn des Schreckens: zu Adolf Hitler - er schaltet ihn aus. Alles in Ordnung? Weit gefehlt: durch das Machtvakuum kann Stalin seinen Machthunger viel leichter ausdehnen und ist wie wir wissen nicht minder Größenwahnsinnig: die Erde in der Hand der Sowjets ist sein Traumziel. Die Alliierten wissen um den harten Gegner und kämpfen mit allem was sie haben gegen die Sowjets. Sie schaffen es schließlich sogar (an Nuclearen Katastrophen anvorbei schrammend) bis nach Moskau vor zu rücken. Wir vermuten, dass Stalin sich beim anrücken der feindlichen Truppen selber das Leben genommen hat, wir konnten ihn nicht mehr lebendig auffinden. (;)) Also setzen wir einen uns bekannten man an die Macht der die Sowjetunion dem Westen freundlich gesinnt führen soll: Präsident Romanov. Am Ende zeigen sich jedoch viele Parallelen die auf ein Zusammenschmelzen der beiden Zeitlinien zu Beginn der 90er schließen lassen...
Das war CnC 2: Alarmstufe Rot

Die GDI kämpft zu Beginn des 21. Jahrhunderts um das nackte Überleben der Zivilbevölkerung: man evakuiert die Zivilisten in kältere Gefielde, da dort das Tiberium, das schon rund um den ganzen Erdball verteilt ist, nicht so schnell wächst und man hofft dort eine letzte Chance zu haben. Die GDI hat sich weitestgehen verselbständigt, besitzt eigene Truppen und handelt trotz allem immer noch auf dem Befehl des UN Rats hin. Das Hauptquartier ist mittlerweile die Raumstation Philadelphia in einer Erdumlaufbahn. :D Nod macht geheime Tiberiumexperimente und schafft seine Kraturen die vom Tiberium abhängig leben, dadurch aber auch einige Vorteile im Kapf aufweisen. Sie haben sich zum Schutze ihrer Organisation feige in den Untergrund verkrochen wo sie Kane und die breits Jahrtausende alte Geschichte ihrer Organisation huldigen.
Auf der Erde schlägt ein Raumschiff auf, das viele Rätsel mit sich bringt. Nod konnte als Erster viele Teile bergen... Ihre Technologie machte dadurch noch einen großen Sprung nach vorne. Das alles stellt die GDI vor ein großes Rätsel. Es glingt ihnen jedoch ihrer Anführer Kane zu töten und somit die Organisation zu teilen. Außerdem können sie den Tacitus ergattern, denn auch sie wollen wissen was es mit dem Tiberium auf sich hat. Er lässt sich jedoch leider nicht entschlüsseln...

(Ops, musss nun leider schluss ,achen, schon spät...!)

NodMot
06-12-2001, 13:04
Dann ergänze ich diese gute Schilderung noch ein kleines bißchen:

1. Natürlich meinte Excytee nicht "die Terrororganisation NOD", sondern "die Bruderschaft, die für eine gerechtere Welt eintritt" :D :D

2. Bei AR1 war Kane Berater von Stalin, zumindest in den Sowjetkampagnen (auch wenn wir seit AR2 wissen, daß die Allierten gewonnen haben). Dort wurde Stalin später, nachdem er vom glorreichen Sieg der Sowjetunion sprach, von einer Frau (ich glaube, sie hatten eine Beziehung) mit Tee vergiftet und sie sprach von einer viel stärkeren Oranisation, nämlich der Bruderschaft von NOD. Kane erschoß sie danach und sagte, daß die Zeit der Bruderschaft erst später kommen würde.

AR1 (in Deutschland auch C&C 2 Alarmstufe Rot) war also zumindest in der Sowjetkapagne ein Vorläufer von C&C 1 - Der Tiberiumkonflikt, obwohl das Spiel erst danach rauskam.

3. Kane, der scheinbar schon im Tiberiumkonflikt ums Leben kam, aber in TS wieder auftaucht, wurde bei TS zumindest in der GDI-Kampagne getötet (obwohl die NOD-Kampagne eigentlich das schönere Ende hat :D ). Beim AddOn Feuersturm ging die Geschichte aber noch weiter.
Kane hatte in TS jemanden, der die NOD-Truppen befehligte, bis er wieder offiziell auftauchte. Dies war jemand namens SLAVIK. Slavik bediente sich der Hilfe eines "Supercomputers" namens CABAL.
In Feuersturm (nachdem mal wieder die GDI-Kampagne die richtige gewesen sein soll, also auch deren Ende) versuchte SLAVIK CABAL wieder zum funktionieren zu bringen. Dies gelang ihm auch und man kämpfte wieder gegen die GDI. Dann aber stellte sich CABAL auch gegen NOD und wollte die gesamte Menschheit unterjochen. Daraufhin taten sich NOD und GDI widerwillig zusammen, um CABAL zu zerstören. Dies gelang im Endeffekt auch, aber SLAVIK und der GDI-Kommandeur sind sich dennoch nicht "grün" und es scheint auch noch ein Stück CABAL zu funktionieren, wie man in einem der Endvideos sieht.

Sven
06-12-2001, 13:57
CnC:
http://www.cnc-community.de/html/cnc/cncgameinfo.htm

RA:
http://www.cnc-community.de/html/ra/ra_gameinfo.htm

:D

Seal
06-12-2001, 15:02
@sven du immer mt deiner schleichwerbung:D;)!!!!!!!

Excytee
06-12-2001, 15:24
Original geschrieben von NodMot
Dann ergänze ich diese gute Schilderung noch ein kleines bißchen:

1. Natürlich meinte Excytee nicht "die Terrororganisation NOD", sondern "die Bruderschaft, die für eine gerechtere Welt eintritt" :D :D


Sie können sagen was Sie wollen, in den Augen der UN sind SIE eine TERRORORGANISATION! :gdi:

Seal
06-12-2001, 15:55
@Excytee GDI sind doch die bösen;):D

cu:cu:
Seal

Excytee
06-12-2001, 16:33
(sorry das ich das nicht ernst nehme)

Ich lass mich da gar nicht zu einem Kommentar hinreisen. :hmm:

[/edit]
deutsches sprache, sein schweres sprache sein!
[edit]

m1a22
06-12-2001, 17:08
Wenn wir das also in Zeiträume fassen, sieht das dann wohl so aus:
1946 alternativer WW2 (UdSSR gegen die Europäer, nicht gegen die Amis)
1960 Alternativer Kalter Krieg (UdSSR vs Alliierte (NATO))
1995 Erster Tiberiumkrieg (GDI vs NOD)
2030 Zweiter Tiberiumkrieg (GDI vs NOD)
2000soundsoviel 3. Tiberiumkrieg (??) (GDI[??]vs NOD[??])

Bezüglich Endvideo NOD in Feuersturm, korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Kaine scheint gleich Cabal zu sein,oder??

Hitman
06-12-2001, 17:10
darüber lässt sich streiten, aber ja.

NodMot
06-12-2001, 17:13
Cabal scheint sehr viele KANE-Clone zu haben. Ob die mit dem eigentlichen Kane zu tun haben, weiß ich nicht. Vielleicht stellt er die ja auch nur her, um die Bruderschaft zu beeinflußen.


Und Excytee braucht mal eine heilende Tiberiumspritze, die GDI-Schergen haben ihn scheinbar in einen willenlosen Menschen verwandelt, der die guten Absichten der Bruderschaft nicht erkennt. :D ;)

Negative Creep
06-12-2001, 18:33
Original geschrieben von Excytee
Sie können sagen was Sie wollen, in den Augen der UN sind SIE eine TERRORORGANISATION! :gdi:
Und ihr könnt noch so viel Propaganda ablassen, in den Augen der Nod sind die GDI Kindermörder :nod:

susiebond
06-12-2001, 23:05
Aha, vielen Dank allerseits! Jetzt weiß ich ja schon ein wenig mehr :)
Jetzt fehlt mir nur noch, welches Spiel konkret zu welcher CnC-Epoche gehört... Das weder Tiberium noch Nod/GDI in AR2 auftauchen (mit dem ich, wie bereits gesagt, angefangen habe), finde ich höchlist verwirred... :rolleyes:

m1a22
06-12-2001, 23:14
Tja, das es weder Annzeichen für NOd als auch GDI in AR2 gibt ist auch verwirrend. Ich darf zum Beispiel daran erinnern, in irgendeinem Alliiertenvideo in AR 1 hies es, dass man mit der Gründung einer Globalen Defensiv Initiative begonnen habe und in AR2 gibts auf einmal gar nix mehr. Das ist nur ein Beispiel von vielen, beweist aber das die AR 2 Story teilweise ehrheblich von der Ursprungsstory abweicht.
Naja wer weiß, vielleicht sind die GDI Einheiten bassirend auf denen aus AR2;) Apok= X66 MAmmut, Rhino= M1A1, Prisma = Ionenkanone, usw.

Doc
06-12-2001, 23:41
RA war ja ursprünglich als Prequel zur Tiberium-Reihe geplant, wurde aber zugunsten einer eigenen RA-Reihe verworfen. Man sollte also die Geschehnisse in RA(1) nicht so ernst nehmen ...

Was Excytee auch nicht gesagt hat ist, daß die GDI natürlich nur die reichen Nationen evakuiert hat, während die armen Nationen "übersehen" wurden ... und sowas will eine gerechte Organisation sein ...

Natürlich kämpft die Bruderschaft für die Freiheit und den Frieden ... aber wie sagt man so schön:
"The GDI fights what they do not understand"

Die GDI versteht die Macht des Tiberiums nicht (oder will sie nicht verstehen), und nutzt dessen negative Seite zu propagandistischen Zwecken um sich ihren Einfluß und ihre Macht auf der Welt zu sichern ... in einer von Nod regierten Welt gäbe es Frieden -> die GDI würde nutzlos werden und damit ihre Macht verlieren. Das wollen die Herren und Damen der GDI natürlich nicht, und sehen lieber eine Zukunft voll Krieg und Leid.

The Brotherhood of Nod desires a world of peace, unity and eternal fraternity.

We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Join the Brotherhood and let Kane come alive for you! :nod::tib:

Excytee
07-12-2001, 00:49
Das war ja klar, darauf hatte ich nur gewartet Doc. *freu* :freu: :gdi:

Wie in meinem Beitrag steht am Ende musste ich los - zur Arbeit. Da blieben keine Erklärungen, und da dies eh jemand ansprechen würde hab ich einfach nur darauf gewartet um dann darauf eingehen zu können... :eg:

Jedenfalls hat er mit den Fakten recht: die GDI hat zuerst die reicheren, wirtschaftlich bedeutenderen Nationen evakuiert, aber das liegt ja auch auf der Hand: ohne Wirtschaft würde die Menschheit eh zu Grunde gehen, oder warum sollte man alles verwerfen was die Menschheit erreicht hat??? Das sehe ich, und viele andere Menschen nicht ein, daher das Handeln der GDI.

Ihr könnt das natürlich perfekt für eure Propaganda ausnutzen, ist ja klar - ihr seit schließlich sowas wie die Opposition. ;) Aber was ihr komischerweise vergessen habt sind eine ganze Reihe von Menschen, an die wir denken und denen wir helfen wollen: Die Vergessenen. Sie heißen nicht ohne Grund so, ihr nutzt diese Menschen für eure Forschung aus und quält sie dadurch noch weiter die Qualen des Tiberiums um die MUTATIONEN zu ertragen, das ist schlicht ein Akt der Barberei. Sie haben nicht einmal die Chance zu wählen. Wir wollen ihnen durch unsere Forschung nur die Hand reichen und sie von der Geißel ihres Lebens befreien, und ihr treibt skrupellos eure Versuche fort und entwickelt weitere Mutanten. DAS NENN ICH GRAUSAM!

*räusper* Ist es nicht so, dass das Tiebrium eigentlich gar nicht auf die Erde gehört? Ein Asteroid brachte ein Mineral zu Erde, die dessen nicht gewachsen ist. Das ist doch vergleichbar mit Bakterien die die Europäer bei ihren imperialistischen Eroberungen in Fremde kontinente einschleppten, woran tausende Menschen elendig starben. Soetwas nennt man einen Virus. Was für andere bedeutungslos sein mag, weil es für sie keine Bedrohung ist mag für uns, für die Menschen, nicht so sein.

Es kann nicht in der Natur liegen, die sichen seit millionen von Jahren entwickelt und immer wieder neue Formen daher bringt auf einmal radikal zu Grunde gerichtet wird und leben wie es normalerweise NIE auf der Erde entstanden wäre zutage fördert. Zudem geht es hier um eine ganze Rasse in der Naturgeschichte: dem Menschen, einem denkenden und fühlenden Wesen, das sich durch seine überragende Intelligenz von den anderen Lebewesen der Erde absetzt und im Universum in dieser Form sicherlich kein zweites Mal existiert - da kann sich jeder sicher sein.

Und nun kommt eine TERRORORGANISATION, die sich eine BRÜDERSCHAFT nennt daher und entwickelt WAFFEN die sie für ihre Ziele einsetzt. Wie eigentlich alle Terrororganisationen spricht sie leidende Menschen an, nützt nur schwer änderbare Tatsachenbestände für ihre Zwecke aus um den Reichen Nationen den Garaus machen zu können und im Endeffekt selber nur die Macht, die EINZIGE Macht, inne haben zu wollen und Profit aus den Machenschaften zu schlagen. Davon hat noch keiner Gesprochen, aus der Terrororganisation names Nod.

Die durch viele faktoren bedingte Lage der 3. Welt Länder Erde wird in der Beschwörung dieser "Brüderschaft" einfach dadurch geändert indem man etwas ohne Skrupel einsetzt was man nicht versteht und pures Gift für die Erde ist wie wir sie aus dem Leben und der Geschichte kennen und gekannt haben. Es ist lachhaft, das Nod eine Zukunft von etwas verspricht, das sie selber gerade erst im Begriff ist zu verstehen. Sicherlich sind sie in ihren Forschungen viel weiter als es die GDI ist, es wenn dies eine so friedbringende "Technologie" wäre, wieso... und das ist der Haken an der Idiologie... WIESO wendet sich diese Terrorgruppe nicht an die Nationen der Welt? Die GDI ist der UN UNTERSTELLT, und die UN hat in ihrer Geschichte immer zum Wohlwollen aller versucht zu handeln.

An die Jünger Kane's, von Nod: Wenn ihr wirklich an eurer "Idiologie" glaubt, dann versucht euch selber mal diese Fragen zu stellen und sie ehrlich und gewissenhaft zu beantworten. Wer es sich dabei leicht macht, zeigt gar nicht erst den Willen im Interesse der Menschheit handeln zu wollen!

m1a22
07-12-2001, 15:27
Äh Leute können wir zum Ursprung zurückommen, ich glaube der Autor wollte was anderes von uns wissen. Die Frage ob die GDI oder NOD bessere Weltherrscher sind, ist und bleibt Ansichtssache, wird also nie zufriedenstellend geklärt werden. Trotzdem bleibe ich der GDI treu;)

LordMordred
07-12-2001, 19:24
mich trotzdem voll und ganz Excytee anschliesse!!!

Excytee
07-12-2001, 19:34
<edit>
Ops... falsches Thema?! *confused* Wie das denn?!

Danke Lord Mordred. :freu:
</edit>

NodMot
07-12-2001, 19:36
War das mit moon und night nicht im anderen Thread ? Na egal, ich muß nochmal ein bissi sticheln ;) !

Die Erde wird dann nicht düster sein, sondern schön hell, nämlich hellgrün. So wie im Abschlußvideo in TS (das NOD-Abschlußvideo natürlich). :p :D :D

Hey, das war jetzt nicht fair, den zu editieren. Nun ja, Du weißt ja noch, was da stand. Vielleicht kann ein Admin/Mod meine Antwort ohne das jetzt editierte dann auch in den entsprechenden Thread "moven"

Doc
07-12-2001, 19:37
Tja ... so gleitet hier jeder Thread ab - und ich finds gut ;)
So erfährt Susie noch einiges zur Philosophie der Parteien, was keinesfalls schlecht sein kann ...

Also:
Punkt 1)
Reiche Länder = Wirschaft, darum evakuieren? Schlechte Ausrede ... ich würde eher sagen, daß dort die Verfechter der GDI leben, und sie darum evakuiert werden ...
Du wirst doch mit mir übereinstimmen, daß die Rohstoffe aus den armen Ländern herbeigeschafft werden. Und dort liegt natürlich auch die Produktion (Herstellung, Forschung, etc.)! Natürlich nicht alles, aber doch ein Großteil ... Welche Wirtschaft meinst du also???

Punkt 2)
Es heißt Bruderschaft, nicht Brüderschaft :p
Natürlich ist Tiberium eine fremde Lebensform (ja, Tiberium ist eine Lebensform, sonst würde sie sich nicht vermehren). Sie ist auf die Welt gekommen. Aber warum sollte man ein derartiges Geschenk des Himmels vernichten und nicht nutzen??
Selbst die GDI-Wissenschaftler sind am Ende von Firestorm draufgekommen, daß die Möglichkeiten des Tiberiums grenzenlos sind. Warum also hängst du noch an den alten - längst überholten - Meinungen fest? Meinungen, nicht Tatsachen!

Punkt 3) Wie kommst du auf die Idee Nod sei eine Terrororganisation? Das ist wiedermal eine üble, durch die von der GDI kurrompierte Presse verbreitete Halbwahrheit. Ja, die Bruderschaft hat in ihren Anfangsphasen die Hilfe von Terrororganisationen angenommen.
Allerdings: es wurde Guerilla-Einsätze gegen hauptsächlich militärische Ziele geführt. Der Anschlag auf die Getreidebörse z.B. wurde eigenhändig von einer Terrororganisation vorgenommen, und war nicht von Nod geplant. Zitat: " ... der Anschlag auf die Getreidebörse in Wien, der der Bruderschaft von Nod angelastet wird."
Es ist eine reine Vermutung, aber natürlich legt sie die GDI-Presse so aus, daß Nod "böse" ist.

Die Bruderschaft hat doch eindeutig eine konventionelle Armee, das kannst du nicht abstreiten. Die kurze Anfangsphase des "Terrors" (bewußt in Anführungszeichen gesetzt!) ist schon lange vorbei, und nun handelt es sich nur mehr um Schlachten zwischen 2 Armeen.

Punkt 4) Zum Thema Forgotten: wer hat dir eingeredet, daß wir mit ihnen experimentieren? Die Tiberium-Infektionen entstanden durch Kontakt mit Tiberium in verseuchten Gebieten. Was bitteschön hat die Bruderschaft damit zu tun? Und warum schließen sich immer mehr Forgotten der Bruderschaft an? Wiedermal ein typischer Fall der Lügen und falschen Behauptungen der GDI-Presse ...

Punkt 5) Ich möchte abermals darauf hinweisen, daß die Bruderschaft von Nod für die Zukunft der Welt kämpft! Für eine Welt voll Frieden, Einheit und Gerechtigkeit. Eine Welt, in der es keine korrupte GDI mehr gibt, die große Teile der Weltbevölkerung tyrannisiert. Eine Welt, in der Menschen leben können, ohne Angst vor dem nächsten Tag haben zu müssen. Eine Welt, in der der Hungertod nur mehr aus den Geschichtsbüchern bekannt ist. Eine Welt, in der Menschen Freunde sind, und sich nicht hassen. Das ist das Ziel der Bruderschaft, und schlußendlich wird es soweit kommen. Wie Kane schon sagte: "I've seen the future. Our tiberian future. And as you still watch the battle beginning to unfold, I've already seen the final act. It is my destiny to lead the way for all mankind!" :nod:

NodMot
07-12-2001, 19:41
Und DOC schlage ich für unseren Pressesprecher vor. :D

Excytee
07-12-2001, 19:59
Original geschrieben von Doc
"I've seen the future. Our tiberian future. And as you still watch the battle beginning to unfold, I've already seen the final act. It is my destiny to lead the way for all mankind!" :nod:

"Mankind has forgotten you, Kane!" :gdi:

Tsss... Kane ein falscher Prophet, der sich durch Klonen für die Nachwelt erhalten will. Sowas nennt ihr einen Herrscher, einen Anführer?

Nun ja, ein Redeabschlag wäre mir lieber, dann würden nicht alle Fehler wie "Brüderschaft" auf die Goldwaage gelegt, man kann sich ja in Extase schreiben. ;) :D

Anyway...
1. Wer hat behauptet, dass die Rohstoffquellen gleich die Wirtschaft sind? Sicherlich wird in vielen Ländern auch direkt neben den Rohstoffquellen produziert, aber ich spreche von der gesamten Wirtschaft, vordergründig sind allerdings die Technologie- und Informations-/ Kommunikationsbrachen gemeint, sowie was damit zusammen hängt, da in solch einer Phase diese die aller wichtigsten Gebite sein dürften, wie selbst Nod nicht abstreiten kann.

2. Unsere Meinung ist die Gleiche geblieben... bisher. :gdi: Ja, wir haben am Ende des Feuersturm Feldzuges einige gute Forschungsergebnisse mit dem Tacitus erreichen können, die auch sehr wichtig sind. Dennoch ist unser fordergründiges Interesse eine Weltordnung wiederherzustellen wie zu Beginn der 90er einmal war. Gewisse demographische Aspekte und auch die politischen muss man natürlich dabei außen vor lassen!

3. Ach so seht ihr das: eine konventionelle Armee rechtfertigt daher auch die Ziele die ihr damit verfolgt (nicht die übergeordneten der Idiologie). Ich denke schon, dass ihr doch eure Ziele mit terroristischen Mitteln durchsetzt, wenn auch fordergründig eine Armee nach modernerem Bild vorhanden ist.

4. Dir URSACHE für die Mutationen ist uns sicherlich bekannt, aber hätte Nod sich genau mit meiner Rede ;) oben befasst würde sie merken, dass dies gar nicht das Augenmerk ist. Nod spricht natürlich nach außen hin davon, dass sich viele Vergessene freiwillig zu euch bekennen, jedoch wird der Fakt vergessen, dass Nod an ihnen forscht!

5. Lächerliche Propaganda... :hmm: Jedenfalls ist das Ziel der GDI klar umrissen (siehe dieses Post und das große voran gegangene ;)).

klaus52
07-12-2001, 20:25
Erstmal:
Original geschrieben von NodMot
Cabal scheint sehr viele KANE-Clone zu haben. Ob die mit dem eigentlichen Kane zu tun haben, weiß ich nicht. Vielleicht stellt er die ja auch nur her, um die Bruderschaft zu beeinflußen.


Nur einer davon ist ein Kane-Klon! Das andere sind andere Leute, ein Noddie hat mri glaube ich mal gesagt, andere NOD-Kommandanten (die man vorher in Videos sieht). Soweit kann ich das zwar nichtmit Sihcerheit bestätigen, aber nur einer davon sieht aus wie Kane!


Und Doc: Du hast gemeint, NOD macht keine Versuche mit Mutanten? Ich glaube in einem der letzten GDI-Videos (dem letzten?) aus TS hat Kane persönlich (wenn der Kane aus TS der richtige Kane ist) versuche mit Umagoon gemacht, kann das jedoch nicht mit Sicherheit bestätigen, bis ich meine GDI-CD hervorgekramt hab...


Und:
Original erstellt von Doc
Eine Welt, in der Menschen leben können, ohne Angst vor dem nächsten Tag haben zu müssen.
Menschen? Nach Kanes plänen gäbe es keine Menschen mehr: Er wollte eine Tiberiumraktete auf die Erde schicken die die gnaze Erde in rasend schneller Zeit konterminiert hätte! Bei einer langsamen Aussetzung von Tiberium mutiert man nur zu Mutanten, geht es jedoch so abrupt wird man zum Visceroid...


Und es mag sein, das Tiberium die eine oder andere gute Seite auch hat, da geb ich dir Recht, aber du gibst auch selber zu, dass es schlechte Seiten hat:
Original erstellt von Doc
Die Tiberium-Infektionen entstanden durch Kontakt mit Tiberium in verseuchten Gebieten.

Original erstellt von Doc
Die GDI versteht die Macht des Tiberiums nicht (oder will sie nicht verstehen), und nutzt dessen negative Seite zu propagandistischen Zwecken um sich ihren Einfluß und ihre Macht auf der Welt zu sichern
Mit dem was du als Propaganda ansiehst, und was damit auch die negative Seite des Tiberiums ist, kannst du nur die Mutationen gemeint haben, da das unser Hauptargument ist und daher auch die Erde weitgehend evakuiert wird. Und genau diese schlechte Seite - wobei du also selber zugbst, dass sie schlecht ist - wollte Kane mit seiner Tiberium Rakete noch auf die gesamte Welt ausbreiten! Wieso bittschön denkst du also NOD sei gut???

Doc
07-12-2001, 20:44
Alsooo ... erstmal im Vorhinein:
Es gibt definitv KEINE Kane-Clones ... wartet auf TT, dann ist es sicher ... ;)

@Excytee:
ad 1) Dreimal darfst du raten, wo genau diese Branchen produzieren ... und was nutzt das Wissen um die Technologie, wenn man sie nicht umsetzen kann? Das ist doch nur ein Vorwand ...

ad 2) Eben! Wartet nur, bis ihr das volle Potential des Tiberiums erkennt, dann werdet ihr erkennen, was die Bruderschaft will.

ad 3) Deine Meinung! Nod ist und bleibt eine konventionelle Armee, die mit konventionellen Mitteln kämpft. Näheres siehe oben ...

ad 4) Öhm ... forscht die Wissenschaft nicht an Kranken, um deren Krankheit zu heilen? Wiedermal vorschnell geschrieben und nicht überlegt. Typisch für die GDI ... ihr solltet erstmal nachdenken, bevor ihr etwas sagt.

ad 5) Das Ziel der Bruderschaft ist genauso klar wie edel.

@klaus:
Das war kein Versuch, das war Folter ;)
Ein oft gebrauchtes Mittel um Informationen aus dem Feind herauszulocken.

Woraus schließt du, daß die Geschwindigkeit der Einwirkung des Tiberiums auf die Art der Mutation Einfluß hat? Das überlaß lieber der Wissenschaft ...

Wie oft soll ich das noch sagen? Die Tiberiummutationen bedeuten Evolution! Und was Evolution ist, werdet selbst ihr von der GDI wissen ...

Die Worte "verseucht" und "infiziert" bedeuten nicht automatisch etwas negatives ... das ist deine Auslegung.
Natürlich gibt es eine augenscheinliche, negative Seite. Wie sagt man so schön, jede Medaille hat 2 Seiten. Allerdings ist der Bruderschaft bewußt, daß das der Tribut ist, den man für eine bessere und schönere Welt zahlen muß.

Zum letzten Absatz:
Nod kennt die Zukunft. Und die Zukunft sieht anders aus als die Gegenwart. Nod weiß, daß das Tiberium schlußendlich unsere Welt aufblühen läßt. Wir müssen nunmal auch durch diese Phase gehen, das läßt sich nicht ändern. Und natürlich sieht sie äußerst negativ aus. Doch das, was am Schluß rauskommt ist wichtig, nicht wie man dazu gekommen ist! :nod:

m1a22
07-12-2001, 21:00
Wenn NOD wirklich die Rettung der Menscheit ist, dann bin ich der Kaiser von China. nene ihr NODdies, so net. Die Wahrheit kann niemand für immer verbegrgen. Mag sein , dass die GDI auch so manches schreckliches getan hat (bestreuitet auch niemandf), aber das ist ein Dreck gegen eure Taten.

Doc
07-12-2001, 21:09
So, was haben wir denn getan? Fakten bitteschön!

Eine Veränderung der Welt kann nunmal nicht ohne Opfer stattfinden.

Ich kann mich noch sehr gut an einen Auftrag erinnern, als ich '95 ein von der GDI tyrannisiertes Dorf in Afrika befreien mußte ...

susiebond
08-12-2001, 02:20
Sehr interessant, daß alles... allerdings fangt Ihr an, Eure Argumentation zu wiederholen. Tendenziell wäre mir die Bruderschaft sympathischer - für einen Asteroiden kann ja nu keiner was, warum also nicht das beste aus dem machen, was der Einschlag bewirkte...

Aber egal, ich weiß immer noch nicht genau, welches Spiel wohin gehört. Oder ist es so, daß RA2 inkl. Yuri sozusagen ein Ausreißer aus der eigentlichen CnC-Geschichte ist? Gehört Renegade wieder zum Tiberium-Konflikt?

Apokus
08-12-2001, 05:12
susi susi... was hast du hier nur losgetreten :lol: eins vorne weg NOD IST DAS BÖSE UND GDI DAS GUTE DAS DAS BÖSE BESIEGEN WIRD :D
*der musste jetzt sein :blah: *
Also ich versuchs mal einfach zu erklären so wie ich deine frage verstanden habe .......

Wenn ich das alles richtig sehe kommt von der zeit her erst RA1 , danach kommt dann TD gefolgt von TS/FS ... AR2 hat nix mit der geschichte zu tun so wie ichs bislang sehe sondern wurde einfach mal reingeschmiessen..... (yr folglich auch)

gersultan
08-12-2001, 05:13
also: RA2 und YR gehören nach RA1!

Renagade gehört zeitlich zu TD!

Apokus
08-12-2001, 05:15
Original geschrieben von gersultan
also: RA2 und YR gehören nach RA1!


Hmm ich sehe aber keinen zusammen hang mit der eigentlichen geschichte :confused: oder hab ich da irgendwas verpasst ? *würd mich nicht wundern also bitte aufklären wenn da was zu kam denn außer das es nach AR1 spielt wars das auch schon*

LordMordred
08-12-2001, 10:58
ok ich glaub was susie meinte ist:
C&C 1:TiberiumkonfliktC&C 2:Alarmstufe Rot 1C&C 3:Tiberian SunC&C 4:Alarmstufe Rot 2

glaub ich zumindest das du so eine Aufschlüsselung wolltest ;)
und an deiner Ansicht von Nod solltest du noch arbeiten ;) :D

gersultan
08-12-2001, 17:16
:noe:

CnC 1: Tiberiumkonflikt
CnC 2: Tiberiansun

CnC RA1
CnC RA2 - YR

Das sind 2 Spielreihen und 2 unterschiedliche Zeitlinien!

Doc
08-12-2001, 17:39
So isses ... wie ich bereits geschrieben habe:

RA(1) war ursprünglich als Prequel zu TD (Tiberian Dawn, Der Tiberiumkonflikt, C&C1) geplant. Deshalb auch die Zusammenhänge der Story.
Allerdings wurde später dieser Zusammenhang aufgrund einer eigenen RA-Zeitlinie aufgelöst ... folglich hat RA(1) nichts mehr mit der Tiberium-Zeitlinie zu tun ...

Und hier noch mal zusammengefasst die Spiele und Missiondiscs:

C&C Tiberian Dawn (Der Tiberiumkonflikt, C&C 1)
The Covert Operations (Der Ausnahmekonflikt, TD Missionpack)

C&C Red Alert (Alarmstufe Rot, C&C:RA)
Counterstrike (Gegenangriff, RA Missiondisc 1)
Aftermath (Vergeltungsschlag, RA Missiondisc 2)

C&C Tiberian Sun (Operation Tiberian Sun, C&C 2)
Firestorm (Feuersturm, C&C 2 Expansionpack)

C&C Red Alert 2 (Alarmstufe Rot 2, C&C: RA2)
Yuri's Revenge (Yuris Rache, C&C: RA2 Expansionpack)

Als Ableger gabs noch C&C: Sole Survivor, aber das war ein reines Onlinespiel mit den Einheiten aus TD ... es gab keine neuen Informationen bezüglich Story o.ä.

Und jetzt gibt es eben noch C&C: Renegade, das zur Zeit von TD spielt. Allem Anschein nach gibt es neue Informationen zur Story.

Um es zusammenzufassen:
Die Tx-Reihe und die RA-Reihe sind 2 eigene, unabhängige Zeitlinien. Die ursprüngliche Verbindung wurde aufgelöst, und hat nichts mehr zu bedeuten!

@Susie:
Recht hast du! :nod:

@Apokus:
Mal eine rein rethorische Frage: Wer ist in Wahrheit der böse? Der, der böses tut, oder derjenige, der von anderen behauptet, daß sie böses tun?
Ich sehe die GDI in der Rolle der Bösen, da sie um jeden Preis eine bessere Zukunft der Welt verhindern wollen, nur damit ihr Einfluß und ihre Macht nicht schwindet ... die Bruderschaft versucht das natürlich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

Excytee
08-12-2001, 17:54
Hey Leute: nix gegen euch, aber wenn man sich aufmerksam mein erstes Post hierzu durchgelesen hätte wäre ein großer Teil der Verwirrung unnötig. :D ;)

Apokus
08-12-2001, 18:18
Original geschrieben von Doc
@Apokus:
Mal eine rein rethorische Frage: Wer ist in Wahrheit der böse? Der, der böses tut, oder derjenige, der von anderen behauptet, daß sie böses tun?
Ich sehe die GDI in der Rolle der Bösen, da sie um jeden Preis eine bessere Zukunft der Welt verhindern wollen, nur damit ihr Einfluß und ihre Macht nicht schwindet ... die Bruderschaft versucht das natürlich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern.

Naja... Was ist die bessere zukunft ? :rolleyes:
Das was die NODis sagen oder das was die GDIler sagen :shy:

m1a22
08-12-2001, 20:10
Auslegengsache, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich als GDI-Anhänger halte die GDI-Zukunft für die einzig wahre. Ein NOD-Anhänger wird genau das Gegenteil behaupten. Es ist ein Teufelskreis, wir werden ihn nie beeenden können.....aaaaarrggghhhhhh.......*ausdemFensterspring*

Der_Mosch
08-12-2001, 20:14
Richtig ist immer, was du, mein Sohn, für richtig hältst. (Zitat, von niemanden besonderem, einfach nur ein Zitat). Obwohl die GDI natürlich Recht hat :D

Doc
09-12-2001, 17:57
Ich sehe keine Fakten, nur haltlose Behauptungen ...

klaus52
09-12-2001, 18:03
Original geschrieben von Doc
Nod kennt die Zukunft. Und die Zukunft sieht anders aus als die Gegenwart. Nod weiß, daß das Tiberium schlußendlich unsere Welt aufblühen läßt. Wir müssen nunmal auch durch diese Phase gehen, das läßt sich nicht ändern. Und natürlich sieht sie äußerst negativ aus. Doch das, was am Schluß rauskommt ist wichtig, nicht wie man dazu gekommen ist! :nod:

Mal davon abgesehen, dass du es davor "negativ und jetzt "augenscheinlich negativ" nennst: ;)
Was heißt hier NOD kennt die Zukunft??? Kane behauptet sie zu kennen und ihr folgt ihm alle ohne etwas was er behauptet zu hinterfragen!
Und ich denke, dass auch er Weg wichtig ist wie man etwas erreicht, und nicht nur das man etwas erreicht - und die Menschheit zu etwas zu zwingen was sie mehrheitlich nicht will halte ich für falsch...

susiebond
09-12-2001, 23:08
Hehe, der Hintergrund zum Tiberium-Gedöns wurde offensichtlich mit großer Weitsicht erfunden...
Die einen sind die Konservativen, die Bewahrer erprobter Werte und Handlungskonzepte mit großem Mißtrauen vor den negativen Auswirkungen neuer, nicht zuletzt auch gefährlicher Einflüsse auf Erden - und dazu auch noch kampf-strategisch nicht blöd. Soweit ich es verstanden habe, saßen die GDIs auch materiell anfangs auf der Sonnenseite.
Die anderen haben (ursprünglich) nicht den materiellen und sozialgeschichtlichen Hintergrund und daher nichts zu verlieren, wenn sie sich auf neues einlassen. Mit einer größeren Sensibilität für soziale und wirtschaftliche Unterschiede ausgerüstet, zögern sie nicht, eine neue Welt erschaffen zu wollen, indem sie sich der gleichermaßen gefährlichen und ressourcenreichen Quelle hingeben, auch unter Verlusten - Hauptsache, sie können den alten Strukturen entkommen.

Hab ich das so richtig begriffen?

@Doc
Danke vielmals, diese Liste erfüllt all meine Klärungsbedürfnisse hinsichtlich der Spiele und ihrer Zugehörigkeit :D
Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? :oh: *panik*

present99
09-12-2001, 23:20
Original geschrieben von klaus52


Mal davon abgesehen, dass du es davor "negativ und jetzt "augenscheinlich negativ" nennst: ;)
Was heißt hier NOD kennt die Zukunft??? Kane behauptet sie zu kennen und ihr folgt ihm alle ohne etwas was er behauptet zu hinterfragen!
Und ich denke, dass auch er Weg wichtig ist wie man etwas erreicht, und nicht nur das man etwas erreicht - und die Menschheit zu etwas zu zwingen was sie mehrheitlich nicht will halte ich für falsch...

menscheit zwingen.. aha,,, dagegen biste? hmm WAS macht denn die GDI? zwingt sie ihre leute nicht dazu diese zukunft, die kommen wird egal was kommt, als schlecht zu verdammen? du solltest die seite wechseln.. nicht zu GDI.. nicht zu Nod.. nein.. neutral....

Excytee
10-12-2001, 00:13
@ Susie:
1. Ja solltest du. ;)
2. So hatte ich das auch noch nicht gesehen. :ast: Cool. :D

@ Present & :nod:dies:
:lol: Ich habe schon viele Vorwürfe gegen die GDI gehört, doch der ist mir in der Tat neu. :D Dann schaffe mal ein paar Fakten die das beweisen. :p

Negative Creep
10-12-2001, 17:19
Original geschrieben von susiebond
Heißt also, ich muß mir nicht nur Renegade, sondern auch die ganzen Vorgänger anschaffen und spielen? :oh: *panik*
Mußt du nicht, aber solltest du unbedingt, es lohnt sich wirklich (ich fand/finde TD immernoch besser als RA2, von TS schweige ich mal :D)

klaus52
10-12-2001, 19:26
Original geschrieben von present99


menscheit zwingen.. aha,,, dagegen biste? hmm WAS macht denn die GDI? zwingt sie ihre leute nicht dazu diese zukunft, die kommen wird egal was kommt, als schlecht zu verdammen? du solltest die seite wechseln.. nicht zu GDI.. nicht zu Nod.. nein.. neutral....

Du, hast Recht in gewisser Weise zwinge ich sie auch in eine Zukunft - jedenfalls aus einem gewissen Standpunkt aus. Aber ich sehe mich eher als den Polizist, der verhindert, dass ein Mensch von einem Hochhaus springt! Und ist das etwas schlechtes? Ich denke nicht ... Und der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht: Wenn der Mensch aus dem Fenster springt ist er tot - wenn die Menschen ins Tiberium gehen hören sie auch auf Mensch zu sein...

Doc
10-12-2001, 19:26
@Susie:
Du würdest sicher keinen Fehler begehen, wenn du sie spielen würdest ... sind wirklich Klasse! :)

@Excytee:
Wie wärs mit der falschen Propaganda? Damit zwingt ihr die Bevölkerung in ihrem Unterbewußtsein.
Oder die Belagerung und Unterdückung des Dorfes in Afrika '95 als ich und viele andere Nod-Kommandanten gegen die GDI-Truppen vorgerückt sind, um dem Dorf seine Freiheit wiederzugeben?
etc.

klaus52
11-12-2001, 23:42
Ups - durch das zeitgleiche Postiung hab ich deinen Beitrag jetzt nur zufällig entdeckt *g*

Hmm aber ich kann leider nicht drauf eingehen - mir fehlen einfach ausreichende Kenntnisse dieser Zeit :(... aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir ein Dorf unterdrückt haben... ich Erinnere mich nur an eine Situation in der ihr die Bewohner eines Dorfes abgeschlachtet habt, aber über die Medien behauptet habt, dass die GDI das gewesen wäre...

present99
12-12-2001, 00:36
Original geschrieben von klaus52


Du, hast Recht in gewisser Weise zwinge ich sie auch in eine Zukunft - jedenfalls aus einem gewissen Standpunkt aus. Aber ich sehe mich eher als den Polizist, der verhindert, dass ein Mensch von einem Hochhaus springt! Und ist das etwas schlechtes? Ich denke nicht ... Und der Vergleich ist gar nicht mal so schlecht: Wenn der Mensch aus dem Fenster springt ist er tot - wenn die Menschen ins Tiberium gehen hören sie auch auf Mensch zu sein...
dü würdest den menschen daran hindern zu sprinegen? ist das nicht sein freier wille den ihm niemand nehmen kann?
" I can' t wait forever Mc Neil and if i must take the Fight to you!"

Doc
12-12-2001, 18:29
@klaus:
Tja, du kannst es dir nicht vorstellen ... und was hat das mit den Tatsachen zu tun? Man merkt, daß du noch zu jung bist, und dir schlicht und einfach die Kenntnisse dieses gesamten Konfliktes fehlen. Solche Leute kann die GDI natürlich leicht überzeugen ...

NickParker
17-01-2002, 16:34
Ist Yuri=Kane???
Zwar wurde Yuri am ende der AlliertenKampagne gefangengenommen, aber darauf hin zerschmolsen die beiden Zeitlinien wieder.
Kane hat einen glatzkopf, Yuri ebenfalls.
Naja aber Kane hatte einen anderen Schauspieler als Yuri(Udo Kier).

Der_Mosch
17-01-2002, 17:59
Original geschrieben von NickParker
Ist Yuri=Kane???
Zwar wurde Yuri am ende der AlliertenKampagne gefangengenommen, aber darauf hin zerschmolsen die beiden Zeitlinien wieder.
Kane hat einen glatzkopf, Yuri ebenfalls.
Naja aber Kane hatte einen anderen Schauspieler als Yuri(Udo Kier).

Kane und Yuri gehören in verschiedene Welten. Während Yuri ein Geisteskranker ist, der in der derzeitigen Zeit, wie sie theoretisch sein könnte, wenn Hitler entmachtet worden wäre, und Kane ist ein Geisteskranker (keiner sonst würde eine Sekte auf eine solche Art anführen und bedingungslosen Gehorsam und Ähnliches verlangen - der Moschismus ist da was anderes :D) aus einer anderen Welt bzw. einer Utopie. Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen denen... obwohl... ich hab da eben ne Idee...

NickParker
18-01-2002, 17:11
So könnte die Story von C&C6 TiberianTwilight, was offiziel bestätigt wurde sein, ihr fragt euch C&C6, warum nicht C&C5???
Ich werd annehmen, dass C&C Renegade obwohl es ein EGO-Shoote0r ist, als C&C5 gelten wird.
Die theoretische Story:

Was es neues gibt:
Blaues Tiberium verfärbte sich auf rotes Tiberium.
Zwar exestiert noch blaues, aber rotes ist noch Toxischer!!!
innerhalb von 5m abstand zeigt rotesTib seine Wirkung.
Die GDI ist jetzt noch technicher.
Anstaden Hülsenmunition haben die Waffen bereits Plasma als Munition.

Dies ist nicht offiziel, nur eigene Ideen von mir!!!

OLDI
18-01-2002, 19:32
@ nick parker : aja

plasma passt für meine begriffe net (bis auf den ball des CC und Banshee)... und sogar in den meisten sci-fi filmen gibbet im jahr 3000 schlagmichtot noch projektilwaffen.

an rotes tiberium hab ich auch schon gedacht... (btw, kann mir jemand sagen, wie das blaue entstanden ist?)

susiebond
20-01-2002, 03:14
Och, ich wußte bis dato noch nicht mal, daß es verschiedenfarbiges Tiberium gibt :rolleyes: :shy:

devil
20-01-2002, 03:42
Original geschrieben von OLDI
@ nick parker : aja

plasma passt für meine begriffe net (bis auf den ball des CC und Banshee)... und sogar in den meisten sci-fi filmen gibbet im jahr 3000 schlagmichtot noch projektilwaffen.

an rotes tiberium hab ich auch schon gedacht... (btw, kann mir jemand sagen, wie das blaue entstanden ist?)

so wie ich das mitbekommen hab is das ne mutierte version vom grünen und äuserst explosiv

gersultan
20-01-2002, 05:26
Also: blaues Tib ist reiner als grünes Tib. Aber: es ist explosiver und es brongt mehr ein... also, man muss da abwägen!

Doc
20-01-2002, 16:54
@Nick Parker:
Überleg dir mal deine Angabe der Nummern der C&C-Teile ... TT wird C&C3 sein ...

Außerdem glaube ich nicht, daß Yuri was mit Kane zu tun hat ... und Kane ist nicht geisteskrank! Wartet nur auf die finale Auflösung der Story ;)

NickParker
24-01-2002, 16:08
Komisch, ich hab gelesen dass Stalin an den vergifteten Tee, denn seine Frau ihn gegeben hatt starb,doch Kane sie von mit einigen schüssen durchsiebt, dann sagte, dass es noch zu früh für die Bruderschaft ist. Aber weiterhin lies ich, dass ende der 90er die zetlinien zerschmolzen. Und der friedliche Romanov in C&C 4 zwar auch Premier war, aber war nichtmehr friedlich eingestellt.
Doch die zeitlinien zerschmolzen wieder. Und dann, 2010 stürzte ein Metoroit, oder Komet auf Italien. ab dieser zeit, wuchs das Tiberium auf der Erde.
Hatt Kane die beiden Dominierungen der Zeitlinien überlebt????
Und hatte noch immer an seinen Plan der Bruderschaft im Kopf gehabt???????

gersultan
25-01-2002, 01:19
CnC und RA spielen in versch. Zeiten/Zeitlinien.

NickParker
25-01-2002, 17:21
Komisch!!!!!
In der AR1 Zeitlinie war Romanov friedlich, auf der AR2 Zeitlinie eher aggreisv, oder wie ich sagen soll. aber Kane hat anscheinend nach zwei dominierungen der zeitlinien sein selbes ziel noch immer gehabt.wobei, bei Romanov? :rolleyes:

susiebond
29-01-2002, 03:28
Es gibt doch z.B. für Star Trek unendlich viele Kompendien in Buchform, über die Schiffe der Föderation und ihre verschiedenen Baureihen, über die verschiedenen Spezies, die in den Staffeln so auftauchen usw. Gibt es sowas eigentlich auch für CnC? Ich lese ungern im Internet, ein Buch oder Heft zum gemütlichen Drin-rumblättern fänd ich toll...

NickParker
30-01-2002, 18:06
ich fänd sowas auch gut!!!!!
vor allem, frage ich mich immer woher die einheiten bilder herkommen, die es auf C&C Wallpapers gibt!!!!!!!!!!
mhhhhh.....
wie wärs denn, das westwood für fans zusätzlich noch C&C Spielzeugsoldaten bastelt. Mit Gleitscheiben, Superhirnis e.t.c.
aber den Chronolegionär und den TeslaTrooper gibt es bei der C&C AR2 CollectersEdition.