PDA

Vollständige Version anzeigen : Rechner bootet nicht


Darkwolf
04-04-2003, 18:40
so, hab grad mal wieder ein problem mit einem Rechner, aber nicht mit meinem, sondern einem Büro-Rechner (Fujitsu-Siemens Komplettsystem, 900er AMD, 128 mb ram, TNT2 M64, etc - scheißteil also ;) )

also, die blöde kiste hat erst gar nicht mehr gebootet, sondern sich entweder beim starten von win98 (se) aufgehangen oder einfach neugestartet. abgesicherter Modus lief problemlos, hab aber keinen fehler gefunden. hab ich halt ma windows neuinstalliert - und siehe da, bei der hardwarekonfiguration nen bluescreen gekriegt. reset - und weiter ging es. konnte die installation abschließen, aber sobald ich windows starten will, schaltet sich jetzt der bildschirm ab ^^

jemand ne idee dazu? ich geh ja immer noch von nem Hardwaredefekt aus, grade weil dieser rechner ANDAUERND rumzickt, aber... vielleicht hat ja jemand ne bessere idee.

Master M²
04-04-2003, 18:56
also das selbe prob. hatt ich auch mehrmals gehabt das eine mal wurde meine win.ini und die andere BOOT datei gelöscht keine ahnung wie das passieren konnte.
das zweite mal hatte ich ein VIRUS in SEKTOR 0:(

aber das was du da hast hört sich auch nicht gut an ich müsste mal meinen kumpel fragen der hatte auch das gleiche prob. weiss aber nicht mehr wie er es behoben hat

ich frag ihn mal ;)

Killerst2
04-04-2003, 20:05
einfachste lösung, nimm win2k und nicht win98...
bei win98 haben einige PC probleme, bei mir z.B. kann ich es garnicht installieren, aber win2k läuft 1A

Darkwolf
05-04-2003, 19:11
ICH würd ja win2k nehmen - aber mein vadda will das ned, und es is halt sein rechner - naja - soll er sich halt mit seinem win98 rumärgern... ich hab an meinem rechner 2k, das is super ;o)

btw, hab dasproblem gelöst - irgendwas hat den grafikkartentreiber gekillt... hab auf standardgrafikkarte umgestellt, und siehe da: er bootet :D - danach treiber neu installiert, und alles wieder okay... scheiß kiste ;D

Killerst2
05-04-2003, 19:28
Original geschrieben von Darkwolf
ICH würd ja win2k nehmen - aber mein vadda will das ned, und es is halt sein rechner - naja - soll er sich halt mit seinem win98 rumärgern... ich hab an meinem rechner 2k, das is super ;o)

btw, hab dasproblem gelöst - irgendwas hat den grafikkartentreiber gekillt... hab auf standardgrafikkarte umgestellt, und siehe da: er bootet :D - danach treiber neu installiert, und alles wieder okay... scheiß kiste ;D

na dann ists gut das wieder funzt,
würde deinem vadder aber raten win2k zu installieren, nur wenn er es nicht will eigenschuld :p