PDA

Vollständige Version anzeigen : Wol


Volraht
04-04-2003, 14:18
also, ich will meinen PC automatisch hochfahren aber ohne die
Netzwerkkarte zu benutzen, also direkt ans mainboard gehen.
Ich will eine Lichtschranke an den WOL (wake on lan)Adapter auf dem Mainboard anschliesen, dazu muss ich wissen was für ein Signal ich zum Mainboard schicken muss. Könnte es mir jemand sagen bitte?
thanks schonmal im vorraus

MfG Volrath

Volraht
08-04-2003, 20:28
weiß das wirklich keiner?

MyersGer
08-04-2003, 20:40
5 volt signal. halt boardspannung.
und zwar kennt das ding nur 1 oder 0.


haften tu ich allerdings für nichts.

Zeus
10-04-2003, 22:16
was zum henker macht ne infrarot lichtschranke da??

wozu ist sowas gut... interessiert mich einfach, wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte... :ka:

MyersGer
11-04-2003, 13:09
damit der pc angeht, wenn man den raum betrit... :rolleyes: :confused: :rolleyes:

LIQUIDFD
11-04-2003, 18:30
Original geschrieben von MyersGer
damit der pc angeht, wenn man den raum betrit... :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Sehr nett, schonmal einen PC Spezialisten angerufen?
Ich meine die müssten sowas doch wissen.
Myers wenn du sowas anbringen willst muss die Lichtschranke aber eine gewisse reichweite haben oder nicht?

Was mich interesieren würde, ob du es jetzt hinbekommen hast, hätte ich auch gern, sowas.
Coole sache eben.:)

Zeus
20-04-2003, 16:17
Original geschrieben von MyersGer
damit der pc angeht, wenn man den raum betrit... :rolleyes: :confused: :rolleyes:

ist zwar nicht direkt mein fachgebiet, aber wäre es nciht wesentlich einfacher wenn du es an den einschaltknopf koppelst??

und eine IR lichtschranke ist wesentlich teurer als ein Ultraschall abstandswarner den du einfach auf die türe richtest ;)
kostenpunkt 19,95 euro ( www.conrad.de )

PS: warum koppelst du es nicht an deinen persöhnlcihen schlüssel?? also du trägst so einen kleinen sender bei dir, gibt es ja für alles mögliche zeugs diese bauteile zu kaufen ;) damit der pc angeht, wenn DU das zimmer betrittst ;)

TMOA
20-04-2003, 16:23
also so ne lichtschranke kommt doch wesintlich cooler rüber :cool:;)