PDA

Vollständige Version anzeigen : 4 Sterne für Brigadegeneral ist falsch!


Moltke
03-04-2003, 18:53
Beim Rang Brigadegeneral hat man ein 4-Sternesymbol und auf dem US-Bild ist ein 4-Sterne-General zu sehen.

Aber ein Brigadegeneral hat nur einen Stern. Böser Fehler!

sturmchen
03-04-2003, 19:00
ich frag mich echt warum die das "brigade" nicht einfach weggelassen haben ?

dann würds mit den "4 sternen" ja gehen :)

nettesau
03-04-2003, 19:35
die enrwickler hatten wohl kein bock den militärkram genau nachzuforschen.........

eine frage: der höchste rang Oberbefehlshaber ist das sowas wie der president des landes der über alles zu befehligen hat oder ist das sozusagen der verteidigungsminister ?

mfg nettesau

TMOA
03-04-2003, 19:41
Original geschrieben von nettesau
eine frage: der höchste rang Oberbefehlshaber ist das sowas wie der president des landes der über alles zu befehligen hat oder ist das sozusagen der verteidigungsminister?
Der Verteidigungsminister ist nur in Friedenszeiten der oberste führer. der präsident hat seid 1945 keine befehlsgewalt mehr über die armee.
in kriegszeiten hat den oberfehl der oberkommandierende general (ich weiß die genaue bezeichnung gerade nicht).

Zeus
03-04-2003, 19:50
Original geschrieben von Moltke
Beim Rang Brigadegeneral hat man ein 4-Sternesymbol und auf dem US-Bild ist ein 4-Sterne-General zu sehen.

Aber ein Brigadegeneral hat nur einen Stern. Böser Fehler!

ich denke eher das ist ein übersetzungsfehler...
oder ist das bei der ami version auch falsch??

ONeil
03-04-2003, 19:53
Als Obebefehlshaber hat man nur einen Stern - Ist genau so ein Fehler...
oberkommandierende general Wie heißt denn der z.Zt.?

CrazyIvan
03-04-2003, 20:04
der rang des oberkommandierende generals ist glaube ich "General des Heeres" oder "General der Luftwaffe"! jedenfalls ist es bei den ammis so!

Navigator
04-04-2003, 00:25
In Deutschland ist im Frieden der Verteidigungsminister der Oberbefehlshaber und im Krieg der Bundeskanzler. Bei den Amis ist der Präsident der Oberbefehlshaber. Das der Oberbefehl immer bei einem zivilen gewählten Würdenträger liegt ist eine wichtige demokratische Regel.

Dr.Death
04-04-2003, 01:39
Ihr seid deppen. Ob das wohl Fantasieabzeichen sind?? Oder hat ein ein Major ein Kleeblatt auf der Schulter?


jaja, ist gut ich geb mir ja schon ein :schild:

Sepuku
04-04-2003, 01:42
looool deine direkte Art ist echt witzig.

Zumindest hab ich grad beim lesen den einen Cashew Kern gegen meinen Monitor spucken müssen vor lachen.:freu:

Aber die anderen findens bestimmt net so witzig.
Zumal der Moltke es glaube ich Ernst gemeint hatte.;)

Dr.Death
04-04-2003, 01:43
Ja ich sag ja keiner depp außer mich

^^

biosteel
04-04-2003, 02:04
Ihr seid deppen. Ob das wohl Fantasieabzeichen sind?? Oder hat ein ein Major ein Kleeblatt auf der Schulter?

Ähmmm, ja...

Moltke
04-04-2003, 02:17
Dr. Death & andere: Nein , das sind keine Phantasieabzeichen.
Jetzt seht ihr es euch halt gefälligst mal an! Hier:
http://hem.passagen.se/patrikp/html/Ranks/ArmyUnitedStates.html

Da seht ihr, daß ein Major sehr wohl so ein Ahornblatt hat!

Die Ränge sind genau der US-Armee nachgeahmt, sogar der chinesische Colonel hat nen US-Adler als Symbol!

Aber bei den Generalsrängen hat jemand die Sache versiebt!

Übrigens: ein General of the Army (5 Sterne) wird nur im Kriegsfall ernannt! Tommy Franks könnte also durchaus noch mal befördert werden.

Dr.Death
04-04-2003, 02:24
Original geschrieben von Dr.Death


jaja, ist gut ich geb mir ja schon ein :schild:

das war mir hinterher auch klar Moltke, oder meinst du ich würge mir Schilder umsonst rein?

Moltke
04-04-2003, 02:47
Ja. Warum? :D

biosteel
04-04-2003, 03:07
Was soll eigentlich der Schildermüll?

Sepuku
04-04-2003, 03:46
hehe,

hier hast du auch eins http://forum.gamesurf.tiscali.de/images/smilies/dafuer.gif

Frag mal Dr. Death!!

AgentLie
04-04-2003, 04:23
Original geschrieben von Moltke
Übrigens: ein General of the Army (5 Sterne) wird nur im Kriegsfall ernannt! Tommy Franks könnte also durchaus noch mal befördert werden. Ich komm jetzt nicht auf den Namen (und hab keine Lust zu suchen :D) aber gibt es nicht einen deutschen 5-Sterne-General. (den einzigen in der NATO soweit ich weiss)

Rubley
04-04-2003, 12:01
der höchste deutsche general ist ein 4 sterne und das ist der general inspekteur der bundeswehr
da der ehmalige inspekteur jetzt nato befehlshaber ist ich mein ist der kujat hat deutschland ausnammsweise mal zwei 4 sterne generäle
und die usa haben als eizigstes land nen 5 sterne general

TMOA
04-04-2003, 12:52
Original geschrieben von Navigator
der Oberbefehlshaber im Krieg der Bundeskanzler. Bei den Amis ist der Präsident der Oberbefehlshaber. Das der Oberbefehl immer bei einem zivilen gewählten Würdenträger liegt ist eine wichtige demokratische Regel.
falsch! was passiert, wenn ziviler würdenträger den oberbefehl hat, kommt das gleich raus wie vor 70 Jahren, so sieht es zumindest die deutsche verfassung...

Navigator
04-04-2003, 13:12
Also zum mitlesen.
Art.65a GG [Befehlsgewalt der Streitkräfte]
"Der Bundesminister für Verteidigung hat die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräft"

Art. 115c GG [Befehls und Kommandogewalt über die Streitkräfte]
"Mit der Verkündigung des Verteidigungsfalles geht die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte auf den Bundeskanzler über."

Ich weiß ja nicht welches GG heutzutage in der Schule gelehrt wird aber langsam bereitet mir das Wissen über den "Primat der Politik" doch sorgen.

Der Generalinspekteur der Bundeswehr ist der oberste Soldat der BR Deutschland. Aber nicht der Oberbefehlshaber. Er würde zwar erst kürzlich zum Befehlshaber ernannt (davor war er gegenüber den Inspekteuren des Heeres, Luftwaffe und Marine nicht weisungsbefugt) aber er ist kein Oberbefehlshaber.

Magicq99
04-04-2003, 13:24
Ich glaube in Deutschland wäre der nächste Rang nach 4 Sternen der Generalfeldmarschal aber den gibt es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.

Moltke
04-04-2003, 14:40
Moment!

Erst kommt der Marschall, dann der Feldmarschall, dann der Generalfeldmarschall. Jedenfalls nach preussischer Rangfolge, die für mich die einzig verbindliche ist!

ahitsawin
04-04-2003, 14:48
hä? preussische rangfolge? :confuse2:

auf jeden fall is doch eh egal, und bei yr war 3 sterne general und net 4, und der adler (colonel) war das höchste

Raskolnikow
04-04-2003, 15:29
Interessant, was man hier für eine Diskussion vom Zaume brechen kann, wenn man dem Feldmarschall mal einen dezenten Hinweis gibt... ;)

ONeil
04-04-2003, 17:59
Original geschrieben von Magicq99
Ich glaube in Deutschland wäre der nächste Rang nach 4 Sternen der Generalfeldmarschal aber den gibt es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr.

hö?

Die Ränge bei den Bodentruppen sins so:
General(höchster Rang) - Generalleutant - Generalmajor - Brigadegeneral .
Der Generalinspekteur steht zwar nicht mit in meinem Dinegradabzeichenbuch drinn, aber nachdem was ich hier gelesen hab vermute ich mal der steht nochmal über den Generälen bzw. Admirälen der jeweiligen Heeresabteilung.

Magicq99
04-04-2003, 18:49
Original geschrieben von ONeil
hö?

Die Ränge bei den Bodentruppen sins so:
General(höchster Rang) - Generalleutant - Generalmajor - Brigadegeneral .
Der Generalinspekteur steht zwar nicht mit in meinem Dinegradabzeichenbuch drinn, aber nachdem was ich hier gelesen hab vermute ich mal der steht nochmal über den Generälen bzw. Admirälen der jeweiligen Heeresabteilung.

Feldmarschall ist ein Dienstgrad über den Generälen. Aber diesen gibt es seit Ende des 2. WK nicht mehr.

So wie Moltke es sagte wird es richtig sein, ich wusste nicht das es auch unterschiedliche Dienstgrade des Feldmarschalls gibt.

Sepuku
04-04-2003, 22:31
Ich sag ja Moltke ist ein AS auf dem Gebiet. :D :freu:

VeGeta23
04-04-2003, 23:37
Original geschrieben von Moltke
Beim Rang Brigadegeneral hat man ein 4-Sternesymbol und auf dem US-Bild ist ein 4-Sterne-General zu sehen.

Aber ein Brigadegeneral hat nur einen Stern. Böser Fehler!

das ist doch nur ein spiel und nich die realität,im spiel kann man schon einiges einfach herbei erfinden;)