PDA

Vollständige Version anzeigen : Renegade Story


elmoero00
03-04-2003, 16:20
Yo, könnt ihr mir mal bitte sagen, was ihr von dem Text haltet? :)


Wer den Singleplayer Modus von CnC Renegade durch gespielt hat weiß, dass die Stärken des Shooters ganz klar im Multiplayer Modus liegen. Kurz: Die Story ist einfach schwach.
Sie kämpfen als GDI Elite Soldat Havoc gegen die Bruderschaft von NOD. Das Spiel beginnt mit einem Aufklärer Trupp der nach einer getarnten Nod Basis sucht. Diese gerät in einem
Hinterhalt und sie, also Havoc, müssen den Hinterhalt von NOD zerschlagen (schauen sie auch unter Screenshots, die Shots des ersten Levels).
Nachdem sie ihren Kameraden geholfen haben, dürfen sie mehrere Missionen gegen dumme Computer Gegner spielen, ohne das es in der Geschichte einen wirklichen roten Faden gibt.
Ihr Ziel ist es einfach NOD zu schlagen. Hin und wieder taucht der NOD Führer Kane auf, doch am Ende des Spiels, steht Havoc ihm nicht gegenüber, wie wohl viele Fans während des
durch spielens gehofft haben. Auch die Bruderschaft von NOD ist nicht zerstört. In der letzen Mission mussten sie lediglich Sydney aus einen Nod Tempel befreien, wenn sie dies
geschafft haben endet das Spiel..... Schade eigentlich, denn wohl jeder Amateuer hätte eine bessere Geschichte erfinden können.... Westwood hat ja schon bewiesen das sie gute
Geschichten erfinden können, warum dann nicht auch in Renegade?...Wenn sie sich Renegade kaufen wollen, nur um es offline zu spielen, sind sie selbst als großer CnC Fan entäuscht.
Wenn sie es über Internet spielen wollen, erwartet ihnen eines der grössten Online Games allerzeiten.. ;

thx im vorraus
elmo

Bernd_XP
03-04-2003, 17:53
Der erste Satz ist zu negativ, das mit dem SP-Modus etwas nach hinten verschieben

EEBKiller
03-04-2003, 18:52
Erstmal bin ich total erschüttert. Welcher Idiot hat so ne gequirlte Sch**** geschrieben ? :soangry:

Wer den Singleplayer Modus von CnC Renegade durch gespielt hat weiß, dass die Stärken des Shooters ganz klar im Multiplayer Modus liegen.OK, Multiplayer ist besser, aber der SP hat auch was.

...Nachdem sie ihren Kameraden geholfen haben, dürfen sie mehrere Missionen gegen dumme Computer Gegner spielen....
Also ich weiss ja nicht, aber die Bots auf den Maps können einen ab und zu schon den letzten Nerv rauben. Besonders solche Sniper auf irgendwelchen Hausdächern können ganz schön Böse sein.

...ohne das es in der Geschichte einen wirklichen roten Faden gibt. Ihr Ziel ist es einfach NOD zu schlagen....Die Story ist doch ganz klar: Die Schwarze Hand zerschlagen und die Tiberium-Wissenschaftler retten. (Dabei ging ja aber so einiges schief)

Hin und wieder taucht der NOD Führer Kane auf, doch am Ende des Spiels, steht Havoc ihm nicht gegenüber, wie wohl viele Fans während des durch spielens gehofft haben.
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck, da KANE unantastbar ist ;)

Auch die Bruderschaft von NOD ist nicht zerstört. In der letzen Mission mussten sie lediglich Sydney aus einen Nod Tempel befreien, wenn sie dies geschafft haben endet das Spiel..... Natürlich ist sie nicht zerstört, da CCR während des 1 Tiberiumkrieges spielt. 30 Jahre später meldet sich ja Kane (siehe oben) mit Nod in Tiberian Sun zurück.

Wenn sie sich Renegade kaufen wollen, nur um es offline zu spielen, sind sie selbst als großer CnC Fan entäuscht. hättet ihr das von Generals behauptet, hätt ich euch sogar zugestimmt :hmm:

Wenn sie es über Internet spielen wollen, erwartet ihnen eines der grössten Online Games allerzeiten.. Dies ist aber vollkommen richtig :yes:

elmoero00
03-04-2003, 20:20
Erstmal bin ich total erschüttert. Welcher Idiot hat so ne gequirlte Sch**** geschrieben ?

Das war ich :D

OK, Multiplayer ist besser, aber der SP hat auch was.
Na IMHO nicht, die Story is fürn Arsch, die Bots sind scheisse.... Keine Spannung und imma irgendwie das gleiche :rolleyes: Ich hab einfach mehr erwartet... Ein riesiges Spektakel, Rückschläge für die GDI usw.

Also ich weiss ja nicht, aber die Bots auf den Maps können einen ab und zu schon den letzten Nerv rauben. Besonders solche Sniper auf irgendwelchen Hausdächern können ganz schön Böse sein.

Yo die Bots sind das dümmste was mir ye in nem Shooter vorgekommen sind....
Beispiel:
Ich lauf um die Ecke und steh vor nem kaputten Obelisk. Plötzlich steht ein Feind vor mir. Ich bin am nachladen, und geh schnell hinter dem obi um deckung zu suchen. Als ich wieda um die Ecke bieg, is der Soldat weg. Er iost im kaputten Obelisken und steht in der Ecke während er gegen die Wand guck. Als ich auf ihn schiess reagiert er nicht.... und das is mir 2 mal passiert in dem spiel... und auch sons :rolleyes:

Die Story ist doch ganz klar: Die Schwarze Hand zerschlagen und die Tiberium-Wissenschaftler retten. (Dabei ging ja aber so einiges schief)

Naya.... Is das ein wirkliches Ziel???....Normalerweise überfällt Nod die GDI und dann versucht man Nod zu vernichten... Und irgendwie find ich die story einfach schlecht.....

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck, da KANE unantastbar
ist

ok :D

Natürlich ist sie nicht zerstört, da CCR während des 1 Tiberiumkrieges spielt. 30 Jahre später meldet sich ja Kane (siehe oben) mit Nod in Tiberian Sun zurück.

Ich mein ya auch nich zerstören, sondan vielleicht einfach nur in die schranken verweisen oda sons was, so wie in TD oda TS...

hättet ihr das von Generals behauptet, hätt ich euch sogar zugestimmt

naya Geschmaksache :D

Aber trotzdem danke für deine Kritik, ich nehm mir das wirklich zu Herzen auch wenn ich mich hier so heftich verteidige :D
Ich werd das nochma komplett neu schreiben...

EEBKiller
03-04-2003, 22:03
upsale, damit hab ich nun doch nicht gerechnet, dass du das geschrieben hast :shy:

:bunker:

*bitte nicht hauen* :cry:

Neokwi
04-04-2003, 04:04
Also mir hat der Singleplayer Modus gefallen,
was die dummen Bots angeht, im Multiplayer Training sind die echt scheiße, im Singleplayer auf "Fortgeschrittener" hat man echt einiges zu tun insbesondere in den späteren Missionen.
Man muss auch bedenken dass es schafbar sein muss, zudem gibt es zahlreiche Missionsziele und der rote Faden ist ja wohl deutlich zu erkennen, es gibt zwar keine grossen Überraschungen aber was solls.

Was den Multiplayermodus angeht denke ich kennst du meine Meinung. ;)

Der Text klingt so als wolltest du ihn irgendwo veröffentlichen :rolleyes: , wenn dem so ist würde ich ihn etwas Wertneutraler abfassen.

NavcomTCommando
04-04-2003, 09:18
@elmoero00, wenn dir was nicht an der SP Story past,
sollst du dich von C&C Renegade fernhalten!


DIE STORY IST DIE BESTE ALLER ZEITEN!
IMMERHIN IST DIE STORY VIEL BESSER ALS VON HALF-LIFE!
DIE STORY VON C&C RENEGADE IST SCHON TOTAL KINO-REIF!

(schuldigung für die schreierei)


Ich erzähl jetzt mal die Half-Life Story:

Zuerst muss man im Spiel stundenlang
in einen dämlichen Zug rumfahren..!
Dann kommt macht man irgendein Experiment
und schwup......, lauter Aliens laufen in der Station rum.
Immer wieder muss man im Spiel blöde Rätsel erledigen
und sich mit horden von Aliens abgeben.
Die KI ist die Dummste, die es jeh gab!
Die Panzer schießen immer daneben!
Die Soldaten und Aliens verfolgen nie wirklich einen,
sondern rennen kamikazeartig auf einen zu,
anstatten in deckung zu gehen......:mad:
In den letzten LEvels kommt man auf den
diesen stinkhässlichen ALien-Planeten,
mit dummen Rätseln.
Ganz am Ende begegnet man einen
Alien-Boss, der noch hässlicher aussieht
als der Alien-PLanet.
Der Typ sieht aus wie ein Verwandter
Frankensteins!

Nachdem man Frankenstein besiegt hat,
landet man in einen Zug mit diesem dummen
G-Man, der einen ja nur umbringen will..........!

Der Multiplayer bietet viel zu große KArten!
Und nicht mal Bots sind vorhanden!

Wertung:
67%

Sven
04-04-2003, 09:54
Ich mein ja nur....

Renegade ist ein Shooter.
Story? Nenn mir mal einen Shooter mit Story.

Die Story von Doom:
Die Story von Quake:
Die Story von Unreal:

Ich finde da hat Renegade solchen Games doch einiges voraus.Wenn man von Bots redet sollte man unterscheiden ob man die aus der Kampagne meint - die sich ja durch Anpassung der Schwierigkeitsstufe regeln lässt - oder die, die von irgendwelchen Leuten ins Spiel eingefügt wurden damit ihnen alleine nicht so langweilig ist.

Ansonsten haben andere deinen Text schon genug zerissen... ich find ihn ebenfalls daneben.

elmoero00
04-04-2003, 14:53
yo thx für eure offenheit ich werd ich ihn nacha noch ma neu schreiben...
und wie neo gesagt hat wird er dann auch neutraler sein *g* das heiss ich werd versuchen meine bescheidene meinung rauszuhalten ;) :D

elmoero00
04-04-2003, 19:55
Sorry wegen dem doppelpost aba ich hab den text grad neu geschrieben.. also mehr is mir nich eingefallen.... :rolleyes:

CnC Renegade spielt in der Zeit vom Tiberiumkonflikt, dem ersten Teil der CnC Reihe. Ihr Ziel ist es die Schwarze Hand, eine Spezialeinheit der NOD zu zerschlagen. Ausserdem
werden führend Tiberium Wissenschaftler entführt, die es nun zu retten gilt. Sie werden in verschiedene Schauplätze versetzt und können mehrere bekannte Gebäude der Nod von innen
betrachten. Die Gebäude sind meistens ziemlich gross, z.B. erwartet sie in einer Hand von NOD aufeinmal ein grosser Sumpf. Wenn sie allerdings auf irgendwelche Informationen über
NOD warten werden sie entäuscht. Die Missionsziele können sie immer oben rechts mit Weg Angabe betrachten. Die Story ist nicht sehr komplex, am Ende einer Mission wird die Geschichte immer
mit kurzen Videos weiter erzählt.


Wenn ihr irgendwelche Ergänzungen habt- bitte posten

Neokwi
04-04-2003, 20:10
Ich versuchs auch mal.

Command & Conquer Renegade ist das erst Spiel der bekannten C&C Reihe das nicht im Strategie Genre spielt.
Man schlüpft in die Rolle des "Kommandobot" Havoc. Mit verschiedenen Waffen versucht man einige von der Schwarzen Hand entführte Wissenschaftler zu retten. Bei der Schwarzen Hand handelt es sich um eine Spezialeinheit der Bruderschaft von Nod, mit denen man bereits im ersten Teil der C&C Geschichte zu kämpfen hatte.
In nahezu allen Missionen gibt es sekundäre und manchmal auch tertiäre Missionsziele die es zu erfüllen gilt.
Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut auf die 3 anwählbaren Stufen aufgeteilt und jeder sollte im Laufe der Missionen gefordert sein, sein bestes zu tun.
Was die Geschichte im allgemeinen angeht gibt es keine Überraschungen wie es in Tiberian Sun/Firestorm der Fall war aber für einen Egoshooter ist die Geschicht durchaus passabel und bringt einige neue Figuren in das Geschehen rund um Nod und GDI.


Ich hoffe ich konnte dir damit ein paar Anregungen geben. ;)

elmoero00
04-04-2003, 20:23
yep konntest du :D
dankää

susiebond
05-04-2003, 07:18
Der Text von Neokwi gefiel mir um Längen besser... Man merkt halt zu sehr, daß Dir der SP nicht gefällt, Elmo ;) Wenn Du darfst, würde ich an Deiner Stelle seinen Text zur Beschreibung des SP weitestgehen übernehmen und Du könntest dann noch einen schönen Absatz über den Multiplayer verfassen. Dann wäre das Ding auch richtig rund.

elmoero00
05-04-2003, 13:33
Yo ich hab auf meina Seite eigentlich schon ein Text geschrieben über renegade, der das spiel allgemein beschrieben und bewertet hat...Ich wollte nur noch ne Rubrik machen die über die SP Story von renegade eingeht... nur wirklich viel kann man dazu nicht schreiben, wie mir yez so mal aufgefallen ist *g*... dann pack ich einfach zu dem alten text noch was üba die story rein- und fertich....
Und das hab ich auch schon gemacht :D

Gukse da:

C&C Renegade ist nicht wie die anderen C&C Teile... Anstatt 2D Strategie haben Sie jetzt einen waschechten 3D
Shooter.

Sie spielen den GDI Elitekämpfer Havoc. Die Geschichte ist im ersten Tiberium Teil angesiedelt. Sie haben nun
die Möglichkeit, sämtliche Gebäude aus dem C&C Universum zu besuchen - und zu zerstören. Sei es die Hand von
Nod, die Waffenfabrik, oder den Obelisken, ein mächtiger Laserturm.

Die Story wird durch Videosequenzen aufgelockert, meistens kämpfen Sie allein. Es gibt aber auch Einsätze mit
mehreren Teamkameraden. Am Ende des Spiels begegnen Sie den Dead 6, die früher zusammen mit Havoc gekämpft
haben. Mit diesen können Sie dann gemeinsam die Bruderschaft von NOD aufmischen... Ihr Hauptziel im SP Modus
ist die Elite Einheit von Nod- die schwarze Hand-, sowie führende GDI Wissenschaftler, die von Nod entführt
wurden, zu befreien...

Die Grafik ist nicht die beste, aber sie ist noch auf jeden Fall akzeptabel. Die Bots sind - typisch Westwood -
dumm wie Stroh. So kann es Ihnen passieren, dass Sie auf einen Gegner treffen, der sich lieber in die Ecke
dreht und gegen die Wand guckt, als Sie abzuballern (ist mir schon zwei bis drei Mal passiert).

Das ist allerdings nicht so wichtig, denn der eigentliche Reiz an Renegade ist der revolutionäre, geniale,
perfekte, einfach fette Multiplayer Modus. Stellen Sie sich einfach vor, in einem 20-köpfigen Team
gegeneinander zu kämpfen, jedes Team mit seiner eigenen Basis, die es zu verteidigen gilt. Riesige
Schlachtfelder, auf der sich Soldaten, Sniper, Panzer, Flugzeuge tummeln und unschuldige Sammler, die nur
Tiberium ernten wollen. Das ist ein Leckerbissen für jeden C&C Fan, und der Gedanke, dass Sie gerade ein
Ladderspiel zocken und dieses Ergebnis sich auf die Rangliste auswirkt, die Sie weltweit repräsentiert, ob sie
Anfänger oder Profi sind, ist sofort vergessen, sobald ein Panzer um die Ecke rollt und Sie von Ihren eigenen
Kameraden mit Speerfeuer unterstützt werden.

Mit Geld, das sie durch Fraggs und Angriffe verdienen, können Sie Ihre Spielerfigur aufwerten und Panzer,
Hubschrauber etc. kaufen. Die unterschiedlichen taktischen Möglichkeiten, die es gibt, einen Sieg zu erringen,
motivieren immer wieder neu. Fazit: Unbedingt kaufen!!!! Sie werden es mit Sicherheit nicht bereuen.... Es sei
denn, Sie hassen Computer Spiele ;-)

Thrawen
25-04-2003, 18:03
ehm... wenn cih ganz erlich bin würde ich sagen das sich diesen text kenie sau durchlesen wird.... sorry aber ist echt so.....



[b] Natürlich ist sie nicht zerstört, da CCR während des 1 Tiberiumkrieges spielt. 30 Jahre später meldet sich ja Kane (siehe oben) mit Nod in Tiberian Sun zurück.

MOMENT.... das stimmt aber nciht so ganz... 30 jahre spter kommt nicht etwa kane (der ist im tempel von nod begraben) wie man um einiges später rausfindet ist es in wirklickeit Cabal der zurückkommt und der kane geklont hat(ihn ober sozusagen steuert)


hättet ihr das von Generals behauptet, hätt ich euch sogar zugestimmt :hmm:

das stimmt...



Wenn sie es über Internet spielen wollen, erwartet ihnen eines der grössten Online Games allerzeiten..

:yes: das stimmt erst recht

clonestor
25-04-2003, 18:24
nochwas zur intelligenz der "Bots":

in der einen mission bei der man DR. Möbius aus der Nod Forschungseinrichtung raushlen muss. der Doc hat ne Mega Laser Gatling aber feuert damit höchsten 10 Schuss ab. und wenn der beschossen wird, steht er nur da und macht zuckungen und geht nicht in Deckung. er läuft einfach voraus und man kann ihn auch nicht sagen, dass er sthenbleiben soll. bei Half life konnte man dass.