PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfgas


Der_Mosch
05-12-2001, 16:22
So, jetzt werde ich wahrscheinlich wieder abgestempelt ;)
Ich suche nämlich Seiten, die über Kampfgas berichten.

EINSCHUB: Mit Kampfgas meine ich nicht eure Blähungen :D

Es ist nämlich so, dass ich in Biologie meine Facharbeit schreibe und dabei das Thema Kampfgase behandle. JA, ICH WEISS; Suchmaschine und so, aber all zu viel seriöses hab ich nicht gefunden, also frage ich mal einfach nach, ob ihr irgendwelche Seiten kennt, die sich irgendwie mit Kampfstoffen oder Humanbiologie befassen...

Seal
05-12-2001, 17:47
guck doch beim Militär nach;):D

cu:cu:
Seal

m1a22
05-12-2001, 20:03
Steht nicht in den Chemie- und Geschichtsbüchern genügend Infos darüber drin.

ccdx21
05-12-2001, 20:06
KAMPFGASS?

nehm ich jeden morgen vor dem frühstück

pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
oooh jear



PS:
versuch mal auf www.bundeswehr.de oder so

LordMordred
05-12-2001, 20:16
also ich würd mich mal bei FH's und UNI's reinschauen und unter Biologie suchen;)

DeAfKo
09-12-2001, 18:14
Kampfgas? Mein Sammelsorium beinhaltet nur die Kampsgase vom II. WW falls das was nützt.

das sind von weiß bis blaukreutz- Kampfgase.

Sternchen
09-12-2001, 18:45
Also die Bundeswehr benutzt und besitzt kein Kampfgas, also kannst du dir dort das Gesuche schon sparren ;)


Sternchen + Z

Der_Mosch
09-12-2001, 19:07
Ja, behaupten würde ich das auch, aber wer weiss, was da wirklich abgeht? *paranoidsei*

Ich werd mal einfach genauer, das Gas, was man mir vorgesetzt hat (als Thema natürlich :rolleyes: ), heisst VX. Kennt das jemand und kann die Wirkungsweise erklären oder auf eine Infoseite hinweisen?

Da fällt mir noch was ein: Sternchen, was soll dein Avatar darstellen :confused:

Seal
09-12-2001, 19:21
guck doch mal unter www.vx.de/com/to/netusw;)

@sternchen das würde ich auch mal gerne wissen!!!:)

:cu:
Seal

Der_Mosch
09-12-2001, 19:25
Original geschrieben von Seal
guck doch mal unter www.vx.de/com/to/netusw;)


Und was soll das darstellen? Zumal du die URL falsch angegeben hast, das ; müsste sogar weg, wenn die Seite existieren würde...

Seal
09-12-2001, 19:28
ich meinte:

www.vx.de oder www.vx.com oder www.vx.to oder www.vx.net usw.;)!!!!!!!

:cu:
Seal

Der_Mosch
09-12-2001, 19:37
Nö, die existieren alle nicht...

DeAfKo
09-12-2001, 23:38
also mosch mehr hab ich auch nicht auf lager als das:

http://www.libyen-news.de/vx_gas.htm

http://www.bvb-consult.de/profi-informationen.htm

http://www.dem.de/entertainment/kino/108/108897pr.html

vielleicht hilfts.

VB82
10-12-2001, 09:07
hi

ich als bw angehöriger kann dir versichern wir haben so was
nicht
aber wir haben eine abc abwehr truppe die sich damit beschäftigt
man muß ja wissengegen was man sich schützt

also ich schau mich mal um


vb82:D

Navigator
10-12-2001, 12:43
Also es ist schon so das die BW geringe Mengen von verschiedenen Kampfstoffen besitzt und dieses auch nicht verschweigt. Denn wie schon oben erwähnt, kann man Gegen,- bzw. Schutzmaßnahmen nur entwickeln wenn einem diese Stoffe auch zur Verfügung stehen. Allerdings sind dies wirklich geringe Mengen. Diese Mengen sind der Bw aus rechtlichen Gründen zugeordnet befinden sich selbst aber in verschiedenen Forschungseinrichtungen.

Informationen allgemeiner Art bekommt man von der BW bestimmt, ansonsten von den Behörden die im Katastrophenfall mit zum Einsatz kommen würden. Als Beispiel Feuerwehr oder THW. Auch das direkte Anschreiben von der im vorigen Beitrag erwähnten ABC Abwehreinheiten könnte Sinn machen. Als beste Möglichkeit gilt aber mit Sicherheit noch die gute alte Bibliothek im Bereich Chemie.