PDA

Vollständige Version anzeigen : Firewall


casketviper
03-04-2003, 09:36
Hi @ all

Habe am Dienstag gezocked und dann kam einer, der wollte dass ich meine FW deaktiviere.

Nun frage ich mich warum? Die Zugangsports für Generals sind alle freigegeben. Ich sehe also keinen Anlass dazu die FW zu deaktivieren.

Wenn jetzt jemand käme und will das ich das AV Programm schliesse, könnte ich mir ja noch einen Reim darauf machen....

hat schon jemand andere Erfahrung gemacht?

Übrigens verwendige ich die Norton 2003 FW

mcgreger1
03-04-2003, 09:53
Ich hab ZoneAlarm und nie Probleme damit.

Kommt nur gans selten mal vor das ich die verbindung zu anderen Spielern nicht bekomme.

Hab einparrmal ohne FW gezockt und Promt hat sich jemand zugriff auf meinen rechner verschaft :mad:

Also las das dingen besser immer an.

Marc96
03-04-2003, 10:23
Firewall? Brauch ich net! ;)

Sven
03-04-2003, 10:45
Original geschrieben von Marc96
Firewall? Brauch ich net! ;) Eben :)

@ casketviper: Wozu brauchst du die denn?

Mr.Jones22
03-04-2003, 11:59
Also bei mir sind gestern 3x Spiele abgestürzt, weil jemand seine FW an hatte...zumindest stand das in der CnC Fehlermeldung!!!
Ich hab keine FW weil ich mit ZoneAlarm nur Probleme hatte und komm auch gut ohne klar! Auf meinem PC gibts eh nichts zu holen und n Virusprogramm hab ich ja drauf....auch wenn ich das noch nie gebraucht habe!!! Aber die ständigen Abbrüche wegen FW nerven schon etwas!!!

Jonesy-->übt ja noch

casketviper
03-04-2003, 13:47
@sven: hatte mal ungebetenen Besuch auf meinem Rechner (hatte nur ADSL und noch keine FW). Seither will ich wissen, was abgeht und wer "mich" scanned.

Als ich noch ISDN hatte, benutzte ich auch keine FW.... tja aber seit ich 24h online bin....


Übrigens habe ich bisjetzt auch keine Fehlermeldungen erhalten... nur das connecten klappt nicht immer

Agent Smith
03-04-2003, 20:06
Personal Firewalls sind meist nutzlos, weil man 1. ein richtig gutes Programm braucht und man muss sich auskennen (laut tests sind die besten PF schwer zu bedienen) also sind viele total ungeschützt im netz

was etwas bringt ist ne firewall im router aber wenn die an ist, ist ab 2vs2 schluss ;)

Deathmetal
04-04-2003, 14:53
Ich hab schon so manche schlechte erfahrung damit gemacht und ich kann euch nur sagen, lass die firewalls an, auch wenns laggt oder mal abstürtzt. Denn das ist besser als ein hacker auf eurem system der euch mehr schaden zufügt als ein abgestürtztes spiel. Da schützt dich auch keine virensoftware dagegen wenn du keine firewall hast und der hacker ist drin, der wahrscheinlich auch noch windows crashen lässt und dann.. .. dann geht gar nichts und ihr könnt von vorne anfangen mit installieren und formatieren.
Also mein Tip lasst bloss eure firewalss an egal um welchen preis!!