PDA

Vollständige Version anzeigen : Renegade Modden attraktiver machen


DarkOmen
02-04-2003, 22:15
ok leute, ich will mal von euch wissen was für euch ein anlass wäre Renegade zu modden, und vorallem was fehlt euch um damit anzufangen ?

Tuts ?
Tools ?
Anregungen ?
oder was auch immer....

würde mich echt mal intressieren

moby3012
02-04-2003, 22:29
also mir fehlt etwas das können mit 3d tools, und die lust, weil renegademodding ist nicht so mein genre, dagegen liebe ich aber Generals modding^^, zumindest die theorie und ein bis praxis hatte ich ja auch schon ;)

aber modden ist ja mehr als nur 3d design, daher ist renegade modding doch ganz okay:D

mcgreger1
03-04-2003, 08:22
Mir fehlt einfach nur ne gut verstentliche Anleitung auf Deutsch :rolleyes:
Den rest würde ich dann schon hinbekommen als technischer zeichner hab ich ja gute karten bei der Aktion :D

Angel of Dawn
03-04-2003, 14:49
Die Renegadeengine ist richtiger Müll wenn man modden will im Vergleich zu Unreal oder Quake.
Man kann nicht wirklich viel tun, und was man tun kann muss man über 5 Umwege machen.

Saroc
03-04-2003, 15:33
Also, was mir fehlt, sind deutsche Tools und Tutorials. Hätte ich das, würde ich auch für Renegade modden....:blah:

DarkOmen
03-04-2003, 15:52
Original geschrieben von Angel of Dawn
Die Renegadeengine ist richtiger Müll wenn man modden will im Vergleich zu Unreal oder Quake.
Man kann nicht wirklich viel tun, und was man tun kann muss man über 5 Umwege machen.

is nich grade das modfreundlichste renegade, aber man kann trotzdem ziemlich viel machen wenn man sich länger mit beschäftigt....


@Yuri&mcgreger

Was für Tuts denn im Speziellen, Tuts die den Editor erklären oder was soll drinstehen ?

mcgreger1
03-04-2003, 16:40
Ich meine erst mal generell ne Anleitung mein englisch war nie dadas beste und na ja bin schon was länger aus der schule von daher nix plan mehr davon.

Lust nen Paar maps zu bauen hätte ich schon und wenn hinhaut auch mal ein paar einheiten aber mit dem Ding komm ich einfach nicht klar ohne Anleitung :(

Thrawen
03-04-2003, 21:01
irgentwie wag ich mich da ncih so ran...... was msus man dennd a können und istes schwer das zu lehrnen und wie zeitaufwendig ist es und so weiter....

Neokwi
04-04-2003, 04:13
Ich mach auch schon seit geraumer Zeit Renegade Mapping (leider haben meine Maps immer dasselbe Problem: Sie sind zu groß). Was Tutorials angeht hab ich mir das meiste durch Voxtronics Tutorials angeeignet. Link (http://www.s-c-o-r-e.de/maptut/)
Was den Zeitaufwand angeht, ist das schwer einzuschätzen aber ich würd mal sagen wenn ich mir jetzt eine Map ausdenken würde und gleich anfange würde ich zwischen 2 Wochen und 1 Monat brauchen (hängt ja auch von der Motivation ab).

Aber um zu DarkOmens frage zurück zu kommen: Mich würde es am meisten motivieren mehr Maps zu machen, wenn die auch mal auf mehr als nur einem Server laufen würden.

DarkOmen
04-04-2003, 12:17
ja das stimmt tatsächlich, es gibt kaum server mit modmaps...

Angel of Dawn
04-04-2003, 16:32
Eines Tages wird das ein Ende haben :shy:

The Dragon
04-04-2003, 16:46
ja, mit reborn :)

renalert spielen ja jetzt schon viele im gegensatz zu anderen modz...

Angel of Dawn
04-04-2003, 18:24
Wobei ich mich frage was sie an RenAlert finden.
Ohne jetzt einen Vergleich zu einer Mod zu machen, von der eh jeder weiß die ich meine, RenAlert begeistert mich kein Stück. Die Qualitätssicherung war offensichtlich blind.

The Dragon
04-04-2003, 18:57
Du musst auch beachten das RenAlert erst ne beta ist... obwohl die reborn beta auch besser wird :D

DarkOmen
04-04-2003, 20:27
bitte btT , wenn ihr über reborn diskuttieren wollt benutzt das Reborn Forum ....