PDA

Vollständige Version anzeigen : Router ja! Aber welcher?


edelbaum
02-04-2003, 15:35
Hallo,

(offtopic an)
ich habe vor mir einen Router zu kaufen. Auf was muss ich speziell achten damit ich online keine probleme bekomme.

Btw.: Filesharing sollte auch funktionieren und eine direkte Wiedereinwahl nach 24h sollte er auch haben. Wer hat empfehlungen.

Leitung ist von Telekom DSL.


Vielen Dank

(offtopic aus)

MyersGer
02-04-2003, 15:50
meine persönliche empfehlung aber nicht für jeden gedacht:

www.fli4l.de

bisher KEIN einziges problem mit gehabt im gegensatz zu diesen kaufhausschachteln

Moltke
02-04-2003, 16:02
Fil4l Kannst du vergessen. Erst mal darfst du dich stundenlang in irgendwelche Readmes und Faqs versenken um zig Textdateien zu editieren, um dann festzustellen,daß deine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird.

Ein Wort: Finger weg! Taugt nichts.

Kauf nen Router und die Sache hat Ruh. Und Du mußt keinen lärmigen und stromfressenden Computer betreiben.

edelbaum
02-04-2003, 17:08
Tach,

also meint Ihr das es ein 0815 Router (lol) reicht.

Wenn dem so ist warum haben dann so viele Low IDs beim Filesharing?

Oder so viele connect probs bei Onlingames.

Letzte Option ist - sind die User zu doof - sprich der bekannte DAU?

MyersGer
02-04-2003, 17:38
warum das so ist?


weil sie zu dumm sind sich die bedienungsanleitung (gründlich!!) durchzulesen ;)


und moltke: du hast kein plan :p ;)

lärmigen und stromfressenden Computer

:rofl:

stundenlang readme lesen LOL 2 seiten und du weisst das, was den normalen usern reicht. kauf ne realtek karte und die läuft unter jedem dämlichen linux sofort.

"wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten." :p ;)


trotzdem ist für die meisten ein kaufhausrouter (oder auch ü-ei router) besser geeignet, weil se so drauf sind wie moltke. das tolle ist nur, die meisten leute sind dann auch zu faul sich mal n paar portlisten und das handbuch durchzulesen.

das solltest du auf jeden fall machen edelbaum


(wobei man sagen muss, dass die ü-ei dinger oft nicht mal die korrekten anleitungen in der packung haben... frag deimos mal, der musste erst firmware updaten bevor man die anleitung benutzen konnte)

die meisten schwören ja auf smc router... :rolleyes: aber gerade bei so einem war das handbuch falsch. :cool:

edelbaum
07-04-2003, 12:31
Hallo,

besten Dank für eure Hilfe.

Mein prob habe ich mit dem Netgear RP114 gelöst
Nach dem Patchen wie ich finde ein gutes Gerät zu kleinem Preis.

Wer sicheinfach mal schlau lesen will über Router sollte diese Seite mal klicken.

www.forum.netzwerkrouter.de

Ne Menge nützlicher Infos und Tuningtipps zu nahezu allen Geräten.

Cu

edelbaum