PDA

Vollständige Version anzeigen : Cncforen


Swizzy
02-04-2003, 15:16
Also ich weiss nicht irgendwie hat sich das forum verändert seit gaynerals da is :nos: . Also ich finde zum negativen... So viele User is ja tol aber irgendwie wenn ich hier bin schau ich in genau 2 Themen "off Topic" und "andere games" der rest hat sich sehr verändert.... irgendwie schade.... :nos:

Hitman
02-04-2003, 15:28
Sagen wirs mal so: Du hast keine Ahnung :rolleyes:. Es hat sich nicht erst seit Generals verändert, es gab schon davor eine langsame Veränderung...

italyTanX
02-04-2003, 15:31
Also ich habe nur bemerken können das sich immer mehr zurückziehen aus dem Forum. Und dafür jetzt neuekommen.

Sven
02-04-2003, 15:37
Das mit Generals, und vor allem im Vorfeld, viele neue Leute auf's Board gekommen sind ist klar. Daß dies auch viel Veränderung mit sich bringt, nicht unbedingt zum Vorteil des Boards, ist auch eine Tatsache.

Was ich dann traurig finde ist, daß einige Leute dann lieber weggehen als etwas dafür zu tun daß die neuen User sich integrieren und vernünftig posten.

So bleibt alles an den Mods und Admins hängen - und wir stehen im Zweifelsfalle als Buhmänner da weil uns nichts anderes übrigbleibt als rigoros durchzugreifen - wo manchmal auch ein paar Worte reichen würden ;)

Chriss
02-04-2003, 15:53
Dem muss ich zustimmen... Das war damals aufm Cncboard auch schon so - das angeprangert, das hat jeder. Aber etwas dagegen getan? :rolleyes:

Swizzy
02-04-2003, 16:31
Original geschrieben von Hitman
Sagen wirs mal so: Du hast keine Ahnung :rolleyes:. Es hat sich nicht erst seit Generals verändert, es gab schon davor eine langsame Veränderung...


Yo das weiss ich auch ... aber bin auch schon ne weile dabei und man merkte es ändert sich was aber ich finde das es ne riesensprung nach generals.... Und sven hast ja schon recht - leider :(

raptorsf
02-04-2003, 17:23
Die einzige Konstante ist die Veränderung. Wir können die Uhr nicht stoppen und so weiterleben, wie wir noch vor 10 Jahren gelebt haben.

Das ist hier auf dem Board so, im Job, in der Schule - im ganzen Leben! Man muss einfach das beste draus machen und flexibel bleiben, sich anpassen und das beste daraus machen. Allen andern gehts ja auch so!

Und wenn es hier wirklich mal bachab gegen sollte (was ich überhaupt nicht das Gefühl habe), wäre ich der Erste der warnen würde. Habe es ja damals schon beim UF (erfolglos...) gemacht.

@SWIZZ_RULER: Erstaunlich das gerade DU diesen Topic eröffnet hast. DU der schon mindestens 2 grosse und faire Clans unfreiwillig verlassen hat und viel Unruhe ins Forum gebracht hat....

M.C.M
02-04-2003, 17:39
Das Board hat sich schon verändert. Ich weiß noch als ich mich angemeldet hatte, war z.B im Off Topic oder im Andere Games Forum um einiges mehr los. Seit dem der genauere Releasetermin für Generals draußen ist, wurde recht wenig über andere Games diskutiert. Es kamen natürlich durch Generals viele neue User auf das Board, die sich aber schon nach ihrem ersten Posts abmelden zu schienen.
An dieser Stelle möchte ich Sven gerne fragen wieviel User von den 4.200 Usern regelmäßig auf dem Board sind. Ich denke mal das es höchstens 300 - 500 sind. Viele neue User schreiben eins, zwei mal rein und verschwinden dann wieder. Doch es gelingt auch neue User auf dem Board zu festigen.
Ich komme mit dem "Umbruch" gut zurecht und ich denke es kommt mal frischer Wind ins Board. Ich habe selten eine so gute Community wie hier gesehen.

Sven
02-04-2003, 17:43
Original geschrieben von M.C.M
An dieser Stelle möchte ich Sven gerne fragen wieviel User von den 4.200 Usern regelmäßig auf dem Board sind. Ich denke mal das es höchstens 300 - 500 sind. Im Monat März waren 917 User aktiv die mehr als 1 Posting haben ;)

Mobius
02-04-2003, 18:04
Jaja, dieses gute alte Veränderungsproblem...

Ich bin ja schon relativ lange dabei (schaut nicht auf die 2 grauen Sternchen, schaut auf das Register Datum...) , naja, im Vergleich zu anderen Usern...

Ich habe viele solche Veränderungen erlebt. Vielleicht auch Veränderungen in die Gegenrichtung (RenZone Forum, seelig sei es...) und ich muss sagen, geschadet haben sie nie. Sicher kommt auch immer mal etwas schlechtes ins Forum (Spammer, Hacker...) aber im Endeffekt stärkt es die Community.

Nehmen wir mich als Beispiel. Ich ging auf die RenZone (damals noch 56k verstärkt :D) weil mich Renegade interessierte. Ich ging ins Forum, denn in Foren ist immer was los (dachte ich mir). Damals gab es 16 regelmäßige User. (hier fehlt jetzt ein Teil, nachzulesen im Thread "Bye Bye RenZone)
magic machte mir das Angebot, nach CNC Foren zu kommen, denn dort würde man sich wenigstens nicht aus den Augen verlieren. Gesagt, getan. Registriert, ab ins Renegade Forum, erstes Posting machen ....
Mir fiel auf, das einige User selbige nach Sternchenanzahl bewerteten. Also wurden mehrfache Postings von mir einfach ignoriert etc :D

Also, gebt diesen Usern eine Chance. Auch sie sind User wie ihr und vor den Admins nichts besser als ein ein Sternchen User. (sorry wenn sich das jetzt abwertend anhört)

Swizzy
02-04-2003, 18:23
Original geschrieben von raptorsf


@SWIZZ_RULER: Erstaunlich das gerade DU diesen Topic eröffnet hast. DU der schon mindestens 2 grosse und faire Clans unfreiwillig verlassen hat und viel Unruhe ins Forum gebracht hat....


:rofl:

1 clan isses 1.... frag hero....

und lolig das ihr mich nicht mehr ins wow forum lässt das is nur :rofl: den man gehe auf www.swizz.ch.vu und dann auf forum und viola man is im forum :bang:


und hier noch was du nicht kennen wirst... ein mensch kann sich ändern... aber das is neu für dich und nu lassen wir das... btt

Darkrush
02-04-2003, 19:35
Natürlich hat sich mit Generals auch hier auf dem Board etwas verändert, aber ich fühle mich trotzdem immer noch sehr wohl :)

Man muss die "neuen" einfach nur freundlich aufnehmen dann ist das Klima auch gleich viel besser ;)

@SWIZZ_RULER Dein erster Beitrag hier im Thread war der erste normale Post von dir den ich bisher gelesen habe, vielleicht hast du dich ja wirklich verändert aber mit deinem letzten Beitrag machst du schon wieder nen gewaltigen Rückschritt :nos:

Saroc
02-04-2003, 19:42
Auch Foren verändern sich, und wie schon gesagt, machen manche User Platz für die neue Generation

M.C.M
02-04-2003, 21:27
Original geschrieben von Sven
Im Monat März waren 917 User aktiv die mehr als 1 Posting haben ;)

hmm.. is jetzt aber keine wirkliche Aussage :nos:
Gibt es auch ne Prognose die über längere Zeit geht ? Mich interessiert das :)

Sven
02-04-2003, 22:03
Nein, es gibt keine direkte Funktion die es uns ermöglicht die Aktivität zu sehen.

Aber ich kann dir die Zahlen aus der Zeit vor dem Generals Release bzw. darum herum geben: Da waren es im Schnitt 700

~Memento~
08-04-2003, 01:57
verändert... hmm... ja vielleicht kann schon sein.

Es sind eben viele der alten stammuser nicht mehr hier oder nicht mehr so oft... und viele neue.... aber sonst hat sich eigentlich nix verändert.

Der_Mosch
08-04-2003, 13:35
Na und? Wo liegt das Problem mit Veränderungen? Wenn dich keine Themen mehr interessieren, lies sie nicht. Wenn du ein Thema hast, das dich interessiert, mach einen Thread dazu auf.


....wer leert eigentlich immer diese Wunschbrunnen? Äh sorry, ist mir gerade nur so in den Kopf gekommen.