PDA

Vollständige Version anzeigen : Rang:Corporal


Tobias.H
01-04-2003, 19:22
weiss einer wie man "Corporal" ausspricht?

würde mich mal interresieren.

Master M²
01-04-2003, 19:24
:confused: :confused: deswegen machst du einen thread auf?

Tobias.H
01-04-2003, 19:28
was hätte ich den sonst machen sollen?

darauf warten das mir es eine liebe fee flüstert?

xDABRAx
01-04-2003, 19:54
lol :rofl: Geiler Thread :p


-----> (http://www.m-w.com/cgi-bin/dictionary?book=Dictionary&va=Corporal) Hier ist Lautschrift und Du kannst es Dir sogar von dieser Tucke vorsprechen lassen :D

edelbaum
01-04-2003, 20:00
Hi,

das müsste sich ungefähr so anhören!!!

http://www.gasi.ch/verruecktheitstest.html

Tobias.H
01-04-2003, 20:00
aha .

ich dachte das wird genauso komisch ausgesprochen wie colonel oder leutenant oder sergeant.

Master M²
01-04-2003, 22:27
Original geschrieben von Tobias.H
aha .

ich dachte das wird genauso komisch ausgesprochen wie colonel oder leutenant oder sergeant. :rofl::rofl: der war gut :rofl::rofl:

kapsrasta
01-04-2003, 22:38
Wie wäre es, wenn du in nem Wörterbuch nachsiehst?

Generlas 2k
01-04-2003, 23:19
Corporal was das genau ? offzezier oder ein soldat oder ??was

Moltke
01-04-2003, 23:59
Corporal ist ein Mannschaftsdienstgrad (zwei Streifen) und entspricht dem deutschen Gefreiten.

Sepuku
02-04-2003, 00:02
Moltke ich bin beeindruckt von deinem Militärischen Wissen.
Ganz ehrlich.

Eraser
02-04-2003, 00:39
corpouräl :D

KloPPa
02-04-2003, 10:51
Original geschrieben von Sepuku
Moltke ich bin beeindruckt von deinem Militärischen Wissen.
Ganz ehrlich.

na das sieht man doch schon an seinem bild, an seiner doch recht denkwürdigen Signatur usw, dass er ein pro-amerikanischer waffennarr ist...

über solche leute würd ich mir an stelle der bjps mehr sorgen machen als über Generals

Moltke
02-04-2003, 13:29
Hihi. Ich kenne mich nicht nur mit modernen Waffen aus.

Ich kann euch auch den genauen Unterschied der verschiedenen Kavallerieeinheiten (Kürassiere, Dragoner, Husaren, Ulanen) erläutern. :D

Sepuku
02-04-2003, 16:34
@ Kloppa nee nee der sieht nur so aus,
das ist im Grunde ein ganz netter.
Wir hatten schon einmal das vergnügen zusammen Yuris Rache zu spielen.Über Moltke muss sich die BPJS wirklich keine Gedanken machen der ist vernünftig.Jetzt hör aber mal mit dem flaming auf bitte!

Onkel Fritz
02-04-2003, 19:18
Original geschrieben von Sepuku
Moltke ich bin beeindruckt von deinem Militärischen Wissen.
Ganz ehrlich.

wer nich????
ich glaube, keiner kennt sich in diesem forum damit besser aus als moltke.


Original geschrieben von Moltke
(Kürassiere, Dragoner, Husaren, Ulanen)

dragoner kenn ich auch, das is eine einheit der protoss in starcraft. :p
aber du meinst bestimmt die anderen.
da kenn ich mich nich so aus...



so und nu zum thema: warum isses so wichtig zu wissen wie man corporal ausspricht????
außerdem kann sich jeder, der halbwegs englisch kann, schon wenn er das wort liest, denken wie es ausgesprochen wird.
außerdem hört man das in jedem zweiten vietnam-film.

NodMot
04-04-2003, 11:42
Original geschrieben von Moltke
Corporal ist ein Mannschaftsdienstgrad (zwei Streifen) und entspricht dem deutschen Gefreiten.

Der deutsche Gefreite hat aber doch nur einen Streifen, der Obergefreite hat 2......