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Vollständige Version anzeigen : Maulwurf Fehler


MarkusK
29-03-2003, 13:31
Was stimmt mit meinen Maulwurf nicht? Das Game schmiert ab!

[Maulwurf]
UIName=Maulwurf
Name=Maulwurf
Image=LCRF
TechLevel=6
Owner=Alliance
RequiredHouses=Alliance
Prerequisite=GAWEAP,GATECH
Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Subterranean
BuildLimit=2

Strength=300
MoveToShroud=yes
Category=Transport
DeployTime=.022
Armor=light
Turret=no
IsTilter=yes
Sight=6
PipScale=Passengers
Speed=6
Naval=no
Weight=1
CrateGoodie=no
AllowedToStartInMultiplayer=no
Cost=900
Soylent=900
Points=15
ROT=5
Crusher=yes
Passengers=12
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=HoverAlliedSelect
VoiceMove=HoverAlliedMove
VoiceAttack=HoverAlliedMove
VoiceFeedback=
DieSound=GenVehicleDie
MoveSound=LandingCraftMoveStart
EnterTransportSound=EnterTransport
LeaveTransportSound=ExitTransport
Maxdebris=3
SpeedType=Hover
ThreatPosed=3
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
SpecialThreatValue=1
ZFudgeColumn=7
ZFudgeTunnel=13
SizeLimit=6
Size=16
TooBigToFitUnderBridge=true
VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER
EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF
Trainable=no
StupidHunt=yes
Bunkerable=no
ImmuneToPsionics=yes

[VehicleTypes]
1000=Maulwurf

[AudioVisual]
DigSound=GuardianGIDeploy

[TaskForces]
1028=00000028-F
1029=00000029-F
1030=00000030-F

[00000028-F]
Name=1 Maulwurf, 2 MTNK, 2 SREF
0=1,Maulwurf
1=2,MTNK
2=2,SREF
Group=-1

[00000029-F]
Name=1 Maulwurf, 2 MTNK, 2 MGTK
0=1,Maulwurf
1=2,MTNK
2=2,MGTK
Group=-1

[00000030-F]
Name=1 Maulwurf, 2 MGTK, 4 E1, 2 GGI
0=1,Maulwurf
1=2,MGTK
2=4,E1
3=2,GGI
Group=-1

[ScriptTypes]
1028=00000028-S
1029=00000029-S
1030=00000030-S

[00000028-S]
0=21,0
1=14,0
2=47,2; Allied MCV
3=49,0
4=8,2
5=0,6
6=49,0
4=0,7
8=0,5
9=0,1
Name=Alliierter Transport Angriff (A)

[00000029-S]
0=21,0
1=14,0
2=47,25; Soviet MCV
3=49,0
4=8,2
5=0,6
6=49,0
7=0,7
8=0,5
9=0,1
Name=Alliierter Transport Angriff (S)

[00000030-S]
0=21,0
1=14,0
2=47,301; Yuri MCV
3=49,0
4=8,2
5=0,6
6=49,0
7=0,7
8=0,5
9=0,1
Name=Alliierter Transport Angriff (Y)

[TeamTypes]
1028=00000028-T
1029=00000029-T
1030=00000030-T

[00000028-T]
Name=Alliierter Transport Angriff (A)
VeteranLevel=1
MindControlDecision=0
Loadable=no
Full=no
Annoyance=no
GuardSlower=no
House=Alliance
Recruiter=no
Autocreate=yes
Prebuild=no
Reinforce=no
Droppod=no
UseTransportOrigin=no
Whiner=no
LooseRecruit=no
Aggressive=no
Suicide=no
Priority=5
Max=5
TechLevel=0
Group=-1
OnTransOnly=no
AvoidThreats=yes
IonImmune=no
TransportsReturnOnUnload=yes
AreTeamMembersRecruitable=yes
IsBaseDefense=no
OnlyTargetHouseEnemy=no
Script=00000028-S
TaskForce=00000028-F

[00000029-T]
Name=Alliierter Transport Angriff (S)
VeteranLevel=1
MindControlDecision=0
Loadable=no
Full=no
Annoyance=no
GuardSlower=no
House=Alliance
Recruiter=no
Autocreate=yes
Prebuild=no
Reinforce=no
Droppod=no
UseTransportOrigin=no
Whiner=no
LooseRecruit=no
Aggressive=no
Suicide=no
Priority=5
Max=5
TechLevel=0
Group=-1
OnTransOnly=no
AvoidThreats=yes
IonImmune=no
TransportsReturnOnUnload=yes
AreTeamMembersRecruitable=yes
IsBaseDefense=no
OnlyTargetHouseEnemy=no
Script=00000029-S
TaskForce=00000029-F

[00000030-T]
Name=Alliierter Transport Angriff (Y)
VeteranLevel=1
MindControlDecision=0
Loadable=no
Full=no
Annoyance=no
GuardSlower=no
House=Alliance
Recruiter=no
Autocreate=yes
Prebuild=no
Reinforce=no
Droppod=no
UseTransportOrigin=no
Whiner=no
LooseRecruit=no
Aggressive=no
Suicide=no
Priority=5
Max=5
TechLevel=0
Group=-1
OnTransOnly=no
AvoidThreats=yes
IonImmune=no
TransportsReturnOnUnload=yes
AreTeamMembersRecruitable=yes
IsBaseDefense=no
OnlyTargetHouseEnemy=no
Script=00000030-S
TaskForce=00000030-F

[AITriggerTypes]
00000028-AI=Alliierter Transport Angriff (A),00000028-T,Alliance,1,0,GACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1
00000029-AI=Alliierter Transport Angriff (S),00000029-T,Alliance,1,0,NACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1
00000030-AI=Alliierter Transport Angriff (Y),00000030-T,Alliance,1,0,YACNST,0100000003000000000000000000000000000000000000000000000000000000,500 .000000,100.000000,500.000000,1,0,1,0,<none>,1,1,1

[AITriggerTypesEnable]
00000028-AI=yes
00000029-AI=yes
00000030-AI=yes

[]V[]orpheus
29-03-2003, 15:26
Wann genau schmiert es ab? Wenn es gleich nachdem es fertig gebaut ist passiert dann liegts an der Art.ini. Ansonsten kenne ich mich zuwenig aus! (Die AI.ini hab ich nur ein ganz kleines bisschen durchgesehen bis jetzt, sorry). Spiel mal gegen ein Land das den Maulwurf nicht hat - wenn es dann funktioniert könnte es sein dass es an der AI.ini liegt. Das hat dir wharcsheinlich nicht viel gebracht aber ich habs versucht:rolleyes:

MarkusK
29-03-2003, 17:06
Das Game schmiert erst ab (bin mit nicht ganz sicher) wenn ein Computerspieler (Korea) versucht Einheiten ins Maulwurf zu laden. Sind folgende Parameter in Ordning?

Crusher=yes
IsTilter=yes

In anderen Foren stand, dass es so sein muss. Darf eine Einheit ein Transporter und Crusher sein? Ist das die Fehlerquelle?

[]V[]orpheus
29-03-2003, 19:22
Naja das Battle fortress hat ja auch crusher=yes und kann einheiten transportieren. Daran kanns nicht liegen:confused:

Chriz
30-03-2003, 01:05
Sol das ne Untergrundeinheit sein? Wenn nicht, würd ich nen anderen Locomotor nehmen.

MarkusK
30-03-2003, 14:24
Ja es ist eine untererdische Einheit. :hack:

MovementZone=Subterranean

[]V[]orpheus
30-03-2003, 21:25
1.) Ich hab auch eine Maulwurfeinheit mit Passengers soll ich ihren Code mal posten? Dann kannst du ihn so verändern wie du willst - vielleicht hilfts was.

2.) Ist es möglich die Geschwindigkeit einer SubEinheit zu verändern? Meine Einheit ist unterirdisch viel viel schneller als oberirdisch wie verlangsame ich den Speed von dieser Einheit wenn sie vergraben ist?

MarkusK
31-03-2003, 13:20
1. Schreib bitte ein link wo ich den Code finde. Stürzt dein Spiel nie ab wenn Du spielst?
2. Ich kann nur raten, was steht bei Dir bei SpeedType auch Hover? Vielleicht liegts daran. Ich habe Hover genommen weil ich Hover Locomotor verwende und diese Einstellung war stendartmäßig bei Hover-Transporter.

Bauen Computerspieler Deine unterirdische Einheit? (AI) Oder sind nur menschliche Spieler in der Lage diese zu bauen? Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke, dass AI in diesem Fall keine Abstürze verursacht.

MarkusK
31-03-2003, 15:07
Muss ich [Dig] definieren oder ist es nur eine Verbesserung? Vielleicht fehlen einfach Animationen und das Game schmiert ab!

Chriz
31-03-2003, 20:23
Natürlich muss die Dig animation definiert sein. Hier findest du ne gute Anleitung (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=28800), damit müsstest es eigentlich alles Funktionieren.

@ []V[]orpheus: Such mal wegen der Geschwindigkeit nach "TunnelSpeed". Der ist normal 1 (Ich denke, dass heißt =100%), veileicht kannst du es auch 0.8 (=80%) ändern.

MarkusK
31-03-2003, 20:49
Chriz dass kann ich nicht machen weil es eine Mod-Karte sein soll und kein Game-Mod! Dass die Gerausche nicht ganz stimmen und kein Erdhaufen zu sehen ist stört mich wenig aber Abstürze sind unerwünscht. Kann ich eine andere Animation verwenden? (die im Originalspiel Ra2+YR ist)

[]V[]orpheus
01-04-2003, 01:00
So hier ist mein Maulwurf. Er gehört natürlich noch genauer kalibriert aber er stürzt zumindest nicht ab.

[STNKD]
UIName=Name:STNKD
Name=STNKD
Image=STNKD
Primary=Maulwurfwaffe
Prerequisite=NAWEAP
Strength=500
Category=Transport
Armor=heavy
Turret=no
IsTilter=yes
TargetLaser=no
TooBigToFitUnderBridge=true
TechLevel=10
Sight=8
Speed=3
CrateGoodie=no
Crusher=no
Owner=Russians,Confederation,Africans,Arabs
Cost=1300
Soylent=800
Points=25
ROT=5
IsSelectableCombatant=yes
Explosion=TWLT070,S_BANG48,S_BRNL58,S_CLSN58,S_TUMU60
VoiceSelect=GenSovVehicleSelect
VoiceMove=GenSovVehicleMove
VoiceAttack=GenSovVehicleAttackCommand
VoiceFeedback=
DieSound=GenVehicleDie
MoveSound=RhinoTankMoveStart
CrushSound=TankCrush
Maxdebris=3
Locomotor={4A582743-9839-11d1-B709-00A024DDAFD1}
MovementZone=Subterranean
ThreatPosed=40 ; This value MUST be 0 for all building addons
DamageParticleSystems=SparkSys,SmallGreySSys
DamageSmokeOffset=100, 100, 275
Weight=2.5
VeteranAbilities=STRONGER,FIREPOWER,SIGHT,FASTER
EliteAbilities=SELF_HEAL,STRONGER,FIREPOWER,ROF
Accelerates=false
ZFudgeColumn=8
ZFudgeTunnel=13
Size=6
OpportunityFire=yes
Passengers=4
PipScale=Passengers
BuildTimeMultiplier=1.3;Individual control of build time
AllowedToStartInMultiplayer=no
SizeLimit=2


@Chriz
Danke werds ausprobieren:thx:

MarkusK
01-04-2003, 12:20
Danke Morpheus, ich schaue mir jetzt das genauer an.

MarkusK
01-04-2003, 12:59
Morpheus das Game schmiert mit deiner Einheit auch! Ich glaube es passiert wenn AI lädt Einheiten auf Maulwurf-Transporter. Wenn Maulwurf unglücklicherweise auf einer Autobahn steht (oder Strasse) habe ich ein Spielabsturz weil er durch Beton und Asphalt sich nicht einbuddeln kann.

MarkusK
01-04-2003, 15:05
Wenn man Teleport Locomotor nimmt gibts keine Abstürze aber es ist blöd!

[]V[]orpheus
01-04-2003, 16:05
Da kann ich dir nicht helfen sorry mit der AI kenne ich mich nicht aus. Check sie nochmal (deine Ai Einträge) vielleicht findest du den Fehler. Wie man das mit dem Beton abstellen könnte weiß ich leider auch nicht, sorry:confused:

Chriss
01-04-2003, 20:20
Original geschrieben von MarkusK
Was stimmt mit meinen Maulwurf nicht? Das Game schmiert ab!

[Maulwurf]
UIName=Maulwurf


Ich würd mal erstmal den ganzen AI kram weg lassen und einfach nur die einheit an sich selbst testen. Was mir komisch vorkommt ist dieser UiName eintrag - normal sehen die ja so aus wie bei Morpheus - UIName=Name:blabla

Chriz
01-04-2003, 20:57
Hast du unter "AudioVisual" den Eintrag "DIG=none" eingefügt? Das lässt sich bei einer Modmap machen und ist die einzige Fehlerqulle die mir einfällt. Anstatt "none" kannst natürlich auch ne Explosion oder ähnliches benutzen.

Tigershark
01-04-2003, 21:42
UiName=Maulwurf ist OK

aber [Maulwurf]
würde ich mal groß schreiben: [MAULWURF]

[]V[]orpheus
01-04-2003, 23:40
Er hat doch gesagt, dass es mit meinem Eintrag genauso abgestürzt ist obwohl er in meinem Mod perfekt funktioniert.
Es kann nur an der Art oder AIini liegen. In dem Fall liegt es an der AI. fürchte ich.

MarkusK
03-04-2003, 01:04
Es ist doch nicht der Eintrag in der art.ini der den Absturz verursacht!
[DIG]
Layer=Ground

Folgendes wurde gefixt:
[General]
DIG=INVISO

Nun ein paar Worte dazu: Ich brauche die DIG Animation nicht mehr weil ich eine andere Animation verwende die in RA2+YR existiert. (INVISO = InvisibleObject)

Damit ist die art.ini nicht die Fehlerquelle. Ich vermute dass der Locomotor den Fehler verursacht.

Mich interessiert sehr ab jemand einen Maulwurf hat mit AI. Morpheus würdest Du deine Einheit nochmal testen wenn ich AI für deinen Maulwurf schreiben würde? (Auch AI auf Wunsch, wann wie angreifen etz.) Ich kanns leider nicht weil ich mich mur mit Mod-Maps auskenne nicht mit Game-Mods. (2 mal in der Woche RA2 zu installieren macht kein Spaß!) Warum dieser Test? Weil das Game stürzt nie ab wenn ich untererdische Einheiten baue aber wenn ein Computerspieler es tut geht das nicht gut, wobei die Scripts 100% fehlerfrei sind. Ähliches Problem habe ich in meiner Karte mit Robotpanzer. Computer kann diese durch Felsen bewegen :D (die schweben dann im Wasser) ich kann es aber nicht tun!

[]V[]orpheus
03-04-2003, 13:01
ja ist kein Problem! Mein Mod ist beinahe fertig. Poste mal den Code für die AI. Welche Infos brauchst du von mir?
Du brauchst dich aber nicht bemühen, weil ich die AI nachher wieder löschen werde. Erst wenn der Mod übers Netzwerk perfekt ausgefeilt ist und gut läuft fange ich mit der AI an.;)

MarkusK
04-04-2003, 13:41
Sorry Leute das war ein Tippfehler :blah:

[00000028-S]
0=21,0
1=14,0
2=47,2; Allied MCV
3=49,0
4=8,2
5=0,6
6=49,0
4=0,7
8=0,5
9=0,1
Name=Alliierter Transport Angriff (A)

nach 6 kommt 7 :D

[]V[]orpheus
04-04-2003, 15:42
Hauptsache es funktioniert jetzt!;)