PDA

Vollständige Version anzeigen : China viel zu stark?


Supaman
28-03-2003, 16:38
Meiner Meinung nach is China viel zu stark. Das liegt daran das China die besten Panzer, Flieger, Artillerie und Defense hat. Bissl viel oder net ? :(
Ich frage mich warum soviele Leute USA spielen obwohl die gegen einen halbwegs guten Chinaspieler keine Chance haben.
Mit den Gatlingpanzern kann man die Helis von den USA auf eine extreme Entfernung abschießen. Noch dazu hat USA am Anfang eh die meisten Geldprobleme weil die Helis so teuer sind.
Die GBA lass ich jetzt mal ausen vor weil die seit 1.4 ja diesen Strom-bug haben. Wenn der Gegner dann mit einer Mischung aus Gatlings und Raketenmänchen kommt hat man als USA meistens schon verloren. Die Ranger werden von den Gatlings gekillt und Panzer durch die Raketenmänchen. Wenn der Gegner dann noch mit einem Drachenpanzer kommt hat man keine Chance mehr.

Sorry falls es so einen Thread schon gibt aber ich hab nix gefunden. Also net hauen.:D

PS: mein erster Post :)

Tobias.H
28-03-2003, 16:40
:welcome:

diesen thred gibs schon.

die beste arti haben die aber net.

die beste arti ist die tomahawk und danach kommt scud.

sowas hätteste besser net schreiben dürfen,weil jetzt werden dich die möchtegern schlaumeyer nur noch anmotzen und als n00b beschimpfen ;)

CrazyIvan
28-03-2003, 16:41
schlechter erster post! wird vermutlich nicht lange offen bleiben der thread!
ich finde usa stärker als china! panzer sind besser, overlord sind keine probleme mit tomahawks und der rest ist auch einfach leicht plattzumachen! das einzige was vielleicht fies ist sind die migs! aber da muss man nur die einheiten verteilen und es geht!

Coldmind
28-03-2003, 16:44
Moin Supa, :santa:

hier war der letzte Thread(von 3179): :D

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=29445


ach ja: :welcome:

;)

M.C.M
28-03-2003, 16:44
Original geschrieben von CrazyIvan
schlechter erster post! wird vermutlich nicht lange offen bleiben der thread!
ich finde usa stärker als china! panzer sind besser, overlord sind keine probleme mit tomahawks und der rest ist auch einfach leicht plattzumachen! das einzige was vielleicht fies ist sind die migs! aber da muss man nur die einheiten verteilen und es geht!

:rofl: Ivan wieso schlechter erster Post ?

die Usa hat auf jedenfall gegen China chancen. China sind Blindfische ;) USA hat eine sau gute Aufklärung und das ist der große vorteil gegenüber China :)

Supaman
28-03-2003, 18:25
@ Tobias
Naja ich find das Nukleargeschütz schon besser als den Tomahawk. Der is zwar schneller und trifft immer aber macht dafür 0 schaden. Ein Nukleargeschütz kann mit 1-2 schüssen ganze Panzerdivisionen zerstören, auserdem kann da das Geschoss net abgefangen werden. Auf jeden Fall hab ich vor nem Nukleargeschütz mehr Angst als vor ein paar Tomahawks.:santa:

@Ivan
Wo sind denn bei USA die Panzer besser ? Gegen nen OL kommt auf jeden Fall kein Ami Panzer an.Wenn du Faust Maos meinst muss ich dir auch wiedersprechen. Schon mal nen Maos gegen Crusader kämpfen lassen? Der Crusader gewinnt ganz knapp, ein weiterer Schuss und er wäre kapput. Jetzt musst du aber noch bedenken das der Crusader um 100$ mehr kostet. Auserdem hat Maos noch Hordenbonus.
Was is übrigens wenn der Gegner deine Tomahawk mit Migs wegballert dann stehst blöd da. Paladine helfen da auch wenig denn es muss nur eine einzige Mig rakete durchkommen und ne Tomahawk is putt.

@MCM
Was hilft dir die beste Aufkärung wenn du keine Mittel hast den Gegner zu zerstören.

:p

CrazyIvan
28-03-2003, 18:29
@supaman: wer kämpft denn mit paladin und crusader gegen overlords? ich mach die immer mit tomahawk platt! ausserdem können die paladin panzer andere einheiten unterstützen! ausserdem sind die china panzer ziemlich lahm! und für das upgrade braucht man einen atomsilo! natürlich sind die overlord und battlemaster theoretisch besser bzw. gleich gut wie die usa panzer aber im spiel sieht es doch ganz anders aus!

natürlich verliert man alle tomahawks wenn ganz viele migs ankommen! aber nur wenn man so blöd ist und die alle auf einem haufen stellt! ausserdem reicht meiner meinung nach nicht eine rakete für eine tomahawk aus! natürlich muss man die auch aus den flammen rausfahren! und toll die migs werden von meinen humvees vom himmel geholt! mit rocketroopers drinne hat kein luftangriff ne chance!

zum nukleargeschütz: eh das ding ankommt haben meine tomahawks schon lange mindestens eine rakete abgefeuert! die reicht um das ding zu zerfetzen! und eine nukecannon ist lahm wie ne ente! notfalls tuts auch ein jäger! sobald das ding aufgebaut ist kann man es praktisch nicht mehr verfehlen! bumm aus! selbst wenn ich nen raptor verliere, eine nukecannon granate auf meine einheiten hätte bestimmt mehr schaden angerichtet!

M.C.M
28-03-2003, 18:30
Was hilft dir die beste Aufkärung wenn du keine Mittel hast den Gegner zu zerstören.

du kannst dich z.B schonmal besser auf sein Angriff vorbereiten. Wenn du z.B weißt das er nur Battletanks baut und von welcher Seite er kommt kannst du schnell und efektiv den gegenschlag vorbereiten. außerdem kannst du so besser hinterhältige angriffe machen.

Supaman
28-03-2003, 18:48
@ Ivan
Meistens gibt man den Befehl um aus den Flammen rauszufahren zu spät und sei es nur durch Lag. Auserdem reicht eine Rakete net aus um ein Nukleargeschütz zu zerstören, da brauchst du mindestens 2. Auserdem hat das Nukleargeschütz ne höhere Reichtweite und kann damit früher schießen.

Zu den Humvees: Bis die Raketen die Migs treffen haben die schon längst ihr Ziel zerstört und sind auf dem Rückflug. Auserdem sind die viel zu teuer und halten nix aus.

CrazyIvan
28-03-2003, 18:55
1. haben nukecannon, tomahawk und scudwerfer EXAKT die gleich reichweite
2. durch der frühen aufklärung kann ich den jäger losschicken BEVOR das geschütz in reichweite kommt
3. reicht eine tomahawk aus um eine nukecannon zu plätten
4. verfolgen die raketen des humvees häufig die migs bis in die base und ballern so die migs ab
5. humvees zu teuer? naja find ich eher zu billig!
6. ich sehe migs meistens schon wenn sie angeflogen kommen! dann kann ich rechtzeitig meine einheiten in marsch setzen!

borish
28-03-2003, 23:30
Original geschrieben von Supaman
@ Ivan
Meistens gibt man den Befehl um aus den Flammen rauszufahren zu spät und sei es nur durch Lag. Auserdem reicht eine Rakete net aus um ein Nukleargeschütz zu zerstören, da brauchst du mindestens 2. Auserdem hat das Nukleargeschütz ne höhere Reichtweite und kann damit früher schießen.

Zu den Humvees: Bis die Raketen die Migs treffen haben die schon längst ihr Ziel zerstört und sind auf dem Rückflug. Auserdem sind die viel zu teuer und halten nix aus.


Lust auf ein Game ? ( du China und ich USA ? )

@Ivan : Wir müssten auch noch eins machen ?:rolleyes:


Danke

Ciao

Coldmind
28-03-2003, 23:34
Genau, tragts auf dem Schlachtfeld aus :D

Komm einfach #coldmind im Quakenet ;)

CrazyIvan
29-03-2003, 01:45
@borish: ich warte mal auf den nächsten patch! hab heute wieder gedaddelt und gewonnen! was hab ich gekriegt? disconnect! dann hab ich noch 5 spiele gemacht, aber entweder ist einer rausgeflogen oder rausgegangen! dann hiess es wieder warten bis wieder welche ins game kommen und wieder disconnect! da hab ich keine lust mehr!

peter8402
29-03-2003, 03:23
China hat vor allem in Bezug auf sw und Genralsfähigkeiten dicke Nachteile gegenüber USA.
- AK10 ist viel schneller fertig als artillerie
- Benzinbombe, Chinesen können Saft abdrehen (ok in etwa vergleichbar gut) obwohl ich die Benzinbombe der EMP vorziehen würde.EMP nutzt einfach nur in verbindung mit arti, Migs oder Panzern wirklich was.
Dann die eigentlichen sw : ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube a-bombe 6 min und Partikel 4 min. Naja auf jeden fall hat der ami auf die Dauer gesehen bessere Chancen. Dann kommt im späten spiel noch dazu, dass der Ami mit guter Sicht und nem Bagger im Heli die ganze Map ausnutzen kann (also stärker auf grossen Maps). Dann die Geldversorgung, wie oft wurden mir schon meine Häcker zerbombt? und ich hab einfach keine Zeit , um die alle zu verteilen, wenn du die verteilst kannst du die auch schlechter schützen naja.
Erzähl mir nicht, dass es ein chinese so einfach hat gegen Ami. Das schlechte Sichtverhältnis stört enorm. als ami musst du taktisch vorgehen, da kannst du nicht einfach drauf losstürmen. Aber zum taktieren haben sie wirklich alles ws sie brauchen, sogar nen Fallschirmspringerhinterhalt, wo die Chinesen mal gerade Minen legen können, die schnell enttarnt sind.

Onkel Fritz
29-03-2003, 04:19
wenn man massig panzer baut und drauflos fährt is china sicherlich besser, aber midde usa kannste viel strategischer vorgehen, ham deine ranger blendgranaten nehmen sie sogar zahlenmäßig überlegene infantrieverbände ruckzuck auseinander.
mit den amis kannste auch wunderbar schmerzhafte nadelstiche machen, mal eben einen humvee mit raketenfuzzis vollpacken und das rohstoff-lager des feindes attackieren, comanches eignen sich auch sehr gut für diese "nadelstiche".
dann noch die mächtigen aurora-bomber mit ihrem kräftigen wumms, die tomahawks mit ihren treffsicheren raketen, die sniper die ganze infantrie-divisionen erledigen und die paladin-panzer, die nervige raketen einfach aus der luft zappen.
und rückt eine große armee an, einfach den partikelstrahl da durchziehen (mit doppelklick auf gewünschten zielpunkt is der noch schneller) und keine ratte kommt bis zur basis.
und die genralsfähigkeiten wie fallschirmspringer und a10-angriff sind sehr nützlich, von der benzinbombe ganz zu schweigen...
wer einfach mit großen massen drauflosstürmen will, der soll die chinesen nehmen, wer aber köpfchen benutzt kann mit den amis viel schaden anrichten.

Supaman
29-03-2003, 14:50
Ich kann mir net vorstellen das jeder hier im Forum USA besser findet als China.

@peter
A10 und Artillerie sind wenn ich mich net irre gleich schnell fertig(4 min). OK Benzinbombe finde ich auch besser als EMP aber man kann mit beidem viel Schaden anrichten. Atombombe und Partikel sind meiner Meinung nach gleich stark.

@Fritz
Wenn die USA keine Blendis hätten wären sie gegen Inf ja völlig machtlos.Und diese "Nadelstiche" können auch leicht in die Hose gehen. Die Helis und Humvees mit Raketenmänchen drinn sind extrem teuer.

Wenn einer gegen mich gamen will, nur zu. Aber ich warte erstmal auf 1.5, da werden die Chinesen ja abgeschwächt.

Aber ein bissl arm isses hier schon, kaum postet man ein erstes mal wird man auch schon zugeflamet

Onkel Fritz
29-03-2003, 14:55
Original geschrieben von Supaman

@Fritz
Wenn die USA keine Blendis hätten wären sie gegen Inf ja völlig machtlos.Und diese "Nadelstiche" können auch leicht in die Hose gehen. Die Helis und Humvees mit Raketenmänchen drinn sind extrem teuer.


wenn man sich nich allzu dumm anstellt klappt das gut.
man brauch natürlich auch ein bißchen micromanagement, also vom richtigen winkel her angreifen und nich frontal.
mit der spähdrone dürfte es leicht sein, einen schwachpunkt zu finden.

Original geschrieben von Supaman

Aber ein bissl arm isses hier schon, kaum postet man ein erstes mal wird man auch schon zugeflamet

weil es dieses thema schon oft gibt.

AngelGabriel
29-03-2003, 15:20
Aber ein bissl arm isses hier schon, kaum postet man ein erstes mal wird man auch schon zugeflamet

Tschuldige bitte....wo hat man dich denn zugeflamed? Ging doch relativ human von Statten! Da hab ich aber schon weit schlimmeres Flaming (in anderen Foren) gesehen!

CrazyIvan
29-03-2003, 15:26
nur weil einige andere (mich eingeschlossen) anderer meinung sind als du und diese auch darstellen, wirst du hier doch nicht zugeflamed! mensch es gibt eben verschiedene standpunkte zu jedem thema!

spermi
29-03-2003, 15:49
Original geschrieben von Supaman


@peter
A10 und Artillerie sind wenn ich mich net irre gleich schnell fertig(4 min). OK Benzinbombe finde ich auch besser als EMP aber man kann mit beidem viel Schaden anrichten. Atombombe und Partikel sind meiner Meinung nach gleich stark.

A10 4 Minuten
Artillerie 5 Minuten
Ich denke die EMP ist nur dann nützlich,wenn man was vorhat,zb Defense lahmlegen um mit etlichen MiG's durchzuprassen. Für die Benzinbombe hat man immer irgendne Verwendung...

@Fritz
Wenn die USA keine Blendis hätten wären sie gegen Inf ja völlig machtlos.Und diese "Nadelstiche" können auch leicht in die Hose gehen. Die Helis und Humvees mit Raketenmänchen drinn sind extrem teuer.

Der Pathfinder ist meiner Meinung nach noch stärker,nur muss man eben warten...natürlich hast zu teilweise recht,die Ami's wären ohne Flashbangs nicht so überlegen was die Infanterie angeht.
Und wie schon gesagt wurde,wenn man sich nich dumm anstellt,geht son "Nadelstich" ganz schnell bevor du reagieren kannst...

Aber ein bissl arm isses hier schon, kaum postet man ein erstes mal wird man auch schon zugeflamet
Widersprechen != flamen

peter8402
29-03-2003, 20:04
@ Spermi
Deinen eigenen Kommentar solltest du aus dem Kommentar rausnehmen, damit er auch als von dir erkennbar wird ;)
So dieses Verhältnis von 4 : 5 Minuten bei Arti/ AK10 scheint ja nicht so gross, mit der Zeit summiert sich das aber merkbar.
Wenn der chinese dann seine Base nur in einer Ecke hat, der Ami verteilt sich über die Karte, dann ist die Base vom Chinesen sehr viel schneller platt, wenn man die Boden-/Lufttruppen mal vernachlässigt. Ähnlich ist es mit Partikelstrahl und a-Bombe , Die A-bombe hat einen höheren Streuungsgrad, aber die Partikel kann gezielt gebäude oder Panzerreihen zerstören (und setzt auch sofort ein. Bis die A-bombe mal da ist hab ich meine Truppen schon verschoben! )
Als Chinese ist es dann vielelicht ganz nütlich, wenn man EMP und Arti in Kombination gegen gegnerische Panzeransammlungen einsetzt. Dabei weiss ich aber nicht wie lange EMP anhällt, dauert ja auch etwas bis Arti einschlägt.

Onkel Fritz
29-03-2003, 20:53
Original geschrieben von peter8402

dauert ja auch etwas bis Arti einschlägt.

der meinung bin ich auch!!!!
ich meine, wenn ein a10-angriff oder benzinbombe schneller da is als artilleriebeschuss is das doch nich nur unlogisch sondern auch unfair. die geschwindigkeit is echt MIES!!!!!

ejah
29-03-2003, 21:09
was Peter sagt stimmt schon. Wir haben das ja schon durchgespielt :D . Wenn man alle 4min irgendwo einen 3fachen A10 airstrike abbekommt is das schon sehr nervig. Speziell wenn man immer die Flugfelder weggebombt bekommt. Wenn man als Ami dann noch seine Punkte auf 3fachen a10, 2fache fallschirmjäger, benzinbombe und sonde setzt (vorausssetzung is natürlich dass man 5 Star Generals ist...) kommt man als China Spieler beim bauen nicht mehr mit. Und wenn der Chinaspieler dann dann ein Haufen Flugabwehr in Flugrichtung stellt, baut man einfach ne zweite Kommandozentrale in eine andere Ecke und beordert von da dann die Sachen. ;)
Dafür kann man dem USA Spieler bis er mal 5 Star General ist ordentlich mit Migs einheizen. Richtig Effektiv kann man die meiner Meinung nach als USA nicht abwehren. Irgendwas geht immer drauf, wenns auch nur ein Humvee is ;)

Und die Aufladezeit der Partikelkanone finde ich wirklich ein bisschen zu kurz für das was die kann. 4:30 oder so fände ich besser.

Also China mag ja stark sein, aber zu stark sind die nicht

Generlas 2k
29-03-2003, 23:16
zum nukleargeschütz: eh das ding ankommt haben meine tomahawks schon lange mindestens eine rakete abgefeuert! die reicht um das ding zu zerfetzen! und
noep man braucht 2 tomahawks raketen um ein nukleargeschütz zu vernichten

ich finde auch das China zu stark ist

Der atileireschlag stufe 3 ist besser wie A 10 luftschlag stufe 3 !

Sven
29-03-2003, 23:24
Das China ein wenig zu stark ist findet wohl auch EAP: Overlord build time increased from 20 to 25 seconds
Bug fixed in MiG damage code where upgraded napalm did too much damage to targets

So viel zu den Balancing Änderungen bei China in 1.5

swizzhero
29-03-2003, 23:30
Naja soooo viel ist das auch net nur mig bug und 5 sek bei overlod ich find sie könnten ruhig die chinesen noch schwächer machen :eg:

CrazyIvan
29-03-2003, 23:58
Original geschrieben von Generlas 2k
noep man braucht 2 tomahawks raketen um ein nukleargeschütz zu vernichten

auch wenn man im strat. zentrum bombardement aktiviert hat? selbst wenn das ding zwei brauch, die tomahawks werden häufig gleichzeitig abgefeuert! ob man dann eine oder zwei braucht ist eigentlich wurscht!

pittor
30-03-2003, 10:29
ich glaub das mit dem strom ist kien bug oder?

peter8402
30-03-2003, 13:14
Original geschrieben von SwizzHero
Naja soooo viel ist das auch net nur mig bug und 5 sek bei overlod ich find sie könnten ruhig die chinesen noch schwächer machen :eg:
ja klar, ok die Chinesen sind blind, lasst sie auch noch schwach machen, damit nur noch USA gewinnt. Ich erinnere nur an Yuri grr zum kotzen wenn eine Seite deutliche Vorteile gegenüber anderen hat. Wenn die Migs zu schwach werden steig ich um. Was soll denn der scheiss arg .

ejah
30-03-2003, 13:23
Naja, irgendwo wurd glaub ich gesagt, dass die Migs dann nur gegen Anti Air Units weniger Schaden machen. Bin mir aber nicht sicher. Wenn es so ist, wärs aber eigentlich ok :rolleyes:
Die Fabriken, Kraftwerke, etc, gehen dann genauso schnell kaputt

peter8402
30-03-2003, 21:00
entscheident ist für mich aber die Frage, wieviel richte ich nach dem Patch gegen Panzrtruppen an mit einem Feuersturm? Gebäude werden nur sekundär beschossen. Meist muss erstmal die Verteidigung aus dem weg geräumt werden sonst wirds verlustreich.

KloPPa
31-03-2003, 15:17
also um es mal so auszudrücken... der einzige der hier ahnung hat von dem was er schreibt is wohl sven

gegen nen guten chinaspieler hast du als ami keine chance...
die migs sind einfach zu krass, und die overlords kann man auch vom stapel lassen...
deswegen sind die geplanten Neuerungen in 1.5 auch dringend notwendig... und glaubt mir die werden mehr ahnung haben als hobbyspieler wie ivan usw....

ok ivan nehmen wir mal an du hast so ne schöne streitmacht wie du sie darstellst aufgebaut, also ein pulk paladine (da brauchst du schon einige um wirksam mig raketen aufzuhalten), dann noch tomahawks (wo du auch einige brauchst um overlord massen aufzuhalten, die mit upgrade doch recht schnell sind), und dann noch irgendwas um die migs auch runterzuholen...also sagen wir humvees mit rakzeros drinnen...
dazu sag ich nur dass eine mig 1000 kostet, und praktisch immer die raketen loswird bevor sie abgeschossen wird gegen nen ami (bei gattlings der chinesen is das anders)....ein humvee mit 1 rak kostet soviel wie eine mig(und 1 rak im humvee is wirklich sinnlos)... und ich brauch dir nich zu sagen wie schnell ein humvee weg is.. und vor allem die raks drin sind dann auch tot...
der scheiss an den amis is halt dass sie nichts wirksames gegen luft haben..

und da hilft meiner meinung nach nur ein haufen palas...und bis du das hast hab ich dir mit migs schon deinen nachschub etc platt gemacht... da hilft dir auch der "taktische vorteil", dass du alles siehst, GAR NIX...
ich weiss ja nich ob du im 1v1 ne 8player riesen-map zockst (da wäre das n vorteil)... aber auf ner normalen map gibts eh nich viele möglichkeiten, d.h. mit n paar rotgardisten die rumstehn is schon einiges an aufklärung getan... dazu kommen noch migs mit denen du schön rumfliegen kannst...
und wenn du den ersten punkt auf drone tust und nich auf pala, bist du eh noch schneller tot durch migs...

noch übler find ich blacklotus... in nullkomma nix kann die jedes beliebige gebäude übernehmen... da muss der andere sich schon sehr gut anstellen dass man nirgends gescheit was einnehmen kann... und komm mir jetz nich mit bombardementstategie vom stategiezentrum... wenn ich meinen lotus direkt neben dieses stelle, kann ichs problemlos einnehmen ohne abgeschossen zu werden...

der einzige wirkliche vorteil ist die partikelkanone... aber dazu kommst du gar nicht gegen nen guten chinaspieler

so mehr fällt mir dazu jetz nicht ein...
overlords, migs und blacklotus ...da gibts keine wirksame strategie dagegen, also ich (und besonders meine LAN kollegen) freuen sich auf den 1.5er patch...

Sepuku
31-03-2003, 15:59
Ja du hast recht, das ist wirklich schwer gegen einen sehr guten china spieler mit amis zu Siegen.

Aber es ist einfacher als bei Yuris Rache mit Amis gegen Yuri zu spielen.Ich bin so genervt von der Overpower von Yuri.

Von daher macht mir der kleine Vorteil von China nicht soviel aus.
Aber es wäre natürlich schöner wenn es genau ausgeglichen wäre.Also ich hab schon Ultraharte chinesen mit Amis besiegt.
Und es ist wirklich ein Krampf und Konzentration muss immer 100 % sein wenn du einen guten china Gegenspieler hast.Sonst ist es schnell vorbei.

Supaman
31-03-2003, 18:00
@Kloppa
++++ endlich mal einer der meiner Meinung is.:)
Ich hoffe jetzt eigentlich das im Addon eine gute Flugabwehr für die Amis kommt. Son Laserpanzer wäre zb. cool.
Natürlich kann man mit dem Amis auch gute Chinesen besiegen, aber da muss man schon extrem glück haben und versuchen den Chinesen sofort seine Flughäfen zu zerstören.
Paladins gegen Migs sind ja auch net gerade wirksam. Eine Mig feuert 2 Raketen ab, also brauchst du mindestens 8 Paladine um 4 Migs aufzuhalten. Aber selbst da kommt noch oft was durch.
Auf jeden Fall muss die Ami Luftwaffe stärker gemacht werden. Die einzige Flugeinheit die zu gebrauchen is is der Heli den Rest kann man eigentlich vergessen.
Raptors sind eigentlich ganz gut gegen Panzer halten aber viel zu wenig aus. Wenn man zb. mit 4 Raptors den Gegner angreift muss nur ein einziger Gatlingpanzer oder Vierlinggeschütz herumstehen und schon hat man mindestens 2 Raptors weniger.
Tarnkappenbomber kann man nur gegen Abwehrstellungen gebrauchen. Na toll für sowas geb aber nie einen Generalspunkt aus (auser mit 6 oder mehr Spielern, wenn viele Türme gebaut werden).
Die Auroras kann man eigentlich auch vergessen. Erstens sind sie viel zu Teuer und dann werden sie so gut wie immer abgeschossen.

Onkel Fritz
31-03-2003, 18:04
Original geschrieben von Supaman
@Kloppa
++++ endlich mal einer der meiner Meinung is.:)
Ich hoffe jetzt eigentlich das im Addon eine gute Flugabwehr für die Amis kommt. Son Laserpanzer wäre zb. cool.


mit patches werden bugs und fehler bei der balance beseitigt, keine neuen einheiten hinzugefügt.
so cool das auch wäre, das wird es niemals geben.
das wirde ja schon wieder irgendwie die balance durcheinanderbringen wenn da auf einmal ein neues fahrzeug auftaucht... :crazy:

Supaman
31-03-2003, 18:11
Original geschrieben von Onkel Fritz
mit patches werden bugs und fehler bei der balance beseitigt, keine neuen einheiten hinzugefügt.
so cool das auch wäre, das wird es niemals geben.
das wirde ja schon wieder irgendwie die balance durcheinanderbringen wenn da auf einmal ein neues fahrzeug auftaucht... :crazy:

Ich redete auch von dem ADDON und net von einem
Patch.:rolleyes:

edelbaum
31-03-2003, 18:37
Hi,

die Migs wurden jetzt ja etwas abgeschwächt. Der einwand ist ja auch in Ordnung. aber die Black Lotus is lang schlechter als der gute Herr Burton.

Wenn man die Einstellungen Bombardement nimmt muss man halt einen Raptor überm Strategiezentrum kreisen lassen und die Lotus ist nahezu wertlos.

Da hat es der China Mann mit Burton aufgrund der schlechteren Sicht schon viel schwerer. Gattlings bauen kannste vergessen.
Ich muss immer nen ganzen Flughafen (4 Migs halt) über der Base fliegen lassen um wenigstens die wichtigen Gebäude zu schützen.!!

Onkel Fritz
31-03-2003, 21:24
Original geschrieben von Supaman
Ich redete auch von dem ADDON und net von einem
Patch.:rolleyes:

ich dachte, du meintest patch und hast dich verschrieben...
bis zum addon werden wir wohl noch lange warten müssen...



zum thema: im direktvergleich sind die amis schon schlechter, aber die strategischen möglichkeiten sind größer.
wenn man alle ausnutzt, is china vielleicht immer noch zu stark, aber nur noch minimal.

KloPPa
01-04-2003, 11:30
Original geschrieben von edelbaum

Ich muss immer nen ganzen Flughafen (4 Migs halt) über der Base fliegen lassen um wenigstens die wichtigen Gebäude zu schützen.!!

meiner Meinung nach reicht ja wohl eine Mig um den Burton zu erledigen... und die superwaffe schafft er nich mit einem sprengsatz, also genug Zeit um ihn zu erledigen...

ausserdem kann ich ja 2 kamikaze migs in deine basis schicken und den Raptor vom himmel holen bevor ich da alles einnehme :D

sieghoch8
01-04-2003, 18:00
@ edelbaum schonmal was von minen gehört ?? wenn die da sind kommt man an kein gebäude mit bruton mehr ran

Hirsch14
02-04-2003, 16:03
hi,

durch 1.5 finde ich china eher ziemlich abgeschwächt,deswegen spiel i zurzeit gla

ABER:

Was mir wahnsinnig auf die nerven geht und das ist fast bei JEDEM spiel wenn ich gegen china mit gla spiel

sind die gottverdammten migs.

jeder der china hat baut gegen mich mindestens 8-12

bsp: habe heute 2 vs 2 gezockt

ich hätte einen vernichtet wenn nicht der mate von ihm dauernd auf meine 20-30 skorpion & vierling 12 migs draufgehaut hätte

*nerv*

gebt mir mal nen tipp wie ich mit gla im angriff die migs oder generell fluagzeigl (flugzege *lol*) hin machen kann!
mit vierling klappts net ,da schießt eine mig drauf und hin sind 2 vierling :rolleyes:

Sven
02-04-2003, 16:30
Die Flughäfen zerstören? :D

Deine Units nicht so dicht zusammen stehen bzw. fahren lassen (dann muss er seine Migs per Mikro lenken) und verliert auch selber mehr davon als wenn er deine Units auf einem Fleck erwischt. Das wird für ihn teuer und umständlich.

Seal
02-04-2003, 16:30
sind die auroras nich auch besser als die migs weil die auroras ja in jedem fall über kommen;):confused:

Generlas 2k
02-04-2003, 16:34
Hmm die Geldquellen mit anschlägen vernichten und dann Quadkannonen bauen mit der taste X verteienen sie sich und sind nicht alle aufm knubbel mit dem hinterhalt kann man dann die flieger vernichten :)

SoulEater
02-04-2003, 19:49
hmm, ich find dass USA viel stärker ist, sie haben die beste Artillerie, die Tomahowks, haben die größte Reichweite!!
Und wegen Panzer?? Na ja, Paladins können auch ganz schön stark sein, vor allem wegen ihrem Anti-Rocket Laser.

Ich weiß net, aber wenn ich mit china spiel, hab ich am meisten Probleme gegen die USA weil die chinesen einfach zu langsam sind! Wenn man bei Angreifen ist, kann man fast nicht mehr abheuen, da ich dann trotzdem noch unter beschuss steh, und wenn die migs jetzt schwächer werden, dann hat man gar keine chance mehr, weil was bringen wir die besten Panzer, wenn sie erst gar nicht an ihr Ziel kommen?! Und wenn man mit Flugzeugen umgehen kann, dann sind die Amerikanischen auch nicht arg viel schlechter als die Migs!!

Also ich finde fast USA ein bisschen zu stark, oder??

Master M²
02-04-2003, 20:14
ich spiele eigentlich nur noch mit der USA die finde ich am besten.

ps:wie heißt die datei wo meine medailen drin sind?

DANKE;)

Eraser
02-04-2003, 20:41
Original geschrieben von edelbaum
Hi,

die Migs wurden jetzt ja etwas abgeschwächt. Der einwand ist ja auch in Ordnung. aber die Black Lotus is lang schlechter als der gute Herr Burton.

Wenn man die Einstellungen Bombardement nimmt muss man halt einen Raptor überm Strategiezentrum kreisen lassen und die Lotus ist nahezu wertlos.

Da hat es der China Mann mit Burton aufgrund der schlechteren Sicht schon viel schwerer. Gattlings bauen kannste vergessen.
Ich muss immer nen ganzen Flughafen (4 Migs halt) über der Base fliegen lassen um wenigstens die wichtigen Gebäude zu schützen.!!

Das doch Käse.

Wie soll ich denn mit Burton ne Superwaffe einnehmen?
Kaputtmachen ist auch recht schwer, solang man noch keine 3 Stripes hat.

Lotus rennt hin - klappe auf - beam - Superwaffe weg..

Das mit den Minen wurde ja eben noch erwähnt, auch wenn die auch nicht nötig sind, wenn man GATTLINGS baut.

Keine Ahnung wie du drauf kommst, das man Gattlings vergessen kann...

Supaman
03-04-2003, 15:56
Ich hab jetzt mal den 1.5 Patch getestet wo ja die Migs abgeschwächt wurden. Naja aber merken tu ich eigentlich nix. Die Migs sind im vergleich zum Raptor immer noch viel zu stark.
Das liegt vorallem am Flächenschaden von den Migs. Raptor macht zwar mehr Schaden gegen Panzer aber hat eben keinen Flächenschaden, und gegen Inf kann man Raptors auch vergessen. Noch dazu ist die Mig viel stärker gepanzert und viel billiger. Eigentlich dachte ich immer USA hat die beste Luftwaffe, aber so wies zurzeit ausschaut kann China mit seinen Migs da locker mithalten. :motz:

SoulEater
04-04-2003, 08:36
sind die migs überhaupt schwächer geworden??
also von den veränderungen, was die Einheitenstärke angeht,
hab ich bis jetzt noch nicht viel bemerkt, zumindest nicht, was die migs angehtK!!!

Mr.Jones22
04-04-2003, 12:22
Oki, ich melde mich mal als Noob!
Also wenn der Chinese mit ner Horde Overlords mit gatlings drauf kommt und ich, sagen wir mal, 6 Auroras habe, hau ich die einfach drauf! Da kriegt er dann schon n ganz schönes Problem und wenn man vorher das Strategiezentrum auf Bombardement einstellt (20%mehr Power) Hat man vielleicht sagar Glück und es kehren einige Auroras zurück! Oder man greif Ihn erst an, wenn er schon vor der Basis steht und die Overlords mit den Patriot beschäftigt sind! Die Migs sind natürlich schon ziemlich stark und man hat nicht wirklich eine gute Luftabwehr, aber da die Paladine die Raketen weg-lasern, kann man es schon überstehen! Außerdem hat man ja noch den A10 Luftangriff und damit haut man locker zwei Flugfelder weg!

Burki
04-04-2003, 12:26
Ihr braucht Euch nicht mehr aufzuregen nach dem Patch 1.5 ist china nur noch Mittelmass USA ist jetzt Mass aller Dinge.

xDABRAx
04-04-2003, 12:29
Ich verstehe das ganze Overpowered- Gejammer soweiso nicht... meiner Meinung nach ist alles in bester Balance!
Es ist auch bei generals so wie bei jedem anderen CnC- jede Einheit hat eine oder mehrere Gegeneinheiten. Wenn man diese dann noch richtig einsetzt / mixt, ist rein gar nichts zu stark!

Wenn man ein wenig Skill in Sachen MicroControlling hat, sind Migs auch fast nichts gegen die F-22. (Nur auf Luftkampf bezogen)


btw... ich verstehe auch nicht so ganz, warum so viele davon schwärmen, Auroas gegen Overlords einzusetzen :ka:

Mit der F-22 kann man da sehr viel mehr reissen, und billiger sind sie auch...