PDA

Vollständige Version anzeigen : bestes rts????


Onkel Fritz
27-03-2003, 20:58
vielleicht gab es etwas derartiges schon, aber seitdem kann sich schon einiges geändert haben, da ja auch inzwischen neue spiele draußen sind.

was is euer lieblingsstrategiespiel??????
ich kann mich nich zwischen generals und age of mythology entscheiden...
sind auch beide eigentlich ziemlich verschieden, find beide gleichgut. die grafik is bei generals besser, aber das wasser bei aom is hammer, da sieht generals alt aus...
warcraft3 mag ich nich, zu wenig strategie, zu viel action und zu viel rollenspiel.
und durch die starke einheitenbeschränkung gibt es nie große armeen und ich mag große schlachten :D
und mich nervt halt das die strategie so auf der strecke bleibt und es mich irgendwie an diablo erinnert, wegen den helden...
und die grafik is so bunt mit bonbonfarben, sieht halt aus wie kinderspielzeug und besonders die grunzer sehen aus wie actionfiguren...
naja.
was is eurer meinung nach das beste echtzeit-strategiespiel????

XMuMuX
27-03-2003, 21:13
ich schwanke ziwschen Tiberium Konflikt und Alarmstufe Rot 1.... das sind die beiden besten spiele finde ich...

Mitdaun
28-03-2003, 11:17
hmm du hast Starcraft vergessen das meiner meinung nach bisher beste ungeschlagene rts in solo und multi....

Sven
28-03-2003, 11:20
Da fehlen so viele....

Und es ist auch ziemlich müßig ein Game von '95 mit einem aus '03 vergleichen zu wollen.

Orca
28-03-2003, 12:56
Ich finde am besten Redalert2 aber TD macht immer wieder Spaß

M.C.M
28-03-2003, 13:15
Also Tiberium Sun fand ich damals einfach nur sau geil. Alarm Stufe Rot 2 und Yuri habe ich auch gezoggt, aber fande sie nicht so gut wie Tiberium Sun. Generals ist wie ich finde das bisher beste C&C. Aber Warcraft und Generals sind für mich die Favouriten ;)

ejah
28-03-2003, 13:43
Starcraft und CnC1 waren genial.
Aber Generals ist aber auch sehr gut. Naja, richtig schlecht is eigentlich keines von denen die zur Auswahl stehen ;)

Bernd_XP
28-03-2003, 14:45
GEnerals ist die nummer 1

Zum ab-und-zu-rumbasteln ist Dark Reign (1) auch ganz gut.

Onkel Fritz
28-03-2003, 16:40
Original geschrieben von Sven

Und es ist auch ziemlich müßig ein Game von '95 mit einem aus '03 vergleichen zu wollen.

ich finde, man kann das vergleichen.
ich spiele z.B. halflife immer noch lieber als unreal 2...

kann ein mod ma bitte starcraft hinzufügen????
ich wußte, daß ich was vergessen hatte...
earth 2150 habbich auch vergessen, kknd auch, dark reign auch, oh man ich sollte keine umfragen erstellen wenn ich keine checkliste führe...

Sven
28-03-2003, 17:00
Du hast zudem Star Trek Armada vergessen, Warzone 2100, Dark Reign, Z, Homeworld um nur einige zu nennen....

Wäre vielleicht sinnvoller gewesen erst gar keine Umfrage zu erstellen?

M.C.M
28-03-2003, 18:32
Sven vielleicht wollte er nur die bekanntesten rausfischen ?

Onkel Fritz
28-03-2003, 21:26
wollte ich auch erst nur die wichtigen machen, aber wenn hier so viele fragen.
obwohl ich nich glaube, daß irgendjemand z oder homeworld als bestes echtzeitstrategiespiel genommen hätte...

starcraft wollt ich erst reinmachen, hab dann aber warcraft genommen, da sie sich sehr ähnlich sind.

aber dann is mir eingefallen, daß ich sc damals nächtelang gezockt hab, war einfach geil im gegensatz zu wc3...

Bernd_XP
29-03-2003, 12:34
Wieso sollte niemand Homeworld nehmen?
Das Spiel ist doch auch spitzenklasse!

aCnCWoMeN
01-04-2003, 20:01
ra2/yr find i am besten
starcraft und co sind von der steuerung versager und mit so komischen viehcher units und eineitenlimit...vermurkst
generals beste grafik kommt aber spielerisch für mich nie ganz an ra2/yr ran

xDABRAx
01-04-2003, 20:37
Ich vermisse 'Ground Control' auf der Liste.... ansonsten ganz klar Generals :)

ejah
01-04-2003, 22:16
oh, ground control *schwärm*, das waren noch Zeiten. Das hatte ich seehr lange gespielt. Fand cool dass man so nah an die Sachen ranzommen konnte. War eigentlich damals das RTS mit der besten 3D Grafik wenn ich mich recht erinnere oder? :rolleyes: :cool:

Voitex
02-04-2003, 08:27
Generals :eg:

Saroc
02-04-2003, 15:03
Als mir mein Vater damals AR2 zu Ostern schenkte, hielt ich das imho beste RTS in meiner Hand. Auch, wenn ich's heute nich mehr spiele: Dieses Game hat mich knappe 1 1/2 Jahre lang beschäftigt.

xDABRAx
02-04-2003, 15:51
Original geschrieben von ejah
oh, ground control *schwärm*, das waren noch Zeiten. Das hatte ich seehr lange gespielt. Fand cool dass man so nah an die Sachen ranzommen konnte. War eigentlich damals das RTS mit der besten 3D Grafik wenn ich mich recht erinnere oder? :rolleyes: :cool:



Yo, genau...war 'damals' verdammt geil
Ich würde fast sagen an die Grafik ist kein anderes RTS ausser Generals rangekommen....:cool:

Der zweite teil kommt auch noch dieses Jahr...Musst Dir unbedingt mal die neuen ScreenShots ansehen falls Du es noch nicht getan hast *sabber* :omg: :yes:

Sayajin00
02-04-2003, 16:56
da yuris rache und feuersturm nicht vorhandenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.T.Adf.gif wa musste ich mich für generals endscheidenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.No.gif

KaiRooN
02-04-2003, 17:03
Auf jeden Fall fehlt da SC/BW ... ja ok die grafik ist veraltet, aber das balancing der Parteien ist Perfekt!!!

Ausserdeam ist das Spiel zu 99,9% Bugfrei!!!
+extrem geile Kampagnen und guter Multiplayer

edelbaum
02-04-2003, 17:40
STARCRAFT!! - bislang die beste balance!

Mein Favorit im moment - Generals!!

ONeil
02-04-2003, 18:36
Das beste RTS im MP is schon Generals.

Nur den SP betrachtet ist TS:Feuersturm auf jedenfall eines der besten, wobei auch YR nicht schlecht ist, das liegt v.A. an den Videos:)

Onkel Fritz
02-04-2003, 19:48
Original geschrieben von Sayajin00
da yuris rache und feuersturm nicht vorhandenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.T.Adf.gif wa musste ich mich für generals endscheidenhttp://smilies.cncforen.de/smilies/A.N.No.gif

äääähm... feuersturm und yuris rache sind addons und zählen zu cc3 bzw. cc4 hinzu!!!!!!

feuerreal
02-04-2003, 19:59
Ich stimme ganz klar für CnC Generals .
Es ist das Top-rts überhaupt für mich .

Ciao Grey

Chaoskilla
02-04-2003, 23:06
Red Alert 1 und 2, sowie Star Craft/ War Craft 3, wobei ich StarCraft immer noch besser finde!
Generals: *kotz*

Lucky8
03-04-2003, 13:21
Für mich ist Age Of Empires: Rise Of Rome klar das beste Strategiespiel. Das ist für mich das CS der Strategiegernre :)

Genial waren auch noch Warzone 2100 und AR :cool:

Onkel Fritz
03-04-2003, 19:08
Original geschrieben von Lucky8
Für mich ist Age Of Empires: Rise Of Rome klar das beste Strategiespiel.


age of empires 1 find ich kagge, 2 find ich gut und age of mythology find ich super!!!!!
der erst e teil is irgendwie... hmmm... ka.
ich mag ihn irgendwie nich.

Original geschrieben von Lucky8
Das ist für mich das CS der Strategiegernre :)


du willst doch nich behaupten, daß cs der genrekönig bei action is, oder?????

:lol::rofl::lol:

da gibs ne ganze ecke, die besser sind, sogar bei den half-life mods (cs is ja auch ein hl-mod).
zum beispiel firearms!!!!
DAS rult!!!!! :cool:

ich kann diesen cs-hype überhaupt nit verstehen... :confused:

Original geschrieben von Lucky8

Genial waren auch noch Warzone 2100 und AR :cool:

warzone find ich nit so doll und ar...
ar geht noch, damals fand ichs super, aber nu is generals da :D

maxl
03-04-2003, 22:00
also ich kann mich an der umfrage kaum beteiligen, denn die besten spiele fehlen natürlich. ^^

Um den ersten Platz würden sich bei mir matchen:
Warcraft 1 & 3
Dune 2
Tiberian Dawn
Z
Homeworld: Cataclysm
Battle Realms

Zum Glück stehen nicht alle in der Liste... sonst würde ich mich jetzt auch noch ärgern, dass ich nur eines auswählen kann. ;)

Ich werde einfach mal das ganze Dune-Zeug nehmen, damit das auch ein paar Stimmen kriegt. ;) Außerdem hat mir Dune 2 unzählige Stunden meines Lebens geraubt. :D

Sayajin00
17-04-2003, 20:09
Original geschrieben von Onkel Fritz
äääähm... feuersturm und yuris rache sind addons und zählen zu cc3 bzw. cc4 hinzu!!!!!!

also ich finde aber trotzdem das es ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesen unterschied ist ob man ar2 oder erweiterung yr spielt;)

pittor
20-04-2003, 12:23
Army Men RTS ist am funnisgsten

Kaijhin
22-04-2003, 18:07
Ich schwanke zwischen Generals und WcIII. Beide Spiele haben eine gute Grafik und ein schönes Gameplay. Doch WcIII leigt bei mir doch noch ein wenig weiter vorne. Gründe dafür sind, dass Generals doch noch recht verbuggt ist. Trotz den Buggs macht Generals richtig Spaß. Generals ist aber nicht zu dem Angekündigten Spiel geworden, das es werden sollte. Warcraft III liegt MP mäßig Generals um weiten voraus.

Weyounn
22-04-2003, 19:23
Red Alert 2 ruuult!

Generals hat zwar super Grafik, aber naja...

cebudom
24-04-2003, 20:40
die bessten RTS games?

eindeutig die RedAlert Reihe von ra1 über ra2 bis YR

und den klassiker nicht zu vergessen, der FAST so gut ist wie CnC: StarCraft mit addon Broodwar
wenn Starcraft statt zergs und den zeugs, Panzer hätte... *träum*


ich kann diesen cs-hype überhaupt nit verstehen...
hab ich früher auch nicht verstehen können, bis.........bis ich es bei einem kumpel kurz im internet gespielt habe und........und dann noch in der schule auf einer 6-mann-LAN
dagegen ist das mit grafik-vollgestopfte UT2 ein käks !

wenn du nach 4 stunden spielen aufhören musst, würdest du am liebsten; deine partner und gegner an die PC's fesseln, ein STG (sturmgewehr) aus dem bildschirm holen und wild durch die klasse bunny-hoppend amok laufen ;)


greez cebu

Onkel Fritz
27-04-2003, 02:33
Original geschrieben von cebudom

hab ich früher auch nicht verstehen können, bis.........bis ich es bei einem kumpel kurz im internet gespielt habe und........und dann noch in der schule auf einer 6-mann-LAN


ich hab cs selber ma im netzwerk und auch im internet gespielt, aber ich mag es irgendwie nich...
da is firearms besser...
am meisten rult aber immernoch sof2 (natürlich die englishe version!!!) :eg: :eg: :eg:

Negative Creep
29-04-2003, 12:36
Starcraft/Broodwar bisher ungeschlagen. Hab mich aber aufgrund fehlender Wahloption doch für CnC 1 entschieden, das wäre meine 2. Wahl gewesen.

Dr.Death
29-04-2003, 12:47
Der Tiberiumkonflikt steht bei mir so ziemlich ganz oben wenn ich den FunFaktor vergleiche.