PDA

Vollständige Version anzeigen : GLA - Humvee rocket rush - was tun?


Bernard_DeViola
27-03-2003, 17:19
hallo allerseits ...

gestern nacht hab ich gegen einen sehr guten USA spieler 2 mal verloren ...
sein schmäh ... eh alt bekannt ... der rocket humvee rush ...

nun ich hab den 2 arbeiter bug für supply und warfactory verwendet (nur da ... eben um solchen unfairen rushes nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein, danach nimma)
jedoch ich weiss kein mittel dagegen ...

erstens sind die humvees viel zu schnell ... die raketen maxl zu stark und ich find kein kraut dagegen ...
mach ich panzer steigt er aus und meine panzer sind einer nach dem anderen weg wie nix ... speziell wenn er mit laser arbeitet

bau ich etwas starkes gegen maxln wie toxin truck ist das zu schwach gegen den humvee und er ist in nu weg ... ausserdem ist er für den humvee zu langsam ... und man ist auf desert tournament einfach zu hoffen von allen seiten
also ich find keinen weg diesen rush ökonomisch abzuwehren ...

ahja und des weiteren ... eine gekonnte mischung aus palatin und rocket humvees ... als gla (ohne marodeur) ist man da hilflos ausgeliefert ...

also ich bitte gute gla spieler und nur die, hier paar gute ratschläge zu geben ...
auf "bau mehr panzer" oder so einen schwachsinnn kann ich verzichten ... ich kann nicht 7 panzer aufwenden um 1 humvee aufzuhalten ...

danke im vorraus

spermi
27-03-2003, 17:28
Schaffst du's bis zum Palace zu Techen? Wenn er den Fehler macht und die Humvees mit Rocket only vollzupacken,sollte er gegen Angry Mob alt aussehen.
Wenn die Panzer nahe zusammenstehen,könnten Scorpion Rockets wunder wirken.
Nutzt er die gleichen Wege? Sprengfalle nutzen

Tobias.H
27-03-2003, 17:42
er sagte "humvee rush"

da hat man noch keine mobs

Bernard_DeViola
27-03-2003, 17:42
an sprengfallen dachte ich auch schon ...

und naja ... ich habs auch schon mit jarmen kell versucht ... der funkt recht gut ... wär er nicht so langsam ... die humvees fahren sooo schnell ...

und ein angry mop ... bis der auch nur einen schritt gemacht hat ist der humvee über alle berge ... zu langsam ... das geht gegen unachtsame spieler, aber nicht gegen profis ...
und gegen unachtsame spieler hab ich sowieso kein prob ...

und ja die rockets sind toll .. jedoch wenn der spieler geschickt ist lässt er alle rockets auf den humvee feuern, steigt vorher aus und deine panzer sind amchtlos ... aber echt machtlos... soschnell kannst du garnicht schaun wie die weg sind ... 5-6 panzer kein prob ...

ich dachte auch schon so daran so schnell wie möglich techen ... aber gegen profis ... keine chance ... schon garnicht mit der bauzeit von gla ... palace dauert alleine solang wie USA bis zur partikelkarnone*G

naja ... freu mich auf weitere anregungen ...

CrazyIvan
27-03-2003, 17:44
man könnte es vielleicht schaffen ein paar stinger sites vor die base zu bauen! damit dann den oder die humvees killen auch wenn die leute raus springen! dann rebellen oder toxintraktor und es müsste eigentlich klappen!

aber die gba haben wirklich die arschkarte gezogen!

mcgreger1
27-03-2003, 17:50
Schon mal versucht mit 2 Tunnel am Eingang da hast auch gleich 4 Rocket Typen und wenn der aussteigt an feuert ja der Tunnel und seine Soldaten sind schnell hin

Tobias.H
27-03-2003, 17:51
aber welcher "profi" schickt schon seinen humvee in den tod?

Bernard_DeViola
27-03-2003, 17:53
hmmm ... ist so eine sache mit stinger sites ... mal abgesehn von der bauzeit, die eine frechheit ist ...

man muss eben auch an die zukunft denken ... ich kann mich nicht einbaun um einen humvee abzuwehren ... dadruch verschwende ich wieder resourcen und zeit ...

das ist ja das delemma ... abwehen kann ichs auch ... jedoch mit welchen aufwand ... und es ist eben der aufwand der das abwehren so schwer macht ... natürlich könnte ich dafür 10 panzer oder 4 stingersites und 2 toxin und x rebelen aufwenden .. jedoch kann ich nachdem ich den humvee abgewehrt hab einpacken*G

man bruacht eine mobile lösung gegen humvees ...

denn man muss ja auch resourcen abseits ... jedoch wie sichern ... tunnel mit panzer ... na keine chance ...

schade, dass ich das im halbschlaf gestern nicht gespeichert hab ... würd euch das gerne zeigen wie chancenlos man gegen gute USA player ist ...

und ich möcht mich nicht loben ... aber ich bin mit gla recht gut ... also kein noob ...

CrazyIvan
27-03-2003, 18:04
du musst aber auch überlegen dass ein humvee mit rocketrooper ziemlich teuer ist! 2200$
dafür kann man schon ein paar rebellen und panzer opfern!

aCnCWoMeN
27-03-2003, 18:29
jo das is süsse is aber das du net weißt ob der gegner so einen rush macht oder erst techt oder nen anderen rush oder sonst was weil man in generals oft net so gut und so schnell aufklären kann - is ein glücksspiel und das suckt bissl find i

Onkel Fritz
27-03-2003, 18:33
Original geschrieben von Bernard_DeViola

nun ich hab den 2 arbeiter bug für supply und warfactory verwendet (nur da ... eben um solchen unfairen rushes nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein, danach nimma)


was is das für ein bug?????

Lucky8
27-03-2003, 18:36
Ich denke mal ein par Jeeps mit ein par rockets drin können dagegen gut helfen. Du bist immerhin in der Defense, also hast du von daher schonmal einen vorteil, auch wen die HumVees stärker als die Jeeps sind. Die Stingerstellungen sind ja auch nicht allzu schwach, und sollten die Gleiche oder grössere Reichweite wie die beladenen HumVees haben.

Und der Mob kann man sicher gut als Abschrekung benutzen :grrr:


Kann sein, das die Tips nicht taugen, aber ich habe schon lange nichtmehr mit der GLA gespielt...

NodMot
27-03-2003, 19:24
Auch wenn ich erstmal keinen Tip gebe, würde mich interessieren, wieso Du irgendeinen Bug gegen einen (Deiner Meinung nach) unfairen Rush nutzt ?

Wenn dieser Bug zum schnelleren Bauen taugt, dann bist Du unfair. Selbst wenn ein Rush nicht fair wäre (wobei ich jedes legale Mittel im Game fair finde, wenn nichts anderes abgesprochen war), woher willst Du denn von vorneherein wissen, daß der Gegner rusht ? Oder lässt Du nachher Deine Arbeiter für den anfänglichen Zeitvorteil stehen und machst Pause, um den Zeitvorteil vom Anfang wieder wett zu machen, wenn Dein Gegner nicht rusht ?

Tobias.H
27-03-2003, 20:34
Original geschrieben von Lucky8
Ich denke mal ein par Jeeps mit ein par rockets drin können dagegen gut helfen. Du bist immerhin in der Defense, also hast du von daher schonmal einen vorteil, auch wen die HumVees stärker als die Jeeps sind. Die Stingerstellungen sind ja auch nicht allzu schwach, und sollten die Gleiche oder grössere Reichweite wie die beladenen HumVees haben.

Und der Mob kann man sicher gut als Abschrekung benutzen :grrr:


Kann sein, das die Tips nicht taugen, aber ich habe schon lange nichtmehr mit der GLA gespielt...

ich will dir net zu nahe treten ,aber......


....sehr doll hilft das net,weil man das net so schnell sieht.;)

Generlas 2k
27-03-2003, 21:09
nun ich hab den 2 arbeiter bug für supply und warfactory verwendet (nur da ... eben um solchen unfairen rushes nicht ganz wehrlos ausgeliefert zu sein, danach nimma)

mit china kann man ganz einfach son rush abwehren man baut direckt am anfang 3 Gattling tangs 2 davon verteidigen und der andere Gattling fährt in die gegnerische base und vernichtet die Geld transporter

knuster
27-03-2003, 21:14
Ich hab eigentlich keine Ahnung da ich nicht oft GBA spiel aber
wie wäre es wenn du ein Vierling baust und einen Scorpion?
Der Scorpion macht mit der Rocket und dem Geschütz vielleicht den Humvee kaputt und wenn er aussteigen lässt dann gibt denen das Vierlingsgeschütz den Rest.
Knuster

AGAINST WAR

Firebird_sk
27-03-2003, 21:26
Skorpionraketen sind das einzige das so früh hilft. 2 Scorps killen einen Humvee. Musst halt als erstes die Rakete erforschen, danach gleich 2 Skorps baun, dann das Radarfahrzeug, und dann nochmal 2 Scorps baun. Irgendwas brauchst halt noch gegen die Inf. Aber die wird normalerweise schon von den scorp-Raketen arg verletzt. Allerdings hast dann ein problem wenn er mit Helis rusht, also einfach gleich aufklären. Das is die Beste möglichkeit. Stinger würd ich max. eine baun, weil die zu teuer sind. Wenn er mit Humvees rusht, und du den Rush mit den Skorps abwehrst kannst sofort einen Gegenangriff starten.

Bernard_DeViola
27-03-2003, 21:29
na gut ich seh schon hier sind keine guten gla spieler*G

alles bissi naiv ... sorry ... vielleicht seid ihr ja usa oder china ... aber bei gla haben die meisten keine ahnung ...

zum bug:
vergesst den wieder ... mit 1.5 wird der gepatcht ...
jedoch zu dem einen kommentar mit vonwegen unfair usw ...
du hast noch nie gla gespielt und bevor du die warfactory bei 25% hast kommt schon der erste gattlingtank ...

naja scheit im moment wohl kein kraut dagegen gewachsen zu sein ... wart ich mal auf patch 1.5

wenn auch nicht von gla, haben einige hier wohl doch ahnung von strategie ... denn wie einer oben sagte ... man kann nicht sich gegen eine strategie spezialisieren, sonst ist man bei einer anderen aufgeschmissen ...

und zu ivan:
jo ... also ich würd sagen wenn ich mit 2200credits ...
1supply = 1500
6-8 männer = rund 1400
2 tanks = 1200
eventuell noch traktor usw hinmacht ...
hat es sich ausgezahlt ...

nicht zu vergessen meine fehlende geldversorgung durch die toten maxln und das supply usw ...

schon bin ich hinten und erhol mich gegen gute spieler nimma .... denn das näcshte was kommt sind palatin = scorpions keine chance ... rockets keien chance ...
usw ...

naja ... danke für die mühe wenn acuh nix rausgekommen ist

CrazyIvan
27-03-2003, 21:53
naja aber bevor der ankommt kannst du doch ein paar soldaten ausbilden oder? 3 raketenschützen und der humvee ist weg! dann noch ein paar rebellen gegen die "männer" und weg ist der wagen! der humvee kostet mit 2200$ genauso viel wie z.b. 4 rocketsoldier und 6 rebellen! auch wenn du nicht alle so schnell ausbilden kannst, müsste es doch eigentlich gehen!

redroach
27-03-2003, 21:59
spiel mal gegen firebird_sk, dann siehste einen guten gla-spieler :rolleyes:

vielleicht hilft dir ja dieses Replay (http://www.cccp-clan.de/neu/replays/g_vs_u_tournament_desert.rep) was

[nochmal edit] ah, jetz hab ich verstanden, was die "maxln" sind :D [/nochmal edit]

Bernard_DeViola
27-03-2003, 22:58
wenn wir schon bei replays sind ...

ich hab heute ein verdammt verdammt und nochmal verdammt knappes game gespielt*G

ist nicht allerbester sahne vom gameplay vom start weg ... aber später wirds dann echt gut
hat mich unterschätzt*G

viel spaß damit

CrazyIvan
27-03-2003, 23:19
@bernard: hast du per direct gezockt oder was? das ist nähmlich ein replay mit version 1.2! und das ist doch ein bisschen alt oder?

Junker
27-03-2003, 23:32
Von heute? Version 1.2 und vom 15.2.2003, 16:06 Uhr...

Junker

juri046
28-03-2003, 01:40
mit dem jarmen kell haste es auch probiert? dann isses kein rush mehr.

tipp: platzier mal 2 tunnel und bau nen gattling, das wirkt wunder

Bernard_DeViola
28-03-2003, 01:48
ach verdammt ... ich sollte endlcih mal die replays ausmisten ... hab da 30 stück oder so*G

das von oben ist das falsche ...

das ist das richtige: tut mir leid ...

übrigens ... hab mir das replay von oben angeschaut ... und da kann ich aber recht gut mithalten mit dem gla man*G
vorallem war sein gegner mies ... das einzig gute was er machte war die letzte aktion ...

glaubt mir ... da ist meins ja besser ...*G
aber gut .. ging auch nur weil der gegner recht schleissig war als er dachte ich sei tot ...

redroach
28-03-2003, 02:01
Original geschrieben von Bernard_DeViola
übrigens ... hab mir das replay von oben angeschaut ... und da kann ich aber recht gut mithalten mit dem gla man*G
vorallem war sein gegner mies ... das einzig gute was er machte war die letzte aktion ...

glaubt mir ... da ist meins ja besser ...*G


stehe jederzeit für ein spiel bereit :D

Bernard_DeViola
28-03-2003, 02:10
ja können wir mal*G

aber was man bei deinem game wirklich sieht ist wie der scorpion gegen den palatin absuckt ... das ist unglaublich ...

schade, dass ich das replay nicht mehr hab ... .ich hab da ein game gespielt gegen usa ... bitte der hat das so unglaublich geschickt gemacht ... frag mich wie der (bei dieser schlechten wege programmierung , gegenseitiges behindert usw ...) das hinbekommen hat die einheiten so toll zu mischen ...

palatins, mitten drin humvees mit rockets und du hast keine chance mit 30 scorpions ...

naja ... hoffe 1.5 macht gla bissi schneller ...

CrazyIvan
28-03-2003, 09:47
naja der palaDin kostet ja auch fast doppelt so viel und ist ohne das panzerungsupgrade nicht so der hammer! mit genug raketenwerferpenner ist es eigentlich kein problem ein paar paladine auszuschalten!

KloPPa
28-03-2003, 12:49
..was mir dazu noch einfällt ist, dass du auf jedenfall das toxin-schäden upgrade machen solltest...dann hat der mit seinen schwulen humvees (auch wenn die raks aussteigen) keine chance gegen deine scorp-rockets...

jo das mit dem gattling tank in die base fahren und wüten is echt mies...

NodMot
28-03-2003, 12:59
Zu dem Zeitpunkt hast Du aber noch keinen Palast, wenn der USA schnell ist und dementsprechend kein Toxin.

Ach nee, da ich ja noch nie GLA gespielt habe, weiß ich das ja gar nicht. :lol:

Sven
28-03-2003, 13:29
Hat schonmal jemand an simple Quads in Verbindung mit RPG Troopern gedacht? ;)

Pr3d4t0r
28-03-2003, 13:59
jap...
ich machs persönlich so:
baue gleich am anfang 2 terroristen, und ein technical...
du nummerierst die terrors durch und fährst zum gegner lädst sie aus und zack....

du hast 900$ bezahlt und dein gegner 2200$!:o:2




PS: was ist des für enn arbeiter bug?

Lucky8
28-03-2003, 14:03
Original geschrieben von Tobias.H
ich will dir net zu nahe treten ,aber......


....sehr doll hilft das net,weil man das net so schnell sieht.;)

Musst halt die Einheiten in die Tunnels verfrachten, dann kannst du schneller reagieren ;)

B4DKillA
28-03-2003, 15:50
Gut ist gegen den "Humvee Rush" zunächst einen GBA - Jeep zu bauen + darin 2 Terroristen unterzubringen.
Dann einfach kamikaze auf den humvee. Wenn nen Terrorist übrig bleibt umso besser.

:-)

Pr3d4t0r
28-03-2003, 17:09
b4dkilla du kriegst nen schild!:schild:
habe ich doch eben schon gesagt!

Deathmetal
28-03-2003, 17:29
So ein ähnliches problem ist mir auch schon begegnet. Ich kenn eine technick mit gba die du dagegen einsetzen kannst. Wenn du es nicht bis zum palst schaffst um kanel zu bauen, baue einfach ein paar terroristen die sind für solche fälle gut geeignet. Denn wenn er versucht diese umzufahren geht der humvree drauf. Besser kommt es noch wenn du diese in einem GbaTunnel versteckst um sie dann bei einen angriff auf ihn zu hetzen. Denn rest erledigen deine jeps dann;)

spermi
28-03-2003, 18:12
Wer zur Hölle ist "Kanel"?

CrazyIvan
28-03-2003, 18:17
ich denke er meint damit jarmen kell! wieso kann sich denn kein mensch diesen namen merken? ist doch ganz einfach!:D

m!$taX
28-03-2003, 22:16
@ Topic:

Ich spiel jetzt nicht oft Gba, aber ich glaube die Vierlingsgeschütze sind gut gegen Humvees (und natürlich auch für Raketen-soldaten) ... da baut man dann halt 3 oder 4 (wenn das Geld reicht). Aber ich bin mir nicht sicher wegen den Raketentroopern im Humvee, ansonsten ist der schnell kaputt. :shy:

edit:

ach verdammt,... ich dachte der thread hat nur eine seite, die andere hab ich garnet gesehen.... muss ich jetzt auch mal lesen.