PDA

Vollständige Version anzeigen : Einigkeit?


Darkwolf
01-12-2001, 20:31
ich weiß nicht mehr wie der Text heißt, aber er ist gut...


The Universe speaks in many languages, but only one voice.
The language is not Narn or Human or Centauri or Gaim or Minbari.

It speaks in the language of hope. It speaks in the language of trust.
It speaks in the language of strength, and the language of compassion.
It is the language of the heart and the language of the soul.
But always it is the same voice.

It is the voice of our ancestors speaking through us.
And the voice of our inheritors waiting to be born.
It is the small, still voice that says we are One.

No matter the blood, no matter the skin,
No matter the world, no matter the star,
We are One.
No matter the pain, no matter the darkness,
No matter the loss, no matter the fear.
We are One.

Here, gathered together in common cause
We agree to recognize this singular truth and this singular rule:
That we must be kind to one another.

Because each voice enriches us and ennobles us,
And each voice lost diminishes us.
We are the voice of the universe, the soul of creation,
The fire that will light the way to a better future.

We are One.

m1a22
01-12-2001, 20:44
Warum erinnert mich dieser Text seeeeehr an Spacecenter Babylon 5 ;) ;) , Warum den bloss:D :D , hat zufällig ein gewisser President Sheridan dieses Manifest entworfen???

Apokus
01-12-2001, 22:56
Das Universum spricht in vielen Sprachen, aber nur einer Stimme. Die Sprache ist nicht Narn oder Mensch oder Centauri oder Gaim oder Minbari. Es spricht in der Sprache der Hoffnung. Es spricht in der Sprache des Vertrauens. Es spricht in der Sprache der Stärke, und der Sprache des Mitleides. Es ist die Sprache des Herzens und der Sprache der Seele. Aber immer ist es die gleiche Stimme. Es ist die Stimme unserer Vorfahren, die durch uns sprechen. Und die Stimme unserer Erben, die warten, um geboren zu sein. Es ist klein, noch Stimme, die sagt, dass wir Derjenige sind. Gleichgültig das Blut, gleichgültig die Haut, Gleichgültig die Welt, gleichgültig der Stern, sind Wir Derjenige. Gleichgültig der Schmerz, gleichgültig die Dunkelheit, Gleichgültig der Verlust, gleichgültig die Furcht. Wir sind Derjenige. Hier, versammelt verursachen gemeinsam Wir sind bereit, diese einzigartige Wahrheit und diese einzigartige Regel zu erkennen: Dass wir zu einander freundlich sein müssen. Weil jede Stimme uns bereichert und uns adelt, Und jede verlorene Stimme uns verringert. Wir sind die Stimme des Universums, die Seele der Schaffung, Das Feuer, das den Weg zu einer besseren Zukunft beleuchten wird. Wir sind Derjenige.

Hoffe das stimmt so halbwegs ..... hab ihn mir damals jedenfalls so übersetzt und hätte ihn auch so schon mal in die Sign gepackt wenn er nicht so lang wäre.....

Magata
01-12-2001, 23:47
Ich wei? nicht aber mir kommt dass sehr bekannt vor!?:confused: :confused:

Darkwolf
02-12-2001, 00:42
Original geschrieben von m1a22
Warum erinnert mich dieser Text seeeeehr an Spacecenter Babylon 5 ;) ;) , Warum den bloss:D :D , hat zufällig ein gewisser President Sheridan dieses Manifest entworfen???

korrekt - ich weiß aber nicht mehr wie das ding heißt...

declaration of...ja, of WAS DENN?

weißt du das zufällig?

Apokus
02-12-2001, 00:44
unabhängigkeits erklärung von B5 gegenüber der erde ?!

m1a22
02-12-2001, 02:45
Gute Frage, bin ich überfragt. War das nicht die Präambel dieser Sternenliga (oder wie das auch hies)

Darkwolf
02-12-2001, 21:13
kann gut sein...mist, ich wusste mal wie das heißt...ich guck mal ob ich es irgendwo finde...

"Hier, in gemeinsamer Sache versammelt, verpflichten wir uns, diese eine Wahrheit und diese eine Regel anzuerkennen: dass wir gut zu einander sein müssen. Denn jede Stimme bereichert und adelt uns, und jede verlorene Stimme macht uns ärmer. Wir sind die Stimme des Universums, die Seele der Schöpfung, das Feuer, das den Weg zu einer besseren Zukunft leuchten wird. Wir sind eins."
G'Kar, Verfasser der Deklaration der Prinzipien, 2262

CitronE
02-12-2001, 21:22
Jaja....wir können viel von Babylon 5 lernen...aber mir hat ja niemand zugehört als ich es beschworen habe :]

SoerenS
03-12-2001, 19:18
hey, immerhin ist es nach ds9 imho die beste sci-fi-serie ...

ciao soeren

CitronE
03-12-2001, 19:26
orginal verfasst von SoerenS

mein account ist Soeren_S


War ohne Unterstrich schon vergeben ? :D

SoerenS
03-12-2001, 19:29
nope, ich war von 1999 an mit dem nick SoerenS da vertreten, aber die haben sich doch mit pogo und EA zusammengeschlossen und danach war mein nick komischerweise schon vergeben und ich musste meinen nick umaendern, da dachte ich so ganz spontan ohne jeglichen hintergedanken an Soeren_S ;):p

ciao soeren