PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage wegen mod ich will Icons reinsetze aber wie ?


Romanow23
01-12-2001, 15:29
Ich habe da so eine frage ich bin ein mod für juris rache am erstellen aber dafür muss ich meine Icons selber machen die die ich im internet runtergeladen habe sind SHP dateien aber es muss doch auch mit normalen bild dateien gehen oder wenn ich ein programm dafür brauch dann gib mir die internet adresse:shy: :confused:

DarkOmen
01-12-2001, 18:20
also am einfachsten ist es folgendermassen :

du lädst dir den Xcc Mixer runter : http://xccu.sourceforge.net
dann startest du ihn und gehst dannn auf file, found, da dannn Red Alert 2 und da dann in language.mix dann gehst du dort mit einem doppelklick in die cameo.mix, dannn drückst du View, dort dann Palet und wählst hier unter red Alert 2 die cameo.pal aus, dann drückst du in der cameo.mix auf eine datei dann müsste im rechten fenster ein Bild davon auftauchen dannn rechtsklick auf die datei und copy as pcx, jetzt kannst du diese datei beliebig bearbeiten, um neue Icons hinzuzufügen nimmst du einfach dein selbsterstelltes PCX Cameo und kopierst es in das extrahierte Cameo PCX rein, dann gibst du dem icon nen neuen Namen gehst wieder in den XCC Mixer klickst dort auf dein pcx und sagst copy as shp(ts), jetzt startest du den XCC Mix Editor klickst auf New und fügst eine ecachemd2.mix in dein Ra2 Verzeichnis ein, dannn kurz auf compact und jetzt ziehst du in den Mix Editor dein neues Cameo rein (das shp) , fertig jetzt musst du nurnoch Compact ein zweites mal klicken den Mix Editor schliessen und die artmd.ini bearbeiten und das Icon so eintragen für eine Einheit......