PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles Nur Geklaut!!!!


Mic3000
24-03-2003, 16:32
hi leute, wichtige sache!!!
Alle die was gegen Leute haben, die Sachen von anderen Seiten klauen und sie für sich selber beanspruchen, die sollten mal hier drauf gucken:

http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=29769

Wäre ziemlich dankbar, wenn ihr uns helfen würdet, solchen Leuten mal ihre Grenzen zu zeigen.
(Guestbookflooting, etc...)

Ach so ich bin nicht der einzige, von cnchq wurden auch schon sachen geklaut!!!! Vielleicht findet ihr ja auch sachen von eurer Page dort, wer weiss....

Sven
24-03-2003, 16:35
So ein Aufruf wie der zum Guestbookflooding ist ja wohl auch nicht besser :nos:

Sicher ist es blöd wenn dir jemand Inhalte klaut, bei uns war es allerdings immer möglich, mit ein wenig Druck den jenigen davon zu überzeugen diese Inhalte wieder von der Page zu nehmen.
Und zur Not ist der Weg über rechtliche Schritte ja auch gangbar.

Mic3000
24-03-2003, 16:54
Sven in dem Forum habe ich alles beschrieben und du siehst dort auch seine reaktion auf die Drohung mit dem rechtlichen Weg, das lässt ihn alles kalt.
OK ich gebe zu, das Guestbookflooting ist nicht ganz so toll, aber sag mir mal, wie man jetzt nach der indizierung mit dem rechtlichen Weg kommen soll??

Sven
24-03-2003, 16:57
Naja, er hat dein Urheberrecht verletzt, das ist unabhängig von einer Indizierung.
Wobei ich mich ernsthaft frage wie du es überhaupt fertig bringst die Page oben zu halten. Hast du keine Angst davor plötzlich eine Strafanzeige zu bekommen? Kann sehr teuer werden, dich evtl. gar in den Knast bringen.

Mic3000
24-03-2003, 17:27
meinst du denn, dass sie dich sofort vors gericht zerren und dir nicht vorher sagen, dass du die page aus dem netz holen sollst, ausserdem ist meine seite nicht allzu populär und ich hab auch nen kleinen disclaimer auf die Seite gesetzt, ich hoffe nur, dass das erstmal ausreicht (was ich nicht glaube, aber hoffe)...
und ausserdem habe ich bei dem neuen Gesetz noch nichts über das Werbeverbot gelesen und bis das in kraft tritt ist ja auch nicht mehr lang hin.

Sven
24-03-2003, 17:29
Ich weiß nicht wie das Vorgehen dann wäre, mir persönlich ist das zu heiß....
bevor wir nicht irgendwie eine Zugangskontrolle für Commnews finden bleibt die Generals Sektion dicht.

moby3012
24-03-2003, 17:55
wie wärs mit ner memberregistrierung, bei der man bei anmeldung einmalig die Personummer angeben muss

Voitex
24-03-2003, 18:27
YO, finde ich auch nicht ok. Aber Guestbookflooding ist wirklich müll. Das bringt nichts. Rechtliche Schritte sind da schon sinnvoller. Erst recht nach seinen Worten im ICQ. Er sieht es ja noch nicht mal ein, dass er einen Fehler gemacht hat. Keine Entschuldigung, nix. :nos: Na dann viel Spaß beim Richter. :D

Chriss
01-04-2003, 20:59
Original geschrieben von moby3012
wie wärs mit ner memberregistrierung, bei der man bei anmeldung einmalig die Personummer angeben muss

aus meiner Personummer geht dann aber z.B. hervor das ich im jahr 1903 geboren bin ;)
Sprich vergiss es.
Aber man könnt's über den EV machen - von den Mitgliedern ist ja ne Kopie des Persos da...