PDA

Vollständige Version anzeigen : American Beauty


borish
24-03-2003, 00:02
Wer hat diesen "wunderbaren" Film gesehen und was waren eure Impressionen ?

Mir hat der Film , trotz einem leichten Hang zum Pädophilen , ganz gut gefallen , aber einige "film-technische" Fehler haben einen großteil dieses Empfindens zerstört .....

nur ein Beispiel : Das bewusste senken des Körpers , um den "Bierbauch" zu erzielen , den der Mann hatte bei seinem ersten Training schon , eine ungewöhnlich gute Bauchmuskulatur ...


Frage : Der Oberst , oder was auch immer der Herr Nachbar war , hat den "Helden" doch letzendlich , weil dieser seine durchdringende "Schwulheit" ablehnte , erschossen oder .....?

Danke

Ciao :rolleyes: ;) :p

RealMike1
24-03-2003, 00:05
ja er hat ihn deswegen erschoßen.
und den film finde ich einfach nur geil. die beste satire über die heutige gesellschaft die ich kenne. besonders die wandlung vom "helden" finde ich cool. vom totallen versager der kurz vorm verzweifeln stand und dessen höhepunkt des tages war sich einen unter der dusche ********, zu einem echt coolen typen der sein leben wieder super im griff hatte und der alles genossen hat und sich keinen kopf mehr gemacht hat :)

Weyounn
24-03-2003, 00:16
Original geschrieben von RealMike1
und sich keinen kopf mehr gemacht hat :)

Er sollte sich aber mal einen (neuen) machen, denn sein alter hat ein Loch! ;) :p

xxxVirusx
24-03-2003, 00:24
ne ne ne der film ist voll der schrott ne ne ne lieber was zum ballern gucken will usw

RealMike1
24-03-2003, 00:37
Original geschrieben von xxxVirusx
ne ne ne der film ist voll der schrott ne ne ne lieber was zum ballern gucken will usw
ach du hast doch eh keine ahnung :p auserdem haste eh keinen film geschmack :p

Ps: so viele filme wie hier stehn sollte man vielleicht einen allgemeinen filmthread aufmachen :confuse2: :ka:

Vile
24-03-2003, 00:53
Also ich hab den Film heute das erste mal geshen und kann nur sagen das ich ihn einfach Super fand :) Sehr gefühlsvoll an manchen stellen . Ein Film der sich nach und nach immer emhr aufklärt :D

Naos
24-03-2003, 01:00
Original geschrieben von xxxVirusx
ne ne ne der film ist voll der schrott ne ne ne lieber was zum ballern gucken will usw

ich sehe du bist sehr ansprichsvoll was filme angeht. was zum ballern lieber sehen und so, aha.....


@vile: welcome @cncforen ;)

@topic: kann ur sagen geil geil geil! hab ihn mir aber heute nciht angeschaut, da ich ihn sicher schon 4 mal oder so gesehen habe. ist aber immer wieder geil. kevin spacy spielt die rolle einfach cool :D

italyTanX
24-03-2003, 13:07
Also anfangs hat der Film mir überhaupt net gefallen aber zum Schluss gefiel er mir doch ganz gut. Vom Titel her dachte ich aber eher an ein high-school film

Elrod Cater F-K
24-03-2003, 13:17
Der film war so mittel mäßig manchmal etwas spannend aber auch langweilig.

italyTanX
24-03-2003, 13:21
Original geschrieben von Elrod Cater F-K
Der film war so mittel mäßig manchmal etwas spannend aber auch langweilig.
Also von meiner Seite her fand ich ihn mehr langweilig als gut.

KaiRooN
24-03-2003, 13:41
Also ich fand den Film auch ganz genial!!!

Aber 6 Oscars?!?!?!??!?!?!?!?!?1

Ka50
24-03-2003, 13:44
Also ich habe den film auch gut gefunden....


aber war es nur so bei mir, ist wirklich psychosch der film....

ein psycho jagt den anderen brrrrrrrrr


am meisten "erschreckt" hat mich die frau des anderen

"entschuldigen sie die unordnung" dabei sauberer tisch

oder "habt ihr was gesagt" oder steht da wie besessen........


brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


ich sag ja psychisch total lol

elmoero00
24-03-2003, 13:55
also ich fand den film :thx:
und das der millitär typ schwul war....das war echt heftig ....:twink: das hätt ich echt nie gedacht :D
genau so wie die eine noch jungfrau war *lol*

Coyote444
24-03-2003, 14:42
ein Topfilm :thx:

als ich den das erste mal gesehen habe, dachte ich auch, es wäre ein highschool-film, also irgendwas leichtes....doch der ist wirklich schockierend, zeichnet ein gutes realistisches gesellschaftsbild und überzeichnet es an den richtigen stellen.....ein film zum nachdenken....und hat seine oscars voll verdient....besonders kevin spacey...

XMuMuX
24-03-2003, 18:01
Original geschrieben von RealMike1

Ps: so viele filme wie hier stehn sollte man vielleicht einen allgemeinen filmthread aufmachen :confuse2: :ka:

->;) (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1476&perpage=30&pagenumber=1)<-

RealMike1
24-03-2003, 18:07
Original geschrieben von XMuMuY
->;) (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=1476&perpage=30&pagenumber=1)<-
muss ich wohl übersehn oder vergessen haben sorry :shy:

XMuMuX
24-03-2003, 18:08
Original geschrieben von RealMike1
muss ich wohl übersehn oder vergessen haben sorry :shy:

ich glaub da biste nicht der einzige :D

Earthman
24-03-2003, 18:14
es heißt "der einzige"....das ist schon der superlativ...einzigste gibts ned..zumindest nicht in dem zusammenhang...

finde den auch super :)

XMuMuX
24-03-2003, 18:17
Original geschrieben von Earthman
es heißt "der einzige"....das ist schon der superlativ...einzigeste gibts ned..zumindest nicht in dem zusammenhang...


was meinst du? :p :shy:

NodMot
24-03-2003, 18:53
Ich habe irgendwo mitten reingeschaltet und dann bis zum Ende gesehen.
Als der Militär-Futzi ihn dann geküsst hat, ist mir plötzlich ein frappierender Vergleich zu Magnolia eingefallen und als mir der Vergleich einfiel, fiel mir (leider erst dann) auch wieder ein, daß mir ein Kollege mal sagte, daß in der CINEMA stand, wer American Beauty mochte, mag auch Magnolia.

Und Magnolia war in meinen Augen (natürlich subjektiv) der gestörteste Film, den ich je im Kino gesehen habe, wo wir nach 1,5 Stunden uns schon unterhielten, daß dieser sinnlose Film ja jetzt gleich endlich zu Ende sein muß (keiner hatte vorher drauf geachtet, daß der 3:09 h ging), der einzige, wo die Hälfte der Besucher zwischendurch auf Toilette ging und minimum 10 Leute zwischendurch mit Jacken und Rucksack rausgingen und nicht wiederkamen und auch der einzige, wo sich derjenige, der den Film vorher aussuchte, nachher mehrmals bei allen dafür entschuldigt hat, daß wir darein gegangen waren.

AB war also nicht unbedingt mein Geschmack, aber gegen Magnolia noch spitze.

DaRkCh4MP
24-03-2003, 19:05
der film war langweilig crazy race war viel geiler

Creme
24-03-2003, 20:11
crazy race:D
american beuty:grrr:

DerDude
25-03-2003, 00:36
Original geschrieben von Arzt2010
der film war langweilig crazy race war viel geiler
Über Geschmack lässt sich sicher bis zu nem gewissen Punkt streiten, aber da hörts echt auf :rofl:

Chriss
25-03-2003, 19:25
Ich fand ihn auch genial... Er hat hübsch verschiedene Gesellschaftstypen karakterisiert und auch die beziehung zwischen denen nett dargestellt.
Und die Sprüche von Kevin Spacey und dem Freund von seiner Tochter fand ich mitunter recht gut - knallhart und eben auch zutreffend.

Und das das kleine Blondchen noch nie hatte hat mich, nachdem ich meine Hormone beiseite gelegt hatte, eigentlich nicht mehr so sehr überrascht :rolleyes: :D

Wobei das Ende muss ich gestehen hat mich überrascht... Wenn, dann hätte ich erwartet das seine Frau ihn umbringt, nicht der Typ. Wobei ich die Schwulheit von dem schon komisch fand, an sich...

saemikneu
25-03-2003, 19:59
Original geschrieben von Chriss
Wobei das Ende muss ich gestehen hat mich überrascht... Wenn, dann hätte ich erwartet das seine Frau ihn umbringt, nicht der Typ. Wobei ich die Schwulheit von dem schon komisch fand, an sich... Richtig. Die Frau wollte es wahrscheinlich auch tun (sie hatte die Waffe ja in der Hand und hat dauernd "Ich bin nicht mehr das Opfer" gesagt)

Der Militärtyp hatte angst, dass der nicht schule Mann, der zum "Helden" mutiert ist, ihn verrät. Und weil er über "die Schwuchteln" geschimpft hat, würde das seinem Rud schädigen.

(Die Leute, die bei der US Marine waren, sind hoch angesehen, warum weiss ich nicht :ka: )

Irgendwie Cray der Film :D

Und ich fand ihn nicht so toll, auch sehr seltsam. Aber z.T. sehr witzig :D