PDA

Vollständige Version anzeigen : 57% aller games gewonnen haben die USA Gewonnen..


Generlas 2k
23-03-2003, 22:56
Da stimmt doch was nicht wenn man in die Lobby geht steht da das
57% aller Games USA gewonnen hat und GLA nur 8 %

ich glaube das es am Krieg Liegt das alle Amerikaner USA nehmen :D was meint ihr dazu ?

CrazyIvan
23-03-2003, 23:04
1. scheint es wohl irgendein fehler zu sein
2. finde ich das nicht witzig

xDABRAx
23-03-2003, 23:06
Yupp... echt nicht witzig geschweige denn Geschmackvoll...:nos:

Scheint ein fehler zu sein... bei mir stand eben vor 5min bei allen Parteien 0% :twink:

feuerreal
23-03-2003, 23:20
Bei mir stand am Samstag auch bei allen Parteien 0% ist wohl wieder irgendein Bug.

Auch ich finde das mit den 57% ziemlich ungeschmackvoll.
:confused:

Generlas 2k
24-03-2003, 00:03
soll ja nicht witzig sein ist ne tatsache

Cooldog
24-03-2003, 00:08
Ich glaubs ja nicht. Diese sch*** Amis bringen auch in jeder Game Propaganda.

CrazyIvan
24-03-2003, 00:19
GBA/GLA = Globale Befreiungs Armee = Terrorgruppe die auf der ganzen Welt existieren, töten alle Zivilisten (auch arabische Menschen bzw. wahrscheinlich auch keine Freunde der Demokratie)

China = Kommunistisches Land = Machen alles mit Atomwaffen platt, Hacken das Internet

USA = Keine Massenvernichtungswaffen, fast ausschliesslich gezielte Waffen, beste Technologie, einzige demokratische Partei im game, Soldaten sind den anderen überlegen, Versorgung durch UNO (:confused: ) Kisten

present99
24-03-2003, 00:22
der echte witz kommt noch... schreibt mal in der lobby "Saddam" oder "Hussein".. diese worte sind zensiert... bush komischerweise nicht.... fände ich allerdings genauso passend wie saddam oder hussein zu zensieren

MyersGer
24-03-2003, 00:29
das gibts als einstimmung aber schon von anfang an bei generals.
da sind noch mehr "us-staatsfeinde" rauszensiert ;)

Dr.Death
24-03-2003, 01:41
@Present gib mal Caldrim al Shir ein;)

Shir ist indiziert, könnte mir das wer erklären.

Also das GLA wenige nehmen scheint wohl an dem Bauzeitenbug zu liegen.

Lapsy
24-03-2003, 10:31
@Dr.Death
so wie ich das verstanden habe, ist der Bug lediglich, dass GLA, wenn sie ein Kraftwerk einnehmen doppelt so schnell bauen können wie sie eigentlich sollen.... ist doch eigentlöich ein Vorteil für die,
oder hab ich das verpeilt ?

Lapsy

Demborix by GCC
24-03-2003, 11:17
Ich lach mich jedesmal fast tot, wenn ich solche Beiträge lese, tut mir leid.

USA Protestwoche O-Ton wen interessiert es schon, das ist ein Spiel und hat nix mit dem RL zu tun.

Ich habe jetzt nicht geschaut, wie es ausschaut, aber träumt weiter sag ich nur.

Ich bleibe nach wie vor bei meiner Meinung, dass gezielt Propaganda gemacht wird und du durch noch so kleine Dinge wie Statistik unterbewusst beeinflusst werden sollst.

Nochmal, die Fragen nach unseren Wünschen in den Missionen zeigen, dass man relativ kurzfristig Einfluss auf Handlungen etc. nehmen könnte und welche Handlung den Vorzug bekommen hat, sieht man ja.

MfG
Dembo

PS: Ich spiele es trotzdem, da ich drüber stehe und sowas gänzlich ignoriere, nur aus Protest schon auf keinen Fall USA :).
Was nützt es aber, wenn der Prozentuale Anteil in starren Textfeldern angezeigt wird.
sind.

Lapsy
24-03-2003, 12:22
@demborix
hängst Du Dich sonst auch an jede Verschwörungstheorie ?
Sicher gibt es gerade jetzt einen grossen Teil psychologischer Kriegsführung, aber das ist doch echt an den Haaren herbeigezogen.

Was ist z.B. bei Medal of Honor ? Werden die Nazis dort jetzt auch per Patch geschwächt, damit es leichter ist für die US-Truppen sich durch die Level zu ballern ?
Und diel Liste der Spiele liesse sich beliebig fortsetzen !!

Lapsy

Burki
24-03-2003, 12:25
Was regt ihr Euch alle so auf:confused: Mittlerweile muss doch jedermitbekommen haben das man die Statistik ungesehen in die Tonne kloppen kann...

Burki

M.C.M
24-03-2003, 13:59
hmm.. die GLA wird laut der Statistik untergehn.. ich seh auch sau selten Leute, die die GLA nehmen :(

ejah
24-03-2003, 14:15
is doch klar, seit dem 1.4 Patch is die auch irgendwie ein bisschen fürn Ar*** :(
Und die meisten GLA Spieler sind wohl derzeit USA Spieler. Deswegen die hohe Prozentzahl der USA denke ich

Demborix by GCC
24-03-2003, 14:30
@Lapsy,

ich hänge mich an keine Verschwörungstheorien, ich habe Augem im Kopf und ein Gehirn, welches sich nicht im Stande sieht, den Propagandisten in den USA nach all den Täuschungsversuchen nichts zuzutrauen.
Derzeit gibt es eine klasklare Zensur, nicht nur was die Berichterstattung angeht sondern auch eine Welle von gezielten Aktionen den Patriotismus anzukurbeln und auf Line zu bringen.

Es wird sivch keiner hinstellen und sagen das ist gewollt, es passiert.

Ich gebe zu, daß mich die derzeitige Situation nervt aber es gibt auch wenig Argumente, die das Verhalten von EA widerlegen könnten. Im Gegenteil und das nenne ich Machtmissbrauch gegenüber der Zockergemeinde.

MfG
Dembo

PS: Ich bitte förmlich um argumentative Steinigung :).

Lapsy
24-03-2003, 15:19
@demborix
definitiv recht hast Du mit Täuschungsversuchen und gezielter Propaganda. Das ist schon klar, nur denke ich einfach dass diese Statiskik absolut nicht dazu missbraucht wird, weil sie dazu einfach nicht zu gebrauchen ist !
Es wird niemanden in seinem Kriegsdenken beeinflussen, wenn die GLA bei Generals plötzlich immer verliert. Wird wohl keiner daraufhin sagen: Na dann werden die USA den Krieg auch locker gewinnen. Zur Beeinflussung (hier fälschen der Statiskik) benötigst Du Leute die dahinter stehen oder von sich aus einen Sinn darin sehen. Glaube kaum dass die US Regierung EA sagt welche Statistik sie dort eintragen soll.

Du magst mich da für Naiv halten, aber da ich keine Möglichkeit der Beeinflussung (weder pro noch kontra den Krieg) sehe, wird hier sicher auch nichts manipuliert. Wozu auch wenn es nichts bringt. Glaube EA hat da ganz andere Probleme, denn mir scheint die bekommen es weder mit den Player-Stats noch mit der Statistik gebacken.

Die GLA spielt sich einfach schwer, und (Vermutung, da ich GLA noch nie MP gespielt habe) darum denke ich kommen die wins, die die GLA hat durch zu unvorsichtige USAler oder Chinesen zustande, denn wenn man die GLA zu Beginn nur ein bisserl stört, hat sie kaum eine Chance. Das werde ich besser beurteilen können, wenn ich irgendwann mal GLA online zocke... hmmm, gute Idee werd ich heute Abend mal in 2,3 Spielen testen.

Nun denn, habe fertig

Lapsy

Demborix by GCC
24-03-2003, 15:47
Hi,

Das sind auch nur Vermutungen deinerseits und der Glaube, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Warum werden aktuelle Problematiken in die Spielform gebracht und bewusst realitätsnahe Komponenten und Namen gewählt?

Weil es den Patrioten in Dir weckt :), Ich rede nicht von den Zockern, denen es egal ist ob die Nation USA oder Team Wolkenkratzer heisst, sondern genau von denen, die sich wegen der Story das Game kaufen und es gibt viele, die eine Handlung wollen und denen Spielbarkeit in Form von Clan etc. Schnuppe sind. Richtige Gamer wollen den Wettbewerb und den realen, echten Vergleich untereinander mit balancierten Systemen.
Dazu gehört aber eine Ladder die auf einem Leistungsprinzip beruht, Leistung würdigt und keine gezählten Wins oder Medalien.

Ok, das wäre ein anderes Thema und wer sagt Dirt, das nicht bei EA Patrioten sitzen oder gar Geldbeutelgesteuerte, natürlich Unschuldige Entwickler?
Vieleicht gibt es ja wie in sozialistischen Zeiten einen höheren Auftrag?
Es gibt viele Argenturen, die extra für den Präsidenten Meinung machen und MArktforschung betreiben um Zielgruppen genau zu bestimmen.
Es ist auch immer ein Wunder, dass spezielle Führungspositionen von sich kennenden Leuten bekleidet werden, gerade in den USA.

Ich finde es fastzinierend wie man mit einfachen Methoden soclhe These aufstellen kann, die nicht mal wirklich widerlegbar ist.

MfG
Dembo

Lapsy
24-03-2003, 17:05
Nun, mag vielleicht was dran sein. Jedoch ist es falsch zu behaupten, eine schnell aufgestellte These ist nicht zu widerlegen. Bzw., der weg sollte so sein, dass die These erst einmal bewiesen wird, zumindest im Ansatz. Wie auch immer, sind sowohl Deine als auch meine Behauptungen eben nur Spekulationen.

Lapsy

Madmax
24-03-2003, 19:53
yo, ist schon etwas seltsam die sache.....:o:

peter8402
24-03-2003, 20:10
Ich habe ja schon eine gewisse Zunahme der Statistiken in Richtung USA erwartet, aber dass es bald bei 2/3 liegt, ist einfach unnatürlich. So extrem viel besser können die USA im Vergleich zu China gar niht sein, obwohl man mit der freien Sicht eine viel gezieltere Spielweise ausbauen kann. Zwar sind die 3 Seiten im Verhältnis unbalanced, aber entweder wurde da an den stats was gedreht oder das Programm ist einfach Humbug.

Dominate
24-03-2003, 20:16
Naja mittlerweile steht es bei

66% USA

28% China

5% GLA

Ich glaube allerdings auch das mit der Stats was nicht stimmt. Bei der täglichen Statistik steht jetzt schon seit Tagen immer 0% bei allen Ländern.

peter8402
24-03-2003, 20:18
Ja Zensur:D Wäre ja schon auffällig, wenn sich in den Todays-winners nix ändern würde :rolleyes: :p Wie gesagt grob isses ne Verteilung von 2/3 zu 1/3 zu 0 und das ist einfach völlig unrealistisch. Die Amispieler gewinnen nie und nimmer doppelt so oft wie die Chinesen:noe: