PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 Rechner hinter einem Router.. so gehts, auch ohne 1.5


Eraser
23-03-2003, 15:16
Asche auf mein Haupt, sollte schon einer einmal eine Lösung gepostet haben.

Also zur Erklärung:
In einem Otto normal User Router, wie ihn die meisten benutzen kann man entweder einmal DMZ oder einmal für einen Rechner Ports freischalten.
Nimmt man Portranges, geht es auch für eine andere IP nochmal. Nur leider ists dann so, dass das Spiel nicht gefunden werden kann, obwohl sich beide in GoL einloggen können.

Die Lösung ist banal einfach. Einfach den Host-PC auf DMZ laufen lassen und der andere Rechner, welcher die Ports nach der ReadMe freigeschaltet hat, findet diesen dann in der Serverliste und nach ca. 10 Spielen gestern behaupte ich mal funktioniert tadellos.

Sollte das schonmal dagewesen sein, schliessen und weg.. falls nicht, viel Spass ;)