PDA

Vollständige Version anzeigen : Ladder Kit, aber wie ?


Lapsy
23-03-2003, 11:38
Hallo
hier wurde ja schon viel übers Ladder Kit geschrieben. Wann es kommt, wieso es kommt usw. Allerdings finde ich nichts darüber wie so ein Ladder kit eigentlich funzt. Wenn es denn draussen ist und man will eine Ladder öffnen, muss man dann einen eigenen Server haben auf dem die Spiele laufen, oder wie läuft das.
Über eine ausführliche Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Lapsy

TheHunter_
23-03-2003, 12:46
Wenn ich dich richtig verstanden habe,
dann meinst du wohl die ladder funktion,
die es jetzt in Generals-Online unter Quick-Match gibt!
Bei der Einstellung des Spiels(wo du die Karten aussuchst und so)
gehst du auf Ranglisten und wählst American 1 vs1!
Wenn du nun hier gewinnst, kannst du deinen Ladder Rang unter
http://www.igl.net/generals/
nachschlagen!

Lapsy
23-03-2003, 13:17
ach so ich dachte man kann mit dem Ladder-Kit irgendwie eine eigene Ladder eröffnen, hab ich wohl was falsch verstanden.
Und wozu benötigt man dann das Ladder Kit wenn das nun schon geht online ?

Lapsy

Sven
23-03-2003, 18:27
Ich befürchte daß es mit dem Ladderkit, wenn es denn kommt, in Deutschland zu erheblichen rechtlichen Problemen kommen dürfte... wie willst du kontrollieren daß alle Spieler über 18 sind?

goldmar
23-03-2003, 18:35
???

EA kontrolliert's ja auch net

redroach
23-03-2003, 18:37
wieso sollte es probleme geben :confused:. das betreiben einer ladder fällt imho nicht unter "bewerbung oder verkauf an personen unter 18 jahren". demnach würde http://www.esl-europe.net auch arge probleme mit der Quake3 - oder eben mit den generals-ligen bekommen.

und soweit ich es verstanden habe: das ladderkit funktioniert so, dass es im wesentlichen auf einem webserver betrieben wird, ne anbindung zu GOL hat und über eine gemeinsame schnittstelle die spieldaten übertragen und erfasst werden können. inwieweit das kit an spezielle bedürftnisse angepasst werden kann, wird sich zeigen.

joshix
23-03-2003, 19:07
ob das ladder-kit nun überhaupt noch kommt, wag ich langsam zu bezweifeln. es sollte ja mit release von generals erscheinen, also schon fertig sein. dies war es nun mit nichten. da eap aber weiterhin an den grundlegenden problemen des spiels feilen muß, wird das ladderkit sicher erst entwickelt, wenn TT auf den markt gekommen ist. von clan-support ganz zu schweigen. das nenne ich einfach völlig planlos ein game auf den markt zu bringen. ok, das geld für die verkauften games haben sie ja nun schon und großartig weiter verkaufen wird es sich ja wohl aufgrund der indizierung in deutschland nun auch nicht mehr.

ich weiß ja nicht, was eap nun wirklich plant, aber das oben genannte drängt sich mir halt langsam auf. vielleicht doch warcraft3 wieder spielen, wenn dort ein clan-support mit dem addon kommt? wär schade um das game generals, da es einfach auch mehr mein genre ist, als zauberer usw. aber was soll man machen, wenn man da nur vor sich hin funnen kann?

cu

joshix

Lapsy
23-03-2003, 22:06
haltet mich für doof wenn ihr wollt, ich verstehe immer noch nicht wie das gehen soll. Schade,

Lapsy

redroach
23-03-2003, 22:06
http://messagebrd.westwood.ea.com/cgi-bin/boards/gen/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=022754

grr die machen mich langsam echt wütend. da kommt wieder westwoods traditionelle inkompetenz und abzockermoral zutage :grrr: