PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals CD explodiert und nu ???


WarPhoenix
23-03-2003, 02:11
Hallo !!!!

Es gab einen Mörderknall und dann ein rattern ohne Ende, hab erst mal nur PC ausgemacht und geschaut was sowas machen kann, fand nichts im PC und war weg, nu hab ich CD-Laufwerk aufgemacht (DVD-Laufwerk) und meine GeneralsCd ist in zig Stücke kaputt im Laufwerk !!!!!!!!

Wie kann sowas passieren ??

Nu muss ich sehen ob ich die Splitter raus kriege und das Laufwerk noch geht.

Kann ich von ea um eine neue CD bitten (klar alte schicke ich hin)??
Wenn ja wohin und muss ich Monate auf die CD warten ??
Oh ne und DVD Laufwerk, hoffe wenn ich es aufschraube das es wieder geht...........
Bin erst mal geschockt !!!!

WarPhoenix
23-03-2003, 02:17
oh mensch der schock, überschrift muss natürlich heißen und nu, nicht und du, könnte das jemand bitte ändern !!
danke

present99
23-03-2003, 02:22
Original geschrieben von GeneralPoebler
Hallo !!!!

Es gab einen Mörderknall und dann ein rattern ohne Ende, hab erst mal nur PC ausgemacht und geschaut was sowas machen kann, fand nichts im PC und war weg, nu hab ich CD-Laufwerk aufgemacht (DVD-Laufwerk) und meine GeneralsCd ist in zig Stücke kaputt im Laufwerk !!!!!!!!

Wie kann sowas passieren ??

Nu muss ich sehen ob ich die Splitter raus kriege und das Laufwerk noch geht.

Kann ich von ea um eine neue CD bitten (klar alte schicke ich hin)??
Wenn ja wohin und muss ich Monate auf die CD warten ??
Oh ne und DVD Laufwerk, hoffe wenn ich es aufschraube das es wieder geht...........
Bin erst mal geschockt !!!!

also normalerweise nur cd's einschicken und gut is.. also zu EA deutschland.. ersatz sollte dann "eigenlich" recht schnell geschehen.. nur... öhm... ob die das glauben?.. ich meine.. von ner explodierenden cd hab ich noch nix gehört...

CrazyIvan
23-03-2003, 02:23
ich glaube EA wird dir die frage am besten beantworten können! geh einfach auf die EA seite und schreib eine email an den support bereich! ich denke schon dass sie dir eine neue schicken werden! wenn sie das machen, wird es wahrscheinlich etwas länger dauern! ich hab auch mal eine zurückgeschickt (nicht an EA) und die kam nach etwa 3 wochen!

das DVD laufwerk würde ich nicht aufschrauben! es sei denn du hast keine garantie mehr! sonst zerbrichst du den siegel und deine garantie ist pfutsch!;)

WarPhoenix
23-03-2003, 02:24
ne ich auch nicht, nu hab ich schon einige foren durch, wenn die cd wohl irgendwo einen kleinen riss hatte (wie auch immer der da hinkommt) kann durch die schnelle umdrehung die cd zerspringen......, cd krieg ich dann wohl wieder, das laufwerk wohl leider nicht wenn es futsch sein sollte :(
oh ne aber das ist ein knall, extrem !!
dachte mein netzteil ist in die luft gegangen !!

WarPhoenix
23-03-2003, 02:26
danke erst mal, garantie, mmh kann sein nur ob ich den bon noch finde........, nur die firma wird sagen, da ist die cd schuld und dann kein garantiefall für die, weil splitter sind 100% noch drin, die ganze cd liegt hier nicht vor mir, welche ist bitte die deutsche seite für generals, weil da ist kaum was drauf, oder meinst ea deutschland ?? das sowas auch gerade zum we passieren muss.
3 wochen hört sich auch nicht gut an :(

Elmar
23-03-2003, 02:59
Melde dich bitte bei mir. elmar@communityteam.de

Danke

WarPhoenix
23-03-2003, 03:12
ok hab ich gemacht, hast Post

RedBasti
23-03-2003, 08:08
Also so was kann ja eigentlich nicht an der CD liegen.

Da würde ich auf den Garantiefall beim Hersteller bestehen.

VeGeta23
23-03-2003, 09:35
Original geschrieben von GeneralPoebler
Hallo !!!!

Es gab einen Mörderknall und dann ein rattern ohne Ende, hab erst mal nur PC ausgemacht und geschaut was sowas machen kann, fand nichts im PC und war weg, nu hab ich CD-Laufwerk aufgemacht (DVD-Laufwerk) und meine GeneralsCd ist in zig Stücke kaputt im Laufwerk !!!!!!!!

Wie kann sowas passieren ??

Nu muss ich sehen ob ich die Splitter raus kriege und das Laufwerk noch geht.

Kann ich von ea um eine neue CD bitten (klar alte schicke ich hin)??
Wenn ja wohin und muss ich Monate auf die CD warten ??
Oh ne und DVD Laufwerk, hoffe wenn ich es aufschraube das es wieder geht...........
Bin erst mal geschockt !!!!

das gleiche ist mir mal bei meiner d2 cd passiert,hast halt zu lange gespielt;)

Eraser
23-03-2003, 15:11
Geil fotografier mal den Splitterhaufen :D

WarPhoenix
23-03-2003, 15:48
wer den schaden hat ......... :rolleyes:
aber klar mache ein Digitalfoto und jage es gleich rauf, versuche nur erst mal die Einzelteile die noch im Laufwerk sind rauszubekommen............

Zeus
23-03-2003, 16:29
wenn die splitter ncoh drinstecken kauf ich es dir für 10 steine ab... sowas ähnliches machen wir gerade im Kunstunterricht :lol:

WarPhoenix
23-03-2003, 16:30
so bitte schön wer Interesse hat, darf nun das Ende meiner USA Spiele "bewundern".......
ich begreif immer noch nicht das sowas passieren kann, DVD Laufwerk ist übrigens auch dadurch nun hinüber weil der Einschieber nun auch nach Aufmachen irgendwo hackt und nicht mehr rein und raus fährt :( , das heißt wohl Montag neues kaufen :(

Also Warnung an alle, schaut euch die CD vorher an bevor Ihr die Dinger ins Laufwerk steckt, irgendwo kleiner Riss kann wohl schon genügen :(
Hoffe nur das ea genädig ist und die CD umtauscht, bin mir keiner Schuld bewusst.

Das Beweisfoto:
http://www.nmlev.de/bilder/generals.jpg

Eraser
23-03-2003, 16:39
Geil :D

Aber im Ernst viel scheint da nicht zu fehlen.. also würd ich das Laufwerk ausbauen, Lade auf und dann ne Weile schütteln.

Sethos HH
23-03-2003, 17:01
Cooles Bild,

da hat wohl ein GBA-Attentäter seine Hände im Spiel :)

Sepuku
23-03-2003, 17:23
lol das gibts net,

das gleiche ist in abgewandelter Form unserem Aleecsy passiert ( Yuri CD )

Yuri Splitter (http://www.beepworld.de/memberdateien/members31/romknight/foto0021.jpg)

Georg
23-03-2003, 17:34
Oh scheiße........
Vielleicht hilft da die cd bremse etwas (Ein Programm womit man die Laufwerkgeschwindigkeit runterstellen kann).

Du könntest eigendlich auch vom Hersteller ein neues Laufwerk verlangen.
(Falls es noch Garantie hat)

The Challenger
23-03-2003, 17:50
So sah meine Project IGI CD auch ungefähr aus, waren nur doppelt so viele Teile. Haste (bzw. hattest) du zufällig ein LiteOn Laufwerk?

Gruß,
The Challenger

saemikneu
23-03-2003, 17:59
Ich weiss, wieso es zu soetwas kommen kann.

Das stand mal inder Zeitung (und Galileo oder so)

CD Kaputt - was ist passiert?

Die CD Hüllen (Slimcases) haben kleine Zähnchen, die die CD halten. Das gibt über dieses Loch in der Mitte der CD einen starken Druck, der die CD bei zu hoher Geschwindigkeit im Laufwerk zerspsplittern kann. Die Splitter können das ganze Laufwerk zerstören.

Generlas 2k
23-03-2003, 18:26
habe meine generals Cd mal angeschaut da sind im ineren Kreis kleine kratzer aber wirklich extrem klein was soll ich machen !!??


meine RA2 CD hatte einen 1 cm riss im ineren Keris und mit der konnte ich immer noch instalieren :D Spielen ging mit der aber leider nicht mehr zum glück das die CD nicht zersprungen ist phuu wie leichtsinniig von mir :o:

saemikneu
23-03-2003, 18:38
Original geschrieben von Generlas 2k
habe meine generals Cd mal angeschaut da sind im ineren Kreis kleine kratzer aber wirklich extrem klein was soll ich machen !!??


meine RA2 CD hatte einen 1 cm riss im ineren Keris und mit der konnte ich immer noch instalieren :D Spielen ging mit der aber leider nicht mehr zum glück das die CD nicht zersprungen ist phuu wie leichtsinniig von mir :o: Diese Risse sind shet klein. Sie sind normalerweise etwa 0.5 mm gross. (wenn du sie sehen kannst, ist's schon fast zu spät)

UwePM [SEUCHE]
23-03-2003, 19:05
Original geschrieben von saemikneu
Die Splitter können das ganze Laufwerk zerstören. genau aus diesem Grund nutze ich nur virituelle Laufwerke von Sachen die ich täglich nutze, Garantie hinund her niemand ersetzt dir dein Laufwerk ...
und um mal wieder was positives von Generals zu berichten , dem Spiel ist es schnurzegal in welchem Laufwerk die "CD" ist

Zeus
23-03-2003, 19:09
mit ein bisschen Tesafilm kann man das bestimmt ncoh kleben :rofl:

funktioniert dein laufwerk noch???

clonestor
23-03-2003, 20:13
mit welchem proggy macht man ein virtelles laufwerk auf dem auch generals läuft?

antwort bitte mit anleitung

saemikneu
23-03-2003, 20:38
Original geschrieben von clonestor
mit welchem proggy macht man ein virtelles laufwerk auf dem auch generals läuft?

antwort bitte mit anleitung Am besten mit Virtual CD v4.5 (http://www.virtualcd-online.com/vcddemoe.exe) (exe, 8.5 MB, Demo) Handbuch (http://www.hh-zfrk.de/download/VCDv4dokuDE.pdf) (pdf)

Cracks finden sich überall. ;) Die Vollversion kostet 44.95 € (Empfehlung)

->Virtual CD kaufen... (https://www.virtualcd-online.com/vcd/apps/shop/order.cfm?art=1&lg=1) ;)

TheRealMaster
23-03-2003, 21:13
also,von sowas habe ich noch nie gehört...
aber wenn mir das passieren würden,dann würde ich von beiden Herstellern ein neues Produkt fordern...
aber die können bestimmt sagen,dass du selbst schuld bist,weil du den krazer reingemacht hast...
Aber ich wünsch dir viel glück bei dem Kampf ums Laufwerk und ums Game.
Greetz TRM

Zeus
23-03-2003, 21:52
gibts da kein kostenloses Program für so ein ding??

Clonedisc macht sowas ja automatisch hab ich gehört :D

PS: haltet den thread von sven fern... :D

xDABRAx
23-03-2003, 22:04
Nimm am bestenDaemonTools (http://www.daemon-tools.com/cgi-bin/Scripts/daemon.pl?daemon326.exe) ;)

Ist saueinfach und kostenlos. Eine kleine Beschreibung gibts ->hier (http://www.pctip.ch/downloads/dl/18831.asp)<- , ich denke das reciht Dir und ist verständlich.
Seit übrigends meine YR-CD 'gefressen' wurde, bekommt allerhöchstens noch mal mein Brenner ab und an eine CD zu Gesicht...:rolleyes:

@GeneralPoebler DU kannst einem ja leid tun...die CD wird EA sicherlich ersetzen, aber wie es wegen dem Laufwerk aussieht... :ka:

Zeus
23-03-2003, 22:12
moment mal... darf EA überhaupt noch indizierte spiele umtauschen??

xDABRAx
23-03-2003, 22:16
Warum sollten sie es nicht dürfen???
Manche scheinen aus dem Wörtchen 'indiziert' ein bisschen zu viel zu interpretieren... :twink: Was sollte das denn mit Garantieansprüchen zu tun haben?

WarPhoenix
24-03-2003, 02:57
Hallo !!!

Das Laufwerk ist/ bzw. war ein LG Electronics DVD/CD-Laufwerk
DVD 16fach, CD 48fach.

Aber am Laufwerk liegt das nicht, da muss was an der CD gewesen sein, der Mist daran, gerade die C&C hab ich gehütet ohne Ende, normalerweise lege ich meine CD einfach neben den Monitor, die C&C immer wieder zurück in die Schutzhülle, vielleicht war das der Fehler, aber denke eher dummer Zufall :(

Garantie fürs Laufwerk kann ich knicken, weil die sagen 100% da ist die CD schuld wenden sie sich an die Firma, nur ea wird mir einen Blasen wegen dem Laufwerk, ich hoffe und vertraue fest ea, das bei Materialfehler die CD erstattet wird, fürs neue DVD/CD Laufwerk kann ich mir 50 Euro ans Bein binden..........

Ab sofort mach ich von JEDEM Spiel was ich oft spiele nur noch Virtuelle kopien, da hält mich kein Kopierschutz der Welt mehr auf.

Erfreut mich nur das sowas auch ab und an anderen passiert und dann werden die Laufwerke immer schneller, dann wird schon ein Fingerabdruck zur zerstörung im 100fach CD Laufwerk führen..................................

MaFiSoft
24-03-2003, 09:49
Mach es wie von UwePM beschrieben mit virtuellen Laufwerken ;) geht wunderbar.

CloneCD Version 4.2.0.2 kann das auch ;) -> Elby.de (http://www.elby.ch/german/products/clone_cd/index.html)

WarPhoenix
24-03-2003, 13:59
Hi !!!!

Will mich mal über das Forum bei Elmar und auch Pete Larsen bedanken für die schnelle Mailhilfe !!!
Muss nun nur noch heruasbekommen ob ich das ganze Spiel oder nur die kaputte CD einschicken muss, hat sich leicht wiedersprochen in der Mail, Notfalls schicke ich ganzes Spiel ein.

Ich fummel heute noch am Laufwerk vielelicht krieg ich es irgendwie durch ein Wunder wieder hin, was auch immer da hackt.

muf
24-03-2003, 15:51
@GeneralPoebler

Bevor du jetzt was unüberlegtes mit deinem Laufwerk tust, wende dich doch erstmal an dern Händler wo du es her hast, bzw. den Hersteller.
Ein Bekannter von mir hat sein Laufwerk auch vom Hersteller ersetzt bekommen, weil es CDs zum fressen gern gehabt hat.
Es kann durchaus auch am Laufwerk liegen, wenn's unsauber verarbeitet ist. Wenn du's selbst reparierst, verlierst du deinen Garantieanspruch, und am Ende haste ein Laufwerk, dass vielleicht noch mehr CDs frisst.
Es gibt Laufwerke die erhöhen unaufhörlich die Umdrehungen, wenn die Daten nicht schnell genug ankommen. Hat die CD dann einen leichten Riss, zerspringt sie.
Was mich wundert: Sind recht wenig Teile auf dem Bild. Von der CD bei meinem Bekannten war kein Teil größer 1cm und da war teilweise sogar die schutzschicht von der CD (is ja eigentlih nur ne folie) gelöst. Da ging wohl einiges ab im LW :D

WarPhoenix
24-03-2003, 21:34
hehe zerbricht ja nicht alles gleich,
es hat geknallt und dann laut gerattert, wusste ja erst mal nicht mal was das ist, hab dann schnell rechner strom ausgeschaltet, mir reichen die schnippsel schon, egal wie gross.

nu hab ich das lufwerk schon aus, wegen garantie.........., ich find schon noch wo es hackt, dann mal sehn ob laser noch ok ist ......
dachte niemals das mir sowas mal passiert.
dank ea kann ich sicher bald wieder online spielen.

Schaut euch bloss immer die CD genau an, nur ob man jeden Miniriss sieht, keine Ahnung.

Elmar
24-03-2003, 23:45
Original geschrieben von GeneralPoebler
Hi !!!!

Will mich mal über das Forum bei Elmar und auch Pete Larsen bedanken für die schnelle Mailhilfe !!!
Muss nun nur noch heruasbekommen ob ich das ganze Spiel oder nur die kaputte CD einschicken muss, hat sich leicht wiedersprochen in der Mail, Notfalls schicke ich ganzes Spiel ein.

Ich fummel heute noch am Laufwerk vielelicht krieg ich es irgendwie durch ein Wunder wieder hin, was auch immer da hackt.

Bitte das ganze Spiel schicken. Adresse hast du ja. ;)

speed78
25-03-2003, 01:03
Hi,

Original geschrieben von present99
also normalerweise nur cd's einschicken und gut is.. also zu EA deutschland.. ersatz sollte dann "eigenlich" recht schnell geschehen.. nur... öhm... ob die das glauben?.. ich meine.. von ner explodierenden cd hab ich noch nix gehört...

bei mir ist das schon mit einer originalen Windows CD passiert! CDROM hats überlebt... kann schon mal passieren!

Gruß Rainer

aCnCWoMeN
25-03-2003, 03:47
hab sowas jetzt schon von 7 leuten unabhängig voneinander gehört das dennen entwder die yr oder die generals cd im laufwerk zerfetzt wurde :(

WarPhoenix
25-03-2003, 17:42
Nur bei Generals so viele ??
Verarbeitungsfehler bei einigen CD ???

Thunder_X
25-03-2003, 20:50
/edit: bitte löschen, irgendwie falscher thread oO...

Dimen
26-03-2003, 13:21
Original geschrieben von Zeus
moment mal... darf EA überhaupt noch indizierte spiele umtauschen??
Nenn mir einnen Grund, der dagegen spricht.
Der Mensch hat für die CD bezahlt:rolleyes: !!

Tr@nce
26-03-2003, 15:55
mit ein bisschen Tesafilm kann man das bestimmt ncoh kleben

Wie gemein :D

Also mit Cracks (No-CD Cracks) wird man immer das Problem haben nicht online spielen zu können und mit Virtuellen Laufwerken bezweifel ich auch ob man dann Generals überhaupt zum starten bekommt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.:)

Lapsy
26-03-2003, 16:56
@Tr@nce

ist in nem anderen Thread schon belegt das es geht. musst mal suchen....

Lapsy

Sven
26-03-2003, 17:27
Die Diskussion wird hier jedenfalls nicht fortgeführt! :adf:

EA ersetzt solche CDs und damit sollte es dann auch gut sein!

aCnCWoMeN
03-04-2003, 16:15
meine hats nun auch zerrissen :(

Darkrush
03-04-2003, 16:55
Falls ihr Generals Orginal besitzt kann ich auch das Programm "Alcohol 120%" empfehlen.

Das erstellt sehr zuverlässig Images von euren CD`s und ihr könnt die dann mit Hilfe eines virtuellen Laufwerkes abspielen.
Einzige Bedingung: Ihr wisst welcher Brennschutz verwendet wird ;)

Elmar
03-04-2003, 18:30
Original geschrieben von aCnCWoMeN
meine hats nun auch zerrissen :(

Bitte bei mir melden ...