PDA

Vollständige Version anzeigen : CombatDamage Fehler


MarkusK
22-03-2003, 02:41
Ich habe das Problem, dass viele Animationen nicht mehr funktionieren wenn man Parameter in der Sektion CombatDamage ändert.

Ziel: Ich versuche eine unzerstörbare Brücke zu machen.

Lösungsversuch:
[CombatDamage]
BridgeStrength=1073741824

Fehler: Animationen funktionieren nicht mehr (Spielfehler?) z.B. Raketen von Elite Raketenschiffen explodieren nicht richtig, MININUKE Animation fehlt! :grrr: Das gleiche passiert wenn man andere Parameter in [CombatDamage] ändert. Parameterwerte werden aber angenommen, so ist in diesem Fall Brücke (fasst)
unzerstörbar.

- Auslöser funktionieren nicht, es existiert ein Event "wenn Brücke zerstört" aber reparieren kann man sie nicht.
- AI geht auch nicht, es werden heile Brücken mehrfach repariert und die zerstörten gibt es immer noch! Feld Tags (bzw. Häusle Koordinaten) kann man nicht zusammen mit AI verwenden weil es 1. Multiplayerkarte ist 2. es gibt 16 Brücken.
- Neutrale Verstärkung kommt nicht in frage weil man Ingeneure töten kann bzw. Transport abschießen (und es gibt 16 Brücken). Immune Einheiten die die Brücke reparieren sollen, kommen auch nicht in Frage, weil man Brückenhäusle zumauern kann (und 16 Brücken - welche Brücke soll repariert werden)!
- Kann man den Häuschen eine Ingeneur-Waffe geben damit ein Häusle das andere gegenüber repariert? Geht das?

Kann man Brücken noch anders reparieren (voll automatisch)? Gibt es andere Methoden die Brücken unzerstörbar zu machen? Kann man das oben beschriebenes Problem mit Animationen fixen? Habt Ihr andere Ideen? Kann jemand helfen?

Ach übrigens ich will das Originalspiel NICHT verändern - nur eine Karte.

san
22-03-2003, 17:01
die zahl ist erstens viel zu gross und zweitens gibts dafür folgendes:
[CombatDamage]
DestroyableBridges=no ; Can bridges be destroyed?

MarkusK
22-03-2003, 17:06
Wieder CombatDamage das bringt mir nichts und dazu kann man brücken weiterhin zerstören!!!

[]V[]orpheus
22-03-2003, 17:43
Dann gib der Brücke eine gigantische Panzerung! Wenn der Spieler zwei stunden draufschiet dürfte sie dann kaputt sein...aber wer würde das tun?:cool:

MarkusK
22-03-2003, 18:07
[]V[]orpheus wie meinst Du das?

Brücke ist weder eine Einheit noch ein Gebäude, ich kann nicht schreiben:

[Brücke]
Panzerung=10000000

[]V[]orpheus
23-03-2003, 03:10
Sorry das wusste ich nicht ich dachte es befindet sich auch für die Brücke ein Eintrag in der Rules ini:ka: :bang:

Der_Mosch
23-03-2003, 17:03
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber was würde denn passieren, wenn du BridgeStrength=-1 setzt? Rein von der Logik her sollte sie dann unzerstörbar sein.

MarkusK
23-03-2003, 17:23
Leider nicht hab schon probiert :D aber die Idee ist gut. Das problem ist aber dass man keine Parameter in der CombatDamage Sektion ändern darf. BridgeStrength=1Gig funktioniert wunderbar nur dann gibts Probleme mit Animationen.

MarkusK
27-03-2003, 17:52
[CombatDamage]
BridgeStrength=1073741824
TreeTargeting=yes

V3Warhead=V3WH
V3EliteWarhead=V3EWH
DMislWarhead=DMISLWH
DMislEliteWarhead=DMISLEWH
CMislWarhead=CMISLWH
CMislEliteWarhead=CMISLEWH

Mann muss alles dazuschreiben nicht nur die 2 Parameter oben.