PDA

Vollständige Version anzeigen : Theoretische Frage


[]V[]orpheus
21-03-2003, 02:59
Eigentlich könnte man aus den 8 Parteien. Acht vollkommen verschiedene Nationen machen. Natürlich wäre das Hauptproblem die Arbeit die dahinter steckt aber mit Owner, RequiredHouses und ForbiddenHouses müsste man doch alles so einstellen können. Es wundert mich also, dass noch niemand so etwas gemacht hat. Klar es müssten mindestens zwei bis acht Leute an den Grafiken arbeiten. Die Ausbalancierung müssten auch mindestens zwei vornehmen aber wäre das nicht der Mod schlechthin? Man könnte auch einen Level tiefer gehen und sagen: Immer zwei Nationen haben diesselben Gebäude.
Ich denke, dass die ganzen neuen Generals VXLs doch wirklich zumindest eine ganz neue Nation Wert sind, oder?

Klar gäbe es Problem:
Paratroppers
Superwaffen

aber das wars auch schon. Na und dann haben eben nur vier von den acht Nationen Paras. Nun fehlten nur noch die eigenen Maps auf denen es keine Techparas gibt und fertig.



Das wichtigsten ist doch, dass Leutz dahinter sind, die ambitioniert an das ganze herangehen. Ich weiß, dass es einige an diesem Board gibt.:D
Naja war nur mal so eine Frage...

Der_Mosch
21-03-2003, 08:14
Ich kenn mich nicht all zu gut mit Generals-modding aus, aber wenn ich mich nicht irre, benutzt Generals ein vollkommen anderes Format. Ob man das so einfach konvertieren kann, sei mal so dahingestellt....

Zu der Idee: Die hatten schon viele, aber noch keiner hat es beendet, weil es halt eine Scheissarbeit ist.

Chriz
21-03-2003, 13:34
Also die Generalseinheiten zu Voxeln machen, sollte nicht dass Problem sein, mit einem Susatzprogramm kann man die Dinger in ein 3D-Programm einladen und ganz konvertieren zu Voxeln wär kein Ding. Man bräucht nur die Richtigen Programme. Problematisch wäre die ganze Arbeit, die man hat und gewisse Berchränkungen (Superwaffen, MBF,Grafiken). Außerdem ist es meines Erachtens zu viel Arbeit als dass es sich lohnt, zumal viele jetzt lieber Generals modden:(

[]V[]orpheus
21-03-2003, 15:49
Yo Chriz da hast du recht :mad: ! Das gute alte 2D Strategy Game wird aussterben und mit ihm mein Glaube an Gerechtigkeit, Ehre....nee Blödsinn! Aber es ist wirklich schade, dass soviele Generals modden jetzt anstatt YR. Ich denke, dass es sich uU schon auzahlt soviel Zeit zu investieren.
1.) Man hat Freundeskreis der mitmacht oder sehr gerne spielt
2.) Mehrere machen bei grafischer Gestaltung mit - ist nicht mehr Arbeit als einen kleineren Mod allein zu machen;)

Übrigens wenn ich mich nicht irre gibtz sogar auf RESCEN ein paar Generals vxl.

Chriz
21-03-2003, 16:13
Generalks-Voxel??? Wo??? Poste mal bitte nen Link.

[]V[]orpheus
21-03-2003, 19:49
http://cncsource.editingsource.com/page.php?file=raii_vxl_ground_ii

Sorry Chriz aber ich hab mich wohl geirrt. Das ist nicht aus Generals sondern nur ein nachgebauter Panzer. Color Scheme etc. Sieht aber trotzdem geil aus. Sorry jedenfalls. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich kein wirklicher fan von Generals bin und die Einheiten nicht wirklich gut kenne.:(