PDA

Vollständige Version anzeigen : Zone Alarm Problem


Agent Smith
28-11-2001, 16:46
Nach meinem Rechner Start werde ich automatisch mit einem Server verbunden, der bei mir auch als extra Laufwerk zu verzeichnen ist. Wie sage ich Zone Alatrm, dass er verbinden darf? Momentan will er den Server nicht durchlassen!


PS: Die Probleme nehmen kein Ende :D

Sven
28-11-2001, 16:56
Was willst du mit einer Firewall????? :confused:

(und das richtet sich jetzt an alle die der Meinung sind auf ihrem privaten, zu 95% zum zocken genutzten privatem PC so etwas zu brauchen)

Mit einem vernünftigen Virenscanner ist eine private FW so überflüssig wie ein Kropf - und ohne Virenscanner hilft dir die FW auch herzlich wenig).

Du hast, wenn du nicht gerade eine Standleitung dein eigen nennst, eine dynamische IP die bei jedem Aufbau der Verbindung anders ist - es gibt also keinen Ansatzpunkt für einen Angriff. Selbst wenn jemand für den aktuellen Zeitraum in dem du on bist deine IP herausfindet kann er damit trotzdem nichts anfangen.
Zumindest so lange nicht die Datei- und Druckerfreigabe an den DFÜ Adapter gebunden ist - aber wenn du das probierst meckert Windows eh rum. Dann gäbe es noch die Möglichkeit das ein Trojaner wie Back Orifice auf deinem System aktiv ist - aber das kann mit einem aktuellen Virenscanner ja nicht sein.
Portscans sind absolut ungefährlich solange es eben keinen Backdoor Trojaner gibt (und ausserdem sind auf einem System eines Privatanwenders die meisten Ports eh gesperrt)

Ich finde um die FWs wird viel zu viel Wirbel veranstaltet - und nachher gibt es dann laufend Probleme, wie bei dir.
Eine Firewall ist gut und nützlich wenn es darum geht ein Netzwerk zu schützen oder wenn man tatsächlich eine feste IP Adresse hat, aber sonst?

Zu guter letzt: Wer sollte denn überhaupt Interesse daran haben dich zu hacken?
Selbst dafür stehen die Chancen so schlecht daß sich, wenn schon die obigen Punkte weggelassen würden, auch dann keine FW lohnen würde.

gersultan
28-11-2001, 18:25
mich wundert es dann nur, warum so viele Computer eine Verbindung herstellen wollen, die die Firewall als sehr gefährlich einstuft!! UDP, TCP Zugriffe oder ähnliches.
Sicherheitswarnung!
"Standart Backdoor/SubSeven blockieren"
sowas in der Art... :nos:

Apokus
28-11-2001, 18:33
Datum: 27.11.01 Uhrzeit: 20:23:34
Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren"
Datum: 25.11.01 Uhrzeit: 20:27:34
Regel "Standard Backdoor/SubSeven blockieren" blockierte
und noch n paar andere dazwischen.... aber ich brauch ja keine FW
:rolleyes: :shy:


P.S die ip kriegst du wenn du danach suchst normal inerhalb von 1-2 minuten raus auch bei einer dynamischen IP

present99
28-11-2001, 18:52
also diese meldungen "standart block sub seven" heist nix anderes wie das jemand port scans macht um zu sehen ob du zb einen sub seven bei dir auf dem rechner hast... hast du keinen ist selbst OHNE FW der port geschlossen sprich.. hast du nur nen guten virenscanner so kann man sich die FW auch sparen... ich hab zwar auch eine.. aber die hat auch ihren grund ;)

Sven
28-11-2001, 19:07
Richtig, Present....

genau das ist der Fehler:

Alle Welt denkt das Portscans gefährlich seien...
DAS IST BLÖDSINN !!!!

Sie können dir nur was wenn du das zugehörige Backdoorprogramm auf dem Rechner hast - was du mittels Virenscanner ausschliessen kannst.

Agent Smith
28-11-2001, 20:00
Ok, ok +überredet habs gelöscht :D
Wozu auch, ich bin hinter einer richtigen Firewall also wozu ne peronal...



PS @ Sven: Hab jetzt die Creative Sound Blaster Live 5.1 :D :)

Mitdaun
28-11-2001, 21:10
Ich hab auch ne FW und die lasse ich auch an da die eh nicht alzu viel braucht und ich auch sehr gut spielen und surfen kann.... wärs anders würde ich mir dat auch überlegen aber so nicht.
Aber so bekommt man auch immer schöne IP´s wie 217.49....... naja könnte noch 60 stück aufzählen:D
Axo und dat mit den Virus scanner habter recht ich woltle mal ein paar sachen downloaden aber mitten im download ging auch mein Viren scanner an der gesagt hat das da zwei bei sind....