PDA

Vollständige Version anzeigen : VPN Spielvariante


Spinnaker
19-03-2003, 23:01
Hallo!
Ich zocke seit geraumer Zeit wieder Alarmstufe Rot 2 und wollte diesmal mit Freunden zusammen über das Virtuelle Netzwerk von Windows spielen. Von anderen Freunden weis ich, dass das möglich sein sollte. Darum habe ich es auch versucht. Tja hat ja eigentlich ganz gut geklappt, aber natürlich sind Probleme aufgetretten. Ich habe als BZ Win XP, mein Freund hat auch XP. Alles schien perfekt zu laufen, bis ich das Spiel von meinem Freund auf seinem Rechner nicht mehr sehen konnte. Ich habe mich zuerst ganz normal über die VPN Verbindung mit seiner IP bei ihm eingeloggt. Das konnte er in Windows auch sehen! Dann haben wir zusammen das Spiel beide gestartet und sind in die Lobby gegangen. Auch dort konnte ich seinen Namen sehen. Als er jedoch dann das Spiel erstellt hatte verschwand sein Name aus der Lobby und es wurde stattdessen auch kein aktives Spiel angezeigt. Ich habe meineswissens alles schon durchprobiert. Liegt es vielleicht an den Protokollen? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Mfg Spinnaker

MaFiSoft
20-03-2003, 10:07
Hättest du >> hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&goto=newpost&threadid=28831) << geschaut ;) da wird das gleiche Problem behandelt ;)

der hier kann dann wohl :lock: