PDA

Vollständige Version anzeigen : Server Down während Kriegsphase ???


aCnCWoMeN
19-03-2003, 22:35
"So wie es aussieht wird Electronic Arts alle Server die für das Onlinespielen von Spielen in denen Gewalt in militärischer Form vorkommt bei Beginn eines Golfkrieges herunterfahren.

Ein Sprecher von EA sagte auf der Cebit wörtlich:

In Zeiten von Krieg drohendem Terrorismus und unsäglichem menschlichen Leid ist es unangebracht, solche Verhaltensweisen in spielerischer Form auszuleben. Wir sind uns zusammen mit anderen Herstellern von PC-Spielen einig den Onlinesupport für alle Spiele die in diese Kategorie fallen abzustellen.
Mit anderen Firmen ist vereinbart das für folgende Spiele aus unserem Hause und aus dem Hause anderer Produzenten der Support für die Kriegsdauer eingestellt wird. Ein Onlinespielen wird in dieser Zeit nicht möglich sein:

Command and Conquer Generals
Command and Conquer Alarmstufe Rot 2
Command and Conquer Renegade
Counterstrike
Tactical Operations
IGI 2
Delta Force 2
Delta Force 3
Unreal Tournament 2003

Wir und die anderen mit uns handelnden Hersteller sind uns einig das die Server nach Ende der kriegerischen Handlungen wieder hochgefahren werden und hoffen das sich auch andere noch unentschlossene Firmen unserer Initiative anschließen."

Diese meldung kommt aus dem UF - weiß nicht obs 100% stimmt aber ich finde es lächerlich; Krieg is schlimm und ich verabscheue es aber ich bin nicht der meinung das man strategiespiele dieser art deshlab speeren muss um ein symbol zu setzten
was meint ihr dazu ?

Maik.B
19-03-2003, 23:59
was soll der müll denn wozu sollen wir usn die ganze zeit angucken wie saddam zugebombt wird oder was??da zocke ich doch leiber ne runde c&c was für eine scheisse aber mit den cs servern dürfen die das doch sowieso nicht machen wir bezashlen dafür ja aber naja wir werden sehen ich denke aber die cs server werden on bleiben

~Memento~
20-03-2003, 00:21
tjo ich finde das ehrlich gesagt eine ganz gute idee
Man sollte nicht unbedingt Baller bzw Kriegsspiele spielen wenn gerade ein Krieg herrscht. Wie soll ich sagen.... das gehört sich einfach nicht...

Andererseits was soll man tun wegen dem wirds auch ned besser oder deswegen wird Bush auch kein rückzieher machen.

DerDude
20-03-2003, 01:22
Ich denke das sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er spielen will oder nicht. Theoretisch könnte man jetzt auch alle Kriegsfilme aus Kino und TV verbannen, Spielzeuggewehre nicht mehr verkaufen usw..... Gewalt ist alltäglich geworden in unserer Gesellschaft und die Aktion von EA ist ein Tropfen auf den heißen Stein.

ccyuri
20-03-2003, 13:15
yo, dude schreibt viel müll, aber hier muss ich ihm mal zustimmen

Sven
20-03-2003, 13:26
Ein Thread dazu reicht aber, ne? -> :lock: