PDA

Vollständige Version anzeigen : Mutiplayer Einstellung


cnc-zocker
18-03-2003, 19:58
Wie Findet ihr bei CnC Generals die Multiplayer Optionen ? Also mir fehlen die Optionen wie keine SW und z.b. Das man das Geld einstelllen kann..! Ich fand einfach das die Einstellung von allen vorgängern besser waren !

Saroc
18-03-2003, 20:02
Also, das sind mir echt zu wenig. Am meisten waren's ja bei YR, und so fand' ich's auch am besten. Hätten sie ruhig drinne lassen können....SW aktiv/inaktiv, Startkapital, Startunits etc.

CrazyIvan
18-03-2003, 20:04
naja auf startunits kann ich zwar verzichten, aber alles andere hätten die drinlassen MÜSSEN! war doch nix schlimmes daran oder?
also für mich sind diese optionen ein gewaltiger rückschritt!

cnc-zocker
18-03-2003, 20:05
jo genau das meine ich die können ja dann eben die geschwindikeits uprgrade und so von den Chinesen statt im Atomraketensilo eben in die Propagandazentrale zum erforschen stellen !

ONeil
18-03-2003, 20:05
An SW aus wäre schon was schlimmes dran:
Als China könnte man keine Nuklearpanzer und keine Urangranaten mehr erforschen...

Edit: Hat scih mit dem Post von cnc-zocker schon erledigt ;)

Coldmind
18-03-2003, 21:47
SW on/off hatten wir schon zur genüge durchgekaut.
Alle diese Schalter sind unnötig, weil das Spiel so konzipiert(sein sollte), dass es nur unter diesen Einstellungen gute Balancen gibt!

Wenn ihr Startkapital verändern würdet, hätten Parteien Vor- und Nachteile. Ich denke, dass besonders USA Probleme hätte, wenn man das Kapital am Anfang sehr niedrig setzen würde.

Die Schalterlosigkeit ist gut, da dann auch nicht das ewige Genörgle in den Lobbys los geht. Nur Ingame muss was getan werden, zB SW auf 1 oder 2 pro Spieler begrenzen und die vielen anderen Sachen.

Es ist doch viel besser ein Spiel zu konzipieren, dass auf einer Basis viele Möglichkeiten hat, anstatt nur einen simplen Inhalt, den jeder per Schalter verstellen kann.

Es hat schon einen tieferen Sinn, nur haben die Jungs (und Mädelz?) einige Fehler "reingebaut", so dass es nicht voll aufging. Wirklich schade, aber wie oft gesagt: Viel Potential, aber so wenig genutzt!


EDIT: Na ok, für Fun wärs ganz interessant, aber man sollte das irgendwie kenntlich machen oder einschränken.

Tobias.H
19-03-2003, 15:41
also ich habe was gegen den sw schalter.

in yr gab es so gut wie kein spiel mit sw.

weil man konnte die ausstellen.

jetzt bin ich glücklich,weil man kann die net mehr austsellen und man kann mal mit sw's zocken.

cnc-zocker
19-03-2003, 16:48
dann erstell doch ein eigenes game mit sw denn viele leute wolle auch mal ohne sw's !!!

... und wenn es den schalter nicht gibt wäre ich immer noch froh wenn man einstellen könnte das man nur EINE haben darf !!!

RaGe666
20-03-2003, 10:05
<ironie>

Da gibts Einstellungen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

</ironie>

Nein da sollte wirklich einiges getan werden. Alle anderen RTS Spiele habens ja auch geschafft!

se7en
20-03-2003, 10:21
ich finds super dass nichts verstellt werden kann, weil
1. das Balancing auf alle Komponenten abgestimmt ist (mit SW)
2. endlich diese endlosen Diskussionen wegfallen: "och nö, die Einstellung gefällt mir aber net." Schon schlimm genug, das viele weider rausgehen weil sie sehen, dass sie gegen jemanden mit guten Stats spielen müssen :(

RaGe666
20-03-2003, 10:35
@se7en:

Deshalb bin ich dafür, dass bei den Quickmatches auch die Einstellungen bleiben wie sie sind... bei einem Lobby / Lan Spiel sollte man sie aber einstellen können.

se7en
20-03-2003, 10:41
@RaGe666: Aber mein "2." zielt genau nicht auf QMs... schon jetzt dauerts ewig ein 2vs2, geschweige denn ein 3vs3 zustande zu bekommen. Mit noch mehr Einstellungsmöglichkeiten wird es noch länger dauern, weil wieder einigen die Einstellungen nicht gefallen ;)

RaGe666
20-03-2003, 12:33
@se7en:
Dann mach doch ein 2vs2 Quickmatch, dann hat sich die Sache erledigt. Willst du hingegen mit einem Kumpel spielen, dann macht halt einer von euch das Spiel auf und lasst die Standarteinstellungen... es wird immer Leute geben die mit den Defaults spielen werden!

se7en
20-03-2003, 12:38
örx, und wenn ich grad mit nem Kumpel nen Spiel machen möchte?

wir haben eben unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema, daran wird sich wohl nix ändern ;)

Junker
20-03-2003, 12:40
Du scheinst da etwas total zu vergessen RaGe. Wenn man 2vs2 oder 3vs3 spielen möchte mit nem Clankollegen kommt man mit dem QM nicht sehr weit. Also sollten die Einstellungen alle so bleiben.

Junker

RaGe666
20-03-2003, 12:46
Original geschrieben von RaGe666
Willst du hingegen mit einem Kumpel spielen, dann macht halt einer von euch das Spiel auf und lasst die Standarteinstellungen... es wird immer Leute geben die mit den Defaults spielen werden!

Da kann ich mich einfach nur selber quoten! :) Solange die Defaults definiert sind, sollte es da keine Probleme geben. Wie wäre es mit einer einfachen Anzeige in der Spieleliste, ob ein Spiel mit den Defaultwerten eingestellt ist oder nicht?!

Junker
20-03-2003, 12:51
Und wenn wir jetzt alle sagen "Ja, das ist gut" meinste dass die da wirklich was ändern werden? Die Chance ist sehr sehr klein.

Junker

RaGe666
20-03-2003, 13:21
Die Chance ist auf jeden Fall größer, wie wenn keiner was sagt! Schließlich tummeln sich hier ja ab und zu welche von EA rum, sonst könnte man ja auch den ganzen Wunschthread gleich wieder löschen. Und das obwohl dort Dinge dabei sind, die sowohl logisch und auch vernünftig sind.

edelbaum
20-03-2003, 15:36
Tach,

ich weiss gar nicht was Ihr alle habt. Bei Yuri konnte man alles einstellen *weglol*. Klar ging das aber bei 95% der Spiele war eh 10.000 Startkapital und keine Einheiten dazu normal Match.

Was solls also. Ich finds gut so.

Das einzige was es geben sollte wäre eine Limit für SW`s. Nicht verstellbar sondern fest.
Grund: In vielen Late Games gehts dann "nur" noch um die Atomwaffen.

Wer jetzt mit dem Argument kommt musst die Dinger halt rechtzeitig zerstören oder mit ner Lotus einnehmen = lol.

Wer sich seine SW durch Burton oder Lotus plätten lässt wirds normalerweise gar nicht bis zum Late game schaffen.

Ich lass einfach immer ne Mig über meiner SW kreisen. Dann kann mir auch nix passieren.

So long

High Energy
20-03-2003, 16:01
um mit der Atomwaffe überhaupt mal einen nenenswerten schaden anrichten zu können, sollten es schon 3 stück sein , 2 zuviel finde ich , nur eine aber dafür auch heftige

Generlas 2k
20-03-2003, 16:01
@se7en:

Deshalb bin ich dafür, dass bei den Quickmatches auch die Einstellungen bleiben wie sie sind... bei einem Lobby / Lan Spiel sollte man sie aber einstellen können.

ich bin ganz deiner meinung man sollte in den Lan optionen die ganzen sachen einstellen können :D
habe letztens C&C3 mal wieder instaliert :D man ist es cool mit den ganzen schaltern :)

joshix
20-03-2003, 16:27
es fehlt nur eine wahlmöglichkeit! das ist die auswahl bei der spielerstellung "battle-clan match"!!!

cu

joshix

SLPMcP0tt
20-03-2003, 16:49
jo abgesehen vom clansupport ist alles in ordnung!
wer in eine sw investiert hat weniger waffen!
man sollte auch die startplätze nicht wählen dürfen damit die chancen immer gleich sind obwohl die maps schon fairer sind als bei yuri!

Demborix by GCC
20-03-2003, 17:24
Hi,

ich finde auch, dass die Einstellungsmöglichkeit Clanmatch fehlt.
Die SW sind i.O. , denn wie mein Vorschreiber sagte, fehlt das Geld um Einheiten zu produzieren.
Die Handhabe der Spielfindung bei Clanmatch könnte auch analog Quickmatch sein.
Einstellungen zu verändern dienen im allgemeinen dazu, dass man sich Vorteile, wg. Täuschung oder ähnlichen erhofft oder?
Was bringt ein Button 10 Units? Nix ausser eventl. einen Vorteil weil die Starteinheiten ungleich verteilt sind oder nicht gleichwertig sind. Geld, was erhofft man sich dadurch, dass der Gegner einen Aufbaufehler macht?
Nee, alle Spielvarianten sollten gleiche Voraussetzungen haben sonst wird man sich nie einig über die Startoptionen und es ist auch m.E überflüssig.
In Yuri waren es auch 0 Starteinheiten, volles Kapital und ok keine SW, aber die gehören zum Gleichgewicht dazu.
Was eine Partikelkanone schneller aufläd, macht die A-Bombe durch Flächenschaden wieder gut in der Base.

MfG
Dembo

cnc-zocker
20-03-2003, 17:33
aber ein limit von einer Atomwaffe wäre schon gut denn es ist einfach unfair wenn sich jemand richtig einbunkert nach und nach immer mehr atomwaffen baut und dich dann sozusagen ohne angriff fertig macht besser wäre dann noch eine die etwas härter ist aber trotzdem das hauptgebäude nicht zerstören kann !

Demborix by GCC
20-03-2003, 18:53
Naja, wenn man bedenkt, das der andere dafür Einheiten bauen kann besteht ein leichtes Ungleichgewicht oder nicht?

Mir ist das egal, so haben Spiele halt auch mal ein Ende und es ging ja um optionale Einstellungen im Multiplayer.

Ok, ein Schalter für die max. Anzahl von SW :), halte ich aber für Quark.

MfG
Dembo

Lucky8
20-03-2003, 19:37
Ich finde die Schalter in Ordnung, höchstens einer, der das Limit der SW auf 1 stellt wäre noch cool gewesen...

cebudom
20-03-2003, 19:54
ähm wozu was verändern?

was gibts da noch schnell beim yuri ?

o) neben verbündeten bauen --> sinnlos bei gen: baust ja sowieso überall hin
o) Baufahrzeug einklappen: geht hier ah net
o) SW: okey ist eine überlegung wert: aber das stimmt schon was gesagt wurde: es geht aufs balancing......allerdings für Lobby einstellbar wäre bestimmt fein
Eine begrenzung einbauen finde ich aber recht sinnvoll !
o) Anzahl der startunits:
alles was über 0 bzw 1 hinausgeht ist nur lächerlich
o) Kapital: darüber lässt sich streiten, es gab aber genug fiese tricks bei YR wenn der hoster schnell kapital verstellt du emrkst es im spiel nciht ---> kabum weggerusht (bauhof verkauf etc)
naja man kann aber sagen: oke wer das nicht sieht ist selber schuld
o) kisten........NO COMMENTS !

gruß cebu

goldmar
22-03-2003, 17:47
Das einzige, was mir fehlt ist halt eben auch die Superwaffen ein/aus Option...

oder wenigstens auf 1 minimieren!!!

Was für mich völlig unklar ist, ist wie man die A-Bombe als "sehr schwach" bezeichnen kann!

Ich fand schon die SW's in YR schlimm (obwohl man die nur 1 Mal bauen konnte, die Ladezeit 10min war und der Schaden geriger; bezogen auf die teure; nicht Chronosphäre oder so, wobei von denen auch nur "Eiserner Vorhang" wirklich schlimm war)...